Bundesliga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Tobi78 »

Weder Kießling noch dem Schiri kann man etwas vorwerfen. Selbst wenn man glaubt, dass der Ball vorbei geht, denkt man spätestens wenn der Ball im Tor liegt, dass man sich geirrt hat und der Ball doch drin war. Zudem ist das Loch im Netz erst später von den Ersatzspielern von Hoffe entdeckt worden. Wer kommt denn auf die Idee, dass ein Loch im Netz ist. Davon kann keiner ausgehen. Das Ganze tut mir für Brych leid, aber das kann passieren. Und man stelle sich vor er hätte ein Tor nicht gegeben, obwohl der Ball im Tor liegt und es stellt sich später heraus, dass es doch regulär war. Dann hätte man ihn für komplett verrückt gehalten.
Die Hoffenheimer gehen mir auch auf den Wecker. Die tun so, als hätten sie ohne das Tor in jedem Fall etwas mitgenommen. Die sollten sich mal überlegen, dass sie eine große Mitschuld tragen, schließlich sind die dafür verantwortlich, dass die Tornetze in Ordnung sind.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Kickers-Oli »

mich verwundert vor allem die Reaktion der Hoffenheimer Spieler vor allem die des Torhüters.
Da kam ja nichts, der muss doch auch merken wenn so ein Ball aufs Tor kommt oder vorbei geht.
Und irgendwo auch ein "schöner" Zufall, das er ausgerechnet die "Lücke" findet.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blauer84 »

Kickers-Oli hat geschrieben:mich verwundert vor allem die Reaktion der Hoffenheimer Spieler vor allem die des Torhüters.
Da kam ja nichts, der muss doch auch merken wenn so ein Ball aufs Tor kommt oder vorbei geht.
Und irgendwo auch ein "schöner" Zufall, das er ausgerechnet die "Lücke" findet.
Dazu passt ja auch das Statement von Gisdol in der Pressekonferenz nach dem Spiel. Da ahmt er groß gestikulierend die Handbewegung von Kießling nach dessen Kopfball nach, hat aber selber während des Spiels nicht einmal ansatzweise protestiert.

Ein Wiederholungsspiel fände ich insgesamt ganz falsch. Das war für mich keine gravierendere Fehlentscheidung als bei den "normalen" Tor-oder-Nicht-Tor-Fragen. Da kommt ja auch keiner auf die Idee, ein Wiederholungsspiel zu fordern.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Tobi78 »

Hinterher wissen es die Hoffenheimer plötzlich alle ganz genau und haben es schon immer gewusst. An Kießlings Stelle hätte ich auch eher an einen Irrtum meinerseits gedacht, als an ein Loch im Netz. Ursprünglich dachte ich mir: "Klar, das Spiel muss wiederholt werden!". Inzwischen hat mich das Argument vom Gegenteil überzeugt, dass im umgekehrten Fall (Ball war regulär im Tor, Tor wurde nicht gegeben) ja auch kein Wiederholungsspiel angesetzt wird. Dann hätten wir in jeder Saison 15 Wiederholungsspiele.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von gablenberger »

pro tatsachenentscheidung :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Tobi78 hat geschrieben:Weder Kießling noch dem Schiri kann man etwas vorwerfen. ...
Doch natürlich, der Schiri hat die Pflicht das Netz VOR Spielbeginn auf dessen Unversehrtheit zu überprüfen (oder ist die Regel abgeschafft worden?). W
urde das am Wochenende nicht auch öffentlich mitdiskutiert (hier lese sich es jedenfalls noch nicht).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Weder Kießling noch dem Schiri kann man etwas vorwerfen. ...
Doch natürlich, der Schiri hat die Pflicht das Netz VOR Spielbeginn auf dessen Unversehrtheit zu überprüfen (oder ist die Regel abgeschafft worden?). W
urde das am Wochenende nicht auch öffentlich mitdiskutiert (hier lese sich es jedenfalls noch nicht).

Die Linienrichter kontrollieren normal vor dem Spiel und nach der Halbzeitpause das Tornetz, allerdings nur ob es unten am Boden befestigt ist.

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von KickersClubScharni »

Ich denke aber auch Kießling hätte was sagen müssen, seine ganzen Gesten schließen darauf hin das er es genau gesehen hat. Das war nicht sportlich...

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Kickers-Oli »

KickersClubScharni hat geschrieben:Ich denke aber auch Kießling hätte was sagen müssen, seine ganzen Gesten schließen darauf hin das er es genau gesehen hat. Das war nicht sportlich...
was ist den heutzutage schon noch sportlich?
Denk doch mal an das letzte Spiel des DFB gegen die Engländer als der Ball klar in unserem Tor war......
:wink:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

suga mahagoni

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von suga mahagoni »

Ganz klar pro Kießling! Den Ball durch dieses winzige Loch von außen ins Tor zu befördern war doch ungleich schwieriger als ihn über den "offiziellen Weg" von vorne dorthin zu befördern. Das Ding hätte gefühlt also mind. 3-fach zählen müssen :!: Ich bin mir sicher, im zdf-Sportstudio gelingen Kießling an der Torwand bei sechs Schuß mind. 8 Treffer!! So langsam gehen Löw die Argumente aus, weiter auf Kießling zu verzichten. 8)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blue Tiger »

Kickers-Oli hat geschrieben:
KickersClubScharni hat geschrieben:Ich denke aber auch Kießling hätte was sagen müssen, seine ganzen Gesten schließen darauf hin das er es genau gesehen hat. Das war nicht sportlich...
was ist den heutzutage schon noch sportlich?
Denk doch mal an das letzte Spiel des DFB gegen die Engländer als der Ball klar in unserem Tor war......
:wink:
Aber DAS hat doch nun wirklich JEDER erst im TV in der Zeitlupe gesehen! :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

suga mahagoni hat geschrieben:Ganz klar pro Kießling! Den Ball durch dieses winzige Loch von außen ins Tor zu befördern war doch ungleich schwieriger als ihn über den "offiziellen Weg" von vorne dorthin zu befördern. Das Ding hätte gefühlt also mind. 3-fach zählen müssen :!: Ich bin mir sicher, im zdf-Sportstudio gelingen Kießling an der Torwand bei sechs Schuß mind. 8 Treffer!! So langsam gehen Löw die Argumente aus, weiter auf Kießling zu verzichten. 8)
:D Das Schlimmste an allem ist ja, dass uns der Webmaster beim stadionsuche.de - Tippspiel die 4 Punkte fürs unseren 1:2 - Tipp verweigert, bis der Universumfußballverband endgültig entschieden hat und bei den asiatsichen Wettpaten und maltaresidierenden Wettanbietern wahrscheinlich noch Milliarden zurückgehalten werden :lol:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von gablenberger »

hat die tsg schon protest gegen die schiri-entscheidungen in hannover eingelegt? ach ne, da war ja alles zu ihrem vorteil gelaufen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:hat die tsg schon protest gegen die schiri-entscheidungen in hannover eingelegt? ach ne, da war ja alles zu ihrem vorteil gelaufen...

Warum alles. Die einzige Fehlentscheidung war der Platzverweis gegen Diouf in der 12.Minute.
Alles andere fand ich vertretbar.
Außerdem heißt es doch immer das sich alles im Laufe einer Saison ausgleicht :wink:

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blauer84 »

Buddy hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:hat die tsg schon protest gegen die schiri-entscheidungen in hannover eingelegt? ach ne, da war ja alles zu ihrem vorteil gelaufen...

Warum alles. Die einzige Fehlentscheidung war der Platzverweis gegen Diouf in der 12.Minute.
Alles andere fand ich vertretbar.
Außerdem heißt es doch immer das sich alles im Laufe einer Saison ausgleicht :wink:
Aber diese einzige Fehlentscheidung hat das Spiel praktisch schon entschieden. Und genau dafür sind Schiris ja gerade nicht da...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Der HSV geht schon mal auf Nummer sicher :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -2018.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Nett, dass Du an mich denkst! :wink:

Der Artikel bestätigt natürlich wieder einmal mehr meine Monopoly-These. Die Gleichgewichte sind verschoben, es regiert der nackte Neokapitalismus. Die Deutsche Meisterschaft wird in Bälde nur noch über Kapitalschlachten von Sponsoren und Geldgebern entschieden.

Von mir aus können die Konzerne bald eine intergalaktische Meisterschaft ausspielen. Außen den Klatschtruppen der betreffenden Vereine wird es vermutlich niemanden mehr interessieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Ich bin so gottfroh, dass wir von der Bundesliga meilenweit weg sind :wink: Hoffentlich gibts irgendwann nen Knall im Gesamtverband DFB/DFL Deutschland, BEVOR wir je die Möglichkeit haben in die Bundesliga zu gelangen. Mich wundert es schon lange, dass einige Fässer in Spanien und England nicht schon längst übergelaufen sind, das dauert mir dort auch schon viel zu lange, entsprechend länger wird es in Deutschland dauern ...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Leider stellen sich die Underdogs manchmal auch selten dämlich an wie soeben die Lauterer mit ihrem verschossenen Elfer :evil:

Das gehört zwar eigentlich in einen DFB-Pokal-Thread, aber extra deswegen einen für die aktuelle Saison aufmachen? Letzte Saison gab es übrigens noch einen...

...und jetzt geht Lautern doch noch in Führung bei den Pillendrehern! Wie geil ist das denn 8) ?

Jepp mit Hoppenheim und Leverkusen, zwei Retortenclubs draußen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Leider stellen sich die Underdogs manchmal auch selten dämlich an wie soeben die Lauterer mit ihrem verschossenen Elfer :evil:

Das gehört zwar eigentlich in einen DFB-Pokal-Thread, aber extra deswegen einen für die aktuelle Saison aufmachen? Letzte Saison gab es übrigens noch einen...

...und jetzt geht Lautern doch noch in Führung bei den Pillendrehern! Wie geil ist das denn 8) ?

Jepp mit Hoppenheim und Leverkusen, zwei Retortenclubs draußen :!:
:arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 2&start=50

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4477
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Roland »

Buddy hat geschrieben:Heute trifft Korkut auf Tuchel
http://www.spiegel.de/fotostrecke/bunde ... 11074.html
Der Kommentator bei Sky hat dieses Thema gestern ganz ausführlich angesprochen und während des Spiels über die gemeinsame Kickers Vergangenheit gesprochen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Wenn zwei Ex-Kickers-Spieler als Trainer aufeinander treffen gewinnt halt der mit der größeren Erfahrung. Das widerspricht grundsätzlich nicht der These von Joe Bauer :idea: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Vertragsklauseln sollte man halt wasserdicht formulieren... :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -vier.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Vertragsklauseln sollte man halt wasserdicht formulieren... :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -vier.html
Hatten wir nicht damals mit Stepanovic und in jüngster Zeit mit Dais eine ähnliche Problematik (Vertragsverlängerung oder Nichtabstiegsprämie)?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man könnte Stepanovic auch Dais nennen...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Dais weiß ich nicht mehr genau, aber Stepi hat in der Tat eine Nichtabstiegsprämie kassiert. ADM war halt ein Gentleman. Was aber nicht heißt, dass man aus solchen Dingen nicht lernen sollte, sprich: Nichtabstiegsprämie nur bei sportlichem Nichtabstieg, automatische Verlängerungen nur bei amtierenden Trainern, die sich über einen längeren Zeitraum bewährt und gezeigt haben, dass sie zum Verein passen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blauer Radler »

Stepi ist nicht vergleichbar. Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen. Mit ihm hat Fußball bei den Kickers wieder Spaß gemacht. Er hat die Mannschaft nach vorne gebracht, aber es hat nicht ganz gereicht. Nur durch den Zwangsabstieg von TB Berlin blieben die Kickers drin. Ich erinnere mich noch genau an ein Interview von ADM bei Sport im Dritten, da hat ADM auf eine entsprechende Frage vor der Kamera dem Stepi die Nichtabstiegsprämie zugesagt. Aus meiner Sicht oK. Das Schlimme damals war, dass die Mannschaft bis zur DFB-Entscheidung schon auseinandergefallen war. Kevric wäre dann gerne wieder eingestiegen, aber ADM wollte nicht mehr. Und im Jahr drauf begann ein systematischer Abstieg - ich behaupte mal, von dem wir uns erst jetzt wieder erholt haben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

40 Punkte reichen locker? Von wegen!
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... esliga.php

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Expertentipp zur Abstiegsfrage. Auch Michael Zeyer ist dabei. Immerhin traut er sich, die Lampen auf den Relegationsplaz zu tippen. Aber ob wirklich gleich beide Hanseaten-Vereine absteigen...?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7b6af.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Nach Zeyers Rechnung müsste ja dann Braunschweig die restlichen 4 Spiele gewinnen, denn die Cannstätter holen ja nach seinem Tipp noch 6 Punkte und landen trotzdem hinter denen. :shock:
Ob er sich vor dem Tipp die Tabelle überhaupt angeschaut hat ? Bremen hat immerhin schon 8 Punkte mehr als BS :?:

Naja ist ja auch worschd - Hauptsache er kennt sich in der 3. Liga aus. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Hannover führt kurz vor der Hz schon 3:1 in Frankfurt. Die sollten, wenn es dabei bleibt, durch sein. Tayfun hat gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blauer Radler »

Auf diesen Spieltag bin ich echt gespannt. Ein richtig lampenfreundlicher Spieltag. Die spielen zum Schluss am Sonntag. Wenn vorher HSV und der Club gewinnt, ist Schalke praktisch durch und kann das Spiel halbherzig angehen. Verlieren die beiden, bleiben die Lampen auch bei einer Niederlage über dem Strich. Eine seltsame Konstellation.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Man sagt den Schalkern doch immer nach, dass sie unbedingt vor Dortmund stehen wollen. Wenn dem so sein sollte, werden sie bis zum Schluss Gas geben müssen :!: Was dann aber auch wieder schlecht für die Freiburger wäre...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Devas »

Nur haben die Schalker in Stuttgart selten was gerissen. Und von Abstiegskrampf war der VfB in den letzten Auftritten auch weit entfernt. Entweder haben sie den Ernst der Lage nicht erkannt oder sie kommen mit der Situation doch besser zurecht als man glauben könnte.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blauer84 »

Geht ja schon wieder gut los in Hamburg... :evil:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von DirtyToby »

Schei.. schei.. schei..!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von fernsehturm99 »

zum kotzen so halten die dreckslampen die klasse :evil:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Hab mir gerade mal die Abschlusstabellen seit Wiedereinführung der Relegation angeschaut.
2008 ist Nürnberg als drittletzer mit 31 Punkten noch abgestiegen danach wurde die Relegation wiedereingeführt und es reichten zumeist 30 oder 31 Punkte um sich noch in die Relegation zu retten (nur Gladbach brauchte 36).
Diese Saison könnten dem HSV schon 27 Punkte reichen - das sind dann nicht mal mehr 0,8 Punkte pro Spiel :shock:

Antworten