Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Est1899 »

mir fiel halt auf, angefangen mit dem Erlebnis Wiesbaden,
dass dann diese Trainer Diskussionen los gingen...1860, Fortuna, Gladbach, usw...
...ging wohl doch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von barneygumble »

Der Marktwert ist in den letzten Wochen leider dramatisch gesunken.
Entweder befindet er sich in Abschlussverhandlungen mit EINEM anderen Verein oder er verlängert demnächst um ein weiteres Jahr.
Mehr Monate bekommt er vom Verein m.M.n. z. Zt. nicht.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Überläufer »

Wenn es gegen Würzburg keine Punkte gibt muss er darum betteln den aktuellen Vertrag zu erfüllen.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blaues Altona »

Erstens gewinnen wir gegen Würzburg - und selbst wenn dies nicht der Fall wäre - glaube ich auf keinen Fall dass der Stuhl von Horst Steffen wackelt.
Trotz der derzeitigen Krise glaube ich dass er der Richtige ist um uns aus derselben wieder rauszubringen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5553
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von magge »

Überläufer hat geschrieben:Wenn es gegen Würzburg keine Punkte gibt muss er darum betteln den aktuellen Vertrag zu erfüllen.
Nochmals NEIN!
Black and blue

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von WaldauPilger »

Das ist eine Weltuntergangsstimmung hier. Das ist ja unerträglich. So könnt ihr der Mannschaft auch nicht helfen :( Schade.
Vor knapp vier Wochen war noch alles gut, man war richtig gut dabei und hat zum Teil auch tolle Spiele gemacht und jetzt ist plötzlich alles schlecht ???
Das kann doch nicht sein.
Ich war noch in Münster und habe ein tolles Spiel mit unglücklichem Ausgang gesehen. OK. Eine Woche später war davon gegen Großaspach nichts mehr zu sehen.
Aber ich bin immer noch überzeugt, dass sie es jetzt nicht verlernt haben und auch mit Horst Steffen noch viel Eroflg haben können.

Dirk Schuster war damals auch plötzlich abgemeldet...und wo steht er heute ???
Man sollte nicht immer gleich zu hohe Erwartungen haben aber wir sind mit einem 1a-Trainer unterwegs...und täten gut daran nicht wieder so eine Aera wie mit Buchwald und Morales o.ä. einzuläuten :oops: :oops:

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von SAUNASARKAST »

WaldauPilger hat geschrieben:Das ist eine Weltuntergangsstimmung hier. Das ist ja unerträglich. So könnt ihr der Mannschaft auch nicht helfen :( Schade.
Vor knapp vier Wochen war noch alles gut, man war richtig gut dabei und hat zum Teil auch tolle Spiele gemacht und jetzt ist plötzlich alles schlecht ???
Das kann doch nicht sein.
Ich war noch in Münster und habe ein tolles Spiel mit unglücklichem Ausgang gesehen. OK. Eine Woche später war davon gegen Großaspach nichts mehr zu sehen.
Aber ich bin immer noch überzeugt, dass sie es jetzt nicht verlernt haben und auch mit Horst Steffen noch viel Eroflg haben können.

Dirk Schuster war damals auch plötzlich abgemeldet...und wo steht er heute ???
Man sollte nicht immer gleich zu hohe Erwartungen haben aber wir sind mit einem 1a-Trainer unterwegs...und täten gut daran nicht wieder so eine Aera wie mit Buchwald und Morales o.ä. einzuläuten :oops: :oops:
Volle Zustimmung.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von EAKickers »

bereits nach dem skandalspiel gegen sonnenhof hätten man steffen endlich feuern müssen. er ist unprofessionell und sein system naiv. er ist schuld das wir letzte saison nicht aufgestiegen sind (falsche taktik und fehler beim torwartwechsel gegen dresden). der nochtrainer ist ebenfalls schuld an allen punktverlusten dieser saison. mit so einem system gewinnt man keine spiele. da hs offensichtlich nicht die grösse hat seine eigenen fehler einzugestehen und eine änderung zum besseren herbeizuführen
MUSS jetzt gehandelt werden
bevor wir mit dieser dümmlichen taktik noch in den abstiegskampf geraten
HS RAUS!!! Toni Sailer auf die Trainerbank!!!
BLUE AND WHITE since 1978

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blaues Altona »

EA Kickers, Deine Beiträge sind noch immer unerträglich dämlich - dies ist übrigens nur eine Feststellung und keine Beleidigung.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von EAKickers »

es ist eine beleidigung, definitiv, aber sie zeigt lediglich das niedrige niveau des schreibers

der spruch mit den 3 bis 4 fingern die auf Sie selbst zeigen dürfte selbst bei Ihnen an der dänischen grenze bekannt sein.

in diesem sinne,

Skol!
BLUE AND WHITE since 1978

Froggi
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 14:43

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Froggi »

EAKickers hat geschrieben:es ist eine beleidigung, definitiv, aber sie zeigt lediglich das niedrige niveau des schreibers

der spruch mit den 3 bis 4 fingern die auf Sie selbst zeigen dürfte selbst bei Ihnen an der dänischen grenze bekannt sein.

in diesem sinne,

Skol!
Altona liegt also an der dänischen Grenze?

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blue Fritz »

EAKickers hat geschrieben:bereits nach dem skandalspiel gegen sonnenhof hätten man steffen endlich feuern müssen. er ist unprofessionell und sein system naiv. er ist schuld das wir letzte saison nicht aufgestiegen sind (falsche taktik und fehler beim torwartwechsel gegen dresden). der nochtrainer ist ebenfalls schuld an allen punktverlusten dieser saison. mit so einem system gewinnt man keine spiele. da hs offensichtlich nicht die grösse hat seine eigenen fehler einzugestehen und eine änderung zum besseren herbeizuführen
MUSS jetzt gehandelt werden
bevor wir mit dieser dümmlichen taktik noch in den abstiegskampf geraten
HS RAUS!!! Toni Sailer auf die Trainerbank!!!
Wenn jemand raus muss dann du aus dem Forum!
Unerträglich! Wahrscheinlich bist ein Roter der hier bissle für Unruhe sorgen möchte!
Dilletantisch gescheitert!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Settembrini »

Vielleicht macht es ja Huub, der hat bis Dezember - bis er wieder seine jährliche Milli unten am Neckar verdienen muss - noch a bissele Zeit...
Im Ernst: Trainerdiskussion ist derart was von abartig, man schämt sich ja fast, dass man so was schreiben muss...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von ripiro22 »

EAKickers hat geschrieben:bereits nach dem skandalspiel gegen sonnenhof hätten man steffen endlich feuern müssen. er ist unprofessionell und sein system naiv. er ist schuld das wir letzte saison nicht aufgestiegen sind (falsche taktik und fehler beim torwartwechsel gegen dresden). der nochtrainer ist ebenfalls schuld an allen punktverlusten dieser saison. mit so einem system gewinnt man keine spiele. da hs offensichtlich nicht die grösse hat seine eigenen fehler einzugestehen und eine änderung zum besseren herbeizuführenMUSS jetzt gehandelt werdenbevor wir mit dieser dümmlichen taktik noch in den abstiegskampf geratenHS RAUS!!! Toni Sailer auf die Trainerbank!!!


Warum darf denn dieser Kerl weiterhin solche Kommentare im Forum schreiben ??? Schmeißt ihn endlich raus !!!!

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von HPM »

EAKickers hat geschrieben:bereits nach dem skandalspiel gegen sonnenhof hätten man steffen endlich feuern müssen. er ist unprofessionell und sein system naiv. er ist schuld das wir letzte saison nicht aufgestiegen sind (falsche taktik und fehler beim torwartwechsel gegen dresden). der nochtrainer ist ebenfalls schuld an allen punktverlusten dieser saison. mit so einem system gewinnt man keine spiele. da hs offensichtlich nicht die grösse hat seine eigenen fehler einzugestehen und eine änderung zum besseren herbeizuführen
MUSS jetzt gehandelt werden
bevor wir mit dieser dümmlichen taktik noch in den abstiegskampf geraten
HS RAUS!!! Toni Sailer auf die Trainerbank!!!
Es gehört etwas dazu, so viel Mist auf einmal zu verzapfen. H.S. hat doch gezeigt, dass er einen Verein aus der unteren Tabellenhälfte nach oben befördern kann. Für mich ist er ein toller Trainer, der auch mein Vertrauen hat, wenn wir gegen Würzburg nochmals verlieren. Mit dieser unerträglichen Trainerdiskussion nehmen wir die Mannschaft aus der Verantwortung. Wir waren die letzten 10 Jahre in punkto Trainer , Mannschaft und Sportdirektor nicht mehr so gut besesetzt. Danke Herr Steffen, dass Sie sich zu den Blauen bekennen; aber es hätte etwas früher diese Erklärung kommen müssen. Jetzt ist die Unsicherheit über den Trainer zwar weg, dafür it der Druck durch Negativergebnisse gewachsen. Ich stehe auch angesichts einer Talfahrt zum Trainer und zur Mannschaft. So sind wir halt, die Anhänger: Himmelöch jauchzend, zu Tode betrübt.

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von blue-son »

EAKickers hat geschrieben:bereits nach dem skandalspiel gegen sonnenhof hätten man steffen endlich feuern müssen. er ist unprofessionell und sein system naiv. er ist schuld das wir letzte saison nicht aufgestiegen sind (falsche taktik und fehler beim torwartwechsel gegen dresden). der nochtrainer ist ebenfalls schuld an allen punktverlusten dieser saison. mit so einem system gewinnt man keine spiele. da hs offensichtlich nicht die grösse hat seine eigenen fehler einzugestehen und eine änderung zum besseren herbeizuführen
MUSS jetzt gehandelt werden
bevor wir mit dieser dümmlichen taktik noch in den abstiegskampf geraten
HS RAUS!!! Toni Sailer auf die Trainerbank!!!
EAKickers RAUS!!! :wink:

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von km01 »

EAKickers hat geschrieben: fehler beim torwartwechsel gegen dresden.
Wenigstens da muss man ihm rechtgeben ;)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Visionär »

Dieses Gehetze gegen den Trainer einfach nur lächerlich.
Die Mannsachaft gerade in einem kleinen Tief welches Wir am Samstag gegen Würzburg verlassen werden.
Allez les bleues
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von SVKblauweiß »

Seh ich genauso wie visionär.

Diesen Zündlern sofort 4000 Euro Strafe verpassen und Forumsverbot!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Heiko K. »

Nicht unser System ist naiv, sondern die Spieler. Wenn man regelmäßig 30 Meter hinterher oder nebenher läuft aber nicht in der Lage ist mal ein taktisches Foul zu ziehen, dann bekommt man halt bittere Tore.

Ich bleib dabei, HS muss gerade eine nicht optimale Kaderzusammenstellung ausbaden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von PapaSchlumpf »

Sehe Ich das richtig?
Er hat 26 Spieler in der Ersten und kann auf nochmal auf 26 Spieler von der Zweiten zugreifen und es sind keine 11 darunter die in der 3 Liga sich beweisen können?
Wenn es so ist dann sag ich mal was hat der Zeyer für einen scheiss eingekauft .
Wenn nicht dann erreicht der Trainer seine Spieler nicht mehr oder er kriegt keine 11 Spieler zusamen die Eier haben.
Werden wir ja am Wochenende sehen .
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

BlauerNebel

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von BlauerNebel »

Das Schönspielen war fast 18 Monate erfolgreich und hat Spaß gemacht. Letzte Rückrunde ging der Mannschaft ein bisschen der Saft aus, weil die Spielweise doch mit viel Laufarbeit verbunden war und es in keinem Spiel gelang, einen sicheren Vorsprung herauszuspielen, um mal einen Gang zurückschalten zu können. Die Spieler sind natürlich schon eher Leichtgewichte, was es gegen robust spielende Mannschaften sehr schwer macht. Man muss jetzt schauen, dass man den Abwärtstrend stoppt und wieder zu alter Spielweise zurückkehrt. Existenzieller Abstiegskampf mit Grätschen und Treten funktioniert mit dieser Mannschaft nicht.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Ruven »

Druck auf Horst Steffen wächst:

http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... en-wachst/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Dort erwartet wohl jeder im Umfeld einen Sieg der Blauen, was den Druck auf Steffen sicherlich nicht geringer werden lässt.
Hoffen ja, erwarten eher nicht. :oops:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von B. »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
Dort erwartet wohl jeder im Umfeld einen Sieg der Blauen, was den Druck auf Steffen sicherlich nicht geringer werden lässt.
Hoffen ja, erwarten eher nicht. :oops:
Dann zähle ich auch eher nicht zum "Umfeld" ...

Aber schon krass wie schnell sich das Wetter dreht! Da steht Gladbach ohne Trainer da und jeder bekommt Panik dass Steffen abgeworben wird - und schwups gibt es sechs Spiele später solche Artikel und der Trainer steht mächtig unter Druck. Irgendwie verstehe ich die ganze Entwicklung noch immer nicht richtig.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von DirtyToby »

B. hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
Dort erwartet wohl jeder im Umfeld einen Sieg der Blauen, was den Druck auf Steffen sicherlich nicht geringer werden lässt.
Hoffen ja, erwarten eher nicht. :oops:
Dann zähle ich auch eher nicht zum "Umfeld" ...

Aber schon krass wie schnell sich das Wetter dreht! Da steht Gladbach ohne Trainer da und jeder bekommt Panik dass Steffen abgeworben wird - und schwups gibt es sechs Spiele später solche Artikel und der Trainer steht mächtig unter Druck. Irgendwie verstehe ich die ganze Entwicklung noch immer nicht richtig.
Ist doch eine ganz logische Entwicklung. Du wirst wenige finden, die grundsätzlich etwas gegen Horst Steffen haben, aber in solchen Situationen muss man halt an "irgendwelchen" Stellschrauben drehen. Und da ist es halt oftmals der einzig gangbare Weg, durch einen neuen Trainer für neue Impulse zu sorgen. Eine komplette Mannschaft lässt sich schlecht austauschen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von noblesseoblige »

Sehe ich ähnlich. HS ist neben Paule Linz einer der sympathischsten Trainer, den die Blauen je hatten und seit ich zurückblicken kann (sind immerhin fast 50 Jahre).

Aber es hilft alles nichts. Wir brauchen Lösungen, um aus der Abwärtsspirale und dem Negativlauf herauszukommen. Ich kann da wirklich keine wirksamen Gegenmaßnahmen erkennen. Vielmehr hält man unbeirrt am System und an der Taktik fest. Die Verunsicherung der Mannschaft wächst spürbar von Woche zu Woche, das Selbstvertrauen ist am Nullpunkt angelangt. Wie soll da eine Wende gelingen?

Nichts würde mich mehr freuen, wenn wir am Samstag den gordischen Knoten durchschlagen könnten. Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich aber nicht (mehr) daran.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauerNebel

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von BlauerNebel »

noblesseoblige hat geschrieben: Ich kann da wirklich keine wirksamen Gegenmaßnahmen erkennen.
Personell sind Steffens Optionen limitiert: die Leistungsträger schwächeln und die zweite Garde lässt sich in der Oberliga von einem ebenfalls gegen den Abstieg kämpfenden Kandidaten vom Platz fegen. Ich würde in diesem Fall auch nicht auf die zweite Garde setzen, denn das könnte in der 3. Liga böse enden.

Auch taktisch sind die Reaktionsmöglichkeiten begrenzt: Beton anrühren, bringt mit dieser offensiv ausgerichteten Abwehr nichts. Der Schlüssel liegt nach wie vor in der Offensive, und da in der Chancengenerierung und Chancenverwertung, was beides zuletzt nicht gelang. Umstellen auf ein richtiges Umschaltspiel wäre vielleicht noch eine Alternative, indem die Offensivspieler bei Balleroberung schneller ausschwärmen als bisher. Aktuell geht das alles viel zu langsam. Zwei Tore schießen, dann kann man auch eins kassieren. Staro und Stein sind meines Erachtens als Kopfballspieler in der Defensive gesetzt. Wichtig ist es, die hohen Bälle in den eigenen Strafraum in den Griff zu bekommen.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Mittwoch 4. November 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Bobis »

BlauerNebel hat geschrieben:Ich würde in diesem Fall auch nicht auf die zweite Garde setzen, denn das könnte in der 3. Liga böse enden.
Sehr schön beobachtet, momentan sind wir, mit dem jetzigen Plan, weit weg von böse, allerdings aber auch von gut.

Die Einschätzung junger Spieler aus dem U-irgendwas Bereich, sollte doch wesentlich differenzierter betrachtet werden, als mit einem "ausgewachsenen" gerichtet wird.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlauerNebel

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von BlauerNebel »

Bobis hat geschrieben:Die Einschätzung junger Spieler aus dem U-irgendwas Bereich, sollte doch wesentlich differenzierter betrachtet werden, als mit einem "ausgewachsenen" gerichtet wird.
:?: :?: :?:

Das habe ich nicht verstanden, was Du damit meinst.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Nachdem Steffen nun endlich vor dir Tür gesetzt wurde, hat jemand noch die aktuelle Handynummer von unserem Maestro?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von tobi-svk »

Die Stuttgarter Kickers haben auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen
reagiert und sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Horst Steffen (46) getrennt. Beim
nächsten Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II (Samstag, 07. November 2015, 14 Uhr,
GAZi-Stadion auf der Waldau) wird U23-Coach Alfred Kaminski die Mannschaft an der
Seitenlinie betreuen. Am kommenden Montag, 09. November 2015, übernimmt Tomislav
Stipic (36) das Amt des Cheftrainers. Mit Steffen werden auch Co-Trainer Sreto Ristic (39)
und Athletiktrainer Marc Rösgen (26) den Verein verlassen.

https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 75/?type=3" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Super Kickers »

Das hat mir auch ein Vögelchen gezwitschert!

Porno Enzo könnte übernehmen - so ganz spontan :lol:
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers entlassen Horst Steffen – Tomislav Stipic übernimmt
http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... ubernimmt/

BlauerNebel

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von BlauerNebel »

Schade!!!! Ich habe HS viel Freude an den Kickers zu verdanken. Schade, dass auch Ristic und Rösgen gehen. Das tut weh! Aber HS war von der wöchentlichen Pendelei vielleicht am Ende auch angenervt. Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft und einen Klub direkt vor der Haustür. Stipic hat ja bei Aue erst mal was bewegt. Am Ende reichte es knapp nicht.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Martin »

gleich alle 3 :shock:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Bunny »

Martin hat geschrieben:gleich alle 3 :shock:
Eventuell nach dem Motto: "Wenn er gehen muss, dann gehen wir mit?"

Hätte nicht gedacht das es nun so schnell nun knallt.
Vielen Dank trotzdem an das gesamte Betreuerteam für die geleistete Arbeit!
Alles Gute!

Edit: Halt heftig.. In 6,7 Wochen vom fast Champions League Trainer zum arbeitslosen Trainer :(
Zuletzt geändert von Bunny am Mittwoch 4. November 2015, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Vollmer »

Vor 4 ,5 Wochen waren wir virtuell 2 Punke hinter DD.Keiner hätte gedacht dass HS entlassen wird.
Dann schiesst Wehen den Ausgleich und DD ein Siegtor und das Unglaubliche nimmt seinen Lauf

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von noblesseoblige »

An diesen beiden Spielen lag es sicherlich nicht. Eher schon die anschließenden Spiele, teilweise blutleer, teilweise hilflos und verängstigt. Die Entscheidung der Vereinsführung ist für mich nachvollziehbar.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Jules »

noblesseoblige hat geschrieben: Die Entscheidung der Vereinsführung ist für mich nachvollziehbar.
Für mich ist sie auch nachvollziehbar, wenn ichs auch super schade finde.

Obs eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen. :?

Alles Gute für Horst Steffen!

Antworten