Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Super Kickers »

BlauerNebel hat geschrieben:Bild-Interview mit Horst Steffen:
http://www.bild.de/sport/fussball/sport ... .bild.html

Horst Steffen ist ein feiner Kerl. Seine besonnene, distanzerte und positiv motivierende Art wird fehlen. Die Mannschaft und er waren schon eine sehr enge Einheit. Man merkt im Interview, dass er immer noch Fürsorge für sein Team empfindet.
Hmmm!?
Das Horst noch von wir spricht in Ehren. Sein Kompass scheint ja länger zu brauchen bis er aktualisiert ist.
Ein weiteres Indiz dafür: Ich habe grad eher Schiss das wir absteigen und der redet nach wie vor vom Aufstieg? Das halte ich fast schon für vermessen, realitätsfern oder ist das mangelnde geistige Flexibilität? Klar hab ich das auch schon ausgerechnet, dass es noch reichen kann aber ernsthaft; wohl eher ohne Anlass in der jetzigen Situation daran zu glauben...
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Ford K »

Da müssen wir aufpassen und aus der Vergangenheit lernen. Damals unter Feichtenbeiner haben wir uns zu sehr von den Erfolgen im DFB-Pokal blenden lassen - und sind am Ende sportlich abgestiegen. Im DFB-Pokal kam damals auch das theoretisch riesige Potenzial der Mannschaft zum Tragen. Im Ligaalltag sind wir dann an der Realität gescheitert.

Zurück zum Thema: Mit Gladbach wird es für Horschd erst mal nichts

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ainer.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von noblesseoblige »

Dafür wird Horst Steffen nun neben Rüdiger Rehm beim KSC als Nachfolger von Kauczinski gehandelt. Ein konzentriertes Arbeiten mit HS bis zum Ende der Saison wäre kaum mehr möglich gewesen.

Trainer wie Spieler betonen, wie gut das Verhältnis untereinander ist und war. Leider wurde das nicht auf dem Spielfeld umgesetzt. Fast will es mir scheinen, als wäre HS zum Ende mehr ein Sportkamerad und Kumpel denn ein vorgesetzter Trainer gewesen. Evtl. hat er zwischen diesen notwendigen Polaritäten einer guten Menschenführung etwas die Balance verloren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob die Ponyhöfer jetzt auch verunsichert werden. Ich glaube aber eher nicht. Der KSC kann bzw. will sich keine Ablöse für einen Trainer leisten, der noch bis 2018 Vertrag hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aspach sieht sich immer noch auch als Ausbildungsverein und wirft niemandem Steine in den Weg, der sich verbessern kann. Erst recht nicht, wenn Rehm zum KSC will, dann macht es sowieso keinen Sinn.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Rael »

Wer ist für eine Rückkehr von Horst und Sreto?
Ja ja.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Marc D »

Ich bin für die Rückkehr von Dirk.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Azulblanco »

Rael hat geschrieben:Wer ist für eine Rückkehr von Horst und Sreto?
Sinnlose Diskussion. Schließlich hat die Mannschaft Steffen gegen die Wand laufen.lassen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blue Tiger »

Ich bin für die Rückkehr von Paul Linz. Oder von D. Stepanovic. Oder von...................................................................................................................... .

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von barneygumble »

Kühe? 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Martin »

Einfach in der Winterpause Orlando zurückholen und schon bombt er uns im Alleingang aus den Abstiegsrängen :!: :!: :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von ripiro22 »

Azulblanco hat geschrieben:Sinnlose Diskussion. Schließlich hat die Mannschaft Steffen gegen die Wand laufen.lassen.


Oder Steffen hat nicht kapiert, dass sich die ganze Liga auf seine Spielweise bereits in der letzten Saison eingestellt hat. Mit Sturheit und ohne Flexibilität in der Spielweise, kannst du in dieser Liga keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht hat es deshalb zwischen Zeyer und Steffen nicht mehr harmoniert.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Kickers-Louis »

Das kann ich mir auch vorstellen. Die Spieler die jetzt äussern, dass sie Steffen zurück wollen sollten auf die Tribühne gesetzt werden,ausnahmslos. 14 Spieler gegen Osnabrück werden wir wohl noch zusammen bekommen. Dann den Quertreibern den Laufpass geben und 2-3 neue Spieler in der Winterpause verpflichten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Ford K »

Vielleicht ging es einigen Spielern unter Horst Steffen zu gut. Zu viel Harmonie in der Mannschaft kann einem auch mal zu Kopf steigen. Wenn dann nicht rechtzeitig die Zügel angezogen werden endet das ganze dann eben so, wie man bei uns in letzter Zeit gut beobachten kann. Auf seinem Erfolg kann man sich eben nicht ausruhen. Die "Halbprofis" vom Ponyhof haben das leider besser kapiert als die Möchtegern-Vollprofis bei den Kickers.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von noblesseoblige »

Der Höhenflug in Aspach ist phänomenal und wurde so nicht erwartet. Ob der Erfolg von Dauer sein wird, bleibt abzuwarten.

Momentan strotzt der Sonnenhof vor Selbstbewusstsein. Aber Trainer und Spieler geraten nun auch in einen stärkeren öffentlichen Fokus und wecken auch das Interesse anderer Vereine. Wir werden sehen, ob die Aspacher das geschickter und besser machen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 911
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von GOLeo-nberg »

Steht Steffen eigentlich noch auf unserer Payroll?
Dann könnte er ja tatsächlich ohne zusatzkosten für uns - wieder reaktiviert werden, oder?
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von ripiro22 »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Steht Steffen eigentlich noch auf unserer Payroll?Dann könnte er ja tatsächlich ohne zusatzkosten für uns - wieder reaktiviert werden, oder?


Hast Du die Hoffnung, dass es dann besser wird ? Ich nicht, er hat doch die Negativserie nicht stoppen können, also was soll das Werben um Steffen.

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 911
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von GOLeo-nberg »

ripiro22 hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben:Steht Steffen eigentlich noch auf unserer Payroll?Dann könnte er ja tatsächlich ohne zusatzkosten für uns - wieder reaktiviert werden, oder?


Hast Du die Hoffnung, dass es dann besser wird ? Ich nicht, er hat doch die Negativserie nicht stoppen können, also was soll das Werben um Steffen.
Wenn die Möglichkeit gegeben wäre, fände ich die Lösung charmanter anstatt einen 3. Trainer zu verpflichten!
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Kuster »

Dann würde Zeyer sein Gesicht vollends verlieren. Und der Steffen wird doch heilfroh sein, dass er weg ist...

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blaues Gold »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben:Steht Steffen eigentlich noch auf unserer Payroll?Dann könnte er ja tatsächlich ohne zusatzkosten für uns - wieder reaktiviert werden, oder?


Hast Du die Hoffnung, dass es dann besser wird ? Ich nicht, er hat doch die Negativserie nicht stoppen können, also was soll das Werben um Steffen.
Wenn die Möglichkeit gegeben wäre, fände ich die Lösung charmanter anstatt einen 3. Trainer zu verpflichten!
Wirklich sinnfrei. Hört doch auf damit.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von käköka »

Martin hat geschrieben:Einfach in der Winterpause Orlando zurückholen und schon bombt er uns im Alleingang aus den Abstiegsrängen :!: :!: :!:
Bin dabei ! Ist er immer noch in Südafrika ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von tobi-svk »

käköka hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Einfach in der Winterpause Orlando zurückholen und schon bombt er uns im Alleingang aus den Abstiegsrängen :!: :!: :!:
Bin dabei ! Ist er immer noch in Südafrika ?
Nein ist inzwischen beim FC Den Bosch (2. Liga) in den Niederlanden am Ball.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von stoitschkov »

Bescherung in Münster :D : http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... n-muenster" onclick="window.open(this.href);return false;

bin gespannt was er dort bewirken kann.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Marc D »

Jetzt ist wohl dem letzten klar das er nicht zurückkommen wird.
Außerdem ist er bei uns von der Lohnliste. Gut so denn falls wir dann im März Morales zurückholen
müssen wir nur 2 Trainern Gehalt überweisen.

BlauerNebel

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von BlauerNebel »

Freut mich für HS. Der Aufstieg ist noch möglich.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von käköka »

dadurch sparen die Blauen geschätzt 60-70T€. Das finanziert das Gehalt für einen guten Spieler für die zweite Halbserie.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Ford K »

Da können sich die Preußen auf einen guten Trainer und schönen - hoffentlich auch erfolgreichen - Fußball freuen. Münster wäre mir als Zweitligaaufsteiger deutlich lieber als der Ponyhof. Nach mehreren knapp verpassten Anläufen hätten sie es auch mal verdient. Außerdem haben sie im Gegensatz zur Retorte aus dem Rems-Murr-Kreis ein ordentliches Zuschauerpotenziel. Allerdings tut es mir immer noch weh, dass sowohl Schuster als auch Steffen nicht länger mit den Kickers erfolgreich waren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Trotzdem »

Schade - für mich ist HS deutlich unter Wert untergekommen.
Hätte ihm locker auch die 1 . Liga zugetraut.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Est1899 »

stoitschkov hat geschrieben:Bescherung in Münster
:o
Alles Gute Horst - bin gespannt, aber ich glaube Münster wird es jetzt dieses Jahr zumindest in die Relegation schaffen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Ford K »

Trotzdem hat geschrieben:Schade - für mich ist HS deutlich unter Wert untergekommen.
Hätte ihm locker auch die 1 . Liga zugetraut.
Kann er ja auch mit Münster schaffen. Mit Dirk Schuster ist bekanntlich bereits ein Ex-Kickers-Trainer diesen Weg gegangen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von erich schmeil »

Das freut mich riesig für Horst Steffen, das war für ihn eine schöne Bescherung. Alles Gute Horst, bis bald in Degerloch.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Bluebyte

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Bluebyte »

Viel Erfolg in Liga2!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von ripiro22 »

Trotzdem hat geschrieben:Schade - für mich ist HS deutlich unter Wert untergekommen.Hätte ihm locker auch die 1 . Liga zugetraut.


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Lass uns erst einmal schauen, was er mit den Münsteranern fertig bringt. Wenn er dort genau so unflexibel spielen lässt, bekommt er die gleichen Probleme wie bei uns. Nur mit einem Spielsystem, kannst du dich längerfristig nicht halten.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von blauweissschwarz »

Münster ist ein extrem heißes Pflaster. Ein sicher sehr begeisterungsfähiges, aber auch sehr kritisches Publikum. Sicher nicht das Armenhaus in Liga 3, aber der Aufstieg steht im Lastenheft. Wenn nicht dieses Jahr, dann spätestens nächstes.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von DirtyToby »

Trotzdem hat geschrieben:Schade - für mich ist HS deutlich unter Wert untergekommen.
Hätte ihm locker auch die 1 . Liga zugetraut.
Stimmt, wenn nicht sogar Barcelona, ManCity oder die Bayern... :roll: In Münster bekommt er jetzt erst mal eine aussichtsreiche Möglichkeit, sich zu präsentieren. Man sollte nicht vergessen, wie wir in der letzten Rückrunde den Aufstieg vergeigt haben und wie wir in der jetzigen Hinrunde untergegangen sind. Alles auch unter Horst Steffen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von ripiro22 »

Trotzdem hat geschrieben:Schade - für mich ist HS deutlich unter Wert untergekommen.Hätte ihm locker auch die 1 . Liga zugetraut.


Ich glaube einfach, dass er sich selbst überschätzt und vielleicht zu hoch gepokert hat. Warum er bei uns nicht verlängert hat, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Laut seinen Aussagen, sei er mit seiner Mission bei den Kickers noch lange nicht am Ende gewesen. Dann verstehe ich nicht, warum er so lange wegen einer Vertragsverlängerung rumgeeiert hat. Jetzt ist er keinen Schritt weiter, als bei uns war.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Jules »

ripiro22 hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:Schade - für mich ist HS deutlich unter Wert untergekommen.Hätte ihm locker auch die 1 . Liga zugetraut.


Ich glaube einfach, dass er sich selbst überschätzt und vielleicht zu hoch gepokert hat. Warum er bei uns nicht verlängert hat, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Laut seinen Aussagen, sei er mit seiner Mission bei den Kickers noch lange nicht am Ende gewesen. Dann verstehe ich nicht, warum er so lange wegen einer Vertragsverlängerung rumgeeiert hat. Jetzt ist er keinen Schritt weiter, als bei uns war.
Na ja, für ihn geografisch schon ganz gut!

Freu mich für ihn!

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blauer84 »

Ich traue Horschd dieses Jahr noch den Aufstieg zu. Hoffentlich schafft er es, den ollen Ponyhof noch abzufangen.

Alles Gute in Münster, Horst Steffen!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Blue Cap »

mich freut es mehr, dass die kickers geld einsparen, das in neue spieler investiert werden kann.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von SVK-Yogi »

Schön für HS, dass er wieder oben mitspielt.
Umso schöner für uns, dass wir sein Gehalt sparen.

Ob die Preussen nun allerdings auf- oder absteigen ist mir aber sowas von egal. :mrgreen:

Antworten