Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von Basti »

Stuttgart – Horst Steffen (44) ist neuer Trainer beim Fußball-Drittligisten SV Stuttgarter Kickers. Der ehemalige Bundesliga-Profi kommt von Fußball-Erstligist Borussia
Mönchengladbach, wo er von Juli 2010 bis heute die U19 des Vereins betreut hat, und erhält bei den Blauen einen Vertrag bis 30. Juni 2015. „Wir freuen uns, mit Horst Steffen einen Trainer gefunden zu haben, von dem wir überzeugt sind, dass er unsere Vorstellungen bezüglich der sportlichen Weiterentwicklung unserer Mannschaft bestmöglich umsetzt. Gleichzeitig möchte ich mich sehr bei Jürgen Hartmann bedanken, der uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen hat. Hartmann wird sich wieder intensiv um die U23 und den kontinuierlichen Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums des Vereins kümmern“, sagte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

Sportdirektor Michael Zeyer ergänzt: „Wir haben uns intensiv mit der Trainersuche befasst und glauben, dass Horst Steffen sehr gut zu den Stuttgarter Kickers passt. Auch Jürgen Hartmann war eine Option für die Zukunft im Amt des Cheftrainers. Wir haben uns aber für eine externe Lösung entschieden, um den Verein weiter zu stärken. Ich bin sehr froh, dass wir Horst Steffen überzeugen konnten, mit uns für eine erfolgreiche Zukunft der Stuttgarter Kickers zu kämpfen.“

„Ich freue mich auf diese spannende und herausfordernde Arbeit bei einem Traditionsverein wie die Stuttgarter Kickers. Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, den Verein in ruhiges Fahrwasser zu führen. Darüber hinaus genießt die Ausbildung der Nachwuchsspieler in Anlehnung an unsere Philosophie allerhöchste Priorität“, beschreibt der gebürtige Krefelder Steffen seine Ziele. Als aktiver Spieler absolvierte Steffen insgesamt 207 Bundesligaspiele (16 Tore) und 75 Zweitligapartien (7) für Bayer 05 Uerdingen, Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft trug er zehnmal das Trikot mit dem Bundesadler.

Nach seiner Spielerkarriere begann der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Bernhard Steffen beim Landesligisten SC Kapellen-Erft (2003-2005), mit dem er in die Verbandsliga aufstieg. Von 2006 bis 2008 trainierte Steffen die U23 des MSV Duisburg und von 2008 bis 2009 die U19 der Zebras. Seit Juli 2010 steht er als Trainer der U19 in Diensten von Borussia Mönchengladbach.

Pressemitteilung #99 der Stuttgarter Kickers vom 30.09.2013 bzw.
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Bild

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von barneygumble »

Na dann mal ein herzliches Willkommen und ein gutes Händchen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Riedenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 17:54

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Riedenberger »

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche uns allen viel Erfolg.

Benutzeravatar
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 09:23
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von magendarmvirus »

bin irgendwie überrascht, das kommt mir zu plötzlich... das hatte glaub so keiner erwartet.
das zeyer´sche netzwerk läuft an, die vita von ihm liest sich immerhin ganz ordentlich.

--> daher mal alles gute horst steffen!!!

--> UND: großes dankeschön an unseren interimstrainer, hoffentlich bleibt da keine verbrannte erde zurück nach der meldung.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von fernsehturm99 »

Herzlich Willkommen bei den Kickers

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von am29 »

Ob Horst Steffen der richtige ist, das weiß von uns wohl keiner. Er ist aber einer der Jüngeren und wer von einem Verein wie Borussia Mönchengladbach kommt, der kann keine totale Krücke sein. Das nicht Hartmann langfristiger Trainer geworden ist, halte ich für eine gute Entscheidung. Er scheint er ein Trainer im Hintergrund zu sein. Ich glaube er ist ein solider Trainer für unsere Zweitvertretung- ein gewiefter Fußballlehrer ist er aber auch nicht.

Alles Gute, Horst!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Tacheles »

Horst Steffen verlässt Borussia in Richtung Stuttgart
http://fohlen-hautnah.de/index.php/jung ... tgart.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Mario S »

Hmm. Ob das gerade jetzt unbedingt nötig war? Schade für Jürgen Hartmann und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die gute erfolgreiche Arbeit. Er hat taktisch und spielerisch die Mannschaft dahin gebracht, wo man sie sehen will. Lieber Jürgen, bei den Fans hast Du immer ´nen dicken Stein im Brett! Setz Dich weiterhin so hervorragend für den Verein, die U23 und die Jugendarbeit ein und lass Dir durch eine zumindest fragwürdige Entscheidung die Freude und Motivation nicht nehmen!

Ansonsten: Viel Glück und willkommen Horst Steffen und einen regen Austausch mit Hartmann. Denn viel zu ändern gibt es momentan wohl nicht.

Ich hoffe, das Ganze geht gut und wird Früchte tragen. Das hoffe ich natürlich für die Kickers, aber auch für M.Zeyer, mehr sage ich zumindest hier dazu besser nicht mehr...
Bild

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von KickersClubScharni »

Herzlichen Willkommen bei den Stuttgarter Kickers...viel Erfolg!!!

Bluespirit

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Bluespirit »

viel Erfolg ,Horst Steffen

innerhalb von 10 monaten 6 cheftrainer..(schuster,Buchwald,Dais,Morales,Hartmann,Steffen)die kickers dürften einen neuen Rekord aufgestellt haben im Profi-Fussball.. :|

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von käköka »

viel Glück, Horst Steffen.

Schade für Jürgen Hartmann - er hätte den Job meines Erachtens verdient gehabt.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von käköka »


Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von käköka »

Vertrag bis 2015. Wieso nicht bis Ende der Saison mit Verlängerung bei Klassenerhalt ?

http://www.liga3-online.de/horst-steffe ... r-kickers/

suga mahagoni

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von suga mahagoni »

Bluespirit hat geschrieben:viel Erfolg ,Horst Steffen

innerhalb von 10 monaten 6 cheftrainer..(schuster,Buchwald,Dais,Morales,Hartmann,Steffen)die kickers dürften einen neuen Rekord aufgestellt haben im Profi-Fussball.. :|
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch Bluespirit zum 1500. Posting!! :D

(Auch wenn ich inhaltlich mit diesem dahingehend nicht konform gehe, da ich die Namen Buchwald und Hartmann nicht als Cheftrainer, sondern als ausdrückliche Intermimslösungen sehen würde - insofern wären wir nach meiner Zählung erst bei Trainer Nr.4 - zu viel, nichtsdestotrotz! :roll: )

Und dann natürlich noch... herzlich willkommen, Horst Steffen! Und vor allem: viel Erfolg!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:Vertrag bis 2015. Wieso nicht bis Ende der Saison mit Verlängerung bei Klassenerhalt ?
Solche Klauseln sind arbeitsrechtlich nicht mehr machbar, siehe Gespräch mit Lorz.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von hiblaupositiv »

Horst Steffen ist bestimmt eine sehr gute Wahl, allein der Zeitpunkt der Verpflichtung ist sehr ungünstig.

Vielen Dank an Jürgen Hartmann, toller Job!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Tobi78 »

Herzlich willkommen Horst Steffen und natürlich vielen Dank an JH!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Ølli »

Herzlich willkommen Herr Steffen, ich wünche Ihnen und damit unseren Blauen einen guten Einstand und viel Erfolg! Kurz-, mittel- und langfristig :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Buddy »

Horst Steffen löst Jürgen Hartmann als Cheftrainer ab
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 34a78.html


Auf der HP von Gladbach kommt ein Interview mit Steffen zu seinem Abschied
http://www.borussia.de/de/startseite.html

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von DS »

Hier ein Interview mit Horst Steffen von der Gladbacher Homepage zu seinem Wechsel
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... -news.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von DS am Montag 30. September 2013, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Buddy »

Herzlich Willkommen.

Hoffentlich bleibt jetzt mal ein Trainer länger als nur ein paar Monate im Amt.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von SVK-Yogi »

Nun ist es tatsächlich geschehen.
Na gut dann viel Erfolg.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Ford K »

Ist Horst Steffen der Privattrainer von Michael Zeyer :wink: ? Die Überschrift könnte zu dieser Aussage verführen...

http://www.kicker.de/home/592899/artikel_.html

Auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kickers :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

kämpfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 06:22
Wohnort: stuttgart

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von kämpfer »

Naja der Name sagt mir nichts, aber trotzdem viel Erfolg und auf die Blaue. War auch ganz überrascht das jetzt doch nicht Hartmann weiter machen darf, nachdem er doch recht erfolgreich war. Dafür Vielen Dank!

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Kickers-Oli »

Herzlich Willkommen bei den Blauen und viel (langfristigen) Erfolg.
Bin gespannt, auf der einen Seite kommt das alles überraschend (dachte das thema sei bei den Ergebnissen vom Tisch) und auf der anderen ein Name mit dem ich nicht gerechnet hab. Irgendwie finde ich es Schade für JH, aber auf der anderen Seite, hat er auch begonnen sich mit der 1b etwas aufzubauen. Da merkt man schon das sich etwas tut.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Putin »

Wünsche viel erfolg, hört sich ( mal wieder ) vielversprechend an.
Hoffe nur, das bei Jürgen Hartmann ( und vor allem GB ) nichts negativ hängenbleibt.
Wenn zukünftig endlich mal ein Konzept umgesetzt werden sollte ( Jugend, Durchlässigkeit......) dann klingt das doch gut.
Allen beteiligten viel Glück, auf die blaue!
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von ueberlinger »

Naja, letztlich versucht jeder seine alten Kumpels zu installieren.
Sollte mal ein neuer Co-Trainer oder ein Hartmann-Nachfolger gesucht werden, dann werden's wohl Carsten Wolters oder Joachim Hopp. Dietmar Hirsch ist ja leider gerade nicht frei... :wink:

Der Verein geht ein gewisses Risiko mit Steffen ein. Er ist als Trainer ein weitgehend unbeschriebenes Blatt und mit Hartmann lief es recht ordentlich. Wenn sich der Erfolg nicht zeitnah einstellt, dann wird es schnell wieder unruhig.

Wünsche Horst Steffen gutes Gelingen! Willkommen bei uns!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von käköka »

ueberlinger hat geschrieben:Naja, letztlich versucht jeder seine alten Kumpels zu installieren.

Der Verein geht ein gewisses Risiko mit Steffen ein. Er ist als Trainer ein weitgehend unbeschriebenes Blatt und mit Hartmann lief es recht ordentlich. Wenn sich der Erfolg nicht zeitnah einstellt, dann wird es schnell wieder unruhig.

Wünsche Horst Steffen gutes Gelingen! Willkommen bei uns!
100% Zustimmung.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von käköka »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Vertrag bis 2015. Wieso nicht bis Ende der Saison mit Verlängerung bei Klassenerhalt ?
Solche Klauseln sind arbeitsrechtlich nicht mehr machbar, siehe Gespräch mit Lorz.

Verstehe ich nicht. Wir haben doch Vertragsfreiheit in Deutschland.

westfalen

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von westfalen »

Irgendwie (für mich) Überraschend! Trotzdem WILLKOMMEN!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wir haben doch Vertragsfreiheit in Deutschland.
Die fußballspezifischen Klauseln haben vor dem Arbeitsgericht keine Chance. Bei dem Vertrag von Dais wurde schon daran gedacht, dass er bei Entlassung an einem späteren Erfolg nicht beteiligt wird, nützt vor dem Arbeitsgericht aber nichts und so gibt es zähneknirschend eine Abfindung.

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Ralph »

Herzlich Willkommen und alles Gute, möge er das Vertragsende erreichen :D

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Thomas L. »

Ich hätte noch 1-2 Spiele abgewartet mit der Entscheidung.Hartmann hat schließlich die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gebracht und hätte es verdient gehabt, bei weiterem Erfolg Chefcoach zu werden.Hoffentlich hat JH nach dieser fragwürdigen Entscheidung noch die nötige Motivation für die Zukunft.Zeyer setzte wohl von Anfang an nicht auf Hartmann, wich den Fragen der Journalisten danach irgenwie immer aus.
Was passiert, wenn unter Steffen die nächsten Spiele verloren gehen?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Argument, dass man Hartmann für die U23 und das Jugendkonzept braucht, ist richtig und durchaus schlüsslig. Wenn es im Hintergrund aber so abgelaufen ist, dass er jetzt auch keine Lust mehr hat, bringt das nichts.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Woodstock »

Die Rote Lösung. Wie originell.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Steffen FFC »

Herzlich Willkommen bei den Kickers!
Ich wünsche Horst Steffen einen guten Start und viel Erfolg!

Jürgen Hartmann danke ich recht herzlichen für seinen tollen Einsatz bei der Ersten. Nun hoffe ich, dass er bei der Zweiten weitermacht und somit zum Erfolg im Nachwuchsbereich beiträgt.
Bild

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Thomas L. »

Man hätte es ja auch anders rum Handhaben können: Steffen für Nachwuchs und 2te, Hartmann als Chefcoach. Steffen hat ja bisher im Jugenbereich gearbeitet.
Hartmann wäre liebend gerne Chefcoach geworden, hoffentlich schmeißt er nicht auch den Bettel hin.
Die Aussage von Zeyer, man habe mit einer externen Lösung den Verein" stärken wollen" begreife ich nicht.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von ueberlinger »

Thomas L. hat geschrieben:Man hätte es ja auch anders rum Handhaben können: Steffen für Nachwuchs und 2te, Hartmann als Chefcoach. Steffen hat ja bisher im Jugenbereich gearbeitet...
Als ob sich Steffen darauf eingelassen hätte. Das wäre für ihn ein herber Karriererückschritt gewesen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Thomas L. hat geschrieben:Man hätte es ja auch anders rum Handhaben können: Steffen für Nachwuchs und 2te, Hartmann als Chefcoach. Steffen hat ja bisher im Jugenbereich gearbeitet.
Als ob er dann nicht lieber in Gladbach geblieben wäre.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von blauweissschwarz »

Zur Trainerentscheidung sehe ich im Spiegel ein paar große Fragezeichen in meinem Gesicht. JH hat die Latte ganz schön hoch gelegt für den Neuen.

Ansonsten gilt wie immer: Entscheidend sind primär nur Fakten, sprich Punkte. Wenn er dann noch eine klare Linie zeigt, einen ordentlichen Umgang mit Spielern und Fans an den Tag legt und nachvollziehbare Entscheidungen bevorzugt solls mir recht sein.

Bevor ichs noch vergesse: Ganz herzlichen Dank von mir an Jürgen Hartmann. Ohne die unter ihm erspielten Punkte hätten wir ein ganz heftiges Problemchen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Antworten