Ende der U 23-Teams in Sicht?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Ølli » Dienstag, 15.Apr 2014 - 15:57

Guter Artikel, dann wissen wir zumindest planerisch Bescheid, wenn BVB II unn V*B II beide die Klasse halten.
Je Zweitvertretung gibts glaub ich ca. 35.000-40.000€ mehr beim TV-Etat.
Ølli
Kickers-Fan
 
Beiträge: 8023
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:56
Wohnort: Oldenburg

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon noblesseoblige » Mittwoch, 16.Apr 2014 - 10:54

Auch der FSV Frankfurt zieht seine U 23 zurück: http://www.handelsblatt.com/fussball-2-bundesliga-auch-fsv-frankfurt-meldet-u23-team-ab/9766290.html. Die spielen derzeit noch in der Hessenliga.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2169
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon stoitschkov » Mittwoch, 16.Apr 2014 - 13:22

Heidenheim erwägt auch eine Abmeldung seiner U23:
http://remszeitung.de/2014/4/16/wir-spi ... he-saison/
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2189
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon noblesseoblige » Mittwoch, 16.Apr 2014 - 13:48

Es sieht ganz danach aus, als würden bis zu Saisonende noch einige Erst- und Zweitligisten dem Trend nach Auflösung ihrer U23 folgen. Da werden die Ligen darunter durcheinander gewirbelt und es kommen Spieler auf den Markt.

Die Kickers sollten darauf vorbereitet sein und alsbald eine Kooperation oder auch mehrere anstreben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2169
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Voise » Mittwoch, 16.Apr 2014 - 14:01

noblesseoblige hat geschrieben:und es kommen Spieler auf den Markt.

Der Gedanke kam mir auch schon. Vielleicht sind das die von Zeyer angesprochenen veränderten Verhandlungspositionen. Vor allem kommen viele gut ausgebildete U23-Spieler auf den Markt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1481
Registriert: Montag, 17.Aug 2009 - 0:17

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Felix B. » Donnerstag, 17.Apr 2014 - 10:44

Sehr schön dass HDH wohl auch abmeldet, das heißt 1 Abstiegsplatz weniger in der Oberliga.
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
 
Beiträge: 8989
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 0:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Blue Tiger » Donnerstag, 17.Apr 2014 - 13:13

Drücken wir am Samstag mal den Hachingern die Daumen, dann wäre das Ende der kleinen Lampen zumindest in Liga 3 in Sicht.
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1155
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Ford K » Donnerstag, 17.Apr 2014 - 13:40

...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:
Ich bin kein Bruddler - schlechte Ergebnisse vermiesen nur meine Stimmung!
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 12158
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Gillan » Donnerstag, 17.Apr 2014 - 13:59

Ford K hat geschrieben:...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:


Das wäre dann ne echte "Tour de Sympathieträger"! :lol:
Gillan
Kickers-Fan
 
Beiträge: 322
Registriert: Sonntag, 16.Sep 2007 - 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Bobis » Donnerstag, 17.Apr 2014 - 14:00

Ford K hat geschrieben:...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:

Warum nicht?
Hab nix gegen ihn, allerdings würde ich ihm auch die zweite Liga durchaus zutrauen :wink:
Vollmer: "Die Situation hat auch Potential für ein totales Desaster"
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 9:39
Wohnort: 국기원

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Ruven » Mittwoch, 23.Apr 2014 - 17:59

Auch Bayer Leverkusen meldet sein U23-Team ab:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 65783.html
2016/2017 ist eine Saison ohne "Rumkugel-Ausfwährtsfahrten" ... SKANDAL
Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
 
Beiträge: 987
Registriert: Samstag, 17.Mai 2008 - 10:13

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon SVK-Yogi » Mittwoch, 23.Apr 2014 - 18:05

Bobis hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:...dann wechselt auch noch M. G. zum Ponyhof :shock:

Warum nicht?
Hab nix gegen ihn, allerdings würde ich ihm auch die zweite Liga durchaus zutrauen :wink:

Aber ob die Bayern Mario Götze wirklich gehen lassen ? :shock:
Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2530
Registriert: Samstag, 30.Sep 2006 - 23:14
Wohnort: Stuttgart


Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Franz » Montag, 30.Mai 2016 - 15:37

U-23-Aus
Der MSV Duisburg wirft Tradition über Bord
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/der-msv-duisburg-wirft-tradition-ueber-bord-id11868528.html
Das Aus der Oberliga-Reserve beim MSV Duisburg bedeutet einen tiefen Einschnitt. Es erschließt sich nicht, warum die Nachwuchsarbeit nun besser werden soll...

Beim MSV Duisburg droht das Dietz-Beben
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/beim-msv-duisburg-droht-das-dietz-beben-id11868460.html
Vorstandsmitglied Bernard Dietz sieht beim MSV Duisburg dringenden Gesprächsbedarf. Die Klub-Ikone war über den Rückzug der U 23 nicht aus erster Hand informiert worden...
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3385
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Ølli » Freitag, 03.Jun 2016 - 9:56


Doch nicht mehr? Oder muss erst noch jemand informiert werden :wink:

"Hoppla! Hier fehlt wohl eine Seite...
Leider wurde die Seite, die Sie gesucht haben, nicht gefunden.
Interessieren Sie sich für ein bestimmtes Thema?
Dann benutzen Sie bitte unsere Stichwortsuche. "
Ølli
Kickers-Fan
 
Beiträge: 8023
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:56
Wohnort: Oldenburg

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Überläufer » Samstag, 04.Jun 2016 - 1:30

Ich wäre einfach dafür wenn die u23 Teams in einer eigenen Liga Spielen-in den Kreisligen und Bezirksligen ist das so üblich dass die eine eigene Liga haben. Man kann es ja als Wiedereinführung der Amateurmeisterschaft an sehen.
Die Rote Zeit ist zu Ende
Überläufer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag, 18.Aug 2015 - 18:43

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 08.Feb 2017 - 19:58

Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 731
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon tobi-svk » Mittwoch, 08.Feb 2017 - 20:32


Haben doch weiterhin ne zweite Mannschaft mit Salzburg...
~~ Kickersfans unterwegs www.svk-groundhopping.blogspot.com ~~
Bild
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4200
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 20:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark


Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Weissaldo » Donnerstag, 09.Feb 2017 - 0:36

tobi-svk hat geschrieben:

Haben doch weiterhin ne zweite Mannschaft mit Salzburg...

und ein Farmteam mit Lok Leipzig...
Weissaldo
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag, 17.Sep 2006 - 16:31

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon Ford K » Donnerstag, 09.Feb 2017 - 11:55

...und - nomen est omen - Liefering!
Ich bin kein Bruddler - schlechte Ergebnisse vermiesen nur meine Stimmung!
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 12158
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon blauweissschwarz » Donnerstag, 09.Feb 2017 - 16:16

Unabhängig davon, ob RB für 1,2,3 oder 25 Teams seine Kohle verbrennt ist der Trend ja schon klar. Wer bis 21, spästestens 22 den Dreh zum erstklassigen Profi nicht geschafft hat der bekommt das auch später nicht mehr hin. Mainz 05 hat mit seiner erklärten U 21 in der 3.Liga zwar nicht den primären sportlichen Erfolg, dafür haben sie sich konsequent dieser Logik verschrieben. Im Umkehrschluss sieht man ja auch, dass Profifussballerkarrieren im Schnitt früher enden - am ehesten, weil die körperlichen Maximalanforderungen von über 30-jährigen mittlerweile erheblich schwerer erbracht werden können. Mit 33-35 kicken ja eigentlich nur noch diejenigen, die noch nicht genügend Kohle auf das Konto gebracht haben oder denen der Plan für das weitere Leben fehlt.
Das ist Wahnsinn. Da gibts Spieler im Team, die laufen noch viel weniger als ich. (Toni Polster)
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sonntag, 20.Nov 2005 - 23:36
Wohnort: Nürtingen

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon noblesseoblige » Donnerstag, 09.Feb 2017 - 17:11

RB Leipzig II ist aktuell noch Vierter in der RL Nordost. Nachdem den Spielern eröffnet wurde, dass die Mannschaft am Saisonende abgemeldet wird, dürfte die sportliche Fieberkurve in der Rückrunde deutlich nach unten gehen.

Auf Kicker-Online habe ich die Namen mal durchgeklickt: bis auf Dominik Martinovic sind die Spieler ganz überwiegend aus den neuen Bundesländern. Dort werden sie vermutlich auch in anderen Vereinen unterkommen.

Dominik Martinovic (19 Jahre) scheint eine interessante Personalie zu sein. Deutscher und kroatischer Junioren-Nationalspieler, gilt als Riesentalent. Technisch versierter Angreifer, der auf allen Sturmpositionen einsetzbar und auch torgefährlich ist. Wurde in der Jugend bei den Lampen und Bayern München ausgebildet. Wäre vielleicht ein Versuch wert, ihn für die kommende Saison wieder in den Südwesten zu locken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2169
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast