Ende der U 23-Teams in Sicht?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitragvon brublue » Dienstag, 07.Nov 2017 - 12:06

Blinky Bill hat geschrieben:StZ: "Der VfB sucht neue Wege"http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-vfb-sucht-neue-wege.e81f2c0e-3ba5-4bf8-87ac-edfb3e2be207.html

Sollte es wirklich so kommen, dass die 2.Mannschaft des VFB abgemeldet wird und wir nicht absteigen, wäre es sinnvoll, sich beim VFB nach neuen Spielern umzuschauen. Das müsste doch funktionieren, da sowohl beim VFB als auch bei den Kickers die Dietrichs regieren bzw. mitregieren. Schließlich sind die Spieler beim VFB gut ausgebildet. Ich bin nun wahrlich nicht so naiv zu glauben, dass wir die besten Spieler bekommen, aber der Eine oder Andere könnte bei uns gut rein passen.
brublue
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 12.Dez 2017 - 15:47

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon stoitschkov » Dienstag, 02.Jan 2018 - 8:28

der VfB will evtl mit Grossaspach oder Heidenheim "kooperieren":

http://www.bkz-online.de/node/1091497
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitragvon uli » Montag, 05.Feb 2018 - 18:47

uli
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Freitag, 09.Feb 2018 - 17:53

V** tut uns keinen Gefallen und macht mit U 21 weiter. Am besten, wir gewinnen das Derby und ziehen sie sportlich mit unten rein...
I han koi Kundenkarte, koi Paybackkarte, PLZ sag i net, i möcht bloß einkaufa - ond eure Punkte gäbed'r bidde de Kiggers
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon kodledd » Montag, 12.Feb 2018 - 22:02

Kann mir jemand den zick-zack-Kurs der Roten erklären? Erst U23 abmelden, jetzt statt U23 eine U21?
Soviel ich weiß ist in den Statuten geregelt, dass bei den 2. Mannschaften eine bestimmte Anzahl von U-23 Spielern im Kader stehen muss. Was bringt also eine U-21-Mannschaft? Das ist dann doch wohl nur eine vereinsinterne Lösung? Und wenn das so ist, dann können die doch trotzdem ältere Spieler einsetzen, wenn nötig. Sie müssen lediglich die Statuten einhalten.
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
kodledd
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 13.Feb 2018 - 11:52

Das sehe ich ebenso. "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!"
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Dienstag, 13.Feb 2018 - 20:55

kodledd hat geschrieben:Kann mir jemand den zick-zack-Kurs der Roten erklären? Erst U23 abmelden, jetzt statt U23 eine U21?
Soviel ich weiß ist in den Statuten geregelt, dass bei den 2. Mannschaften eine bestimmte Anzahl von U-23 Spielern im Kader stehen muss. Was bringt also eine U-21-Mannschaft? Das ist dann doch wohl nur eine vereinsinterne Lösung? Und wenn das so ist, dann können die doch trotzdem ältere Spieler einsetzen, wenn nötig. Sie müssen lediglich die Statuten einhalten.

Natürlich können sie auch in Zukunft ältere Spieler einsetzen.
Nachdem sie aber so an die Öffentlichkeit gehen mit der U21 Ausrichtung gehe ich schon mal davon aus das sie sich auch daran halten und den Kader mit lauter Spielern unter 21 zusammenstellen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon VolkerB » Samstag, 17.Feb 2018 - 11:11

Die werden sich an gar nix halten - wie immer! Und es wird auch keinen (außer vielleicht uns...) aufregen - wie immer!

Und wenn sie dann mal Gomez oder Gincek einsetzen, jubelt halb Stuttgart und die Presse, wie toll es doch ist, dass diese Spieler nun wieder Spielpraxis sammeln können, um der ersten Mannschaft später auf dem Weg in die Champions-Leaque zu helfen - wie immer eben... :roll: :lol: :( :roll:

Ich habe schon lange gesagt, dass die ihre Truppe nicht abmelden, solange wir unten drinstehen, allerdings sind die ja auch nicht unbedingt dran Schuld dass wir unten drinstehen. Dass die uns allerdings jemals einen Gefallen tun werden, das glaubt wohl nur der naivste Mensch auf dieser Welt - und das Kickers-Präsidium... - wie immer! :oops:
VolkerB
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Samstag, 17.Feb 2018 - 11:41

Buddy hat geschrieben:Nachdem sie aber so an die Öffentlichkeit gehen mit der U21 Ausrichtung gehe ich schon mal davon aus das sie sich auch daran halten und den Kader mit lauter Spielern unter 21 zusammenstellen.

Die Mainzer haben in der RL offiziell auch eine U 21, in der regelmäßig ein Karl-Heinz Lappe spielt und auch trifft.
I han koi Kundenkarte, koi Paybackkarte, PLZ sag i net, i möcht bloß einkaufa - ond eure Punkte gäbed'r bidde de Kiggers
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Blue Tiger » Samstag, 17.Feb 2018 - 11:52

Ford K hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Nachdem sie aber so an die Öffentlichkeit gehen mit der U21 Ausrichtung gehe ich schon mal davon aus das sie sich auch daran halten und den Kader mit lauter Spielern unter 21 zusammenstellen.

Die Mainzer haben in der RL offiziell auch eine U 21, in der regelmäßig ein Karl-Heinz Lappe spielt und auch trifft.

Die Zweite von Mainz ist eine U23.
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitragvon brublue » Samstag, 17.Feb 2018 - 12:09

Gelten für die U21 andere Bestimmungen als für die U23 ? Wenn nicht, dann würde sich beim VFB sowieso nichts ändern. Wir können froh sein, dass wir noch den Feisthammel bekommen haben.
brublue
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Samstag, 17.Feb 2018 - 15:08

Blue Tiger hat geschrieben:Die Zweite von Mainz ist eine U23.

Das wurde allerdings schon mal anders kommuniziert:

https://www.fupa.net/berichte/fsv-mainz-05-aus-der-u23-wird-eine-u21-314048.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Sonntag, 18.Feb 2018 - 17:20

VolkerB hat geschrieben:Ich habe schon lange gesagt, dass die ihre Truppe nicht abmelden, solange wir unten drinstehen, allerdings sind die ja auch nicht unbedingt dran Schuld dass wir unten drinstehen. Dass die uns allerdings jemals einen Gefallen tun werden, das glaubt wohl nur der naivste Mensch auf dieser Welt - und das Kickers-Präsidium... - wie immer! :oops:

Und du glaubst ernsthaft, das der VfB es von unserem Tabellenplatz abhängig macht ob sie ihre 2.Mannschaft abmelden.
Buddy
Kickers-Fan

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein