Ende der U 23-Teams in Sicht?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:StZ: "Der VfB sucht neue Wege"http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... be207.html
Sollte es wirklich so kommen, dass die 2.Mannschaft des VFB abgemeldet wird und wir nicht absteigen, wäre es sinnvoll, sich beim VFB nach neuen Spielern umzuschauen. Das müsste doch funktionieren, da sowohl beim VFB als auch bei den Kickers die Dietrichs regieren bzw. mitregieren. Schließlich sind die Spieler beim VFB gut ausgebildet. Ich bin nun wahrlich nicht so naiv zu glauben, dass wir die besten Spieler bekommen, aber der Eine oder Andere könnte bei uns gut rein passen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von noblesseoblige »

Entscheidung über die U23 fällt wohl erst im Februar: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 83e9e.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von stoitschkov »

der VfB will evtl mit Grossaspach oder Heidenheim "kooperieren":

http://www.bkz-online.de/node/1091497" onclick="window.open(this.href);return false;

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von uli »

Entscheidung über Zukunft des VfB II diese Woche, heißt es:
https://www.zvw.de/inhalt.vfb-stuttgart ... c32a0.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ford K »

V** tut uns keinen Gefallen und macht mit U 21 weiter. Am besten, wir gewinnen das Derby und ziehen sie sportlich mit unten rein...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blauer Radler »

Kann mir jemand den zick-zack-Kurs der Roten erklären? Erst U23 abmelden, jetzt statt U23 eine U21?
Soviel ich weiß ist in den Statuten geregelt, dass bei den 2. Mannschaften eine bestimmte Anzahl von U-23 Spielern im Kader stehen muss. Was bringt also eine U-21-Mannschaft? Das ist dann doch wohl nur eine vereinsinterne Lösung? Und wenn das so ist, dann können die doch trotzdem ältere Spieler einsetzen, wenn nötig. Sie müssen lediglich die Statuten einhalten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von noblesseoblige »

Das sehe ich ebenso. "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!"
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:Kann mir jemand den zick-zack-Kurs der Roten erklären? Erst U23 abmelden, jetzt statt U23 eine U21?
Soviel ich weiß ist in den Statuten geregelt, dass bei den 2. Mannschaften eine bestimmte Anzahl von U-23 Spielern im Kader stehen muss. Was bringt also eine U-21-Mannschaft? Das ist dann doch wohl nur eine vereinsinterne Lösung? Und wenn das so ist, dann können die doch trotzdem ältere Spieler einsetzen, wenn nötig. Sie müssen lediglich die Statuten einhalten.


Natürlich können sie auch in Zukunft ältere Spieler einsetzen.
Nachdem sie aber so an die Öffentlichkeit gehen mit der U21 Ausrichtung gehe ich schon mal davon aus das sie sich auch daran halten und den Kader mit lauter Spielern unter 21 zusammenstellen.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von VolkerB »

Die werden sich an gar nix halten - wie immer! Und es wird auch keinen (außer vielleicht uns...) aufregen - wie immer!

Und wenn sie dann mal Gomez oder Gincek einsetzen, jubelt halb Stuttgart und die Presse, wie toll es doch ist, dass diese Spieler nun wieder Spielpraxis sammeln können, um der ersten Mannschaft später auf dem Weg in die Champions-Leaque zu helfen - wie immer eben... :roll: :lol: :( :roll:

Ich habe schon lange gesagt, dass die ihre Truppe nicht abmelden, solange wir unten drinstehen, allerdings sind die ja auch nicht unbedingt dran Schuld dass wir unten drinstehen. Dass die uns allerdings jemals einen Gefallen tun werden, das glaubt wohl nur der naivste Mensch auf dieser Welt - und das Kickers-Präsidium... - wie immer! :oops:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Nachdem sie aber so an die Öffentlichkeit gehen mit der U21 Ausrichtung gehe ich schon mal davon aus das sie sich auch daran halten und den Kader mit lauter Spielern unter 21 zusammenstellen.
Die Mainzer haben in der RL offiziell auch eine U 21, in der regelmäßig ein Karl-Heinz Lappe spielt und auch trifft.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Nachdem sie aber so an die Öffentlichkeit gehen mit der U21 Ausrichtung gehe ich schon mal davon aus das sie sich auch daran halten und den Kader mit lauter Spielern unter 21 zusammenstellen.
Die Mainzer haben in der RL offiziell auch eine U 21, in der regelmäßig ein Karl-Heinz Lappe spielt und auch trifft.
Die Zweite von Mainz ist eine U23.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von brublue »

Gelten für die U21 andere Bestimmungen als für die U23 ? Wenn nicht, dann würde sich beim VFB sowieso nichts ändern. Wir können froh sein, dass wir noch den Feisthammel bekommen haben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Die Zweite von Mainz ist eine U23.
Das wurde allerdings schon mal anders kommuniziert:

https://www.fupa.net/berichte/fsv-mainz ... 14048.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Buddy »

VolkerB hat geschrieben:Ich habe schon lange gesagt, dass die ihre Truppe nicht abmelden, solange wir unten drinstehen, allerdings sind die ja auch nicht unbedingt dran Schuld dass wir unten drinstehen. Dass die uns allerdings jemals einen Gefallen tun werden, das glaubt wohl nur der naivste Mensch auf dieser Welt - und das Kickers-Präsidium... - wie immer! :oops:


Und du glaubst ernsthaft, das der VfB es von unserem Tabellenplatz abhängig macht ob sie ihre 2.Mannschaft abmelden.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von s-erg42 »

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von s-erg42 »

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blinky Bill »


Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Blinky Bill »

fr.de: Eintracht Frankfurt: Wiedereinführung der U23 geplant - Partnerschaft mit Hessen Dreieich?.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 48066.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von Franz »

"Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau": KSC führt wieder eine U 23 ein
https://www.kicker.de/spielpraxis-auf-h ... 98/artikel
Der Karlsruher SC wird ab kommender Saison wieder eine leistungsorientierte zweite Mannschaft stellen. Das gab der Zweitligist am Montag bekannt und teilte gleichzeitig auch mit, dass die U 23 zunächst in der Verbandsliga Baden (sechste Spielklasse) an den Start gehen wird...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Ende der U 23-Teams in Sicht?

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 15:44
Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau": KSC führt wieder eine U 23 ein
Villinger U23 ist in der Verbandliga Südbaden Tabellenführer. Das zahlt sich bestimmt irgend wann aus. So etwas würde unseren Blauen auch gut tun.

Antworten