Uli Hoeneß

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bluebyte

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bluebyte »

Vom gleichen System, von dem er über 30 Jahre hofiert und überhöht wurde muss er sich nun als Watschen-August behandeln lassen. Da ist Mitleid fehl am Platz. Auch Häme ist gerechtfertigt, für die die Wasser predigen und Wein saufen. Das Urteil empfinde ich als gerecht.

Unerträglich fand ich immer nur die Idioten, die davon schwadronierten das doch jeder von uns es bei der Steuer nicht so genau nehmen würde und das ganze dann noch mit der religiösen Botschaft "Wer von Euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein" bemüßigt haben.

Zum Glück kann wenigstens unser Staat noch unterscheiden, wer mit Tempo 40 am Kindergarten vorbei fährt und wer dies mit Tempo 220 macht.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ølli »

An die Schreiber oben: Wo habt Ihr eigentlich die Belege her, dass er spiel-SÜCHTIG war?

Bluespirit

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bluespirit »

Ølli hat geschrieben:An die Schreiber oben: Wo habt Ihr eigentlich die Belege her, dass er spiel-SÜCHTIG war?

mit etwas kenntnissen in klinischer Psychologie lassen sich entsprechende Symtome aus seiner Äusserungen bezüglich seiner Börsenzockerei durchaus herauslesen..er hat ja auch gesagt,seine Gedanken an die kurse und Transaktionen waren zu den schlimmsten Zeiten 24 Stunden am Tag da..würd ich mal als Suchtdruck bezeichenen..er kann aber ja jetzt erst mal etwas zur ruhe kommen,denke das braucht er selbst jetzt mal..

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ølli »

Jeder der Devisen handelt muss 24h Stunden mit den Gedanken am Markt sein :wink: Und nicht jeder ist deswegen süchtig. Jeder der ein anderes Hobby hat, muss deswegen auch nicht gleichzeitig und unbedingt süchtig sein.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Buddy »

debil90 hat geschrieben:Mal ne ganz blöde frage:
Muss er zu den 3,5 Jahren Knast auch das hinterzogene Geld nachzahlen? oder darf er das behalten. Weil das wäre doppelt dämlich erst dem staat 30 mill vorenthalten und dann drei jahre auf staatskosten leben?????? ...

Hoeneß muss nun rund 50 Millionen Euro an die Staatskasse nachzahlen
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 58875.html

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Roland »

Wenn in diesem Staat nun auch noch die Personengruppen belangt werden, welche unsere Steuergelder verschwenden, dann sind wir auf dem richtigen Weg!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ølli »

Roland hat geschrieben:Wenn in diesem Staat nun auch noch die Personengruppen belangt werden, welche unsere Steuergelder verschwenden, dann sind wir auf dem richtigen Weg!
Die Verschwender werden doch schon durch die Wähler bestimmt. Aber die alle Dummheit ist halt nicht auszurotten :wink:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bobis »

Bluespirit hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:An die Schreiber oben: Wo habt Ihr eigentlich die Belege her, dass er spiel-SÜCHTIG war?

mit etwas kenntnissen in klinischer Psychologie lassen sich entsprechende Symtome aus seiner Äusserungen bezüglich seiner Börsenzockerei durchaus herauslesen..er hat ja auch gesagt,seine Gedanken an die kurse und Transaktionen waren zu den schlimmsten Zeiten 24 Stunden am Tag da..würd ich mal als Suchtdruck bezeichenen..er kann aber ja jetzt erst mal etwas zur ruhe kommen,denke das braucht er selbst jetzt mal..
Ølli hat geschrieben:Jeder der Devisen handelt muss 24h Stunden mit den Gedanken am Markt sein :wink: Und nicht jeder ist deswegen süchtig. Jeder der ein anderes Hobby hat, muss deswegen auch nicht gleichzeitig und unbedingt süchtig sein.
Erst mal hat er dies schon selbst angedeutet, dann sind die Symtome mehr als eindeutig. Der Unterschied zu einem "klassichen" Spieler ist nur, dass Uli sich nicht finanziell ruiniert hat, sonst schon etwas.
Das Thema Sucht sollte nicht banalisiert werden, hat schon viel unheil gebracht.
So lange es der Betroffene merkt und etwas dagegen unternimmt, ist es doch OK. Die anderen können ja quatschen... :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Buddy »

Respekt vor der Entscheidung nicht in Revision zu gehen. Damit hatte ich nicht gerechnet das er das Urteil akzeptiert. Uli Hoeneß überrascht einen also immer wieder.



Vielleicht wird er nach sechs Monaten zum Freigänger.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sein Sohn sagte doch, dass die Meinung zur Sucht, welche Hoeneß verneint, von der Familie anders gesehen wird.
„Halten Sie sich eigentlich für süchtig?“ Hoeneß antwortet: „Ich halte mich nicht für krank, wenn Sie das meinen. Zumindest nicht mehr… Ein paar Jahre lang war ich wohl nah dran. Aber inzwischen halte ich mich für kuriert.“ Hoeneß’ Sohn Florian (34) wirft ein: „Ich darf sagen, dass die Familie dies ein bisschen anders sieht.“
http://www.zeit.de/sport/2013-05/uli-ho ... ern-schuld" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutsch ... 74857.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Strate spricht auch von Absprachen, wurde ja schon ein paar Seiten geäußert. Scheint eben für Adidas, Mitwisser, mögliche weitere Beteiligte oder auch weitere Straftaten von Hoeneß noch ein recht mildes Urteil zu sein. Die Sache mit Dreyfus stinkt einfach bis zum Himmel, auch dass das schön ausgeklammert wurde. Die wichtigen Fragen bleiben.
Zum Verzicht Hoeneß' auf Revision sagte Strate: "Das ist für mich ein untrüglicher Hinweis auf informelle Absprachen."
http://www.stern.de/politik/hamburger-s ... 96602.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von stoitschkov »

http://www.handelsblatt.com/finanzen/re ... 11400.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"300 Orders am Tag", da kann man schon von Suchtverhalten sprechen.
meiner Meinung nach hätte man das Thema adidas, Verlängerung des Ausrüstervertrages, Startkapital von Dreyfuß durchaus etwas genauer ausleuchten können, auch wenn diese Vorgänge wohl verjährt sind. So bleibt irgendwie ein Nachgeschmack.
Trotzdem sollte jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, realisieren, dass die Geschichte vom "Mia san Festgeldkonto" so eben auch nicht stimmte und die Bayern bezüglich ihrer Finanzen auch keine weisse Weste haben.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Blaues Stuttgart »

stoitschkov hat geschrieben:meiner Meinung nach hätte man das Thema adidas, Verlängerung des Ausrüstervertrages, Startkapital von Dreyfuß durchaus etwas genauer ausleuchten können, auch wenn diese Vorgänge wohl verjährt sind. So bleibt irgendwie ein Nachgeschmack.
Ja, ironischerweise endet die Geschichte jetzt wieder mit einem Adidas-Chef...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:Respekt vor der Entscheidung nicht in Revision zu gehen. Damit hatte ich nicht gerechnet das er das Urteil akzeptiert. Uli Hoeneß überrascht einen also immer wieder.[/url]
Mittlerweile zollt ihm auch die Bundeskanzlerin Respekt für die Entscheidung, von einer Revision abzusehen. Es ist nicht zu fassen!!!

Ein Steuerkrimineller tritt seine gerechte Haftstrafe an - nicht mehr und nicht weniger. Dafür gebührt ihm doch kein Respekt. Fehlt nur noch, dass ihm die Justizvollzugsanstalt in Landsberg den roten Teppich ausrollt und das Bundeswehrorchester einen Marsch bläst.

Höness kann nach Verbüßung der Haftstrafe wieder in ein geordnetes Leben eintreten und zukünftig seine Steuern ordentlich entrichten. Er wird auch zukünftig nicht am Hungertuch nagen. Dabei wird er sicherlich durch seine Familie und seine Freunde unterstützt (die Schulterklopfer werden sich ohnehin bald absetzen). Das sei ihm auch gegönnt. Aber diese bigotte Überhöhung durch die schwarze (Bayern-)Fraktion ist doch völlig fehl am Platze!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von NullSiebenElf »

Schon drei Seiten innerhalb kürzester Zeit zum Hoeneß-Urteil. Wäre das schön, wenn so ein Engagement hier im Forum auch bei Kickers-Themen an den Tag gelegt werden würde - zum Beispiel beim Fanprojekt...

Bluebyte

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bluebyte »

NullSiebenElf hat geschrieben:Schon drei Seiten innerhalb kürzester Zeit zum Hoeneß-Urteil. Wäre das schön, wenn so ein Engagement hier im Forum auch bei Kickers-Themen an den Tag gelegt werden würde - zum Beispiel beim Fanprojekt...
Ja, sind ja gleichwertige Themen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von NullSiebenElf »

Bluebyte hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Schon drei Seiten innerhalb kürzester Zeit zum Hoeneß-Urteil. Wäre das schön, wenn so ein Engagement hier im Forum auch bei Kickers-Themen an den Tag gelegt werden würde - zum Beispiel beim Fanprojekt...
Ja, sind ja gleichwertige Themen.
Vor allem in puncto Sensationsgeilheit.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ølli »

Ein paar Tradingthemen aus der Schweiz:
http://insideparadeplatz.ch/2014/03/20/ ... er-dealen/

Und der Stern versucht auch die Auflage steigen, aber leider wohl erstmal scheibchenweise:
http://www.stern.de/sport/fussball/ster ... 97515.html

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von barneygumble »

Und die BZ meldet:
"Der Runde muss ins Eckige!" 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von noblesseoblige »

Ølli hat geschrieben:Ein paar Tradingthemen aus der Schweiz:
http://insideparadeplatz.ch/2014/03/20/ ... er-dealen/
Zitat aus dieser Quelle: "Möglich wäre auch, dass die Millionen durch weitere Transaktionen auf Offshore-Konten landeten. Diese könnten mit gigantischen Transfersummen im globalen Fussballgeschäft zu tun haben".

Es wundert mich ohnehin, dass im Strafprozess so schnell ein Schlussstrich gezogen wurde. Da wurden Gelder von über einer halben Milliarde hin- und hergeschoben. Bei dieser finanziellen Größenordnung sind noch weitere Hinterleute zu vermuten.

Höneß nimmt die Sache auf seine Kappe und wird dafür von seinen Mitstreitern (oder soll ich sagen: Tatgenossen) nicht fallen gelassen. Das gebietet schon das eigene Interesse an einer Nichtaufdeckung der wahren Dimension und der darin verstrickten Personen oder Institutionen.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn durch Schwarzgelder der eine oder andere Transfer des FC Bayern finanziert wurde. So viel zum Thema "financial fair play", das von den Oberen des FC Bayern gegenüber den europäischen Wettbewerbern immer wieder eingefordert wird. So ist das halt mit Pharisäern: sie predigen Wasser und trinken selbst den Wein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ølli »

"Alles in Ordnung" weiß die "BILD": http://www.bild.de/sport/fussball/uli-h ... .bild.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von noblesseoblige »

Die Aufklärung mag für das Konto bei der Züricher Vontobel-Bank gelten.

Es gibt aber noch Hinweise auf andere Bankkonten bei der Credit Suisse, Julius Bär, Donner und Reuschel um nur einige zu nennen. Für die dort bewegten gigantischen Summen bleibt noch genügend Raum für investigativen Journalismus. Ich hoffe, die Presse bleibt dran.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Bluespirit

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bluespirit »

falls auf seinen konten noch was übrig ist,wird Uli wohl in Freiheit eine dicke Rechnung von der JVA bekommen,denn wenn Vermögen da ist, müssen die Haftkosten selbst bezahlt werden...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ølli »

Bluespirit hat geschrieben:falls auf seinen konten noch was übrig ist,wird Uli wohl in Freiheit eine dicke Rechnung von der JVA bekommen,denn wenn Vermögen da ist, müssen die Haftkosten selbst bezahlt werden...
Ist das wirklich so? Also dafür sollte es ja in JEDEM Fall reichen :D

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Blue Tiger »

@ alle Möchte-Gern-Noch-Weiter-Ermittler: Sorry, aber können wir es jetzt nicht dabei bewenden lassen? Dieser thread ist JETZT ja noch peinlicher als der im Lampen-Forum. Natürlich nur meine Meinung....... .

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von noblesseoblige »

Eine schnelle gerichtliche Entscheidung und dann das Mäntelchen des Schweigens über den Fall zu legen war offensichtlich das Ziel der Verteidigung. Der Stern, die Süddeutsche und der Spiegel werden da aber nicht mitspielen. Die haben offensichtlich sehr gute Insiderinformationen aus der Bankenszene, die werden auch weiterhin ihre Finger in die Wunde legen – und das ist auch gut so!

Es geht schon lange nicht mehr nur um die Causa Höneß. Bei diesen Größenordnungen sind offensichtlich auch noch andere mit ihren Geldern verstrickt. Wenn überdies mit Schwarzgeldern auch noch Transfers des FC Bayern ganz oder teilweise finanziert wurden, hätte dies auch noch eine gewaltige sportrechtliche Dimension. Also liebe Presse: schön dranbleiben.

Übrigens: wer dem Thema überdrüssig ist, braucht sich hier oder anderswo nicht an einer Diskussion zu beteiligen oder auch nur mitzulesen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben: Übrigens: wer dem Thema überdrüssig ist, braucht sich hier oder anderswo nicht an einer Diskussion zu beteiligen oder auch nur mitzulesen.
Schade, dass man es immer wieder erklären muss, und danke :wink: - Wieso sallte man aufhören, zu zitieren, wenn es vielelicht gar nicht das Ende der Ermittlungen ist? Im übrigen sehe ich hier weder Ermittler, noch Möchte-Gern-Ermittler, es wird lediglich zitiert und diskutiert.

Die Münchner Staatsanwaltschaft verwahrt sich gegen den Vorwurf, sie habe im Hoeneß-Prozess nicht alles so genau wissen wollen. "Wir haben lückenlos recherchiert", sagt Sprecher Heidenreich. Belege für den Vorwurf einer schwarzen FC-Bayern-Kasse finden sich bislang nicht.
http://www.sueddeutsche.de/sport/hoenes ... -1.1918285

Entlastung für den FC Bayern: Laut Staatsanwaltschaft hatte das Konto von Uli Hoeneß bei der Bank Vontobel keine Verbindung zu dem Sportverein. Die Herkunft der Gelder sei "restlos aufgeklärt".
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... u-tun.html

vs.

Das Verfahren um den Ex-Bundespräsident Wulff hat drei Monate gedauert. Es ging um 700 Euro. Der Prozeß um Hoeneß dauerte nur drei Tage - und es ging um 28 Mio. Euro. Warum war der Prozeß so schnell zu Ende? Warum stellt die Staatsanwaltschaft keine weitere Fragen?
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... ss-raetsel

Das Millionen-Konto in der Schweiz gehört in Wahrheit angeblich dem FC Bayern München und nicht Uli Hoeneß. Das behauptet ein Informant. Über das Konto sollen angeblich Schwarzgeld und Bestechung abgewickelt worden sein. Das Geld floß nach Informantendarstellung über getürkte Devisengeschäfte.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... n-muenchen

Schon erstaunlich: Staatsanwaltschaft und Stern/MMNews widersprechen sich teilweise fundamental.

Allgemein: Pressespiegel Hoeneß
http://tersee.com/#!q=hoene%C3%9F&t=text

Und natürlich gilt bis zu tatsächlichen Beweisen die Unschuldsvermutung :!:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Voise »

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 62079.html" onclick="window.open(this.href);return false;

War wohl ganz wichtig das Ding schnell einzutüten.
Das bayerische Justizministerium war anscheinend gerne behilflich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von noblesseoblige »

Immer schön dranbleiben. Die Wahrheitsfindung ist noch lange nicht zu Ende. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten