Uli Hoeneß

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Uli Hoeneß

Beitrag von SVKDave »

http://de.nachrichten.yahoo.com/hoene%C ... .html?vp=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Findet ihr das Strafmaß okk?
Ich wäre eher für eine sehr, sehr hohe Geldstrafe gewesen. Hätte allen sehr viel mehr geholfen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von mr_burns »

Damit sich diejenigen, die genug Kohle haben auch damit rauskaufen können? Näh!
Recht so! Bestärkt mich im vertrauen an das deutsche Rechtssystem, dass vor Gericht doch alle annähernd gleich sind!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von SVKDave »

mr_burns hat geschrieben:Damit sich diejenigen, die genug Kohle haben auch damit rauskaufen können? Näh!
Recht so! Bestärkt mich im vertrauen an das deutsche Rechtssystem, dass vor Gericht doch alle annähernd gleich sind!
Naja nun entstehen einfach noch mehr Kosten...ich finde mit dem 10-fachen der hinterzogenen Steuern wäre allen mehr geholfen gewesen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Bluespirit

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bluespirit »

er sollte von einer Revision absehen und das noch milde urteil akzeptieren,,denn eine Revision vor dem BGh kann schnell in die andere Richtung gehen..30 mille hinterzogen sind halt ein bischen viel..er hätte mit der Zockerei rechtzeitig aufhören sollen,,mit schuld haben auch seine Familie und seine Bayern "Freunde"...er sollte in der JVA die Zeit nutzen und eine Therapie beginnen um von seiner sucht weg zu kommen (Börsenzockerei) denn er kommt ja wieder raus..

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Kickers-Oli »

ich finde das Urteil zu milde.
Die Höchststrafe von 10 Jahren wäre sicher zu viel gewesen, dafür gibt es auch zu viele schlimmere Straftaten die mit weniger bestraft werden.
Jedoch die geforderten 5 Jahre und 6 Monate wären schon gerechtfertigt gewesen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bobis »

Der Postillon ist mal wieder schnell...
Der Postillon: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld

Wobei mir die Kommentare am besten gefallen:
"Man könnte sagen, dass der FCB der einzige Verein in Deutschland ist, der ein Stadion mit drei Strafräumen hat."
"Ich finde eine Umbenennung in JVA-Arena wäre dann auch endlich angebracht. Die Allianz hat sich zumindest als Rechtsschutzversicherung nicht bewährt!"
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Blue Tiger »

Ich finde die Häme in dieser Causa widerlich und unerträglich. Er bekommt seine gerechte Strafe und gut ist´s.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Buddy »

Wenn man sieht, dass Peter Graf http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Graf ... trainer%29 für 6 Millionen Euro Steuerhinterziehung 3 Monate mehr bekommen hat wie Hoeneß ist er doch gut weggekommen mit dem Urteil. Weil sein Betrag ist ja deutlich höher.

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von PvK »

Uli Hoeneß ist ein Gott, der ein Opfer von dieser Gesellschaft ist.
Dumme bürokratische Fehler wiegen mehr als ein Leben.
Unfassbar.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von fernsehturm99 »

gerechtes urteil endlich greift die justiz mal durch

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Voise »

Wie mit den Reichen und Mächtigen dann tatsächlich umgegangen wird, kann man hier sehen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.1797133" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von stoitschkov »

die spannendste Frage in diesem Zusammenhang ist für mich: wie konnte er die Zeit und Konzentration für über 50 000 Transaktionen aufbringen?? Das muss doch wahnsinnig viel Aufmerksamkeit vom eigentlichen Kerngeschäft Fussball abgezogen und Auswirkungen auf alle möglichen Geschäftsbereiche gehabt haben?
Ich dachte bisher immer, BL-manager wäre ein Fulltime-Job...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVKDave hat geschrieben:Naja nun entstehen einfach noch mehr Kosten...ich finde mit dem 10-fachen der hinterzogenen Steuern wäre allen mehr geholfen gewesen.
Im Kontext entstehen wohl nicht mehr Kosten. So ein Urteil führt, wie auch die Steuer-CDs, zu vermehrten Selbstanzeigen, Steuerehrlichkeit etc. Langfristigkeit sei mal dahin gestellt. Für die Gesellschaft sind das dann zusammen betrachtet keine zusätzlichen Kosten, eher das Gegenteil. Wobei das für das Urteil selbst keine Grundlage war und auch nicht sein darf.

Die wichtigen Fragen konnten und werden wohl auch nicht mehr beantwortet werden. Der Zusammenhang mit Adidas, mögliche Mitwisser und weitere Vetternwirtschaft wird kaum mehr geklärt werden.

Bluespirit

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bluespirit »

vielleicht packt Hoeness mal richtig aus jetzt ...Mitwisser,Mitzocker usw..ich glaubs aber net...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von barneygumble »

Wirksame Selbstanzeige knapp verfehlt: Eine Selbstanzeige der Herzen. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Roland »


Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Local Hero »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich finde die Häme in dieser Causa widerlich und unerträglich. Er bekommt seine gerechte Strafe und gut ist´s.
Die Häme hat er sich als selbsternannte moralische Instanz ("Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.") zu einem Großteil selbst zuzuschreiben.
Und hat er sich nicht im Zuge der Koksaffäre um Christoph Daum zur Aussage hinreißen lassen, dass Kriminelle im Fußball nichts verloren hätten?
Da bin ich ja mal gespannt, welche Messlatte er an sich selber anlegen wird...

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Voise »

Manchmal genieße ich das Forum.
Bobis hat geschrieben:Der Postillon ist mal wieder schnell...
Der Postillon: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld

Wobei mir die Kommentare am besten gefallen:
"Man könnte sagen, dass der FCB der einzige Verein in Deutschland ist, der ein Stadion mit drei Strafräumen hat."
"Ich finde eine Umbenennung in JVA-Arena wäre dann auch endlich angebracht. Die Allianz hat sich zumindest als Rechtsschutzversicherung nicht bewährt!"
cool
witzig
Local Hero hat geschrieben: Die Häme hat er sich als selbsternannte moralische Instanz ("Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.") zu einem Großteil selbst zuzuschreiben.
Und hat er sich nicht im Zuge der Koksaffäre um Christoph Daum zur Aussage hinreißen lassen, dass Kriminelle im Fußball nichts verloren hätten?
Da bin ich ja mal gespannt, welche Messlatte er an sich selber anlegen wird...
absolut treffend
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von debil90 »

Mal ne ganz blöde frage:
Muss er zu den 3,5 Jahren Knast auch das hinterzogene Geld nachzahlen? oder darf er das behalten. Weil das wäre doppelt dämlich erst dem staat 30 mill vorenthalten und dann drei jahre auf staatskosten leben??????

Und da er doch so reuig ist, und es ihm so furchtbar leid tut (erster Prozesstag), sollte er die Strafe akzeptieren und nicht in revision gehen
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von barneygumble »

Mit guter Führung nach 2 Jahren raus, vorher noch ein halbes Jahr Freigang....
Gehe sofort auch freiwillig für 30 Mille in den Knast! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bobis »

Als die ersten Berichte über Ulis Fauxpas zu lesen waren, dachte ich....geil, der kriegt was auf die Fresse.
Freute mich auf seine Bekanntschaften im Knast, werden wahrscheinlich mehrheitlich 60er sein, und sah schon die Fassade bröckeln. Nun bin ich über meine Gleichgültigkeit enttäuscht, die ganzen Witze sind OK, aber sonst? Keine Schadenfreunde, nichts persönliches gegen Uli, würde mich ebenso über Allofs, Völler oder Watzke amüsieren. Da freue ich mich mehr auf meine Kickers und zum Glück sind die nicht auf der Bild-Titelleiste.

BS, hats mal wieder getroffen. Über die Dreyfuss/Höness Connection wird gar nichts mehr berichtet.
Hat Uli das "Startkapital" von Dreyfuss bekommen weil....?
Kommt da noch mehr?
Zur Abwechslung mal ein Artikel aus Ulis Lieblingszeitung Neues Deutschland: Die Louis-Dreyfus-Affäre

@Voise
Viel Material für die Satire :wink:
Mutti: Prozesswende - Hoeneß legt entlastende Schreibwaren-Quittung über 2,95 Euro vor
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Sean
Kickers-Fan
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:08

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Sean »

Natürlich muss er die Steuern trotzdem nachzahlen.

Quelle z.B.: http://web.de/magazine/finanzen/steuern ... rteil.html

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Blue Tiger »

Voise hat geschrieben:Manchmal genieße ich das Forum.
Bobis hat geschrieben:Der Postillon ist mal wieder schnell...
Der Postillon: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld

Wobei mir die Kommentare am besten gefallen:
"Man könnte sagen, dass der FCB der einzige Verein in Deutschland ist, der ein Stadion mit drei Strafräumen hat."
"Ich finde eine Umbenennung in JVA-Arena wäre dann auch endlich angebracht. Die Allianz hat sich zumindest als Rechtsschutzversicherung nicht bewährt!"
cool
witzig
Local Hero hat geschrieben: Die Häme hat er sich als selbsternannte moralische Instanz ("Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.") zu einem Großteil selbst zuzuschreiben.
Und hat er sich nicht im Zuge der Koksaffäre um Christoph Daum zur Aussage hinreißen lassen, dass Kriminelle im Fußball nichts verloren hätten?
Da bin ich ja mal gespannt, welche Messlatte er an sich selber anlegen wird...
absolut treffend
Ein Beitrag als Spiegelbild unserer Gesellschaft. "homo homini lupus". Immer schön drauf-und nachtreten. Und eine Sahra Wagenknecht von Die Linke (!) kommentiert dass Urteil wie folgt: "Das ist ein guter Tag für den Rechtsstaat. Uli Hoeneß´Mannschaft sitzt aber nicht in der Allianz-Arena, sondern auf der Regierungsbank". Genau, Die Linke und der Rechtsstaat.

Hoeneß zahlt seine Steuerschulden verzinst zurück und sitzt ein. Völlig zurecht. Diese völlig überzogene Häme gegenüber dem Menschen Hoeneß finde ich aber-trotz mancher Vorgeschichte- armselig und sensationsgeil.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von fernsehturm99 »

Atemlos in den Knast feat. Uli H.
http://www.youtube.com/watch?v=vm11mbx9 ... pp=desktop" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von blue note »

Die wichtigen Fragen konnten und werden wohl auch nicht mehr beantwortet werden. Der Zusammenhang mit Adidas, mögliche Mitwisser und weitere Vetternwirtschaft wird kaum mehr geklärt werden.
Der ist laut Experten mit dem Urteil eigentlich schon gut bedient, und der Deckel auf die dubiosen Umstände wäre auch drauf. Vielleicht überlegt er sich das mit der Revision nochmal.

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Germanus »

Ich plädiere ausdrücklich für eine Prometheus Strafe.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von gambo »

stoitschkov hat geschrieben:die spannendste Frage in diesem Zusammenhang ist für mich: wie konnte er die Zeit und Konzentration für über 50 000 Transaktionen aufbringen?? Das muss doch wahnsinnig viel Aufmerksamkeit vom eigentlichen Kerngeschäft Fussball abgezogen und Auswirkungen auf alle möglichen Geschäftsbereiche gehabt haben?
Ich dachte bisher immer, BL-manager wäre ein Fulltime-Job...
Die Antwort findest Du hier.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Mann.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann wandte sich Heindl direkt an Hoeneß, der noch am ersten Tag der Verhandlung erklärt hatte, er hätte von den Geschäften gar nicht so viel mitbekommen, das habe alles die Vontobel-Bank mit seiner Erlaubnis alleine unternommen. Heindl: "Das bloße Berufen darauf, die Bank habe quasi alles alleine gemacht, nehmen wir Ihnen nicht ab. Daran, dass Ihnen die Steuerpflicht bekannt war, haben wir keine Zweifel."

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von barneygumble »

gambo hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:die spannendste Frage in diesem Zusammenhang ist für mich: wie konnte er die Zeit und Konzentration für über 50 000 Transaktionen aufbringen?? Das muss doch wahnsinnig viel Aufmerksamkeit vom eigentlichen Kerngeschäft Fussball abgezogen und Auswirkungen auf alle möglichen Geschäftsbereiche gehabt haben?
Ich dachte bisher immer, BL-manager wäre ein Fulltime-Job...
Die Antwort findest Du hier.
http://www.welt.de/politik/deutschland/" onclick="window.open(this.href);return false; ... -Mann.html
Dann wandte sich Heindl direkt an Hoeneß, der noch am ersten Tag der Verhandlung erklärt hatte, er hätte von den Geschäften gar nicht so viel mitbekommen, das habe alles die Vontobel-Bank mit seiner Erlaubnis alleine unternommen. Heindl: "Das bloße Berufen darauf, die Bank habe quasi alles alleine gemacht, nehmen wir Ihnen nicht ab. Daran, dass Ihnen die Steuerpflicht bekannt war, haben wir keine Zweifel."
Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen; der Name des Herrn sei gelobt!
Keine Ahnung, was sein Sohn dazu gesagt hat. Denke aber, auch er hat Recht gehabt!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von hobbesblau »

Frei von jeglicher persönlicher Wertung und ohne die ganzen Details zu kennen, würde ich sagen, dass er noch glimpflich davonkam. An eine Bewährungsstrafe war allein angesichts der Summen wohl eh kaum zu denken.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von gambo »

Vergleichen wir den "Wahnsinn" dass Daum sich vor Jahren freiwillig eine Haarprobe hat abnehmen lassen, mit dem "Wahnsinn", dass sich Hoeneß total verzockt hat, dann bleibt die Erkenntnis das sich beide total überschätzt haben. Es passt irgendwie in die selbtherrliche Überlegenheit der gesamten Bayernführung, wo schon immer geglaubt wurde, man ist schlauer wie der Rest der Welt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von noblesseoblige »

Eine Verurteilung des ungekrönten Bayern-Königs zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung in der Landeshauptstadt der „Amigos“ ist im Grunde ganz beachtlich. Sie war in generalpräventiver Hinsicht aber unumgänglich.

Vergleichen wir es mit anderen Urteilen, ist die Strafe aber doch sehr milde ausgefallen. Die Geliebte des Frankfurter Bierkönigs Schubert musste z. B. wegen Hinterziehung von Schenkungssteuern i. H. v. 750.000 € für 2,5 Jahre ins Gefängnis.

Den Spott und die Häme hat sich Uli H. als selbsternannter Moralapostel und Tugendwächter „redlich“ verdient. Wenn einer so auf die Pauke haut, hat er die Fallhöhe seiner Verfehlung selbst definiert.

Es wird an der Zeit, dass Höness von seinen Ämtern bei Bayern München zurücktritt. Ein x-beliebiger Mitarbeiter der Premium-Sponsoren Audi, Allianz oder Adidas wäre schon lange mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden. Die Selbstgefälligkeit und Ignoranz der Bayern-Elite ist nur noch unerträglich.

Was mich allerdings noch mehr verwunderte, war die schnelle Verurteilung. Nach Informationen des STERN waren auf den drei Schweizer Banken zeitweise mehrere hundert Millionen € gebunkert. Es kann nicht ausschließlich das Geld von Uli H. gewesen sein. Da steckt mehr dahinter. Das Gericht wollte das alles aber gar nicht so genau wissen. Vielleicht schaut ja der BGH als Revisionsinstanz etwas genauer hin.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hat sich was mit Revision - Hoeneß hat das Urteil akzeptiert und marschiert in den Bau !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Roland »

Hoeneß verzichtet auf Revison und tritt von allen Ämtern zurück.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 58593.html
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 14. März 2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bluespirit

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bluespirit »

SWR :Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision,tritt von seinen Ämtern zurück und akzeptiert seine Freiheitssstrafe.

Alles Gute für ihn,möge er seine Zeit nutzen. Hut ab,denn er hat niemanden persönlich betrogen oder gar körperlich oder seelisch verletzt sondern war selbst opfer seiner Sucht.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Noch nicht, die Staatsanwaltschaft hat sich durchaus mehr "erhofft". Revision ist ja kein einseitiges Rechtsmittel.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von noblesseoblige »

Gute Entscheidung! Ich meine das ganz im Ernst.

Von der Haftstrafe muss er ohnehin nur die Hälfte absitzen und kann bei guter Führung alsbald in den freien Vollzug übergehen. Dortmund-Bettwäsche muss es nicht unbedingt sein. :wink:

Während der Haft kann er eine Knacki-Mannschaft aufbauen, lernt neue Leute Kennen :D und verlässt die Anstalt als geläuterter und geerdeter Mensch. Ein paar Kilo abspecken kann der Gesundheit auch nicht schaden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Bobis »

Jetzt ist aber auch gut, Uli hat die Strafe akzeptiert, ist zurückgetreten und gut ist.
Vielleicht bewirken die paar Monate ein Umdenken bei ihm, speziell zum Thema Spielsucht. Da war er bisher doch mit bwin dem Thema recht aufgeschlossen und mit Kubicki & Bötticher auf einer Schiene.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlueAlla
Kickers-Fan
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von BlueAlla »

Blue Tiger hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Manchmal genieße ich das Forum.
Bobis hat geschrieben:Der Postillon ist mal wieder schnell...
Der Postillon: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld

Wobei mir die Kommentare am besten gefallen:
"Man könnte sagen, dass der FCB der einzige Verein in Deutschland ist, der ein Stadion mit drei Strafräumen hat."
"Ich finde eine Umbenennung in JVA-Arena wäre dann auch endlich angebracht. Die Allianz hat sich zumindest als Rechtsschutzversicherung nicht bewährt!"
cool
witzig
Local Hero hat geschrieben: Die Häme hat er sich als selbsternannte moralische Instanz ("Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.") zu einem Großteil selbst zuzuschreiben.
Und hat er sich nicht im Zuge der Koksaffäre um Christoph Daum zur Aussage hinreißen lassen, dass Kriminelle im Fußball nichts verloren hätten?
Da bin ich ja mal gespannt, welche Messlatte er an sich selber anlegen wird...
absolut treffend
Ein Beitrag als Spiegelbild unserer Gesellschaft. "homo homini lupus". Immer schön drauf-und nachtreten. Und eine Sahra Wagenknecht von Die Linke (!) kommentiert dass Urteil wie folgt: "Das ist ein guter Tag für den Rechtsstaat. Uli Hoeneß´Mannschaft sitzt aber nicht in der Allianz-Arena, sondern auf der Regierungsbank". Genau, Die Linke und der Rechtsstaat.

Hoeneß zahlt seine Steuerschulden verzinst zurück und sitzt ein. Völlig zurecht. Diese völlig überzogene Häme gegenüber dem Menschen Hoeneß finde ich aber-trotz mancher Vorgeschichte- armselig und sensationsgeil.
Zutreffend zu 100% . Thanks und ja , er ist verurteilt und wird seine Strafe absitzen müssen , dabei sollte man es belassen und die ..... halten. m.M.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von Voise »

Wollte den ersten Post unkommentiert lassen, da ich jedem seine Meinung gönne.
Den Mund verbieten lasse ich mir allerdings nicht.

Ein Typ der ständig andere attackiert und beleidigt hat.
Sich als Wohltäter darstellt mit Geld, wie man jetzt weiß, dass ihm gar nicht gehört.
In der vorher zitierten Sendung, wo er meinte dass er so blöd ist Steuern zu zahlen, sagte er noch sinngemäß, dass nicht der Staat sondern er bestimmen will wo SEIN Geld hin geht. Wer so von Arroganz trieft, hat sich den Spott ehrlich verdient

Wie nobles vorher zitierte, war der Prozess erstaunlich schnell zu Ende und das Urteil sehr milde. Zu tief wollte man da wohl nicht einsteigen. Hat es ja schnell angenommen. Die Begründung zeigt aber wieder seine Geisteshaltung.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Uli Hoeneß

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich konnte U.H. noch nie leiden und auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum den alle so toll und nett finden - mir war er immer durch und durch unsympatisch.

Aber es geht ja nicht um U.H. als Mensch, sondern um sein Verbrechen.
Er hat nun sein relativ mildes Urteil akzeptiert, kommt zwar wahrscheinlich nach der Hälfte der Zeit raus, aber die viel größere Strafe ist für ihn sicher der Gesichtsverlust und die Abgabe seiner Ämter.
Damit sollte es dann aber auch gut sein.

Gedanken machen sollte man sich eher mal über Merkel und Co. die einem Straftäter (selbst als dies schon bekannt war) gar nicht oft Genug auf die Schulter klopfen konnten.

Antworten