Micha Kümmerle im Kleeblattinterview

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Micha Kümmerle im Kleeblattinterview

Beitrag von Jürgen K. »

Startalk mit Michael Kümmerle - die Antworten
Als dritter Profi hat sich Michael Kümmerle im Star-Talk den Fragen der Kleeblatt-Fans gestellt. In Anbetracht seines Doppelpacks im Spiel gegen Trier gingen die Fragen mehr als einmal in die gleiche Richtung. Wie immer könnt ihr seine Antworten zuerst auf der Homepage der SpVgg Greuther Fürth lesen. Die Antworten von Danny Fuchs werden noch nachgereicht.

Kurt Bauer: Wie siehst du persönlich, die Chancen unserer Mannschaft in dieser Saison?

Michael Kümmerle: Es ist nicht ganz so einfach für uns. Wir haben gute Spieler abgegeben und natürlich auch gute dazubekommen. Ich glaube, wir haben uns noch nicht so richtig gefunden. Es wird aber immer besser. Da sind natürlich so Siege wie gegen Trier oder Aue unheimlich wichtig für das Selbstvertrauen. Wir werden zum Schluss aber auf jeden Fall oben dabei sein - soviel ist sicher.


Nicolai Thomas: Wenn magst du am meisten in der Fürther Mannschaft?

Michael Kümmerle: Ich komme mit allen Jungs gut zurecht. Es gibt vielleicht ein paar mit denen ich etwas mehr unternehme als mit anderen, aber ich mag alle gleich gern!


Benny König: Wie hat es dir bisher in Fürth gefallen? Da warst ja sehr lange verletzt.

Michael Kümmerle: Fürth gefällt mir sehr gut, sonst hätte ich kaum so lange Zeit durchgehalten. Da hat mich auch die gute Stimmung in der Mannschaft immer bei Laune gehalten.


Andreas Goldmann: Welche Gedanken und Gefühle haben dich bewegt, als du erfahren hast, dass du gegen Regensburg endlich wieder von Beginn an auflaufen wirst?

Michael Kümmerle: Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut und versucht mein Bestes zu geben. Sicherlich war ich auch aufgeregt, aber das war nach dem Anpfiff sofort vorbei.


Anne und Mareike Kamm: Welche Ziele hast du für diese Saison?

Michael Kümmerle: Zuallererst möchte ich meinen Platz in der Mannschaft verteidigen und Stammspieler werden. Gleichzeitig möchte ich mit der Mannschaft die angegebenen Ziele erreichen.


Florian Gross (Österreich): Wie fändest du es eigentlich in der T-Mobile Bundesliga zu spielen. Bei Pasching zum Beispiel.

Michael Kümmerle: Ich denke, die Auftritte von Pasching im UI-Cup haben gezeigt, dass man auch in Österreich gut Fußball spielt! Ich könnte mir durchaus vorstellen einmal im Ausland zu spielen. Das ist für jeden Fußballer eine neue Erfahrung.


Uwe Schenker: Sind dir vor dem Spiel gegen Trier schon mal 2 Tore in einer Partie gelungen (natürlich auf die Bundesliga bezogen)?

Michael Kümmerle: Ja, in der Tat. Im Zweitligaspiel Stuttgarter Kickers gegen Chemnitzer FC (4:0) habe ich bereits einmal doppelt getroffen.


Norbert Berger: Hast du früher mal im Sturm gespielt und/oder kannst du dir vorstellen als Stürmer zu spielen?

Michael Kümmerle: Ich habe in der Jugend im Sturm gespielt. Bei den Profis bin ich dann aber ins Mittelfeld gewechselt. Ich frag mal den Trainer, ob er mich mal im Sturm spielen lässt :-)


Karsten Voelz: Wie fühlt man sich so als "Matchwinner"? Es hat lange gedauert, bis du mal wieder so Jubeln konntest, oder??

Michael Kümmerle: Was heißt schon "Matchwinner"? Sicher waren die zwei Tore wichtig um zu gewinnen, doch es hat sich die ganze Mannschaft den Sieg redlich verdient. Nach ein oder zwei Tagen bereitet man sich sowieso wieder auf das nächste Spiel vor

Antworten