Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten

Wo landen Jogi‘s Jungs

Umfrage endete am Mittwoch 25. Juni 2014, 18:00

Weltmeister
8
11%
Vizeweltmeister
2
3%
Dritter
11
15%
Vierter
4
6%
Aus im Viertelfinale
25
35%
Aus im Achtelfinale
10
14%
Aus in der Gruppenphase
12
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Bobis »

Hab kein gutes Gefühl, aber vielleicht wird Braun nachnominiert 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27876
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Buddy »

So lange noch nicht klar ist wer noch ausfällt ist das noch schwierig einzuschätzen.
Ich warte mal noch ab.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Heiner »

3.Platz :wink:

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von pipes »

In der Gruppenphase? :wink:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von SVK-Yogi »

Denke bis "wir" auf Italien, Spanien oder Brasilien (genau in dieser Reihenfolge) treffen, ist alles drin.
Wird wohl wieder auf ein Aus im Viertel- mit viel Glück im Halbfinale rauslaufen.
Aus der Deutschlandgruppe müssten ja eigentlich alle 4 Teams eine Runde weiter kommen während es eine komplette Ausscheidergruppe C mit Größen wie Elfenbeinküste, Griechenland, Japan und Kolumbien gibt, sowie die Gruppen A, E, F und H wo eigentlich maximal nur einer weiterkommen dürfte.
Was sich die FIFA da bei den Töpfen ausgedacht hat versteht auch nur der, der auch eine WM-Vergabe an Katar nachvollziehen kann.

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von SteveO »

Ich finde es auch noch etwas schwer den Kader einzuschätzen. Insgesamt sehe ich den Kader aber irgenwie nicht so stark wir bei den letzten Turnieren. Einige der Kandidaten haben dieses Jahr in ihren Vereinen wegen Verletzungen etc. nicht sehr viel gespielt. Bei Khedira z.B. weiß auch keiner ob er so richtig in Fahrt kommt wobei das mMn wichtig wäre. Zudem sind Neuer und Lahm aktuell auch noch angschlagen ... Schwierig

Aber vielleicht pinkelt der Großkotz ja an den Pfosten des gegnerischen Tores, der Torwart rutscht aus und wir haben freie Bahn :wink: :lol:
Kämpfer - Könner - Kameraden

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Mario S »

Mit dieser Generation hätte man längst einen Titel einfahren können/müssen. Wenn man jedoch so ne Pfeife auf der Bank sitzen hat kann es auch diesmal nichts werden. Zumal diverse Spieler aus fadenscheinlichen Gründen degradiert bzw. nicht berücksichtigt werden, was den anderen Spielern sicher zusätzlich Druck macht. "Bin ich der Nächste, benehme ich mich wie gewünscht oder nicht..." etc. Finde diese Art Führungsstil schon lange arrogant und überheblich und teilweise völlig unangemessen...

Mein Tipp: Aus im Achtelfinale, die Gruppe wird man knapp überstehen.
Bild

Bluespirit

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Bluespirit »

wenn Philipp Lahm in 10 Jahren endlich aus dem Stimmbruch raus ist,klappt auch mit nem Titel..

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1755
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Kickers-Oli »

Mario S hat geschrieben:Mit dieser Generation hätte man längst einen Titel einfahren können/müssen. Wenn man jedoch so ne Pfeife auf der Bank sitzen hat kann es auch diesmal nichts werden. Zumal diverse Spieler aus fadenscheinlichen Gründen degradiert bzw. nicht berücksichtigt werden, was den anderen Spielern sicher zusätzlich Druck macht. "Bin ich der Nächste, benehme ich mich wie gewünscht oder nicht..." etc. Finde diese Art Führungsstil schon lange arrogant und überheblich und teilweise völlig unangemessen...

Mein Tipp: Aus im Achtelfinale, die Gruppe wird man knapp überstehen.
so ist in etwa auch mein Standpunkt, wobei ich mir vorstellen könnte, das mit etwas Glück auch noch das Viertelfinale drin ist.
Warum auch immer habe ich bis jetzt auch noch kein wirkliches WM-Feeling, sonst kommt dies bei großen Turnieren immer recht frühzeitig...
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Local Hero »

Die latent negative Grundstimmung bei vielen hier und außerhalb des Forums ist ja fast schon wieder ein gutes Zeichen. Spätestens seit 2008 sind wir ja stets als gefühlte haushohe Favoriten zu den großen Turnieren gefahren, mit entsprechender Erwartungshaltung bei Spielern und Fans - und den bekannten Ergebnissen.

Realistisch betrachtet sollte ein Gruppensieg dennoch im Bereich des möglichen, vielleich sogar auch: wahrscheinlichen sein. Und dann kommt, geht alles seinen gewohnten Gang, jetzt auch erst mal nichts wirklich Angst-einflößendes. Frankreich (als potentieller Gruppensieger E) mit einem kriselnden Ribery im VF? Kann man auch mal schlagen. Und dann steht man auch schon im HF. Okay, dann vermutlich gegen Brasilien. Erstes wirklich großes Kaliber - und vermutlich auch Endstation.

Bleibt die Hoffnung auf den ominösen 20-Jahre-Titelrythmus. Nachdem 1990 offensichtlich ein verfrühter Ausrutscher war, wären wir also dieses Jahr dem Gesetz der Serie folgend wieder an der Reihe. Möglicherweise geht es nun aber in die andere Richtung, und wir holen den Titel erst 2018. In Russland. Mit Kloppo als neuem Bundestrainer. 8)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kommt eben ganz darauf an, ob Gondorf und Braun nachnomiert werden oder nicht. Wenn Löw nicht irgendwo mittlerweile seine Siegermentalität entdeckt hat, wirds sowieso nichts.

Augustiner
Kickers-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Montag 9. September 2013, 22:57

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Augustiner »

Mit Joachim Löw gibt´s keine Titel. Auf Italien können wir erst im Finale treffen. Also Vize-Weltmeister.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von tobi-svk »

Augustiner hat geschrieben:Mit Joachim Löw gibt´s keine Titel. Auf Italien können wir erst im Finale treffen. Also Vize-Weltmeister.
Falsch, bereits im Halbfinale kann man auf Italien treffen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Matze »

Alles keine Übermannschaften! Und wir halt auch nicht!

Irgendwie fehlen im Team die echten Typen! Wenn die Gruppe überstanden wird ist dennoch alles drin - vom jämmerlichen Ausscheiden gegen einen Underdog - bis hin zum Titel! Mal schauen, wie das Team mit den klimatischen Bedingungen klar kommt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blue Tiger »

Max Kruse nicht nominiert. 6 Monate Führerscheinentzug wegen Tempoverstößen. Herr Löw, treten Sie zurück. Es ist högschde Zeit!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Ford K »

Das mit Max Kruse verstehe ich auch nicht. Der hat deutlich mehr Scorerpunkte als Kevin Volland. Ganz nebenbei: Eine Bischöfin aus Hannover ist wegen so etwas Ähnlichem auch schon mal zurückgetreten...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Raul »

Unnötige Umfrage. Auch wenn ich nicht so recht dran glauben kann, alles andere als auf den WM-Sieg zu tippen geht ja wohl gar nicht!
Jogis Jungs kriegen jede Menge Catenaccio-Pasta und Halbzeit-Eier, dann noch Torjäger-Brause, dann wird das schon.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Bobis »

Bei Fußballern gehört rasen dazu, ausserdem geht der Benz ab wie sau.
Vielleicht bekommt er die Pappe mit/für dem WM-Titel zurück?

Zum Turnier, ich fang mal mit den Floskeln an, jedes Spiel beginnt mit 0:0, es spielen 11 gegen 11 und vielleicht sind die Gegener auch schlechter. Ausserdem, wenn man nach den Tagedieben geht, sind die Favoriten Brasilen (Top), Deutschland und Argentinien (auf 2) und als 4ter die Spanier. Vielleicht sehe ich es zu dunkel (oder sogar schwarz) 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Ford K »

Raul hat geschrieben:dann noch Torjäger-Brause, dann wird das schon.
Am besten welche aus Österreich :shock: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blue Tiger »

Jetzt auch noch 2 Verletzte (Streckenposten und Urlauber) bei einem Sponsorentermin mit Rosberg & Co., Draxler und Höwedes waren als Beifahrer dabei. Die sollen trainieren und nicht durch die Gegend rasen, verdammt nochmal!

Bluebyte

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Bluebyte »

Noch stehen die Chancen das Neuer passen muss. Daher: Wir werden Weltmeister!

Bluespirit

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Bluespirit »

Mustafi,Schmelzer und volland werden aus dem WM -Kader gestrichen..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blue Tiger »

Die Nichtberücksichtigung von Max Kruse wird für mich immer unverständlicher. Kamikaze-Jogi?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Ford K »

Mit Klose nur noch ein nomineller Stürmer. Das sind fast schon spanische Verhältnisse :shock: Für Ginter freut es mich, dass er dabei sein darf. Dürfte der erste Spieler vom SC Freiburg sein, der zu einer WM mitfährt. Danach geht er vermutlich nach Dortmund, aber es zählt ja Stichtag 30.6.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von De Roque »

Bin ja eher optimistisch veranlagt, aber nach meiner Einschätzung wird das dieses Jahr nichts bzw. nicht viel. Das Spiel gestern hat das in weiten Teilen für mich persönlich bestätigt.

Es sind einfach zu viele Schlüsselspieler nicht bei 100% Leistungsvermögen (Schweinsteiger, Khedira, Klose), sind seit Monaten im Formtief (Özil) oder haben einfach nicht das Format, das man für die höchste internationale Klasse braucht (Kroos, Boateng). Dann noch junge talentierte, aus denen sicher was wird, aber die man nicht automatisch als aufgehenden Stern sehen darf (Durm, Kramer etc.). Ein paar vielversprechende Leute, die aber bislang auch nicht konstant Weltklasse-Niveau in der N11 abgerufen haben (Reus, Götze, Schürrle etc.). Einzig keine Bauchschmerzen habe ich bei Müller, Mertesacker, Hummels, Lahm (bei dem reichen auch 80%) und den Torleuten. Der Rest ist zwar OK, aber mehr auch nicht (Höwedes, Draxler, Podolski, Ginter etc.).

Die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen in der Defensivbewegung halte ich für nicht ausreichend.

Nach vorne geht es oftmals ganz gut, aber auch da zu viel Schönspielerei und zu wenig zielgerichtet.

Dann noch das Thema Sturm: nichts gegen Klose, aber ob der das nochmals reisst, darf doch schon sehr bezweifelt werden. Wenn man sich die anderen Top-Nationen anschaut, dann sind wir jedenfalls dort nicht gut aufgestellt. Die sogenannte "falsche Neun" halte ich generell für einen schlechten Witz, mir gefällt das überhaupt nicht. Vielleicht mal früher in Barcelona hat das funktioniert, aber mE nicht zu vergleichen damit, wenn man vorne einen richtigen gelernten Stürmer drin hat.

Sicher ist jetzt nochmal Zeit, um Dinge einzuüben, aber ich bin dieses Jahr sehr skeptisch und habe echt null Erwartungen.

Wenn die Mannschaft mich dann Lügen straft, freut´s mich natürlich :D

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blue Tiger hat geschrieben:Die Nichtberücksichtigung von Max Kruse wird für mich immer unverständlicher.
Naja, eine Mannschaft, die von Max Kruse verstärkt wird, wird kaum Weltmeister werden. Wenns ohne nicht reicht, dann ist das eben so. Dann lieber Risiko als mit einem international nicht einmal durchschnittlichen Stürmer anzutreten.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blue Tiger »

Dass wir mit dem 35-jährigen Klose nur einen (hoffentlich) fitten international erfahrenen nominellen Stürmer haben ist traurig genug. Aber den Kruse trotz deutlich mehr Scorerpunkte als Volland nicht zu berücksichtigen und den Volland dann wieder nach Hause schicken, erschließt sich mir nicht. Die Befindlichkeiten von Löw einzelnen Spielern gegenüber finde ich absolut kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Bobis »

Wenn nach der Vorrunde einen Anruf mit 0696788... im Dieplay sehe, nehme ich den Anruf nicht an. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blue Tiger »

Bobis hat geschrieben:Wenn nach der Vorrunde einen Anruf mit 0696788... im Dieplay sehe, nehme ich den Anruf nicht an. 8)
Der gute Herr Tuchel schon.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Blue Tiger »

Mustafi für Reus nachnominiert - wenn das mal gut geht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Ford K »

Über Mustafi kann im Grunde nur derjenige wirklich etwas sagen, der die italienische Serie A aktiv verfolgt. Ohne dieses Wissen - und das trifft auf viele zu - schüttelt Fußball-Deutschland erst mal den Kopf über diese Entscheidung. Warum nicht Kruse? Warum nicht Volland? Oder Schmelzer, der zumindest einschlägige Erfahrung hat? Wahrscheinlich will uns der Bundestrainer in erster Linie mal wieder demonstrieren, dass er Recht hat und alle anderen keine Ahnung. Und ich hoffe mal für ihn, er hat Recht...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Bobis »

Aus dem Augenwinkel dachte ich noch, der Löw zaubert unseren Shkemb aus dem Hut...dann wars doch Mustafi statt Miftari. 8)
Schade.

Edith: Ich hoffe das bei Ankunft in Brasilien Hape Kerkeling die Perücke abnimmt und Jogi wieder ran lässt.
Oder ist das dieselbe Person?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von debil90 »

musste nach Großkreutz`s Pinkelaffäre hieran denken:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... f=1&t=6128
It's coming home!
We just don't know when...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Deutschland auch diesmal eine Turniermannschaft?

Beitrag von Franz »

Hat Löw noch ein Ass im Ärmel? - Diese Elf soll es gegen Portugal richten
http://www.t-online.de/sport/fussball/w ... chten.html
13.06.2014, 19:07 Uhr | t-online.de | Aus Santo André (Brasilien) berichtet Thomas Tamberg
Normalerweise dürfen die Medienvertreter die ersten 15 Minuten bei den Trainingseinheiten der Nationalmannschaft dabei sein. Die Heimat verlangt nach aktuellen Bildern, neuen Eindrücken. Jedes noch so kleine Detail spielt in diesen Tagen eine wichtige Rolle. Am Freitag blieben die Tore des Trainingsplatzes in Santo André erstmals für die Öffentlichkeit komplett verschlossen. Ein deutliches Signal: Es wird allmählich ernst fürs deutsche Team bei der WM 2014. Am Samstag bricht der DFB-Tross nun Richtung Salvador auf. Zwei Tage vor dem Auftaktspiel gegen Portugal (Montag, ab 17.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker). Trotz Geheimtraining dürfte zumindest die Mannschaftsaufstellung kein großes Geheimnis mehr sein...

Antworten