3.Liga 2014/15

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von stoitschkov »

Soulfly hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: (ich nehme mal an, DO II bleibt jetzt am grünen Tisch drin)
Da hab ich wohl was verpasst...
Wieso wird es zu einer Entscheidung am grünen Tisch kommen?
das hängt (wieder einmal) davon ab, ob Papa Scholz die Schatulle aufmacht und den Spielbetrieb in der 3.Liga finanziert. Allerdings hat ihr Hauptsponsor diese Woche für die 3.Liga verlängert. Ich vermute, dass sie es versuchen (um dann evtl während der Runde zu kollabieren).

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Soulfly »

Danke für die Info :!:
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27882
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:ob Aalen in der 3.Liga startet, entscheidet sich wohl nächste Woche: http://www.swp.de/heidenheim/sport/fuss" onclick="window.open(this.href);return false; ... 47,3227585

Aalen plant also mit einem kalkulierten Verlust von 1,7 Millionen Euro in der nächsten Saison.
Wie kann so etwas zulässig sein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Ford K »

Aias Aosman, den manche auch gerne bei uns gesehen hätten, wechselt zu Mainz 05. Realistischerweise muss man davon ausgehen, dass er hauptsächlich bei der Zweiten spielen wird. Für die wäre er natürlich eine enorme Verstärkung :roll:

http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... undesliga/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Aalen plant also mit einem kalkulierten Verlust von 1,7 Millionen Euro in der nächsten Saison.Wie kann so etwas zulässig sein.



Und übernächste Saison und und und ............. Wie das gehen soll ist mir auch ein Rätsel.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von stoitschkov »

ripiro22 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Aalen plant also mit einem kalkulierten Verlust von 1,7 Millionen Euro in der nächsten Saison.Wie kann so etwas zulässig sein.



Und übernächste Saison und und und ............. Wie das gehen soll ist mir auch ein Rätsel.
genaues kann ich da auch nicht beitragen, da kein Lizenz- oder Wirtschaftsexperte :wink:
Allerdings besteht ja immer die Möglichkeit im Laufe einer Saison "unkalkulierte" Erträge zu erzielen, z.B. durch zusätzliche neue Sponsoren oder DfB-Pokal-Runden. Wobei Aalen dort ja diese Saison im Achtelfinale war, ohne dass sich ihre Finanzen spürbar entspannt hätten.
DFL/DFB verlangen für die 3.Liga-Lizenz wohl eine Bürgschaft in Höhe von 5,6 Mios. Und die kann nur Scholz bringen. Wobei ich den Überblick verloren habe wieviele Bürgschaften der mittlerweile schon übernommen hat.
Andererseits kann, wenn nur 1,7 Mios Etat für das Team zur Verfügung stehen, natürlich auch dieser Fall eintreten: alle Spieler+Trainer weg, neues Team nicht (sofort) konkurrenzfähig, Zuschauerinteresse stürzt ab, Sponsoren springen ab oder laufen nach HDH über. Folge: die Saison wird mit einem noch höheren Verlust abgeschlossen als die kalkulierten 1,7 Mios. Evtl können auch Auflagen existieren, dass die Liquiditätslücke im Laufe der Runde reduziert werden muss, dann setzt es wieder einen Punktabzug, usw.

Meistens erfährt man eben nicht genau, welche Auflagen ein Verein genau bekommt und in welcher Form er sie nicht erfüllt hat. Bsp: Unterhaching. Im Winter Voglsammer für angeblich 200T +x nach HDH verkauft, Zetterer nach Bremen, Bichler nach Erfurt und trotzdem gab es Punktabzug (und keinen Einspruch des Vereins). Wie sah dort also die Kalkulation zu Saisonbeginn aus und warum fehlt im Winter "plötzlich" ca. 1 Mio?

Aalen kann in der 3.Liga natürlich nie von seinen aufgelaufenen Altschulden runterkommen, auch wenn sie sich sportlich konsolidieren. Vernünftig wäre wohl die Insolvenz plus Neuanfang in der Oberliga.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Bürgschaft wird anscheinend mit jedem bleibenden oder neuen Sponsor geringer, ist wohl eine variable Zahl. Nichts genaues weiß ich nicht, auch kein Experte bei dem Thema.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Heiko K. »

Die ganze Lizensierung ist doch eh der größte Witz. Siehe Offenbach damals. Millionen-Pokaleinnahmen und trotzdem Millionenverlust...wie hat da vorher die Planung ausgesehen? Und wer winkt sowas durch?

Wobei es ja nur zweitrangig um Gewinn oder Verlust geht. Sinn des Lizenzverfahrens ist es doch, dass die Vereine nachweisen dass sie die Saison überleben werden. Was nach dem 30.6.16 passiert geht den Verband im Moment nix an.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Franz »

3. Liga: Torshow vom 38. Spieltag
http://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow-v ... tag/11133/
DFB / 24.05.2015 / Männer - Ligen / 3. Liga

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von fernsehturm99 »

für Kiel geht es gegen die 60 in der Religation

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1140
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Hafenmeister »

und wir dürfen Erzgebirge Aue neben dem VFR Aalen nächstes Jahr neu auf der Waldau begrüßen.
Синиe богов

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3893
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von noblesseoblige »

Mit Aue sind es dann 7 Vertretungen aus dem Osten in der 3. Liga. Geografisch ist das alles andere als ausgewogen.

Mit Magdeburg könnte sogar die Nr. 8 folgen. Aus der Paarung Saarbrücken vs. Würzburg kommt zuzmindest ein weiterer Südverein dazu.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Blue Fritz »

Wird Zeit dass wir in der 2. Liga spielen.
Da sind mehr Südmannschaften!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Felix B. »

Effektiv für uns wohl der beste Deal. St. Pauli und Fürth würden in der 3. Liga klar vorangehen, ähnlich wie dieses Jarh die Arminia. Die Aalener dürften auch aus Geldgründen eher kleine Brötchen backen, Aue wird oben mitspielen, aber es nicht einfach gegen uns haben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von stoitschkov »

Saisonbilanz von Osnabrück-Trainer Walpurgis: http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... 0&0&579998" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Ford K »

Wenn Aalen in der 3. Liga antreten darf, hoffe ich mal, dass wir möglichst bald dort spielen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Franz »

3. Liga: 2,5 Millionen Fans sehen mehr als 1000 Tore
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/3- ... re-124386/
DFB / 05.06.2015 12:30 / 3. Liga
Eine neue Besucher-Bestmarke, mehr als 1000 Tore und zum ersten Mal zwei Klubs aus dem Westen auf den ersten beiden Plätzen. Das sind nur einige der Zahlen und Fakten aus der abgelaufenen Saison 2014/2015 in der 3. Liga...

Antworten