Bundesliga 2014/15

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Bundesliga 2014/15

Beitrag von Franz »

Verletzung noch schwerer: Reus fällt etwa drei Monate aus
http://www.dfb.de/news/de/d-bundesliga/ ... 59373.html
DFB / News-Meldung / Bundesliga / 10.06.2014 17:50
Die Verletzung von Marco Reus (25) ist schlimmer als ursprünglich angenommen, der Nationalspieler wird Borussia Dortmund voraussichtlich drei Monate lang fehlen. Das gab der Vizemeister am Dienstag bekannt...

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und jetzt ? :shock:

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von jap »

Schwabenrooster hat geschrieben:Und jetzt ? :shock:
Gibt's (trotzdem) wieder keine Schale für S04.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Franz »

Schwabenrooster hat geschrieben:Und jetzt ? :shock:
Ist auch im Hinblick auf das "Hammerlos" in der 1. Runde im DFB-Pokal nicht uninteressant.

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

O.k., sorry, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann hat es ja sogar 2 gute Seiten. :mrgreen:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ølli »

Erster Spieltag 52. Saison:
Freitag, 22.08.2014: FC Bayern München eröffnet Bundesligasaison gegen VfL Wolfsburg
Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag bei der Veröffentlichung der Spielpläne in Frankfurt/Main bekannt. Seit der Saison 2002/2003 bestreitet der amtierende Meister zu Hause ein offizielles Eröffnungsspiel - noch nie wurde der jeweilige Titelträger dabei geschlagen. (Quelle: dpa)

Die Roten spielen am ersten Spieltag der Bundesliga (23./24.08.2014)in Gladbach. Deren erstes Heimspiel dann erst zwei Wochen NACH unserem Pokalspiel. Wer in Stuttgart also (zudem noch guten) Fußball sehen will, muss für den 16./17.08.2014 ein Ticket bei den "Künstlern" unseres Pokalspiels erwerben :D :arrow: https://www.easyticket.de/kuenstler/stu ... r-kickers/

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ølli »

24.06.2014 14:30 Uhr
Revolution? Videobeweis im Anmarsch
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... wkz=WXFSL1

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist aber nix neues, da steht eigentlich nur 1-1 gleichlautend, was Rettich gestern schon bei der Präsentation des Spielplans gesagt hat. Abgesehen davon wäre es natürlich super wenn Rettich sich gegen die dümmliche Abneigung des DFB gegen den Videobeweis durchsetzen könnte. :)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Find es ohne besser. Der Fußball lebt zum großen Teil von Diskussionen, Fehlentscheidungen, Stammtischgesprächen etc. Sowas macht den Fußball auch mit aus.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von mr_burns »

War anfänglich gegen sämtliche technische Unterstützung. Was die Torlinientechnik angeht habe ich meine Meinung durch zwei Entscheidungen bei der WM revidiert. Auch deshalb, weil hier eine eindeutige Entscheidung getroffen werden kann.
Bei sämtlichen anderen Situationen, Abseits oder Fouls im Strafraum, sehe ich das anders. Wird ein Spieler wegen Abseits zurückgepfiffen, der Videobeweis widerlegt diese Entscheidung: Wie soll die Spieltsituation wieder hergestellt werden. Und bei Fouls gibt es auch nach Videobetrachtung oft noch Diskussionen. Deshalb weiter wie bisher, funktioniert ja auch so. Dann lieber häufiger nachträgliche Sperren, selbst wenn der Schiri bsp eine Tätlichkeit wahrgenommen hat und dies nur mit einer gelben Karte bewertet
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

...und offentsichtlichen Betrügern a la Kiessling Tür und Tor geöffnet. Wenn Stammtischdiskussionen das Hauptargument ist, dann ist das schon sehr vielsagend. Diskutiert am Stammtisch wird auch weiter, ob mit oder ohne Videobeweis. :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schwabenrooster hat geschrieben:Diskutiert am Stammtisch wird auch weiter, ob mit oder ohne Videobeweis. :wink:
Dann aber im Zweifel über andere Sportarten und Sachen. Der Fußball war immer einfach und ohne technische Hilfsmittel überall leicht durchführbar, das macht seinen Reiz aus.
Dass die richtigen Betrüger (Wer ist eigentlich dieser Kiessling? Und gibt es dauernd solche Netztore für die ja anscheinend Tür und Tor geöffnet sind? Dazu hätte man nur das Netz kontrollieren müssen ohne jeglichen technischen SchnickSchnack) im Fußball im Hintergrund Spiele ganz anders schieben und von einem Videobeweis gar nicht tangiert werden, ist nochmal eine andere Sache.

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Videobeweise haben sich in anderen Sportarten auch bewährt. Man sollte es testweise mal einführen. Wenn es sich als schlecht herausstellt, kann es genau so schnell wieder abgeschafft werden. Danach wird es so sein wie bei der Torlinientechnik. Diejenigen die am lautesten geschrien haben wie schlimm das alles ist sind die ersten die sagen wie fair und toll jetzt alles von statten geht. :lol:

Besides: Ohne DFB-Zustimmung kann die DFL nicht handeln oder ? :?

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Diskutiert am Stammtisch wird auch weiter, ob mit oder ohne Videobeweis. :wink:
Dann aber im Zweifel über andere Sportarten und Sachen. Der Fußball war immer einfach und ohne technische Hilfsmittel überall leicht durchführbar, das macht seinen Reiz aus.
Dass die richtigen Betrüger (Wer ist eigentlich dieser Kiessling? Und gibt es dauernd solche Netztore für die ja anscheinend Tür und Tor geöffnet sind? Dazu hätte man nur das Netz kontrollieren müssen ohne jeglichen technischen SchnickSchnack) im Fußball im Hintergrund Spiele ganz anders schieben und von einem Videobeweis gar nicht tangiert werden, ist nochmal eine andere Sache.
"Der Fussball war immer einfach ", ist nicht mehr, wie alle anderen Sportarten auch. "Autsch" Viele mit Alters-Brille wollen den Spielzug noch mals sehen, aber in der zwischen Zeit steht es dan nicht mehr 1:0 sondern 2:0 :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Buddy »

Die Torlinientechnik können sie ja einführen. Dort steht schließlich zu 99,9 % fest ob der Ball drin war oder nicht.

Alles andere kann man nicht per Video entscheiden und deshalb sollte kein Videobeweis eingeführt werden.
Weil wie oft sind sich die Experten auch noch 10 Zeitlupen noch nicht einig wie eine Szene zu bewerten ist.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ford K »

Will Dortmund jetzt auch mit einer aus vier Innenverteidigern bestehenden Abwehrkette spielen?

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... einig.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ursprünglich ist Ginter kein Innenverteidiger und kann mehrere Positionen. Dass er zuletzt auf der Innenverteidigerposition gelandet ist, war auch bisschen Zufall.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Franz »

Borussia Dortmund verpflichtet Matthias Ginter
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borus ... ias-Ginter
BVB / Übersicht / Personalien / 17.07.2014
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Matthias Ginter (20) vom SC Freiburg verpflichtet. Der Defensivakteur, Mitglied des Weltmeister-Kaders der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieb am Mittwoch nach dem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister und erhält die Trikotnummer 28...

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von mr_burns »

Der Ginter wechselt doch nur dieses Jahr schon, um den Sonderurlaub der Dortmunder mitzunehmen;)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Franz »

Leverkusen geht unter - Subotic feiert Comeback bei knappem BVB-Sieg
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... -sieg.html
t-online | 19.07.2014, 21:19 Uhr | dpa, sid
Haarscharf ist Zweitligist 1. FC Heidenheim im Testspiel gegen Borussia Dortmund an einer Überraschung vorbei geschrammt. Der gerade aus dem Trainingslager zurückgekehrte Aufsteiger unterlag vor 9000 Zuschauern dem deutschen Vizemeister knapp mit 3:4 (2:1). Dabei kam Abwehrrecke Neven Subotic erstmals nach acht Monaten Verletzungspause wieder zum Einsatz.
Heidenheim bot bei subtropischen Temperaturen eine engagierte Vorstellung, führte sogar mit 2:1 und 3:2. Am Ende klafften in der Abwehr zu große Lücken, die der Favorit doch noch zu einem knappen Sieg nutzte.
Für Dortmund trafen Henrich Mchitarjan (2), Pierre-Emerick Aubameyang und Joseph-Claude Gyau. Heidenheims Torschützen waren Florian Niederlechner, Robert Leipertz und Patrick Mayer. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp fehlten insgesamt 13 Profis...


Das machen wir am 16.08.2014 besser!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ford K »

Franz hat geschrieben:Das machen wir am 16.08.2014 besser!
Vor allem haben wir auch Erfahrungswerte aus den Jahren 1999 und 2007, wie man Dortmund besiegt :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ford K »

Paderborn nach dem Mainzer 2:0 gegen Dortmund immer noch Tabellenführer - Wahnsinn :!: Und Leverkusen muss morgen in Wolfsburg erst mal gewonnen :!: Bevor irgendein Bundesligist Horst Steffen als Trainer will, werden sie vermutlich erst mal auf Herrn Breitenreiter ansetzen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben: Bevor irgendein Bundesligist Horst Steffen als Trainer will, werden sie vermutlich erst mal auf Herrn Breitenreiter ansetzen


Was sollen eigentlich diese dummen Spekulationen, dass unser Trainer bei einem Bundesligisten im Gespräch ist. Wollt ihr ihn weghaben ????

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von DerNeue »

ripiro22 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: Bevor irgendein Bundesligist Horst Steffen als Trainer will, werden sie vermutlich erst mal auf Herrn Breitenreiter ansetzen


Was sollen eigentlich diese dummen Spekulationen, dass unser Trainer bei einem Bundesligisten im Gespräch ist. Wollt ihr ihn weghaben ????
ach, man kann doch einen Trainer auch einfach "interessant reden" . :roll:
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ruven »

Schalke hat Keller entlassen, neuer Trainer ist Di Matteo:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eller.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schalke bestätigt di Matteo.

Das ging nun fix! :mrgreen:

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von debil90 »

Werder liegt schon wieder hinten.
ICh denke das wars für Robin Dutt...schade das er sich in der BL scheinbar nicht durchsetzen kann
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Buddy »

Das Bremen den Trainer entlässt war zu erwarten.

Aber wenn man sich anschaut wie der Kader aussieht, dann ist am Tabellenplatz nicht alleine der Trainer schuldig, sondern die Leute die fürs Geld zuständig sind.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ruven »

Frankfurt-Bayern droht wegen Bahnstreik die Absage:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bsage.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ølli »

Ruven hat geschrieben:Frankfurt-Bayern droht wegen Bahnstreik die Absage:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... bsage.html
Wurde bereits offiziell dementiert!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Franz »

Die Baustellen der Bundesliga, Teil 1 - Früher war alles besser
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... a-bsc.html
SPOX.com / Montag, 29.12.2014
Die Bundesliga hat Winterpause. Zeit für die 18 Klubs, an den Stellschrauben zu drehen und den Kader noch einmal aufzurüsten. Im ersten Teil geht es um die Kellerkinder, zu denen die Traditionsklubs aus Bremen, Hamburg, Stuttgart zählen - und auch die abgestürzte Borussia aus Dortmund...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von stoitschkov »

recht interessanter Artikel über Mainz 05 und das "Umsetzen einer klaren, einheitlichen Spielidee" bei einem kleinen Verein:
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 938310.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Franz »

HSV will seinen Kader ausdünnen
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ennen.html
T-Online.de | 20.01.2015, 14:44 Uhr | dpa
Da sie weiter auf die Verpflichtung von Stürmer Josip Drmic (Bayer Leverkusen) hoffen, müsste rund ein halbes Dutzend Akteure aus dem Dubai-Aufgebot aussortiert werden. Dort sind allerdings auch einige Nachwuchskicker aus dem U-23-Kader mit dabei...

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Franz hat geschrieben:HSV will seinen Kader ausdünnen
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ennen.html
T-Online.de | 20.01.2015, 14:44 Uhr | dpa
Da sie weiter auf die Verpflichtung von Stürmer Josip Drmic (Bayer Leverkusen) hoffen, müsste rund ein halbes Dutzend Akteure aus dem Dubai-Aufgebot aussortiert werden. Dort sind allerdings auch einige Nachwuchskicker aus dem U-23-Kader mit dabei...
Geht schon los. :lol:

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu% ... --sow.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Ruven »

HSV:Kühne steigt ein und das Volksparkstadion kehrt zurück

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ruven hat geschrieben:HSV:Kühne steigt ein und das Volksparkstadion kehrt zurück

http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... rueck.html
Kühne will die Arena wohl in ein paar Jahren einfach als Lagerhalle verwenden. :lol: :lol: :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Franz »

53. Wolfsburg 3:0 Bayern
54. Wolfsburg 3:1 Bayern
72. Wolfsburg 4:1 Bayern
93. Wolfsburg 4:1 Bayern Abpfiff - Endstand

Blaues Stuttgart

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:mrgreen:

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/15

Beitrag von Blauer84 »

Schön, dass die Bauern mal auf den Sack bekommen haben. Aber leider wars gegen VW :?

Antworten