Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ford K »

Nachdem es uns gestern einmal mehr diesbezüglich "erwischt" hat, wäre es vielleicht mal gut, subjektiv und objektiv strittige Schiedsrichterentscheidungen in der neuen Saison in den Ligen 1-3 mal zu sammeln. Interessant wäre u. a.: Betrifft es hauptsächlich die "kleinen P***vereine" (O-Ton Thorsten Lieberknecht) oder erwischt es auch mal die "Großen" einer Liga? Um den Thread nicht ganz ausufern zu lassen wäre es gut, sich auf Schiedsrichterentscheidungen zu beschränken, die auch letztlich spielentscheidend waren. Natürlich nicht nur gegebene Nicht-Tore oder nicht gegebene Tore, sondern auch Elfmeterentscheidungen, Platzverweise etc.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Beginnen sollte man natürlich mit Herrn Bandurski (Wehen-Kickers): auffälligster Fehler das nicht gegebene Tor der Kickers zum vermeintlichen 2:2. :evil:
Und Herr Jablonski aus Bremen hat beim Spiel Holzbein Kiel vs. Oberhaching (0:0) kurz vor Schluss den Störchen einen Elfer verweigert (ein Hachinger hatte den Ball per Hand an die Latte gelenkt).
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ford K »

Nach dem denkwürdigen Spiel in Bielefeld war auch der heutige Schiri einer der schlechtesten Leute auf dem Platz. Zum Glück hat es sich heute nicht auf das Ergebnis ausgewirkt, aber bei den gelbem Karten hat er eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Bevor Braun heute seine bereits 4. Gelbe Karte gesehen hat (was sein Fehlen ausmacht haben wir letzte Saison gegen Chemnitz gesehen), hätten bereits drei Kölner Gelb sehen müssen :!: Das Verhältnis von ausgesprochen Kickers-freundlichen (Halle) und ausgesprochen Kickers-unfreundlichen Schiedsricherleistungen (Wehen, Bielefeld, heute) steht damit gefühlt 1:3. Umso schöner, dass wir trotzdem Tabellenführer sind :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von tobi-svk »

Meine Güte, nur eine gelbe Karte in einem Spiel ist doch vollkommen okay.
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Franz »

Und wieder unterstreicht bei einem Auswärtsspiel Christian Bandurski (Oberhausen) als Schiri seine Leistung durch zumindest einem nicht gegeben Tor für die Stuttgarter Kickers.

Ergebnis am 27.09.2014: Borussia Dortmund II vs. Stuttgarter Kickers 1:1
Ergebnis am 26.07.2014: SV Wehen Wiesbaden vs. Stuttgarter Kickers 2:1

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Heiko K. »

Warum man für ein Spiel Dortmund-Stuttgart einen Schiri aus Essen bzw Oberhausen ansetzen muss erschließt sich mir nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Bobis »

Ich unterstelle mal den Schiris Unparteilichkeit, die Fehlentscheidungen sehe ich als Unfähigkeit.
Die Schiris sind teilweise überfordert. Mit den Spielern, dem Spiel und mit sich selber...mit allem.
Interessant ist es, dass die strittigen Entscheidungen gegen uns sind.
Wäre mal nicht schlecht, wenn die nächsten 3 Schiris eine durchschnittliche Leistung bringen würden.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ford K »

Man darf hier durchaus auch Fehlentscheidungen anführen, die zu Gunsten der Kickers gefallen sind. Mit Ausnahme des Spiels in Halle fallen mir da aber eigentlich keine ein, die spielentscheidend waren. Die Bilanz Punktgewinne/Punktverluste durch Fehlentscheidungen erscheint mir im Moment gefühlt 1:5. Man sagt, dass sich so etwas im Lauf einer Saison ausgleicht. Ich mag da icht recht dran zu glauben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von debil90 »

Ford K hat geschrieben:[...]Man sagt, dass sich so etwas im Lauf einer Saison ausgleicht. Ich mag da icht recht dran zu glauben.
Aber wenn, dann bin ich mal auf die Punkteausbeute gespannt
It's coming home!
We just don't know when...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Franz »

Ford K hat geschrieben:... Die Bilanz Punktgewinne/Punktverluste durch Fehlentscheidungen erscheint mir im Moment gefühlt 1:5. Man sagt, dass sich so etwas im Lauf einer Saison ausgleicht. Ich mag da icht recht dran zu glauben.
Christian Bandurski (Oberhausen): Das sind dann 3 Punkte, die uns allein in dieser Saison von diesem Schiri in 2 Auswärtsspielen vorenthalten wurden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ford K »

...dazu hatten wir in dieser HR auch noch keinen Duselsieg à la Regensburg oder Saarbrücken in der letzten RR :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von noblesseoblige »

Fehlentscheidungen gleichen sich eben nicht aus – auch nicht über eine Saison gesehen. Das ist es doch gerade.

Es ist halt wie im Leben: der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!. Soll heißen: auf lange Sicht werden immer die großen Namen (Vereine) bevorteilt. Das können wir in allen Ligen beobachten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blaues Stuttgart

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige hat geschrieben:Fehlentscheidungen gleichen sich eben nicht aus – auch nicht über eine Saison gesehen. Das ist es doch gerade.

Es ist halt wie im Leben: der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!. Soll heißen: auf lange Sicht werden immer die großen Namen (Vereine) bevorteilt. Das können wir in allen Ligen beobachten.
Das ist leider so. :(

Bomber89
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 10:37

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Bomber89 »

Schaut euch einfach Spiele der Frankfurter Eintracht an: Da gibts jede Woche ne Fehlentscheidung(nach Meinung des Trainerstabs der Eintracht) :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Heiko K. »

Drei Spiele für Baumgärtel...und heute bei Paderborn-Dortmund? Gelb für ein richtig übles Foul. Stark Herr Stark. :evil:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Graf Zahl »

Heiko K. hat geschrieben:Drei Spiele für Baumgärtel...und heute bei Paderborn-Dortmund? Gelb für ein richtig übles Foul. Stark Herr Stark. :evil:
Es ist ja nichts neues, dass Spielstärke durch Fouls unterbunden wird. Nur stolziert der Herr Stark auf dem Platz rum wie sonst was und verteilt seine Karten ohne erkennbares Prinzip :!:
Nur der SVK

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von maestro83 »

Das Duo Stark / Foltyn in Höchstform :evil:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ølli »

maestro83 hat geschrieben:Das Duo Stark / Foltyn in Höchstform :evil:
:!: :twisted: Dem BVB beim 3:1 zwei Punkte geklaut und krankenhausreif ist halt nicht gelb :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von blauweissschwarz »

Heiko K. hat geschrieben:Drei Spiele für Baumgärtel...und heute bei Paderborn-Dortmund? Gelb für ein richtig übles Foul. Stark Herr Stark. :evil:
Ich weiß ja nicht, aber das Foul an Reus war für mich nie im Leben einen Platzverweis wert. Nur weil es einen richtig prominenten Kicker zum wiederholten Male erwischt muß man nicht gleich Zeter und Mordio schreien. Mich nervt da auch der Kloppo ein bißchen. Wenn dieses Foul rot ergibt ist hie und da das Spielfeld aber ganz schön schnell leer.

Und das Foul von Baumi war einfach dumm und überflüssig. Und halt eine rote Karte wert. Dass Stark ansonsten mies war ist eine ganz andere Geschichte.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Buddy »

Das Foul an Reus war nicht so schlimm wie das von Baumgärtel.
Baumgärtel ist mit Anlauf in den Gegner reingegangen, Bakalorz dagegen hat nur ein Schritt gemacht.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ølli »

Da habt Ihr alle recht, weil die Fouls nach dem wie es aussieht (bzw. eben Regelwerk) beurteilt werden und nicht nach den Folgen. Und letzteres wäre auch niemals gesichert möglich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ford K »

Ich wäre ja dafür, den foulenden Spieler nachträglich länger zu sperren, wenn ein erkennbar absichtliches Foul zu einer langwierigen Verletzung führt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von SVKDave »

Ich wäre sogar dafür bei Absicht und anschliesender Verletzung, die Sperre mindestens so lange zu machen wie der andere Spieler Verletzt ist!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 911
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von GOLeo-nberg »

SVKDave hat geschrieben:Ich wäre sogar dafür bei Absicht und anschliesender Verletzung, die Sperre mindestens so lange zu machen wie der andere Spieler Verletzt ist!
Finde ich eine innovative gute Idee
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von DerNeue »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:Ich wäre sogar dafür bei Absicht und anschliesender Verletzung, die Sperre mindestens so lange zu machen wie der andere Spieler Verletzt ist!
Finde ich eine innovative gute Idee
Die ist nicht innovativ die ist sogar schon "Ur-Alt" - dieses Thema gabs es schon öfter und wird wohl auch wieder öfter auftreten. Diese Diskussionen gab es auch bereits beim DFB/der DFL, es wird nicht kommen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Blaues Stuttgart

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich hatte gestern gegen meinen Freund von Concordia Herne nix einzuwenden. :lol: :lol: :lol:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ølli »

DerNeue hat geschrieben:Die ist nicht innovativ die ist sogar schon "Ur-Alt" - dieses Thema gabs es schon öfter und wird wohl auch wieder öfter auftreten. Diese Diskussionen gab es auch bereits beim DFB/der DFL, es wird nicht kommen.
Genau deswegen vermute ich, weil es -wie ich oben schrieb - niemals gesichert möglich ist, beispielsweise festzustellen, warum jetzt einer einen Bänderriss bekommen hat. Wegen des letzten Einsteigens des zuletzt Foulenden?, wegen einer Aktion eines anderen Gegenspielers vorab?, wegen des Alters?, wegen der Krankheits-Karriere?, wegen unendlich anderer Gründe? ...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von noblesseoblige »

Der Wettskandal mit Hoyzer wird um eine Facette reicher. Zwayer war wohl stärker verstrickt, als es in der Öffentlichkeit bekannt war: http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix- ... edsrichter.

Hoyzer sprach von etwa 50 Mithelfern und Mitwissern. Diese Liste würde ich gerne mal sehen. Stand da auch ein R.F. aus Mainz drauf? Würde mich brennend interessieren. Wurde wohl alles schön unter den Teppich gekehrt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Wettskandal mit Hoyzer wird um eine Facette reicher. Zwayer war wohl stärker verstrickt, als es in der Öffentlichkeit bekannt war: http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix- ... edsrichter.

Hoyzer sprach von etwa 50 Mithelfern und Mitwissern. Diese Liste würde ich gerne mal sehen. Stand da auch ein R.F. aus Mainz drauf? Würde mich brennend interessieren. Wurde wohl alles schön unter den Teppich gekehrt.


Der müsste damals zu jung gewesen sein.

Blaues Stuttgart

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

"Doch Wortlaut wie Urteil lassen keinen Zweifel: Der DFB glaubt, dass er Bestechungsgeld angenommen hat. Dieses scheinbare Detail war Fußballfans und Vereinen bislang unbekannt."
Da erscheint der Elfer, den er Ho$$e in Doofmund verweigert hat schon wieder in einem ganz anderen Licht. :evil:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von tobi-svk »

Schwabenrooster hat geschrieben:Da erscheint der Elfer, den er Ho$$e in Doofmund verweigert hat schon wieder in einem ganz anderen Licht. :evil:
Aber Dortmund wurde in diesem Spiel auch ein reuläres Tor, durch eine von Foltyn angezeigte Abseitssituation abgepfiffen und dass dieser nicht einer Wettmafia angehört, das glaubt wohl nur jemand der damals nicht dabei war!
BildDude for Bundesjustizminister!

Blaues Stuttgart

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, ich weiss, eine falsche Entscheidung kam halt vom Linienrichter, die andere vom Schiri. Wobei das Abseits sicher schwerer zu identifizieren war als der Elfer, der war schon mehr als 100%ig. Konseqenzen gibt es eh keine, am nächsten Wochenende werden diese Vollprofis weiter für die Betroffenen nicht sehr lustige Entscheidungen treffen. :roll:

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von maestro83 »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Wettskandal mit Hoyzer wird um eine Facette reicher. Zwayer war wohl stärker verstrickt, als es in der Öffentlichkeit bekannt war: http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix- ... edsrichter.

Hoyzer sprach von etwa 50 Mithelfern und Mitwissern. Diese Liste würde ich gerne mal sehen. Stand da auch ein R.F. aus Mainz drauf? Würde mich brennend interessieren. Wurde wohl alles schön unter den Teppich gekehrt.
Ich erinnere mich an den 8. Spieltag 08/09. Herr Zwayer gab 2 Elfer gegen uns. Einer war sehr zweifelhaft. Dazu pfiff er fast alles gegen uns in diesem Spiel...
Kann natürlich auch nur zufall sein... :roll:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn das mal keine Geldstrafe gibt dann verstehe ich die Sanktion gegen Zeyer nicht. :roll:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von noblesseoblige »

Ølli hat geschrieben:Torhüter verliert Sonderstatus
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 95096.html
OK - der TW darf neuerdings im Fünfmeterraum angegriffen werden. Aber dieser Zweikamp muss doch innerhalb der Regeln geschehen. Wenn - wie in der besagten Szene - der Frankfurter Seferovic den Bremer Torhüter Wolf zuvor mit dem Knie trifft, dann ist das eindeutig regelwidrig und muss abgepfiffen werden - neue Fünfmeterraumregel hin oder her!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Ford K »

Der hat uns meiner Erinnerung nach auch mal ziemlich verpfiffen...

http://www.liga3-online.de/12-in-dresde ... ter-dietz/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Buddy »

Da täuscht dich deine Erinnerung. 3 Siege 3 Spiele unter seiner Leitung.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Langer Artikel, aber lohnt sich:
Wer auch in der Rückrunde über Schiris schimpft, übersieht: Sie werden schlecht geführt. Ihre Chefs fördern Günstlinge und fordern Gehorsam. Fehlentscheidungen nehmen zu.
http://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel ... ehrung-dfb" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten