Groundhopping / Stadionsuche

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Groundhopping / Stadionsuche

Beitrag von EliteSued »

Hallo zusammen,

gibt es online eine Seite, bei der ich nach Stadien bzw. noch besser Spielen im Umkreis meines Aufenthaltortes suchen kann?
Sprich ich bin in Buxtehude und gebe das ein und die Seite spuckt mir dann sowohl Stadien als auch (kommende) Spiele aus.

Danke vorab!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping / Stadionsuche

Beitrag von NullSiebenElf »

Eine Umkreis-Suche war bis vor wenigen Tagen auf fussball.de möglich, seit der Umgestaltung aber nicht mehr. Ansonsten gibt es eine relativ gute Übersicht gegliedert nach Landesverbänden und Ligen/Staffeln u.a. hier:
http://0zu1.de/
http://www.kicker.de/live-news/04-08-20 ... sball.html

Stadion-Übersicht wie üblich auf:
http://www.europlan-online.de/index.php
(und dann ggf. über die Non-League-Suche)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping / Stadionsuche

Beitrag von tobi-svk »

Außerdem gibt es noch auf der neuen http://www.fussball.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Seite unter Wettbewerbe -> Matchkalender die Möglichkeit eine PLZ einzugeben und dann werden einem auch Spiele in der Nähe angezeigt.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Groundhopping / Stadionsuche

Beitrag von EliteSued »

tobi-svk hat geschrieben:Außerdem gibt es noch auf der neuen http://www.fussball.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Seite unter Wettbewerbe -> Matchkalender die Möglichkeit eine PLZ einzugeben und dann werden einem auch Spiele in der Nähe angezeigt.
Perfekt, so etwas habe ich gesucht. Danke!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping / Stadionsuche

Beitrag von NullSiebenElf »

Problem ist bei dieser neuen Funktion auf fussball.de ist aber: Man muss eine bestimmte Postleitzahl angeben und nur für diese Postleitzahl werden dann Spiele angezeigt. Beispiel: Gibt man die 21614 für Buxtehude ein, werden nur Spiele in Buxtehude angezeigt, nicht aber im Nachbarort Horneburg, weil der eine andere Postleitzahl hat. Richtig bescheuert wird es, wenn eine Stadt mehr als eine Postleitzahl hat, denn auch dann werden nur die Spiele mit der Postleitzahl angezeigt, die man eingegeben hat. Bei Groß- oder gar Millionenstädten, die zig Postleitzahlen haben, kann man sich's gleich schenken. Berlin hat 318 Postleitzahlen, da dürfte man dann 318x suchen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Groundhopping / Stadionsuche

Beitrag von tobi-svk »

Nein, wenn ich bspw. die PLZ von Ostfildern eingebe, muss ich nur darunter auf Umgebung anzeigen klicken und ich bekomme auch Spiele bspw. aus Esslingen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten