2. Liga 2014/2015

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Wäre wohl doch kein so schlechter Relegationsgegner für die Lampen :twisted: . Im Moment steigen die Lilien aber eher direkt auf...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

VfL Bochum - VfL schafft U23-Mannschaft ab
http://www.reviersport.de/299234---vfl- ... e-u23.html
reviersport.de / 16. März 2015, 11:18 Uhr
Die U23 des VfL Bochum ist im nächsten Jahr Geschichte. Bochums Reserve, die in Richtung Oberliga taumelt, wird nicht mehr gemeldet...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von ripiro22 »

Franz hat geschrieben:VfL Bochum - VfL schafft U23-Mannschaft ab http://www.reviersport.de/299234---vfl- ... e-u23.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Sollte unsere U23 absteigen, könnte ich mir die Abmeldung unserer 2. Mannschaft auch gut vorstellen. Wichtiger wäre, versuchen unsere U19 wieder in die Bundesliga zu bringen. Vielleich könnte man eine Kooperation mit einem befreundeten Verein voran treiben.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:... Vielleich könnte man eine Kooperation mit einem befreundeten Verein voran treiben.
Zum Beispiel?

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blauer Radler »

Ølli hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:... Vielleich könnte man eine Kooperation mit einem befreundeten Verein voran treiben.
Zum Beispiel?
Böblingen! Kooperation besteht bereits, nur ein paar km von Degerloch weg und sie spielen auch in blauen Trikots!!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

kodledd hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:... Vielleich könnte man eine Kooperation mit einem befreundeten Verein voran treiben.
Zum Beispiel?
Böblingen! Kooperation besteht bereits, nur ein paar km von Degerloch weg und sie spielen auch in blauen Trikots!!
Was bringt uns bei evtl. Abschaffung der 2. Mannschaft die Kooperation mit einem wahrscheinlichen Absteiger aus der 6. Liga in Hinblick auf Spielermaterial für die 1. Mannschaft für die 3./2.Liga?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kooperation betrifft doch deren Jugendabteilung oder?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kooperation betrifft doch deren Jugendabteilung oder?
Es besteht bereits eine Kooperation im Jugendbereich mit Böblingen.
Ripiro 22 und kodledd sprechen von einer Ausweitung der Kooperation, es geht um die Abschaffung der U 23 Mannschaften.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blauer Radler »

Thomas L. hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:... Vielleich könnte man eine Kooperation mit einem befreundeten Verein voran treiben.
Böblingen! Kooperation besteht bereits, nur ein paar km von Degerloch weg und sie spielen auch in blauen Trikots!!
Was bringt uns bei evtl. Abschaffung der 2. Mannschaft die Kooperation mit einem wahrscheinlichen Absteiger aus der 6. Liga in Hinblick auf Spielermaterial für die 1. Mannschaft für die 3./2.Liga?
War nur EIN Beispiel. Es besteht m.W. auch eine Kooperation im Jugendbereich mit Gmünd.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Bobis »

Wenns hier schon über Böblingen, Gmünd und Cannstatt diskutiert wird, hau ichs mal hier rein. Immerhin ein aktueller zweitligist im Gegensatz zu den Erwähnten.

Bild
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Altona »

Die Anzeige ist heute in den Hamburger Medien ein riesen Thema, hoffentlich ist der arme Mann aber zu früh gestorben. Auch wenn die Spielkultur bei St.Pauli gerade unterirdisch anzusehen ist und ich immer das Gefühl habe daß bei unseren Blauen ein deutlich gepflegterer Fussball gespielt wird hat Zeddel Ewald doch den ein oder anderen Punkt gegen den Abstieg geholt.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Ach, da lebe ich lieber länger und schau mir noch das eine oder andere Spiel von St. Pauli selbst oder auch mal wieder ein Relegationsspiel mit unseren dann siegreichen Blauen gegen St. Pauli an. Wahrscheinlich war der Bazi noch nicht mal selbst auf St. Pauli, da gibts sooo viele von, vor allem im katholisch-konservativen Süddeutschland 8)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Wers noch nicht wusste: Die Lilien haben einen Lauf :wink: Sogar der Schweizer hats erkannt :wink: und verweist auf die Chronologie, in der natürlich auch WIR vorkommen :wink: - die "damals gealterten" erinnern sich bestimmt noch :!: : http://blog.derbund.ch/zumrundenleder/b ... inen-lauf/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

...der gestern gestoppt wurde. Ein eindrucksvoller Beleg für das Phänomen "Angstgegner". Für die Lilien war es erst die dritte Niederlage in dieser Saison - und zwei davon waren gegen Düsseldorf :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Steffen FFC »

DFL zieht Aalen zwei Punkte ab

Hiobsbotschaft für den VfR Aalen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) zieht dem abstiegsbedrohten Zweitligisten, derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz 16 notiert, mit sofortiger Wirkung zwei Punkte ab. Als Grund gibt die DFL einen "wiederholten Verstoß gegen eine Lizenzierungsauflage im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit" an.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... te-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von noblesseoblige »

Zitat: Wie die DFL weiter mitteilt, habe der VfR Aalen "in zwei aufeinander folgenden Kalenderjahren sein negatives Eigenkapital verschlechtert". (Zitatende)

Dieses finanztechnische Geschwurbel ist doch immer wieder erheiternd. :wink: Man könnte natürlich auch sagen, der VfR Aalen hat im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Schulden angehäuft. Wie dem auch sei - im Falle eines Abstiegs stehen die Ostälbler vermutlich nicht nur sporlich, sondern auch finanziell vor dem Aus.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von ripiro22 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Entweder internationale Rechnungslegung oder Insolvenzverschleppung? Wenn ich das lese, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich die 2. Liga lohnt. Auch bei den Kickers habe ich die Befürchtung, dass sich die für die 2. Liga erforderlichen Investititonen nachher nicht amortisieren könnten.


Diese Befürchtung habe ich auch, denn wir haben keinen Scholz der mit 6.3 Mill. bürgen kann. Die Stadionsituation sehe ich nicht so dramatisch, da wir immer noch das Daimler-Stadion als Ausweichstätte haben. Ich vergleiche das immer wieder mit dem FSV Frankfurt, die spielen schon 7 Jahre in der 2.Liga und das hat die DFL bis jetzt so hingenommen. Denn andere Vereine wie Heidenheim, Aalen oder Sandhausen, bekommen diesen Aufschub nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von noblesseoblige »

Die Gefahr einer Überschuldung besteht grundsätzlich in jeder Liga, wenn Ein- und Ausgaben nicht in Einklang gebracht werden können. Davon sind Vereine in den Profiligen genauso betroffen wie in den Amateurligen.

Das Ganze ist also primär keine Frage der Ligazugehörigkeit, sondern eher das Resultat einer unsoliden Finanz- und Wirtschaftspolitik des betreffenden Vereins.

Beim VfR Aalen ist mit der Fa. Imtech ein Hauptsponsor weggebrochen. Ersatz konnte bislang nicht gefunden werden. Wenn dann auf der Ausgabenseite nicht entsprechend reagiert wird, kommt es zwangsläufig zu einer Überschuldung.

Erfahrungsgemäß kommen die Vereine meist nach einem Abstieg in finanzielle Schieflagen. Die Gelder aus TV-Rechten, Sponsoring und Merchandising sind zwischen den einzelnen Profiligen derart gravierend, dass mit dem sportlichen Rückschlag nicht selten auch ein wirtschaftlicher Niedergang verbunden ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Das Ganze ist also primär keine Frage der Ligazugehörigkeit, sondern eher das Resultat einer unsoliden Finanz- und Wirtschaftspolitik des betreffenden Vereins.Beim VfR Aalen ist mit der Fa. Imtech ein Hauptsponsor weggebrochen. Ersatz konnte bislang nicht gefunden werden. Wenn dann auf der Ausgabenseite nicht entsprechend reagiert wird, kommt es zwangsläufig zu einer Überschuldung.


Und nun kommt noch die irrsinnige Forderung der DFL, das Stadion um die restlichen 500 Zuschauer auszubauen. Das sind nicht nur zusätzliche Kosten der Kommune, sondern auch eine zusätzliche Belastung des Vereins. Denn die Stadt Aalen holt sich das Geld sicher über eine höhere Stadionmiete wieder zurück. Die ganzen Forderungen bezüglich der Infrastruktur der Stadien ist derart überzogen. Eigentlich müsste das den Vereinen selbst überlassen werden, wie sie gewinnbringend ihr Stadion konzipieren.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

Abstiegskampf in der 2. Bundesliga: Wer zittern muss
http://www.liga3-online.de/abstiegskamp ... s-zittern/
liga3-online.de / 25. März 2015 15:00 / Julian Koch
Während mit Darmstadt 98, dem 1. FC Heidenheim und RB Leipzig alle drei Aufsteiger im sicheren bzw. oberen Mittelfeld der 2. Liga stehen und somit bereits für die kommende Saison im Bundesliga-Unterhaus planen können, ist im Abstiegskampf noch alles offen. liga3-online.de gibt einen Überblick und zeigt, wer vor einem Gang in die Dritte Liga zittern muss. Die letzten drei Plätze belegen derzeit der VfR Aalen, Erzgebirge Aue und der FC St. Pauli...

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von koalabaer »

Pauli besiegte gerade zu Hause Düsseldorf mit 4-0 :shock:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rf-13.html
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

VfR-Geschäftsführer Meidert sagte gestern in einem Interview im Sky-Fernsehen, wegen der Scholz-Arena sei der VfR weder in der 2. Bundesliga noch in der 3. Liga wettbewerbsfähig (es fehlen wohl wieder 2 Millionen Euronen :shock: ). Vielleicht ist das nach dem St.-Pauli-Sieg (kommen mit Zettel-Ewald scheinbar endlich in die Spur) gar nicht mehr notwendig. Ob die Scholz AG da nochmals einspringt wage ich zu bezweifeln, da man sich mit den Investitionen am Gmünder Bahnhof gründlich verzockt hat.

HSV steigt ab. Pauli bleibt drin.Hamburg Derby in Liga 2.VfB steigt ab. VfR steigt ab. SVK steigt auf.Stuttgart Derby in Liga 2.

*träum* :mrgreen:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

Schwabenrooster hat geschrieben:VfR-Geschäftsführer Meidert sagte gestern in einem Interview im Sky-Fernsehen, wegen der Scholz-Arena sei der VfR weder in der 2. Bundesliga noch in der 3. Liga wettbewerbsfähig (es fehlen wohl wieder 2 Millionen Euronen :shock: ). Vielleicht ist das nach dem St.-Pauli-Sieg (kommen mit Zettel-Ewald scheinbar endlich in die Spur) gar nicht mehr notwendig. Ob die Scholz AG da nochmals einspringt wage ich zu bezweifeln, da man sich mit den Investitionen am Gmünder Bahnhof gründlich verzockt hat.

HSV steigt ab. Pauli bleibt drin.Hamburg Derby in Liga 2.VfB steigt ab. VfR steigt ab. SVK steigt auf.Stuttgart Derby in Liga 2.

*träum* :mrgreen:
Aalen möchte eine neue Haupttribüne, mit mehr VIP-Lounges, nur das bringt heutzutage nämlich richtig Kohle. Angeblich haben sie ca. 3 Mios geringere Ausgaben als vergleichbare Konkurrenten, aber aufgrund der Tribüne auch 5 Mio weniger Einnahmen. Die Stadt wird ihnen aber, wie immer, nicht helfen, daher müssten sie den Neubau der Tribüne über einen Investor stemmen. Die Aussage der fehlenden Wettbewerbsfähigkeit dient natürlich v.a. dazu trotzdem Druck auf die Stadt zu machen.

PS: erzähl mir mehr über die Investitionen am Gmünder Bahnhof, gerne auch per PN :wink:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

PN ist raus. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

St. Pauli wieder auf dem Boden der Tatsachen :shock: (damit erhöht sich allerdings auch die Wahrscheinlichkeit einer Relegation zwischen KSC und VfB :twisted: )

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... li-18.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hauptsache Aalen verliert. :)


Vielleicht holt 60 ja was in Braunschweig. :mrgreen:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

RB Leipzig kriegt heute den A... voll. 0:4 gegen Sandhausen.1860 siegt 0:1 beim FSV und Aalen gewinnt 0:2 in Düsseldorf und klettert somit auf den Relegationsplatz hoch :twisted:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

lmaA, was für ein geiles Ergebnis :wink: Bravo, Alu :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von fernsehturm99 »

Darmstadt kurz vor dem Aufstieg in die 1 Liga :)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

fernsehturm99 hat geschrieben:Darmstadt kurz vor dem Aufstieg in die 1 Liga :)
Krass!Vor 2 Jahren nach dem 1:1 gegen uns eigentlich in der 4. Liga und nun kurz vor der 1. Liga.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von magge »

krassofatz, die Darmstädter, und was wurde ich niedergemacht als ich scherom einen zweitligaspieler nannte
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blauer84 »

Der ist ja auch (bald) Erstligaspieler :P

Aber mal im Ernst: Das wäre wirklich eine der größten Leistungen im deutschen Profifußball! Würde es Dirk Schuster und Co. von Herzen gönnen!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

Sehr schön !
Freut mich für Schuster und Gondorf.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Großartig, was Schuster in Darmstadt aufgebaut hat. Wenn wir nicht im Moment einen genau so guten Trainer hätten... Guido muss sich trotzdem in Grund und Boden schämen, dass er ihn damals entlassen hat, anstatt 1-2 Verstärkungen zu holen. Dass Gondorf dort immer noch Stammspieler ist, wundert mich genau so wenig. Er wäre in den letzten Wochen vielleicht ein Spieler gewesen, der bei uns den Unterschied hätte ausmachen können...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Vollmer »

Das zeigt aber auch , dass der Unterschied zwischen den Ligen nicht sehr groß ist.Es gab bei Gondorf in der Regionalliga spiele in denen
nicht zu erkennen war , dass er als Stammspieler um den Buli Aufstieg mitspielen wird.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ruven »

Nach Aalen jetzt auch Punktabzug für Sandhausen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... te-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

VfR Aalen gegen 1. FC Heidenheim - Im Ostalbderby geht's um alles - und mehr
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html
swr.de / 15.5.2015, 10.15 Uhr
Zwei Spieltage vor Schluss ist der VfR Aalen Letzter in der 2. Fußballbundesliga. Die Aalener müssen gewinnen - doch Gegner ist ausgerechnet der Lokalrivale 1. FC Heidenheim...

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Est1899 »

ich bin ja da echt mal Zwiegespalten :roll:
wünsch ich Pauli den Klassenerhalt - oder wünsch ich mir, dass wir nächste Saison gegen sie spielen :D

naja - so gesehen kann ich mich in jedem Fall freuen :P

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blue Cap »

Ich wünsche mir dass Aalen und 60 absteigen. Dann haben wir im Gegensatz zu Aue, Hamburg oder Kiel nahe Auswärtsspiele

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Est1899 »

Blue Cap hat geschrieben:... nahe Auswärtsspiele
stimmt!...gutes Argument

Antworten