2. Liga 2014/2015

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Buddy »

kickersharry hat geschrieben:Gruselkick !
Ja, da bin ich fast eingeschlafen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

Hinspiel der Aufstiegsrelegation endet torlos - Spielbericht + Bilder
http://www.3-liga.com/news-3liga-hinspi ... 20796.html
3-liga.com / 30.05.2015 07:42 Uhr / Johann Sebastian Künzig
Der Drittligist aus Kiel und der TSV 1860 München trugen am Freitagabend das Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga aus. Dabei war aber wirklich kein Klassenunterschied zu erkennen...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blauer Radler »

kickersharry hat geschrieben:Gruselkick !
Bisher habe ich mich wenig über den verpassten 3. Platz geärgert, weil ich mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden war. Bis gestern Abend! Da hätte ich mir unsere Blauen gegen 60 gewünscht. Ob wir uns durchgesetzt hätten, weiß ich nicht. Aber eines weiß ich: Das wäre ein anderes Spiel geworden. Jetzt finde ich den 4. Platz richtig schade!
Andererseits müssen wir uns in der nächsten Saison von keiner der beiden Mannschaften fürchten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ranger »

kodledd hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Gruselkick !
Bisher habe ich mich wenig über den verpassten 3. Platz geärgert, weil ich mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden war. Bis gestern Abend! Da hätte ich mir unsere Blauen gegen 60 gewünscht. Ob wir uns durchgesetzt hätten, weiß ich nicht. Aber eines weiß ich: Das wäre ein anderes Spiel geworden. Jetzt finde ich den 4. Platz richtig schade!
Andererseits müssen wir uns in der nächsten Saison von keiner der beiden Mannschaften fürchten.
Kiel macht mir auch keine Sorgen, nehme mal an, war ne Einsaisonfliege, aber steigt 60 ab, das wird ne andere Sache, den einen Geldgeber finden die immer,um so viel rein zu stecken damit sie um die Aufstiegsplätze mir herum spielen.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von fernsehturm99 »

kiel führt :(
auf gehts Löwen

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Vollmer »

ich bin trotz des unsaglichen jordanischen investors für die Löwen

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Germanus »

Sollen die DFB Verantwortlichen an ihren Relegationsspielen ersticken.
.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Germanus »

Das ganze Sytem ist abartig.
Eine Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz nach dem letzten Spieltag steigt auf und auf dem Abstiegsplatz ab.
Es kann nicht sein, dass gute Leistungen eines ganzen Jahres nicht belohnt werden und im Gegenzug Inkompetenz, Faulheit und Unvermögen mit Glück und Schiebung noch belohnt werden.
Es ist einfach ekeleregend.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von derPeterII »

Eine Relegation ist an sich nichts Schlechtes. Nur spielen in den ersten drei Ligen jeweils der Dritte der unteren und der Drittletzte der oberen Liga gegeneinander. Beide hätten nach den Leistungen der langen Saison den Auf- bzw. Abstieg verdient.

Der DFB kann ja gerne an der Relegation festhalten. Aber besser wäre es dann, den Viertletzten jeweils gegen den Vierten spielen zu lassen. Da ist die Sache mit dem verdienten Auf- und Abstieg nämlich nicht mehr so einfach zu beantworten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Das war wirklich bitter für die Kieler, nicht weniger als für die Karlsruher. Der einzige Unterschied war, dass dieses Mal den Schiedsrichter keine Schuld. Beiden Mannschaften wurde je ein Treffer aberkannt und es wurde auch sonst nicht mit zweierlei Maß gemessen. Aus Kickers-Sicht ist es aber sicher besser, dass die Löwen nicht abgestiegen sind, so sehr ich Kiel ud insbesondere Karsten Neitzel den Aufstieg gegönnt hätte. Aber auch sie sind für uns ein unbequemer Gegner, obwohl wir gegen sie noch nicht verloren haben. Was die Fahrradketten-Diskussion anbelangt: Die Kickers hätten es gegen die Löwen IMHO auch nicht geschafft. Ich behaupte mal, das Hinspiel wäre 1:1 ausgegangen und das Rückspiel 2:3. Selbst den Kielern ist es gestern gelungen, einen völlig demoralisierten Gegner weder aufzubauen. So etwas können unsere Kickers noch viel besser :twisted: Die Gegentore der Kieler waren einer ungewohnten Schlafmützigkeit in der Schlussphase zu verdanken und eigentlich von einer Art, wie sie auch die Kickers gerne kassieren. Mit der Zuschauerkulisse in der Allianz-Arena hätten sie sich auch noch viel schwerer getan als die Kieler.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben:Die Kickers hätten es gegen die Löwen IMHO auch nicht geschafft. Ich behaupte mal, das Hinspiel wäre 1:1 ausgegangen und das Rückspiel 2:3.
:lol: Geil !!!

Hast Du eine digitale Glaskugel, oder woher kommen immer diese Informationen ?

Ich behaupte jetzt einfach mal wir hätten in München 1:2 verloren und zu Hause hätte Manuel Fischer in der 95. Minute das 1:0 geschossen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Bobis »

Die Regeln der Relegation gab es vor Beginn der Saison und waren jedem bekannt.
Jetzt rumjammern, weil mans in zwei Spielen versemmelt und die Chance nicht genutzt hat und dann noch die Relegation als ungerecht hinzustellen ist kindisch.
Bei der Diskussion drehst Dich im Kreis. Warum darf der vierte nicht in die Relegation, warum darf der zweite direkt aufsteigen....ist genau so mühselig, wie die Frage nach den CL-Startplätzen für zweit-, dritt- oder gar viertplatzierten.
Kiel hatte alles in eigener Hand, schon gegen Duisburg. Dann in den beiden Religationsspielen gegen eine Gurkentruppe. Sorry, da hast es eben nicht verdient aufzusteigen.
Karlsruhe hätte mal lieber daheim nicht gegen Darmstadt verloren oder in Hamburg Chancen vergeben, daheim kaum welche herausgespielt, jetzt muss auch noch der Schiri herhalten, sorry ksc, da hat man es nicht verdient, unabhängig des bitteren Spielverlaufs.
Zuletzt geändert von Bobis am Mittwoch 3. Juni 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blue Tiger »

Sorry, aber Ihr irrt beide! So wär´s ausgegangen:

Kickers vs. 1860 : 0:0

1860 vs. Kickers : 2:0

Ganz großes Ehrenwort :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Kiel war selber schuld.
So wie die Mannschaft in den letzten 15 Minuten gespielt hat war die Niederlage verdient. Da war auf einmal die Angst vor dem Aufstieg da und es ging nichts mehr. Wie beim KSC hat die anfangs bessere Mannschaft am Schluss nichts mehr hinbekommen.

Germanus hat geschrieben:Das ganze Sytem ist abartig.
Eine Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz nach dem letzten Spieltag steigt auf und auf dem Abstiegsplatz ab.
Es kann nicht sein, dass gute Leistungen eines ganzen Jahres nicht belohnt werden und im Gegenzug Inkompetenz, Faulheit und Unvermögen mit Glück und Schiebung noch belohnt werden.
Es ist einfach ekeleregend.


Der 16. bzw. 3. Platz ist aber nun mal kein Auf/Abstiegsplatz sondern ein Relegationsplatz.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Daniel Frahn kommt von RB Leipzig nach Heidenheim und wechselt zur Saison 2015/2016 auf den Schlossberg. :|

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

http://www.arminia-bielefeld.de/2015/06 ... t-zum-dsc/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.arminia-bielefeld.de/2015/06 ... el-davari/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.arminia-bielefeld.de/2015/06 ... bt-armine/" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

http://sportbild.bild.de/fussball/2015/ ... sport.html" onclick="window.open(this.href);return false; :o

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

:oops:

Antworten