2. Liga 2014/2015

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ølli »

2. Liga könnte doch den einen oder anderen interessieren, oder? :wink:
Die Aufsteiger aus Liga 3 stehen (Lautern spielt noch morgen in Nürnberg) nach 8 Spieltagen auf Platz 2 bis 4 :shock: , Ingolstadt ist Tabellenführer :shock: :?: , Braunschweig als Absteiger aus der 1.Liga im Mittelfeld und Nürnberg auf dem Abstiegsplatz.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

Nach Klopapier-Vorfall - Fans des SV 98 übernehmen Geldstrafe
http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... s-dfb.html
T-Online | 05.11.2014, 16:09 Uhr | dpa
Alle Achtung: Die Anhänger des SV Darmstadt 98 stehen für ihr eigenes Fehlverhalten ein. Vertreter der Fangruppe "Block1898" überreichten Vereinspräsident Rüdiger Fritsch am Rande einer Podiumsdiskussion 4000 Euro, um für die durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verhängte Geldstrafe in gleicher Höhe aufzukommen...

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von DerNeue »

Ølli hat geschrieben:2. Liga könnte doch den einen oder anderen interessieren, oder? :wink:
Die Aufsteiger aus Liga 3 stehen (Lautern spielt noch morgen in Nürnberg) nach 8 Spieltagen auf Platz 2 bis 4 :shock: , Ingolstadt ist Tabellenführer :shock: :?: , Braunschweig als Absteiger aus der 1.Liga im Mittelfeld und Nürnberg auf dem Abstiegsplatz.
Ingolstadt war doch keine Überraschung. Ist doch auch die Vorgabe in die Buli aufzusteigen, Audi fordert es ja schließlich und fördert es mit dem entsprechendem Geld.
Leipzig, ist für mich auch nicht wirklich überraschend da oben mit dabei, war doch irgendwie auch jedem klar, oder nicht? Ob sie aufsteigen steht natürlich auf einem anderen Blatt, ich denke da wird man am 25 Spieltag mehr zu sagen können wie die Chancen für den durchmarsch tatsächlich stehen.

Darmstadt, über kurz oder lang werden sie im Mittelfeld landen, sie werden am Ende nicht mehr aktiv im Aufstiegskampf teilnehmen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Ich würde mich freuen, wenn es wieder eine Überraschungsmannschaft wie Paderborn nach oben schafft - oder ein Traditionsverein wie Düsseldorf. Ich fürchte aber, dass wir die doppelte Retorte mit Ingolstadt und den Bullen bekommen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von magge »

Ford K hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn es wieder eine Überraschungsmannschaft wie Paderborn nach oben schafft - oder ein Traditionsverein wie Düsseldorf. Ich fürchte aber, dass wir die doppelte Retorte mit Ingolstadt und den Bullen bekommen.
wusste gar nicht, dass wir in der 1. Liga sind.
Black and blue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

heute abend steigt in Heidenheim das Ostalbderby: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d4dbb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

zur Anzeige gegen Ex-AR-chef Moser: http://www.wirtschaft-regional.de/772233/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Arne Feick ist bei Aalen gesperrt (5.gelbe Karte). :P

Die Chancen, das die RB-Konkurrenten punkten und einen kleinen Puffer von den Dosen zu den Nichtaufstiegsplätzen aufbauen stehen recht gut. Wenn RB gegen Ingolstadt nicht gewinnt, dann dürften bei denen beim nächsten Auswärtsspiel in Fürth die Nerven flattern. Wäre schön, wenn Mateschitz schon nach der Hinrunde seine Aufstiegshoffnungen begraben könnte. :twisted:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Nachdem HDH bereits in der 1. Hz. durch eine RK dezimiert war, haben sie am Ende mit 0:1 gegen AA verloren. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet, aber AA hat bereits letztes WE Düsseldorf geschlagen - und die wiederum haben gestern sogar zu Hause gegen Sandhausen verloren :shock: . Auch die 2. Liga rückt derzeit wieder näher zusammen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.radiobochum.de/index.php?id= ... 8686818967" onclick="window.open(this.href);return false;

Ene Mene meck, und du bist weg! :P

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann sein das Büskens kommt. :mrgreen:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 26352.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Mal schauen ob sich Rasenballsport in der Winterpause dann vom Trainer trennt. Weil so gut läuft es dort mittlerweile auch nicht mehr.

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Buddy hat geschrieben:Mal schauen ob sich Rasenballsport in der Winterpause dann vom Trainer trennt. Weil so gut läuft es dort mittlerweile auch nicht mehr.
Ne. :mrgreen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... mmste.html" onclick="window.open(this.href);return false; :(

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

Scholz steigt als Hauptsponsor des österreichischen Erstligisten Grödig aus: http://kurier.at/sport/fussball/sv-groe ... 03.240.128" onclick="window.open(this.href);return false;

Toyota hat im Frühjahr 40% der Anteile von Scholz übernommen und die Firma damit quasi gerettet. Mal sehen wie lange das Geld in Aalen noch fliesst.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Darmstadt überwintert eine Liga höher erneut auf dem Relegationsplatz 3. Einen Relegationsdurchmarsch von der 3. in die 1. Liga hat es in der deutschen Fußballgeschichte sicher noch nie gegeben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Schwabenrooster hat geschrieben:Kann sein das Büskens kommt. :mrgreen:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 26352.html
Nun isses Verbeek geworden :shock: Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Hochstätter auf den Spuren von Bobic :?:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... um-an.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:Darmstadt überwintert eine Liga höher erneut auf dem Relegationsplatz 3. Einen Relegationsdurchmarsch von der 3. in die 1. Liga hat es in der deutschen Fußballgeschichte sicher noch nie gegeben.
Naja, aber so viele Relegationsspiele um den Aufstieg in die 2. Liga gab es ja auch noch nicht, in der deutschen Fußballgeschichte. Und einen Durchmarsch haben schon einige Vereine geschafft.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

Voglsammer nach HDH: http://remszeitung.de/2015/1/23/andreas ... heim-1846/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... riere.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:(

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

St.Pauli will sein profil schärfen. Interessanter Artikel aus der Welt:
http://www.welt.de/sport/article1373012 ... sball.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zorniger offenbar gefeuert: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 74501.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:Zorniger offenbar gefeuert: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz" onclick="window.open(this.href);return false; ... 74501.html


Wenn man das Foto von Rangnick und Zorniger im Kicker betrachten, ist man sicher nicht überrascht. Um Zorniger brauchen wir uns sicher keine Sorgen machen, der kommt schon irgend wo unter und die Abfindung ist bestimmt auch nicht von schlechten Eltern.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Die Audis machen heute einen auf Geisterfahrer :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1604.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

....und AA ist erstmal auf einem R-Platz! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ruven »

60 München will bei einem Abstieg in die 3. Liga die Allianzarena verlassen:

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -verlassen" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ølli »

Ruven hat geschrieben:60 München will bei einem Abstieg in die 3. Liga die Allianzarena verlassen:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl" onclick="window.open(this.href);return false; ... -verlassen
Wieviel alte Edelfans träumen jetzt von Liga3? :D

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von ripiro22 »

Ruven hat geschrieben:60 München will bei einem Abstieg in die 3. Liga die Allianzarena verlassen:http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -verlassen
Das ist sowieso ein Witz, dass die 60iger bei ca.6 Mill.€ Miete pro Jahr in der Allianzarena spielen. Die Stadt hat den Verantwortlichen um 2 Mill. € pro Jahr das Olympiastadion angeboten. Die könnten bei dieser Reduzierung der Mietkosten schon längst ein eigenes Stadion haben. Was in den Köpfen mancher 60iger vorgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Um in ihr geliebtes Grünwalder Stadion zu kommen, müssten sie allerdings absteigen. Vielleicht wollen sie das ja auch.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von noblesseoblige »

Richtig so! Raus aus der Arroganz-Arena! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

Löwen ziehen erneut die Reißleine - Von Ahlen muss gehen
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... gehen.html
Kicker / 17.02.2015, 10:06 / jch/las
Es hatte sich schon abgezeichnet: Nach dem 1:1 von 1860 München bei Darmstadt 98 hatte Löwen-Manager Gerhard Poschner ein klares Bekenntnis zu Trainer Markus von Ahlen vermieden. Laut kicker-Informationen ist die Trennung beschlossene Sache. Der neue Trainer soll spätestens am Mittwoch vorgestellt werden...

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich habe mir gestern den Kick St.Pauli gegen Greuther Fürth angeschaut.
Mal ganz ehrlich: Was Kreativität, Spielwitz, taktisches Verhalten angeht sind wir ganz schön verwöhnt und eigentlich habe ich bei solchen Darbietungen vor Liga 2 keinen Horror.
Was hingegen solche Geisterfahrer auf Trainerstühlen wie Lienen bei Pauli angeht muß ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber auch die Vorstellungen von Fürth war erbärmlich. Und das bei einem hochgelobten Trainer...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

+++ 10.58 Uhr: Jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse an der Grünwalder Straße! Nachdem vor einer halben Stunde Ex-Bayern-Manager Christian Nerlinger das Nachwuchsleistungszentrum der Löwen betreten hat, meldet nun die Bild, dass Daniel Bierofka neuer Trainer der U21-Mannschaft werden soll. Damit wäre Torsten Fröhling wohl endgültig der neue 1860-Cheftrainer! Vom Verein selbst gibt es diesbezüglich noch keine Bestätigung. Die 1860-Pressekonferenz, die für 13.00 Uhr angesetzt ist, wird somit immer spannender...
:shock:

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/18 ... 44195.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ølli »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich habe mir gestern den Kick St.Pauli gegen Greuther Fürth angeschaut.
Mal ganz ehrlich: Was Kreativität, Spielwitz, taktisches Verhalten angeht sind wir ganz schön verwöhnt und eigentlich habe ich bei solchen Darbietungen vor Liga 2 keinen Horror.
Was hingegen solche Geisterfahrer auf Trainerstühlen wie Lienen bei Pauli angeht muß ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber auch die Vorstellungen von Fürth war erbärmlich. Und das bei einem hochgelobten Trainer...
Ich war vor Ort und kann dem nur zustimmen und ergänzen: Sogar die Schiedsrichter haben die von Liga3 teils gewohnte "Qualität" :evil: - Zum Vergleich shcau ich mir dann mal bei einem Besuch von Marcos Alavarez heute die Drittligaqualität auch mal vor Ort an :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

Sportchef Poschner lässt keine Zweifel am neuen Trainer zu - Fröhling: "... dann bekommt er ein Problem mit mir"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... t-mir.html
Kicker / 18.02.2015, 14:48 / lei
Seit Dienstag steht fest: Torsten Fröhling, bis dato Coach der U 21 in der Regionalliga Bayern, tritt an die Position von Markus von Ahlen und wird beim TSV 1860 München zum Cheftrainer befördert. Der 48-Jährige ist eine Übergangslösung und gibt am Samstag (LIVE! ab 13 Uhr bei kicker.de) seinen Einstand gegen St. Pauli - seine alte Liebe...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:Ich war vor Ort und kann dem nur zustimmen und ergänzen: Sogar die Schiedsrichter haben die von Liga3 teils gewohnte "Qualität" :evil: -

So schlimm war der Stuttgarter Schiedsrichter jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von noblesseoblige »

Wir schauen mal in die nahe Zukunft: :D

Bild
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Franz »

Darmstadt: Lilien treffen auf formstarke Veilchen - König hofft auf Einsatz gegen Ex-Verein
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... erein.html
Kicker / 20.02.2015, 10:58 / kon
Auch im Fußballjahr 2015 hält die Serie des Aufsteigers aus Darmstadt an. Seit mittlerweile zwölf Ligaspielen sind die Lilien ungeschlagen, zwei Remis gegen Aalen (0:0) und 1860 München (1:1) sprangen nach der Winterpause heraus. Heute Abend (18.30 Uhr, LIVE bei kicker.de) steht mit dem Auswärtsspiel...

St. Pauli: Schachten steht auf der Kippe - Lienen: "Wir müssen die Nerven behalten"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... alten.html
Kicker / 19.02.2015, 19:04 / kid
Der FC St. Pauli und sein Trainer Ewald Lienen sind im Augenblick sicher nicht zu beneiden. Nicht nur belegt der Kiez-Klub nach 21 Spielen den letzten Tabellenplatz, nach der mehr als unglücklichen 0:1-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth, muss sich der Coach auch noch mit dem DFB-Kontrollausschuss herumschlagen...

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ausgleich in Aalen! :mrgreen:

Aue - 98 0-1 :roll:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Montag 23. Februar 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://sid.de/?id=81&mid=20150223131902" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Und Büskens folgt Kramer in Fürth.

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4899374" onclick="window.open(this.href);return false; :roll:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

Darmstdt heute 5:0 gegen Union Berlin. Vor 1 1/2 Jahren faktisch schon 4. Liga und nun vielleicht bald 1. Liga. So schnell kann's gehen.

Antworten