U21-EM in Tschechien

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

U21-EM in Tschechien

Beitrag von stoitschkov »

zumindest die U21-EM hat schon einen eigenen Thread verdient:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... macht.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr stark bei den Serben Djuricic, der letzte Saison bei Mainz völlig versagt hat und auch Jojic, bei Dortmund auch weitgehend außen vor.
Am Samstag geht es gegen Dänemark, da sollte man fast gewinnen.

Außerdem gibt es Moment auch noch eine Frauen-WM :!: und im Juli wird auch noch eine U19 EM in Griechenland ausgetragen. Titelverteidiger Deutschland mit Ex-Kickers Trainer Marcus Sorg. Die U20 WM in Neuseeland lief aufgrund der Anstsosszeiten leider komplett ausserhalb meines Radars.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Nach dem Aus gegen Mali habe ich kein Spiel mehr geschaut, das war schon sehr enttäuschend. :(

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Buddy »

Von der U21 war ich im ersten Spiel sehr enttäuscht.
Da wird vorher gesagt wir wollen uns für Olympia qualifizieren, aber gespielt wird dann nicht so.


Und bei der Frauen WM haben die deutschen bisher auch nicht wirklich sehr überzeugend gespielt.
Mal schauen wie es jetzt im Achtelfinale läuft. Da muss auf jeden Fall eine bessere Leistung kommen um zu gewinnen.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Was die für Tore schiessen ist schon geil. :oops:

http://www.dailymotion.com/video/x2ud4tt" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:

Blöd das sich Deutschland vs Dänemark Frauen und U21 gegen Schweden etwas überscchneiden. :roll:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

http://www.sport1.de/fussball/frauen/20 ... io-quereda" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Buddy »

Ich bin enttäuscht vom gestrigen Spiel der U21. Was ich da gesehen habe war nicht gut.
Vor allem wenn man den Titel holen will und dann so eine Leistung zeigt. Ich hatte den Eindruck manche Spieler wollen lieber Urlaub machen statt noch 2 Spiele.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:Ich bin enttäuscht vom gestrigen Spiel der U21. Was ich da gesehen habe war nicht gut.
Vor allem wenn man den Titel holen will und dann so eine Leistung zeigt. Ich hatte den Eindruck manche Spieler wollen lieber Urlaub machen statt noch 2 Spiele.
Du scheinst sehr hohe Erwartungen zu haben, die anderen können eben auch kicken :wink:
Bisher war es insgesamt nicht überzeugend, aber auch nicht wirklich schlecht. Alles sehr stark auf Wucht und Tempo ausgelegt, es fehlt ein Stratege im MF, der das Spiel auch mal beruhigt und den Rhythmus wechselt.
Interessant zu sehen wie unterschiedlich die Spielweisen in dieser Altersstufe z.T. sind. Die Portugiesen sind in vielem das totale Gegenteil des deutschen Nachwuchses, viel Ballbesitz, vorne wird immer noch mal in die Breite gespielt und das Kleinklein gesucht. Ich bin gespannt, ob sie im HF das Tempo mitgehen können. Unsere U23 für mich immer noch der klare Titelfavorit.

Im Vergleich zu dem was die Spanier mit Thiago vor 2 Jahren bei diesem Turnier abgezogen haben ist das aber schon ein deutlicher Qualitätsunterschied.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von EAKickers »

stoitschkov hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich bin enttäuscht vom gestrigen Spiel der U21. Was ich da gesehen habe war nicht gut.
Vor allem wenn man den Titel holen will und dann so eine Leistung zeigt. Ich hatte den Eindruck manche Spieler wollen lieber Urlaub machen statt noch 2 Spiele.
Du scheinst sehr hohe Erwartungen zu haben, die anderen können eben auch kicken :wink:
Bisher war es insgesamt nicht überzeugend, aber auch nicht wirklich schlecht.


er hat sehr hohe erwartungen und scheinbar nicht bemerkt das wir gegen den gastgeber gespielt haben. natürlich haben die sich gegen das ausscheiden gestemmt und haben alles gegeben. wir haben dem druck standgehalten, das war gut. england hat gegen italien deutlich verloren, es wäre verheerend gewesen auf eine olympiateilnahme per entscheidungsspiel zwischen den gruppendritten zu hoffen. ich bin mir sicher die olympiateilnahme war unseren jungs mindestens genauso wichtig wie der verbleib im turnier.
gegen portugal wird eine leistungssteigerung nötig, aber ich halte es für möglich
BLUE AND WHITE since 1978

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Meyer ist fürs U21-Halbfinale aus der Startelf geflogen, für ihn soll Can auf die 10 rücken und Geis auf der 6 spielen. :wink:

Deutschland U21 XI: ter Stegen - Korb, Ginter, Heintz, Günter - Geis - Younes, Can, Kimmich, Schulz - Volland

Portugal: Sá, Esgaio, P Oliveira, Ilori, Raphael; W. Carvalho, S.Oliveira, J.Mário, Bernardo, Ricardo, I. Cavaleiro

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Jochen K. »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Meyer ist fürs U21-Halbfinale aus der Startelf geflogen, für ihn soll Can auf die 10 rücken und Geis auf der 6 spielen. :wink:

Deutschland U21 XI: ter Stegen - Korb, Ginter, Heintz, Günter - Geis - Younes, Can, Kimmich, Schulz - Volland

Portugal: Sá, Esgaio, P Oliveira, Ilori, Raphael; W. Carvalho, S.Oliveira, J.Mário, Bernardo, Ricardo, I. Cavaleiro
Schlechter würden die Kickers auch nicht aussehen... :roll:
Die Deutschen stehen im Raum und alle Portugiesen sind frei. :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

:oops:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:Schlechter würden die Kickers auch nicht aussehen... :roll:

Genau den Satz hat mein Vater während dem Spiel auch gesagt.


Ich hatte heute wirklich keine hohen Erwartungen. Aber die wurden noch mal deutlich unterboten.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von EAKickers »

Jochen K. hat geschrieben: Schlechter würden die Kickers auch nicht aussehen...


in der tat hätten auch alle spielberechtigten spieler vom svk und svkII spielen können. die hätten dann schlimmstenfalls 1-2 verloren.
naja, ich glaube nach erfolreicher olympiaqualifikation hatten die jungs einfach keine motivation mehr
BLUE AND WHITE since 1978

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Bei dem Nachwuchs kann man sich auf die nächsten Weltmeisterschaften freuen. Bild

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von stoitschkov »

Das lag nicht an fehlender Motivation sondern war eher eine taktische Lehrstunde. Völlig falscher Ansatz (4-5-1, nur ein Stürmer, keine Flügel die mit Tempo hinter die portugiesischen AV kommen, kein hohes Pressing, ganz schlechte Staffelung für Umschaltsituationen).
Die Portugiesen mit einem 4-1-3-2 oder 4-1-2-1-2, die beiden Stürmer besetzten oft die Schnittstellen zwischen den deutschen IV und AV, die 3 offensiven Mittelfeldspieler waren recht frei in ihrer Positionsfindung, ohne dabei die Struktur zu verlieren. Dazu ein 6er, der sehr viel Raum abdecken kann und physisch stark ist. So hatten sie schon in HZ die Kontrolle über die wichtigen Halbräume und konnten fast nach Belieben durch die Mitte oder über die Flügel angreifen. Das sah z.T. lächerlich einfach aus und wirkte dann vielleicht so als ob den Deutschen Wille oder Motivation fehlen würde.
Lag für mich aber ziemlich eindeutig an der unpassenden taktischen Herangehensweise, die ja (noch überraschender!) in der HZ auch nicht entscheidend angepasst wurde. Obwohl das Spiel da natürlich schon verloren war.
Letztlich ein Spiel, das der Trainer vercoacht hat :"die Mitte schliessen" = erst mal hinter sicher stehen = die eigenen Stärken (Wucht, Tempo, Gegenpressing) für einen passiven Ansatz opfern = dem Gegner in die Karten spielen.
.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Wenn man sieht welche Spieler er einsetzt und wo er diese Spieler teilweise aufstellt (Younes auf dem rechten Flügel, Heintz für Knoche, Arnold nicht einmal einzusetzen scheint bei ihm in der Tat einiges nicht zu stimmen. :(

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von DerNeue »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Bei dem Nachwuchs kann man sich auf die nächsten Weltmeisterschaften freuen. Bild
Schwachsinn... ist doch wie immer, und am Ende reden sie wieder von der goldenen Generation Portugals, ah genau das hatten wir ja schon seit 20 Jahren so.
Eusebio, Pinto, Sousa oder später Brassard und Figo, Baia oder Costa...
Sei es Xavier, Barbossa oder Pauletta ah natürlich auch ein Ronaldo nicht zu vergessen.

Und am Ende alles wie immer, sie gewinnen ohnehin nichts. Ich würde nicht all zu viel auf die u21 Turniere geben, sie spiegeln selten wieder, was in Zukunft im Fussball passiert.

Deshalb ist auch dein Satz, ziemlicher blödsinn.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von EAKickers »

ein uropa der ein jugendteam coacht das passt nimmer.
um derartige blamagen bei olympia zu vermeiden sollte jetzt gehandelt werden und ein junger trainer für ein junges team gefunden werden. allerdings ist zu befürchen das die herrschaften beim dfbäh alle mit ihren fetten ärschen in ihren stühlen festkleben.
was macht lothar matthäus eigentlich gerade :?: :idea:
BLUE AND WHITE since 1978

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

DerNeue hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Bei dem Nachwuchs kann man sich auf die nächsten Weltmeisterschaften freuen. Bild
Schwachsinn... ist doch wie immer, und am Ende reden sie wieder von der goldenen Generation Portugals, ah genau das hatten wir ja schon seit 20 Jahren so.
Eusebio, Pinto, Sousa oder später Brassard und Figo, Baia oder Costa...
Sei es Xavier, Barbossa oder Pauletta ah natürlich auch ein Ronaldo nicht zu vergessen.

Und am Ende alles wie immer, sie gewinnen ohnehin nichts. Ich würde nicht all zu viel auf die u21 Turniere geben, sie spiegeln selten wieder, was in Zukunft im Fussball passiert.

Deshalb ist auch dein Satz, ziemlicher blödsinn.
Mit Eusebio war POR 3., und haben auch nur das HF knapp verloren, Figo wurde im Jahr 2000 zu Europas Fußballer des Jahres und 2001 zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Bei der EM 2004 im eigenen Land wurde er Vize-Europameister. :wink:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

EAKickers hat geschrieben:ein uropa der ein jugendteam coacht das passt nimmer.
um derartige blamagen bei olympia zu vermeiden sollte jetzt gehandelt werden und ein junger trainer für ein junges team gefunden werden. allerdings ist zu befürchen das die herrschaften beim dfbäh alle mit ihren fetten ärschen in ihren stühlen festkleben.
was macht lothar matthäus eigentlich gerade :?: :idea:
Das willst du nicht wirklich wissen, 21 Jahre alt, geldgeil.... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von EAKickers »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Das willst du nicht wirklich wissen, 21 Jahre alt, geldgeil.... :lol: :lol: :lol:



bitte nenn mir mal einen im profifussballgeschäft der nicht geldgeil ist :?:
BLUE AND WHITE since 1978

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ich meinte eher seine Weiber! :twisted:

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von DerNeue »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Bei dem Nachwuchs kann man sich auf die nächsten Weltmeisterschaften freuen. Bild
Schwachsinn... ist doch wie immer, und am Ende reden sie wieder von der goldenen Generation Portugals, ah genau das hatten wir ja schon seit 20 Jahren so.
Eusebio, Pinto, Sousa oder später Brassard und Figo, Baia oder Costa...
Sei es Xavier, Barbossa oder Pauletta ah natürlich auch ein Ronaldo nicht zu vergessen.

Und am Ende alles wie immer, sie gewinnen ohnehin nichts. Ich würde nicht all zu viel auf die u21 Turniere geben, sie spiegeln selten wieder, was in Zukunft im Fussball passiert.

Deshalb ist auch dein Satz, ziemlicher blödsinn.
Mit Eusebio war POR 3., und haben auch nur das HF knapp verloren, Figo wurde im Jahr 2000 zu Europas Fußballer des Jahres und 2001 zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Bei der EM 2004 im eigenen Land wurde er Vize-Europameister. :wink:
Bestatigt doch meine Aussage ;). Die Fussballer des Jahres wahlen lass ich mal aussenvor, ich rede eher von Titeln bei der EM / WM. Und diese haben sie nicht und werden sie auch in 4 Jahren nicht haben. Alles wie immer bei Portugal ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Heiner »

EAKickers hat geschrieben:ein uropa der ein jugendteam coacht das passt nimmer.
um derartige blamagen bei olympia zu vermeiden sollte jetzt gehandelt werden und ein junger trainer für ein junges team gefunden werden. allerdings ist zu befürchen das die herrschaften beim dfbäh alle mit ihren fetten ärschen in ihren stühlen festkleben.
was macht lothar matthäus eigentlich gerade :?: :idea:
Viel Ahnunug vom Fussball hast du nicht oder?

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Gebe EA vollkommen Recht, wenn schon Spieler wie Ginter sagen das in der Vorbereitung auf dieses Spiel ist einiges falsch gelaufen ist dann lässt das schon tief blicken. Da hat sich in den Tagen von Tschechien wohl einiges aufgestaut was nicht in die Öffentlichkeit getragen wurde. Anders ist so eine desaströse Leistung nicht zu verstehen. :roll:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Ølli »

Wie ist es denn ausgegangen das Spiel? :D :wink:

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Vollmer »

laut Videotext soll sorg nach Olympia Trainer der u 21 werden

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von noblesseoblige »

Habe keine allzu guten Erinnerungen an seine Zeit bei den Blauen. Damals stand er allerdings am Anfang seiner Trainer-Karriere. Später in Ulm und Freiburg war er doch deutlich erfolgreicher.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

*sommerlochintschechien*

Beitrag von Ølli »

Derf Thread ist auch "Weltklasse": Die deutsche U21 hat ihn "unbedingt verdient" - aber wenn ich nix überlesen habe, ist im ganzen Thread nicht ein einziges Ergebnis der gesamten EM genannt worden :lol:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von barneygumble »

2:1 :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von stoitschkov »

die deutsche U19 startet heute gegen Spanien in die EM: http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... PT_2179826" onclick="window.open(this.href);return false;

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

18.00 Uhr: Fußball: U19-EURO Frauen/Israel – Eurosport
Halbfinale: Deutschland – Schweden

Irgendein Titel muss doch mal langsam gehen. :roll:

Schlüsselspielerinnen
• Deutschland: Rebecca Knaak (Verteidigerin, Bayer Leverkusen), Lea Schüller (Mittelfeldspielerin, Essen), Nina Ehegötz (Stürmerin, Köln)
• Schweden: Julia Ekholm (Verteidigerin, Bollstanäs), Anna Oskarsson (Mittelfeldspielerin, Jitex), Stina Blackstenius (Stürmerin, Linköpings) :wink:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

1-0 Rebecca! :)
1-1 Almqvist :roll:
1-2 Almqvist mit ihrem 16. Turniertor. :oops:
2-2 :mrgreen:
3-2,was ne Hütte, und die Torhüterin riesig, könnte die neue Angerer sein. :)

3-3 88. :evil:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Buddy »

Und wie ging das Spiel aus :?:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U21-EM in Tschechien

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Nach Elferballern verloren, ist irgendwie kein DFB-Jahr. :(

Antworten