Bundesliga 2015/16

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Aber jetzt sollen erst mal die Kickers in Bremen zeigen, dass sie Stuttgarter sind und keine Cannstatter


Aber unsere Kickers sollten gewarnt sein, denn mit halber Kraft geht gar nichts.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

][img[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... weuym5.jpg]Bild[l][/img]
In der Neckarvostadt wurde ein Gespenst gesichtet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Est1899 »

noblesseoblige hat geschrieben: In der Neckarvostadt wurde ein Gespenst gesichtet.
hat sich bis in Hohenzollerische durchgesprochen :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Herzlichen Glückwunsch an Dirk Schuster und die Lilien zu Klassenerhalt. Gondorf heute Mann des Tages :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Markus123 »

Ford K hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Dirk Schuster und die Lilien zu Klassenerhalt. Gondorf heute Mann des Tages :!:
Absolut, Darmstadt hat eine sensationelle Saison gespielt und völlig verdient die Klasse gehalten.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von SVK-Yogi »

Herzlichen Glückwunsch an unseren besten Ex-Trainer der vergangenen Jahrzehnte und an "unseren" Jerome Godorf ! :D

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Azulblanco »

SVK-Yogi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an unseren besten Ex-Trainer der vergangenen Jahrzehnte und an "unseren" Jerome Godorf ! :D
"Unser "Jerome Gondorf????
Der hat uns in höchst brisanter Situation im Stich gelassen. Vor dem entscheidenden Spiel bei Darmstadt hat er sich von Schuster abwerben lassen und die Fronten gewechselt.
Der Überlaufer konnte daher in dem kniffligen Abstiegsduell nicht mehr bei uns eingesetzt werden, obwohl er von den Blauen sein Gehalt bezog.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dass das Buchwald-Märchen immer noch jemand glaubt...
Gondorf hat sich bis zu seinem letzten Einsatz reingehängt und hätte das auch bei den weiteren Spielen gemacht. Darüber hinaus hatte er einen "Machtkampf" mit Marchese verloren, weil er langfristig eine andere Ausrichtung und Spielweise im zentralen Mittelfeld wollte. Im Stich gelassen hat er die Kickers in seiner Zeit nicht, in welchem Spiel soll das denn gewesen sein?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dass das Buchwald-Märchen immer noch jemand glaubt...
Gondorf hat sich bis zu seinem letzten Einsatz reingehängt und hätte das auch bei den weiteren Spielen gemacht. Darüber hinaus hatte er einen "Machtkampf" mit Marchese verloren, weil er langfristig eine andere Ausrichtung und Spielweise im zentralen Mittelfeld wollte. Im Stich gelassen hat er die Kickers in seiner Zeit nicht, in welchem Spiel soll das denn gewesen sein?
Er war gegen DA (ich meine auch schon davor) aus bekannten Gründen nicht mehr einsetzbar.
Schuster hätte bis Ende der Saison mit seiner Abwerbung warten können, zumal er ihn ohnehin nur beim Nichtabstieg gebraucht hätte. Er wollte aber wohl gezielt Unruhe vor der kniffligen Endphase bei uns schaffen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:Er war gegen DA (ich meine auch schon davor) aus bekannten Gründen nicht mehr einsetzbar.

Gondorf kam damals in den letzten 3 Spielen nicht mehr zum Einsatz.
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/2012-2013

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gondorf hatte ein Angebot aus der zweiten Liga, welches sich später zerschlagen hatte. Darmstadt kam erst später ins Spiel. Meines Wissens sogar sehr spät. Da es für beide Seiten erst nach dem Offenbacher Lizenzentzug realistisch wurde.

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Richtig. Der Wechsel wurde erst Mitte Juni vollzogen.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von SVK-Yogi »

Arme Nürnberger !

Auch denen fehlte nur ein Tor.
Schon bitter. :(

Finde diese ganze Relegation immer sehr unschön, da rettet sich meistens noch ein Verein, der das ganze Jahr unten drin war wärend ein Dritter doch noch scheitert.
Klar ist noch mal ein spannendes Endspiel aber 3 direkte Aufsteiger fände ich besser.

Darf gar nicht daran denken wenn wir nächstes Jahr Erster würden und dann noch gegen beispielsweise Bayern II den Aufstieg verpassen würden.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von stoitschkov »

SVK-Yogi hat geschrieben:Arme Nürnberger !

Auch denen fehlte nur ein Tor.
Schon bitter. :(

Finde diese ganze Relegation immer sehr unschön, da rettet sich meistens noch ein Verein, der das ganze Jahr unten drin war wärend ein Dritter doch noch scheitert.
Klar ist noch mal ein spannendes Endspiel aber 3 direkte Aufsteiger fände ich besser.

Darf gar nicht daran denken wenn wir nächstes Jahr Erster würden und dann noch gegen beispielsweise Bayern II den Aufstieg verpassen würden.
Die Relegation gehört abgeschafft, aber wer in 2 Spielen sowenig macht wie Nürnberg, der hat es auch nicht verdient. Fürchterlicher Kick heute.
Bobic/Kovac nächste Saison, das klappt schon noch....

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Die Frankfurter Würstchen sind halt etwas länger als die Nürnberger... :wink:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob einem nach 2 Spielen ein Tor fehlt oder nach 38 Spielen. Greuther Fürth ist vor zwei Jahren gegen des HSV noch viel unglücklicher gescheitert, waren damals sogar die bessere Mannschaft, was man von Nürnberg nicht unbedingt sagen kann. Nürnberg als Angstgegner der Lampen weiterhin in Liga 2 ist vielleicht gar nicht so schlecht. Die Frankfurter waren, was die Cannstatter betrifft, zuletzt eher der Lieblingsgegner.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von SVK-Yogi »

Habs erst ab der 2. Hälfte gesehen aber es sah tatsächlich so aus als ob Nürnberg das 0:0 über die Zeit retten wollte.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von DirtyToby »

Relegation an sich finde ich gut, aber halt im Sinne von 3 Abstiegsplätze PLUS Relegationsplatz und nicht diese Verarsche, welche die ersten zwei Ligen noch weiter abgrenzt.

Schade natürlich, dass es Nürnberg gegen diese Sympathieträger nicht geschafft hat, aber auch in der Liga konnten sie am Ende nur sehr selten überzeugen. Unglaublich allerdings auch, dass Frankfurt mit der Zeitschinderei so durchgekommen ist. Ich hätte da knallhart 8 Minuten nachspielen lassen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Yogi hat geschrieben:Habs erst ab der 2. Hälfte gesehen aber es sah tatsächlich so aus als ob Nürnberg das 0:0 über die Zeit retten wollte.
Kenne ich irgendwoher und es ging gleich aus... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von SVK-Yogi »

Ja genau. :(
Allerdings hat sich unsere Truppe den Abstieg schon auch konstant über die gesamte Saison verdient. :twisted:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

Relegationsspiele sind künstliche Verlängerungen und fast nie irgendwelche Leckerbissen. Dafür steht für die beteiligten Vereine zu viel auf dem Spiel.

Nach Ende der Saison sollte der Auf- und Abstieg geklärt sein. So wird für die betreffenden Vereine das Ergebnis einer Saison nochmals von zwei (End-)Spielen abhängig gemacht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Arme Nürnberger !

Auch denen fehlte nur ein Tor.
Schon bitter. :(
Die Relegation gehört abgeschafft, aber wer in 2 Spielen sowenig macht wie Nürnberg, der hat es auch nicht verdient. Fürchterlicher Kick heute.

Warum arme Nürnberger ?
Da hat stoitschkov schon recht. Nürnberg hat doch überhaupt nicht gezeigt. Wenn man in 2 Spielen gefühlt 0 Torchancen hat, dann hat man es auch nicht verdient das Duell zu gewinnen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Unglaublich allerdings auch, dass Frankfurt mit der Zeitschinderei so durchgekommen ist. Ich hätte da knallhart 8 Minuten nachspielen lassen...

Das war ganz schwach vom Schiedsrichter. In den 4 Minuten der Nachspielzeit haben die Frankfurter mindestens 2 Minuten damit verbracht gar nicht zu machen. Der Schiedsrichter hat da zwar richtigerweise 2 mal Gelb wegen Zeitspiel gegeben. Das er dann aber trotzdem nach genau 4 Minuten abpfeift geht überhaupt nicht.
Aber die Nürnberger hätten trotzdem kein Tor erzielt.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich finde es über die Saison gesehen unfair dass der Tabellendritte in 2 Spielen nochmal das bereits Erreichte wieder verliert.
Noch schlimmer ist nur der Aufstieg zur 3. Liga wo sogar die ersten nur ein 50% Chance bekommen.

Rein die 2 Spiele betrachtet habt ihr wohl recht und Würzburg hat ja nun gezeigt wie man es richtig macht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

Bei den Lilien herrscht ein reger Ausverkauf. Dirk heuert in Augsburg an: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f7877.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Die Darmstädter Nichtabstiegsversicherung ist damit weg. Schade eigentlich. Aber vielleicht sollten es die Lilien jetzt mit Breitenreiter oder Hollerbach probieren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerNebel

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von BlauerNebel »

Ford K hat geschrieben:Die Darmstädter Nichtabstiegsversicherung ist damit weg. Schade eigentlich. Aber vielleicht sollten es die Lilien jetzt mit Breitenreiter oder Hollerbach probieren.
Wie wäre es mit Tomislav Stipic? Aller guten Dinge sind drei. :wink:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Heiko K. »

Buddy hat geschrieben: Das war ganz schwach vom Schiedsrichter. In den 4 Minuten der Nachspielzeit haben die Frankfurter mindestens 2 Minuten damit verbracht gar nicht zu machen. Der Schiedsrichter hat da zwar richtigerweise 2 mal Gelb wegen Zeitspiel gegeben. Das er dann aber trotzdem nach genau 4 Minuten abpfeift geht überhaupt nicht.
Aber die Nürnberger hätten trotzdem kein Tor erzielt.
Zwei mal gelbe Karte wegen Zeitspiel in der Nachspielzeit, dafür gibt es laut Schiri-Anweisungen automatisch je eine Minute extra. Das war richtig Murks.

Geholfen hätte es den Nürnbergern nicht. und verloren haben sie auch völlig zurecht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Stepi »

BlauerNebel hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Die Darmstädter Nichtabstiegsversicherung ist damit weg. Schade eigentlich. Aber vielleicht sollten es die Lilien jetzt mit Breitenreiter oder Hollerbach probieren.
Wie wäre es mit Tomislav Stipic? Aller guten Dinge sind drei. :wink:
Möchte wetten, nächstes Jahr springt Stipic bei Ingolstadt als Retter ein...Darmstadt ist ärgerlich, ein gewisser Xaver Zembrod hat da auch mal gekickt, hoffentlich hat keiner seine Telefonnummer in Darmstadt.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Bundesliga 2015/16

Beitrag von Azulblanco »

noblesseoblige hat geschrieben:Bei den Lilien herrscht ein reger Ausverkauf. Dirk heuert in Augsburg an: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f7877.html
War eigentlich logisch: Was hätte er denn in DA ohne Gondorf machen sollen. :wink:

Antworten