2. Liga 2015/16

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

2.Liga 2015/16

Beitrag von stoitschkov »

Chaostage bei den Löwen, Magath soll übernehmen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/zukunf ... -1.2527661" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr lesenswertes Interview mit St.Pauli Präsident Göttlich zum Thema Kommerzialisierung:
http://blog.uebersteiger.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

anschaulich die "Sachzwänge" beschrieben, aber trotzdem eine eigene Position/Haltung formuliert!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

2. Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

Spielplan 2. Liga der Saison 2015/2016 - Freiburg startet gegen Nürnberg
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... a-100.html
sportschau.de / Stand: 26.06.2015, 12:09
Der MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern eröffnen am 24. Juli die Zweitliga-Saison. Am 1. Spieltag kommt es auch zum Duell der ehemaligen Erstligisten Freiburg und Nürnberg.
Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag bekannt. Das Eröffnungsspiel wird am Freitag, 24. Juli, um 20.30 Uhr angepfiffen. Die anderen Spiel werden am 25., 26. und 27. Juli ausgetragen...

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von EAKickers »

Aufsteiger:

1. Fortuna Düsseldorf
2. Karlsruher SC
Relegationsteilnehmer Arminia Bielefeld wird aber weiterhin Zweitligist bleiben

Absteiger:

18. St. Zecki
17. SV Sandburgen
Relegationsteilnehmer RB Leipzig wird sich den Schiri kaufen und ebenfalls weiterhin Zweitligist bleiben.
Zuletzt geändert von EAKickers am Freitag 26. Juni 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
BLUE AND WHITE since 1978

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ich denke auch das es Sandhausen dieses Jahr erwischt, die sind nach dem 0-3 gegen die Kickers im Vorbereitungsspiel gegen die Kickers so deprimiert das gar nichts mehr geht. 8)

Ne im Ernst, ich denke die werden die Rolle des VfR einnehmen, bzgl. Punktabzug gibt es ja schon Parallelen. :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

1860 München in der Zwickmühle - Unsichtbare Macht: Gefangen in der Investorenfalle
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... falle.html
09.07.2015, 07:43 Uhr | t-online.de
Dass die 50+1-Regel im deutschen Fußball längst nur noch auf dem Papier existiert, ist kein Geheimnis mehr. Spätestens RB Leipzig hat es vorgemacht, wie man die Herren der Deutschen Fußball-Liga an der Nase herum und deren Regularien ad absurdum führen kann...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Blue Tiger »

KICKER heute: Halimi wird möglicherweise gleich an den FSV Frankfurt verliehen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiter.html

Grundsätzlich nicht unvernünftig, dann kann er allenfalls im DFB-Pokal auf uns treffen. Zweite Liga wäre der logische Schritt, Bundesliga kommt noch zu früh. Allerdings: Sein Papa und er haben sich das sicher anders ausgemalt :wink:

Ansonsten sehe ich Düsseldorf neben den Hornochsen auch als heißen Aufstiegskandidaten an. Verfolger sind Paderborn, Braunschweig, Karlsruhe und Freiburg, Abstiegskandidaten insbesondere Sandhausen, FSV Frankfurt und MSV Duisburg.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von DerNeue »

Ford K hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiter.html

Grundsätzlich nicht unvernünftig, dann kann er allenfalls im DFB-Pokal auf uns treffen. Zweite Liga wäre der logische Schritt, Bundesliga kommt noch zu früh. Allerdings: Sein Papa und er haben sich das sicher anders ausgemalt :wink:

Ansonsten sehe ich Düsseldorf neben den Hornochsen auch als heißen Aufstiegskandidaten an. Verfolger sind Paderborn, Braunschweig, Karlsruhe und Freiburg, Abstiegskandidaten insbesondere Sandhausen, FSV Frankfurt und MSV Duisburg.
Ich denke auch eine Leihe in die 2.Liga ist nicht so verkehrt voraussetzung natürlich dass er die Spielpraxis erhält die er benötigt, die Chancen stehen da bei Frankfurt aber höher als bei Mainz.
Ob sie sich das anders ausgemalt haben vermag ich nicht zu beurteilen, wer weiß ob das nicht in den Gesprächen bereits ein Thema war, spielt aber auch keine Rolle oder? ;)

Der FSV wird sich wie jedes Jahr irgendwie durchwurschteln, ab und an oben mit dabei mal im Niemandsland schlimmsten falls mal wieder 15., auch nichts neues beim FSV , absteigen werden sie wie gewohnt aber wohl nicht. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen mit dem FSV F. ;)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:Zweite Liga wäre der logische Schritt, Bundesliga kommt noch zu früh. Allerdings: Sein Papa und er haben sich das sicher anders ausgemalt :wink:
Versteh ich nicht, zweite Liga war für ihn immer ein Thema. Da hätte er sich auch vorstellen können bei den Kickers zu bleiben. Und Heidel wird die Ausleihe sicher nicht erst nach der Unterschrift ins Spiel gebracht haben. Bringt Halimi doch mehr als bei der Mainer Zweiten zu spielen, das haben sie sich mit dem Wechsel nicht ausgemalt.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Duisburg bekommt direkt eine Lektion erteilt. Ich glaube, den Kickers wäre es bei einem Aufstieg in Liga 2 kaum anders ergangen.
Das ist sehr hypothetisch, vielleicht ständ es jetzt auch 3-0 für die Degerlocher Jungs. :twisted:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Der Sprung in Liga 2 ist nicht einfach. :|
Sag das mal zu den Lilien. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Duisburg hat fast mit der Aufstiegself gespielt. Da waren also eher weniger Spieler mit Zweitligaerfahrung dabei. Kaiserslautern ist aber auch kein Kanonenfutter und ein undankbarer Gegner zum Auftakt. Da hatte Darmstadt letztes Jahr einfach mehr Glück, was den Spielplan angeht. Dirk Schuster ist aber auch ein deutlich besserer Trainer als Gino Lettieri.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

...und hat schon seine erste Gelbe Karte gesehen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

...und hat leider verloren. :(

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Unser letzter Testspielgegner aus Sandhausen führt in Braunschweig kurz vor Schluss mit 3:1 :shock: Das Tandem Alu & Dimi scheint zu passen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Hätte ich nie damit gerechnet, dafür waren die Kickers in Sandhausen einfach zu dominant. :shock:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von ripiro22 »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Hätte ich nie damit gerechnet, dafür waren die Kickers in Sandhausen einfach zu dominant.


Das zeigt doch, was für einen Aussagewert Testspiele haben.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

ripiro, das war berechenbar, ich wusste das so eine Aussage kommt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Heiko K. »

"Schützenfest in Freiburg - Nürnberger Abwehr ohne Bihr und Pachonik nur ein Schatten."
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ølli »

Heiko K. hat geschrieben:"Schützenfest in Freiburg - Nürnberger Abwehr ohne Bihr und Pachonik nur ein Schatten."
Mich langweilen und nerven sonst die Interviews nach Spielende, aber das Intro der Moderatorin hat mich immerhin zum Lachen gebracht:
"Herr Petersen, sie sagten ja, dass sie nicht im Mittelpunkt des Teams stehen wollen. Das ist Ihnen aber heute gründlich misslungen, oder?"

Bemerkenswert: 1860 München mit "7:0" gelben Karten :shock: - und sauber verteilt (im Ggeensatz zu Foruna Köln)
http://www.dfb.de/2-bundesliga/spieltag ... %2F2222372

Balboa
Kickers-Fan
Beiträge: 581
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:04
Wohnort: Aichach

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Balboa »

Bobic zu 1860...???
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ts ... 03967.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der nächste Verein der unbedingt absteigen will
Tippspielsieger 2011

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Man kann da aber auch für Loddar abstimmen. :lol:

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Blauer84 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Balboa hat geschrieben:Bobic zu 1860...???
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ts" onclick="window.open(this.href);return false; ... 03967.html

Der nächste Verein der unbedingt absteigen will
Bin mal gespannt, ob er die neue Lehrstelle bekommt. :roll:
Wenn Fredi am Werk ist, wirds eher ne LEERstelle :P

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Halimi in der Startelf! :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ølli »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Halimi in der Startelf! :wink:
... und die "Leihgabe von Mainz 05" wurde zur 75. wieder ausgewechselt und der FSV entführte mit einem 0:0 auf der Alm einen Punkt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Duisburg zahlt gerade richtig Lehrgeld. Aber angesichts der Tatsache, dass wir gegen die im Frühjahr nach 60 min 4:0 geführt haben wundert mich das nicht wirklich.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Heute:

Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07
Kommentar: Jürgen Schmitz
Moderation: Jens Westen

SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin (Kommentar Konferenz: Andreas Renner, Gari Paubandt)
Karlsruher SC - FC St. Pauli (Marcel Meinert, Sven Haist)
Moderation: Jens Westen

Montag:

RB Leipzig - SpVgg Greuther Fürth
Kommentar: Jonas Friedrich
Moderation: Esther Sedlaczek

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Blue Tiger »

Ja, unglaublich Sandhausen mit Schwartz!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Blue Fritz »

Halimi mit einem super Tor in der 1. Minute!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Ja, unglaublich Sandhausen mit Schwartz!
Schon in der Vorbereitung haben sie ein Testspiel gegen Freiburg gewonnen. Andererseits aber nur 2:2 gegen die Kickers gespielt. Sie scheinen sich insbesondere auswärts pudelwohl zu fühlen. Inzwischen 0:5. Ein Spieler wie Wooten wurde wohl jahrelang vekannt und schlägt inzwischen voll ein. In dieser Form ist er ein Kandidat für die Bundesliga.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

...der auch lange bis zum Durchbruch gebraucht hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 00723.html

Bochum muss man wohl dieses Jahr auf der Rechnung haben. :shock:

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von The Tongue »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 00723.html

Bochum muss man wohl dieses Jahr auf der Rechnung haben. :shock:

Will ich doch hoffen :wink:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von FadSKi »

Edit: Sorry Fehlposting, statt zu löschen hier die Übersicht Liga2:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... seite.html
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Blue Tiger »

Halimi hat gerade gegen St. Pauli eingenetzt. 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Buddy »

Das er in seinen ersten fünf Spielen in der 2.Liga 3 Tore macht hätte ich nicht geglaubt.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Blue Tiger »

6:0 Braunschweig schießt den KSC ab :shock:

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Blue Tiger hat geschrieben:6:0 Braunschweig schießt den KSC ab :shock:
Das ist mir unerklärlich was da abgeht. Die Pleite in RT war wohl doch kein Zufall. :shock:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Mit Reinhold Yabo und Rouven Hennings sind beim KSC halt auch zwei ganz wichtiger Spieler weg. Dass Halimi schon drei Tore gemacht hat wundert mich nicht wirklich. Möglicheweise hat er offensiv noch mehr Freiheiten als bei uns. Dazu kommt, dass er befreit aufspielen kann, denn er weiß, dass er nächste Saison bei guten Leistungen Bundesliga spielen darf und dafür auch schon einen Vertrag hat. Bei uns gingen spätestens nach der Vorrunde die Spielerbeobachter anderer Vereine ein uns aus und haben ihm den Kopf verdreht. Das wirkt sich schon auch auf die Leistung aus und wird jetzt in Frankfurt nicht der Fall sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 2. Liga 2015/16

Beitrag von kickersharry »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... li-18.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten