U-19 EM in Griechenland

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Bluebyte

U-19 EM in Griechenland

Beitrag von Bluebyte »

Bittere Klatsche für Sorg-Team. Muss man sich wieder Sorgen machen?
http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... -u-19.html

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: U-19 EM in Griechenland

Beitrag von De Roque »

Hab´s mir mal angeschaut. Abgesehen von dem wirklich unberechtigten Elfmeter, der das Spiel sicher entschieden hat, habe ich gestern wieder gesehen, wo hauptsächliche Schwachpunkte liegen. Im vorderen Drittel einfach zu harmlos respektive zu ungenau. Werner hat aus meiner Sicht seine Stärken auch eher über die Außen aufgrund seiner Schnelligkeit; kenne jetzt den Kader nicht genau im Einzelnen, aber bei aller Offensivkraft, die wir in Deutschland mittlerweile für die Auswahlmannschaften reklamieren, kommt für meinen Geschmack einfach viel zu wenig dabei rum. Sieht ganz nett aus und mancher Spielzug ist toll anzuschauen, aber wirklich torgefährlich und vor allem effektiv sind da die wenigsten.

Was ich auch immer wieder erschreckend finde (übrigens auch bei vielen anderen Teams): bei Schüssen aus einer einigermaßen sinnvollen Distanz oder Position rund um den 16er springt ebenfalls selten was raus. Viel zu unpräzise oder ohne Druck. Wird das eigentlich nicht mehr trainiert? Gerade da kann ich doch mit Technik und Präzision auch viel machen, muss ja nicht immer die blanke Gewalt sein. Gestern gab es auch eine Szene, in der der DFB-Spieler zentral mit recht freiem Schussfeld am 16er schießen kann. Ball kommt schnurgerade auf den Torwart. Da muss ich doch den Anspruch haben, dass der einigermaßen platziert in eine der Ecken geschossen wird. Wenn der Torhüter ihn dann noch hat, OK. Aber in 8 von 10 Fällen ist der dann drin.

Mit Standards fang ich jetzt mal noch gar nicht an....auch da ein brachliegendes Potential, auch gestern wieder. Gerade heutzutage bei so vielen engen Spielen.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: U-19 EM in Griechenland

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Die Schiedsrichter wie bei den vorangegangenen FIFA/UEFA-Turnieren einmal mehr ein Witz. Den Russen wurden 2 Elfer nicht gegeben sowie ein reguläres Tor aberkannt, Elfer für Spanien war eine klare Schwalbe, hätte rot für den Spanier geben müssen. Ich will das Spiel aber nicht schönreden, ausser Leroy Sane war das alles total ungefährlich, aber er alleine ohne halbwegss brauchbare Anspielstationen kann da halt auch nichts machen. :evil:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: U-19 EM in Griechenland

Beitrag von Felix B. »

Ich sag dazu nur eines: Sorg eben...

Bluebyte

Re: U-19 EM in Griechenland

Beitrag von Bluebyte »

Felix B. hat geschrieben:Ich sag dazu nur eines: Sorg eben...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: U-19 EM in Griechenland

Beitrag von Buddy »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:... Ich will das Spiel aber nicht schönreden, ausser Leroy Sane war das alles total ungefährlich, aber er alleine ohne halbwegss brauchbare Anspielstationen kann da halt auch nichts machen. :evil:

Dafür habe ich gestern überhaupt nicht bemerkt das er mitgespielt hat. Der ist mir erst in der 85. Minute aufgefallen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: U-19 EM in Griechenland

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:... Ich will das Spiel aber nicht schönreden, ausser Leroy Sane war das alles total ungefährlich, aber er alleine ohne halbwegss brauchbare Anspielstationen kann da halt auch nichts machen. :evil:

Dafür habe ich gestern überhaupt nicht bemerkt das er mitgespielt hat. Der ist mir erst in der 85. Minute aufgefallen.
Mir ist er sehr wohl aufgefallen!!! Durch eine Flut schlimmer Fehlpässe!
Ein guter Trainer hätte den vom Platz geholt...............
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten