Fußball EM 2016

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Blaues Westfalen »

:shock:
stoitschkov hat geschrieben:interessante Randnotiz: der verschossene Elfer von Müller war der erste in einem 11er-Schiessen bei WM/EM seit Stielike 1982 gegen Frankreich:
http://www.zeit.de/sport/2016-07/europa" onclick="window.open(this.href);return false; ... ettansicht
22 in Serie verwandelt!!

bemerkenswert auch, dass Schweini das Tor vor der italienischen Kurve wählte und auf das "Erstschussrecht"(?) verzichtete.
:shock: :shock:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: Sinn und Zweck der kurzen Ecken:
1. Kontervermeidung
2. die Raumdeckung des Gegners bei Standards "auflockern" (-> muss rausrücken, verschieben, dadurch entstehen im Idealfall neue Räume)

bis das in Deutschland mal erkannt und akzeptiert wird ist es allerdings noch ein gaaanz weiter Weg :wink:
Wenn es denn öfter mal funktionieren würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer klassisch getretenen Ecke ein Tor für die eigene Mannschaft fällt ist allerdings immer noch deutlich höher als die eines Konters durch den Gegner. Gegen die Slowakei wurden z. B. 2 der 3 Tore nach Ecken erzielt. Das ist selbst gegen Italien nicht ganz unmöglich. Eine Toni Kroos würde ich sogar zutrauen, an einem guten Tag mal eine Ecke direkt zu verwandeln.

Hast du da mal einen "Beweis" dazu ?
So eine Statistik würde mich interessieren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ford K »

Keine Statistik, aber einen ganz interessanten Artikel

http://rund-magazin.de/news/185/27/Takt ... t-Eckball/

Aber zurück zur Aktualität: Jetzt, wo es für Island sicher vorbei ist soll Frankreich ruhig mal sein Pulver verschießen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer klassisch getretenen Ecke ein Tor für die eigene Mannschaft fällt ist allerdings immer noch deutlich höher als die eines Konters durch den Gegner.
Ist es bei einer kurzen Ecke doch grundsätzlich erstmal auch?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

Elfmeter-Analye, von einem Engländer :wink:
https://www.redbulletin.com/int/de/spor ... er-analyse" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Interessantes Interview.
Vorallem das zukünftige Elite-Spieler besser treffen wie Elite Spieler überrascht mich.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:Interessantes Interview.
Vorallem das zukünftige Elite-Spieler besser treffen wie Elite Spieler überrascht mich.
das fand ich auch überraschend, evtl aber auch ein Beispiel für zuviel Statistikgläubigkeit.

eine denkbare Alternative zum klassischen Verlängerung, dann 11er Schiessen wäre z.B. das 11m-Schiessen schon nach 90 min durchzuführen und den Sieger dann mit 0,5 Toren Vorsprung in die Verlängerung gehen zu lassen. Das fände ich fairer, wäre aber natürlich fast eine Revolution.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

schöner, etwas längerer Kommentar zum Taktikexperten Mehmet Scholl:

http://werkstatt-blog.de/2016/07/mein-l ... alltaktik/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von jap »

stoitschkov hat geschrieben:schöner, etwas längerer Kommentar zum Taktikexperten Mehmet Scholl:

http://werkstatt-blog.de/2016/07/mein-l" onclick="window.open(this.href);return false; ... alltaktik/
Schöner Kommentar? Naja, für mich liest sich das eher als wäre da ein kleiner, unbekannter Sachbuchautor neidisch auf den gut bezahlten "Experten"-Job den Scholl beim Fernsehen hat. Argumentativ kommt da jedenfalls wenig rüber außer "Scholl-hat-nie-als-Trainer-Erfolg-gehabt" (was albern ist, weil Schulze-Marmeling das auch nicht hat), dem Verweis auf irgendeinen Dorf-Jugend-Trainer (warum auch immer) und bewusst (?) verkürztem Zitieren von Scholls Aussagen. Er hat nämlich nicht gesagt, dass man sich überhaupt nicht auf den Gegner einstellen soll, sondern dass man es auch anders hätte lösen könnten - und zwar auf eine Weise die es ermöglicht hätte sich nicht gleichzeitig den eigenen Stärken in der Offensive sowie eingespielten Abläufen zu berauben.

Und der Spielverlauf, bei dem ein einzelner individueller Fehler die ganze Idee beinahe zum Kippen gebracht hätte (So ein Elfmeterschießen kann auch ganz anders ausgehen...) spricht ja dann auch eine deutliche Sprache.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Merkle »

Scholl traut sich wenigstens noch seine "Meinung" zu sagen.eigentlich als "Experte" sein job..aber Löw zu kritisieren ist ja wahrscheinlich nicht politisch korrekt..

und übrigens war scholl als spieler Europameister ,Löw dagegen ist fast nie als spieler aus dem schwarzwald rausgekommen..weiter so,Scholli...

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Überläufer »

Merkle hat geschrieben:Scholl traut sich wenigstens noch seine "Meinung" zu sagen.eigentlich als "Experte" sein job..aber Löw zu kritisieren ist ja wahrscheinlich nicht politisch korrekt..

und übrigens war scholl als spieler Europameister ,Löw dagegen ist fast nie als spieler aus dem schwarzwald rausgekommen..weiter so,Scholli...
Und Scholl ist als nTrainer bisher nicht über die Abstiegsplätze der Regionalliga Bayern hinausgekommen-Löw hingegeen:
Pokalsieger
Europapokalfinale
Österreichischer Meister
Vizeeuropameister
WM-Dritter
Weltmeister
Wer hat da wohl eher Ahnung von Taktik? Scholl ist ein Badensischer Bayer-und hat den dementsprechenden Charakter
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Überläufer hat geschrieben:Und Scholl ist als nTrainer bisher nicht über die Abstiegsplätze der Regionalliga Bayern hinausgekommen-Löw hingegeen:
Pokalsieger
Europapokalfinale
Österreichischer Meister
Vizeeuropameister
WM-Dritter
Weltmeister
Wer hat da wohl eher Ahnung von Taktik? Scholl ist ein Badensischer Bayer-und hat den dementsprechenden Charakter


Du hast einfach keine Ahnung.
Scholl war 2 Jahre Triner der Bayern Amateure und dabei nie auf einem Abstiegsplatz der RL
http://www.fussballdaten.de/spieler/schollmehmet/2010/
Saison 2009/10 Platz 8. in der 3.Liga
Saison 2012/13 Platz 2. in der RL Bayern

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

kleine Einstimmung für heute abend, gleichzeitig eine gute Medizin gegen Gehirnschluckauf:
http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Jo ... 36091.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Überläufer »

Damit ist Deutschland draußen-wegen Blödheit des Käptens
Die Rote Zeit ist zu Ende

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

Unsinnige Aktion

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

Schwache Vorstellung.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von DirtyToby »

Überläufer hat geschrieben:Damit ist Deutschland draußen-wegen Blödheit des Käptens
Sorry, aber man geht auch nicht ohne Sturm in ein Halbfinale. Die Antifussballer EM konnte lediglich mit den Außenseitern begeistern, der Rest war/ist doch lahme Kacke. Mag ja taktisch toll sein (falls unser möchtegern Taktiker gleich ums Eck kommt) aber es ist einfach totlangweilig anzuschauen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

DirtyToby hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:Damit ist Deutschland draußen-wegen Blödheit des Käptens
Sorry, aber man geht auch nicht ohne Sturm in ein Halbfinale. Die Antifussballer EM konnte lediglich mit den Außenseitern begeistern, der Rest war/ist doch lahme Kacke. Mag ja taktisch toll sein (falls unser möchtegern Taktiker gleich ums Eck kommt) aber es ist einfach totlangweilig anzuschauen
bin noch wach :D ganz einfach, weil es heute alles andere als langweilig war. Intensives Spiel, erste HZ sehr cool gespielt, der Elfer natürlich blöd. Die anderen können halt auch kicken, aber ich gebe Dir recht was den Sturm angeht: die Alternative zu Gomez fehlte.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von SVK-Yogi »

DirtyToby hat geschrieben:Die Antifussballer EM konnte lediglich mit den Außenseitern begeistern, der Rest war/ist doch lahme Kacke. Mag ja taktisch toll sein (falls unser möchtegern Taktiker gleich ums Eck kommt) aber es ist einfach totlangweilig anzuschauen
:!:
Island und die anderen Überraschungsteams und der historische Sieg über Italien - ansonsten wenig Glanz.
Für Taktik-Fans gibt es nun wohl das Traumfinale.

Als Land gönne ich es Frankreich - die können echt mal wieder ein positives Highlight gebrauchen.

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

Was soll so ein Fußball, bei dem man nicht den Abschluss sucht? Anstatt Kimmich hätte ich Leutenecker aufgestellt. Da kommen mindestens genauso viele Flanken. Endlich mal wieder im Finale! Aber in Wimbledon.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von SVK-Yogi »

BlauerNebel hat geschrieben:Was soll so ein Fußball, bei dem man nicht den Abschluss sucht? Anstatt Kimmich hätte ich Leutenecker aufgestellt. Da kommen mindestens genauso viele Flanken.
:lol:
Genau und Soriano hätte mindestens einen reingemacht. :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

BlauerNebel hat geschrieben:Was soll so ein Fußball, bei dem man nicht den Abschluss sucht?
haben sie doch gemacht. Frankreich stand hinten massiv und hatte Maschinen in der Abwehr.
Insgesamt Mischung aus Pech, fehlender Erfahrung (Kimmich, Hector, Draxler) und Verletzungsausfällen. Leistung super.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ford K »

SVK-Yogi hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Was soll so ein Fußball, bei dem man nicht den Abschluss sucht? Anstatt Kimmich hätte ich Leutenecker aufgestellt. Da kommen mindestens genauso viele Flanken.
:lol:
Genau und Soriano hätte mindestens einen reingemacht. :wink:
Den zweiten von Frankreich hätte auch Mendler reingemacht. Und der spielt ja nächstes Jahr bei den Franzosen :wink:

Spaß beiseite. Heute war einfach nicht mehr drin. Mit so vielen verletzten Schlüsselspielern und einem WM-Torjäger, der bei EMs einfach nicht trifft bekommt jede Mannschaft Probleme. Dann hätte zumindest der Spielverlauf glücklicher sein müssen. Aber der hat eben zusätzlich Frankreich in die Karten gespielt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Überläufer »

Schweinsteigers Karriere in der NM dürfte beendet sein-Bundestrainer haben Spieler schon wegen weniger raus geworfen.
gehe außerdem davon aus dass Jogi seinen Rücktritt erklären wird-spätestens wenn die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gegen ihn stänkert. Vogts und Derwall haben die ja auch aus dem Amt geschrieben.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Man hat auf jeden Fall gesehen, dass es ein Fehler war nur einen richtigen Stürmer mitzunehmen.
Müller war da gestern einfach kein richtiger Ersatz ganz vorne.


stoitschkov hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Was soll so ein Fußball, bei dem man nicht den Abschluss sucht?
haben sie doch gemacht. Frankreich stand hinten massiv und hatte Maschinen in der Abwehr.
Insgesamt Mischung aus Pech, fehlender Erfahrung (Kimmich, Hector, Draxler) und Verletzungsausfällen. Leistung super.


Die 2 Elfmeter beim Turnier haben mit Boateng und Schweinsteiger sehr erfahrene Spieler verschuldet.
Und auch beim Elfmeterschießen waren es die erfahrenen die verschossen haben.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Mario S »

Krönender Abschluss einer super EM...
Bild
Bild

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

Joker Eder entscheidet in Analogie zu Joker Götze in der Verlängerung. Der Drehbuchschreiber bei WM und EM ist anscheinend derselbe. :( So langweilig wie SOKO Stuttgart.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Was wollt ihr denn ? :wink:
Bald könnt ihr doch wieder packenden und qualitativ hochwertigen Amateurfussball auf der Waldau genießen !

Merci pour tout Michel !

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ford K »

Wenn ihr mich fragt, war das 2004 reloaded, nicht 2014 :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

früher nannte man das Turniermannschaft :wink: hat auch niemand gemeckert, wenn so bis zum Titel oder ins Finale durchgerumpelt wurde...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ford K »

Seit in Schland kein Rumpelfussball mehr gespielt wird dürfen das die anderen auch nicht mehr :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Vielleicht war der Grund für den Sieg von Portugal die Verletzung von Ronaldo.
Dadurch hat jeder andere zeigen wollen das es auch ohne den Superstar geht und hat 5% mehr gegeben.


Den Schiedsrichter fand ich gestern nicht gut. Ich hatte den Eindruck das er viel schneller für Frankreich Freistoß gepfiffen hat wie für Portugal.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Woodstock »

Buddy hat geschrieben: Den Schiedsrichter fand ich gestern nicht gut. Ich hatte den Eindruck das er viel schneller für Frankreich Freistoß gepfiffen hat wie für Portugal.
Ganz meine Meinung. Und die gelbe Karte saß bei Fouls von Portugiesen auch lockerer.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

Geht der "Anstoß rückwärts" eigentlich ins allgemeine Regelwerk über oder war das nur ein EM-Experiment?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von noblesseoblige »

Das Regelwerk wurde zum 01. Juni 16 umfassend novelliert. Die Regeländerungen gelten für den gesamten Spielbetrieb und nicht nur für die EM. http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... egeln.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

das Schlusswort 8)
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.3081719" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten