Fußball EM 2016

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Fußball EM 2016

Beitrag von Matze »

Die Trikots

Bild
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Okay - hat ja mit Nationalmannschaft nicht mehr viel zu tun.
Auf den ersten Blick hätte ich gedacht, das sind irgendwelche Basketballer.

Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von barneygumble »

Viel besser als die Trikots mit den roten Brustringen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Meinst Du diese hier ? :wink:

http://www.svk1899.de/?p=9

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Franz »

Das Heimtrikot für die EM 2016
http://www.dfb.de/bildergalerien/ansich ... -2016-872/

VIDEO: DIE MANNSCHAFT ZWISCHEN TRAINING, MARKETING UND FANNÄHE
http://www.dfb.de/news/detail/video-die ... he-134733/

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von barneygumble »

SVK-Yogi hat geschrieben:Meinst Du diese hier ? :wink:

http://www.svk1899.de/?p=9
:lol: Schön! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ford K »

Matze hat geschrieben:Die Trikots

Bild
Die wurden sicher gekauft :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Jetzt steht also der vorläufige Kader fest
http://www.dfb.de/die-mannschaft/team/
http://www.dfb.de/news/detail/loew-nomi ... er-146216/


Warum Podolski und Schweinsteiger dabei sind verstehe ich nicht.

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Germanus »

Die EM ist genau wie die WM nur eine aufgeblasene Werbeveranstaltung, ohne Herz und Seele.
Wer es schauen will, der kann es gern tun.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Wagimen »

Ok, d.h. Germanus schreibt in dem Thread nix mehr, weil es eh nur aufgeblasen ist. Gut.

Zum Kader: wenige Überraschungen aus meiner Sicht. Stellt sich die Frage, sofern sich niemand verletzt, wer daheim bleiben muss.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Wagimen hat geschrieben:Stellt sich die Frage, sofern sich niemand verletzt, wer daheim bleiben muss.

Ich tippe auf Rüdiger, Schweinsteiger, Weigl, Draxler

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Wagimen »

Schweini glaube ich nicht. Selbst wenn er nur 80% fit ist nicht.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von De Roque »

Nee....Rüdiger wird er mitnehmen. Allerdings erschließt sich mir bis heute nicht, warum. Für mich ein absoluter Rumpelfußballer, immer für einen Schnitzer gut und in der Spieleröffnung oftmals sehr schlampig. Aber Jogi wird ihn auf die RV-Position stellen, weil er sich das mit Can nach den bisherigen Eindrücken nicht traut. Ansonsten gibt es ja eigentlich keinen anderen mehr. Can ist dann quasi Backup und ansonsten ein Kandidat für die 6, wenn eben Schweinsteiger und/oder Khedira nicht können.

Denke, für Rudy wird es eng. Schweinsteiger bleibt nur daheim, wenn es gar nicht geht. Khedira hat auch laufend Probleme, aber auch der wird mitfahren, wenn er laufen kann.
Ansonsten: Podolski - als Unterhaltungsclown für die Truppe, aber sportlich kann ich das zumindest nicht nachvollziehen.

Draxler - für mich auch nicht konstant und zwar schon seit Jahren. Denke, dass auch er daheim bleibt am Ende.

Weigl muss er eigentlich mitnehmen...aber auf der anderen Seite kann er auch genauso gut "Opfer" von o.g. werden, denn mit Schweinsteiger, Khedira, Can und zur Not Kroos ist es dann eigentlich voll. Kimmich ist ja auch noch da - also hier geht´s zwischen den beiden. Sané...hmmm.....kann sein, allerdings müsste er von der Moment-Form dann eher Brandt mitnehmen, der trifft ja gerade alles.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Fußball EM 2016

Beitrag von Ølli »

Der vorläufige DFB-Kader für die EM 2016: 14 Weltmeister dabei
http://www.tz.de/sport/fussball/em-2016 ... 49013.html

PS: Heute kamen die EM-Tickets - hab aber immer noch kein Bock ... Kickersaufräumarbeiten, U23-Besuch am Samstag und Trainingslager Südtirol sind mir wichtiger ... wenn sich kurzfristig daran nix ändert ... meldet Euch bei mir unter olli ät fadski.de - wenn ihr ein bis zwei gesamte Serie FYT in KAT3 haben möchtet ...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Jetzt wurden also Marco Reus, Karim Bellarabi, Julian Brandt und Sebastian Rudy gestrichen.

Für Reus ist es sehr tragisch. Das der so oft verletzt ist kann man kaum glauben.

Das Bellarabi gestrichen wurde überrascht mich doch sehr. Ich fand den in den Länderspielen eigentlich immer gut.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Jetzt wurden also Marco Reus, Karim Bellarabi, Julian Brandt und Sebastian Rudy gestrichen.

Für Reus ist es sehr tragisch. Das der so oft verletzt ist kann man kaum glauben.

Das Bellarabi gestrichen wurde überrascht mich doch sehr. Ich fand den in den Länderspielen eigentlich immer gut.
Buddy, gut ist schon ok. Aber in der Nationalmannschaft heist es eben sehr gut. :D :D :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

Dann dürfte aber Podolski nicht dabei sein. :wink:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von fersehturm1899 »

EM-Aus für Antonio Rüdiger :(


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cdfdb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

morgen gehts los:
http://www.zeit.de/sport/2016-06/europa ... tion-o-mat" onclick="window.open(this.href);return false;

in der ersten Runde gleich an der ersten Frage gescheitert :lol:

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

EM-ohne mich! Wenn ich die Dimensionen des neuen Fernsehvertrags sehe, wo GEZ-Gelder verschleudert werden, um Jungmillionäre zu produzieren. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Irgendwann ist Schluss mit Verarsche!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von DirtyToby »

BlauerNebel hat geschrieben:EM-ohne mich! Wenn ich die Dimensionen des neuen Fernsehvertrags sehe, wo GEZ-Gelder verschleudert werden, um Jungmillionäre zu produzieren. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Irgendwann ist Schluss mit Verarsche!
Also diese fast-Verdoppelung ist schon echt mega krass. Aber scheinbar juckt das niemanden so richtig. Und fröhlich geht die Schere weiter auf.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von stoitschkov »

BlauerNebel hat geschrieben:EM-ohne mich! Wenn ich die Dimensionen des neuen Fernsehvertrags sehe, wo GEZ-Gelder verschleudert werden, um Jungmillionäre zu produzieren. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Irgendwann ist Schluss mit Verarsche!
mit dem neuen Fernsehvertrag werden eher die pay-TV Daumenschrauben weiter angezogen, das Ganze wird mit sukzessiven Preiserhöhungen bei sky finanziert werden. Mit GEZ-Geldern und der EM hat das erstmal nix zu tun.
oder habe ich da irgendeine Verschwörungstheorie übersehen? :wink:

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 78242.html

In dem Artikel steht, dass die Erlössteigerungen hauptsächlich aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich, also aus GEZ-Geldern kommen, indem ARD und ZDF für gleiche Rechte zukünftig mehr bezahlen müssen.

WM und EM sowie CL sind Massenereignisse und zugleich Plattformen, bei denen es Spielern möglich ist, ihren Marktwert und ihre Gehaltsforderungen immer weiter nach oben zu treiben. Der Marktwert eines Spielers hängt mehr als je zuvor von solchen Großereignissen ab. Zum Beispiel Christoph Kramer hat seinen Marktwert bei der letzten WM deutlich erhöht. WM und EM sind mittlerweile primär Spielerbörsen, wo die finanzstarken Ligen aus Spanien und England die guten Spieler abfischen, was die anderen Ligen ebenfalls dazu zwingt, gigantische Fernsehgelder abzugreifen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. It's the market, stupid!

Ich gebe aber zu, dass mein EM-Boykott an dieser Entwicklung nicht viel verändern wird, wobei der Verdruss am großen Fußball in vielen Ländern steigt.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von debil90 »

UNd wenn man jetzt noch bedenkt, wieviel Werbung während der Sportschau kommt (Flensburger, Krombacher, Tipico als die ganz großen und dann noch die normalen Werbeslots) fragt man sich schon, wofür man die Rundfunkgebühr überhaupt zahlt. DIe BBC in England schafft es mit weniger Beitrag, mehr und bessere Sendungen zu produzieren und hat überhaupt keine Werbung.
It's coming home!
We just don't know when...

Stuttgarter kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 15:46

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Stuttgarter kickers »

wusste garnicht, dass der svk bei der em mitmacht ;)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

BlauerNebel hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 78242.html

In dem Artikel steht, dass die Erlössteigerungen hauptsächlich aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich, also aus GEZ-Geldern kommen, indem ARD und ZDF für gleiche Rechte zukünftig mehr bezahlen müssen.

Das es hauptsächlich aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich kommt steht dort nicht, dort steht das dieses mal auch das frei empfangbare TV mehr gezahlt hat wie beim letzten mal.


Hier http://www.sueddeutsche.de/medien/bunde ... .3027207-2
steht das der Großteil der Millionen-Steigerung von den Pay-Anbietern kommt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Buddy »

3.Spiel der EM und man sieht schon wieder das der Schiedsrichter hinterm Tor total überflüssig ist, wenn er nicht einmal Fouls anzeigt die 1 Meter neben ihm passieren. :x

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Markus123 »

Und schon 3 Torwartfehler oder zumindest 2 eindeutige...
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:3.Spiel der EM und man sieht schon wieder das der Schiedsrichter hinterm Tor total überflüssig ist, wenn er nicht einmal Fouls anzeigt die 1 Meter neben ihm passieren. :x
Buddy, das naechste wird der Computer sein, kein Schiedsrichter mehr :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ford K »

Markus123 hat geschrieben:Und schon 3 Torwartfehler oder zumindest 2 eindeutige...
Nicht nur Korbi macht Torwartfehler. SVK in Blau verliert natürlich, also alles wie gehabt :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Und schon 3 Torwartfehler oder zumindest 2 eindeutige...
Nicht nur Korbi macht Torwartfehler. SVK in Blau verliert natürlich, also alles wie gehabt :(
Fuer mich ein grosser Torwartfehler zum 1 :0 fuer England, stellt die Mauer richtig, aber stellt sich selber so,das er komplett gedeckt ist von der Mauer. Er hat den Ball niemals kommen sehen.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Blauer84 »

Mal wieder ein guter Beitrag von schwatzgelb.de

Natürlich aus schwarzgelber Sicht, aber trifft's im Kern meiner Meinung nach sehr gut

http://www.schwatzgelb.de/2016-06-10-un ... hasse.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Franz »

Ex-Profi Reinartz stellt Projekt vor
Sportschau misst die effizienteren Pässe
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/e ... l-100.html
Die Sportschau wird bei der Europameisterschaft anhand von einer neuen Methodik die Qualität von Pässen messen. Ex-Profi Stefan Reinartz stellte sein Projekt vor, in dem Fußballdaten eine deutlich höhere Aussagekraft erhalten...

Packing - Gegner überspielen im Fußball - YouTube
https://youtu.be/IYEuTLwFSAk

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Laudrup »

Franz hat geschrieben:Ex-Profi Reinartz stellt Projekt vor
Sportschau misst die effizienteren Pässe
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/e ... l-100.html
Die Sportschau wird bei der Europameisterschaft anhand von einer neuen Methodik die Qualität von Pässen messen. Ex-Profi Stefan Reinartz stellte sein Projekt vor, in dem Fußballdaten eine deutlich höhere Aussagekraft erhalten...

Packing - Gegner überspielen im Fußball - YouTube
https://youtu.be/IYEuTLwFSAk
Fand den Ansatz sehr interessant – Passquote & Co sind ja in der Regel nur mäßig aussagekräftig. Vor kurzem stand dazu auch schon mal was in der Zeit. Allerdings macht das ja nur Sinn, wenn man positionsgleiche Spieler mit dem gleichen "Spielauftrag" miteinander vergleicht. Also z.B. der gestern als überragend aufgeführte Kroos mit beispielsweise Modric. Und ein mannschaftsweiser Vergleich würde auch noch Sinn ergeben.
Weiß jemand, wie die Werte ermittelt werden? Sitzt da jemand und wertet jeden einzelnen Pass aus? Das wäre ja ein wahnsinniger Aufwand und fehleranfällig. Aber vielleicht geht das auch in einer automatisierten Form.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Franz »

Siehe unter "FAQ / Ist Gegnerdruck und Ballkontrolle nicht etwas total Subjektives? Wie erhebt Ihr die Daten eigentlich?" auf der Seite http://www.impect.com/.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von Laudrup »

Franz hat geschrieben:Siehe unter "FAQ / Ist Gegnerdruck und Ballkontrolle nicht etwas total Subjektives? Wie erhebt Ihr die Daten eigentlich?" auf der Seite http://www.impect.com/.
ah ok, vielen Dank! Wenn die Positionsdaten der Spieler von der DFL kommen, wird es wohl ab der 3. Liga nicht verfügbar sein. Schade eigentlich.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

BlauerNebel

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von BlauerNebel »

@ stoitchi
So viel zum Thema Verschwörungstheorien :lol:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-b ... -1.3032493

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von noblesseoblige »

http://www.zeit.de/sport/2016-06/em-ran ... n-russland

Kollektivstrafe gegen den russischen Verband - sehr fragwürdig und aus meiner Sicht kaum zielführend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten