Regionalliga 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Meistergeschichten: Der SSV Ulm
Der Oberliga-Meister SSV Ulm richtet den Blick nach oben
http://www.fupa.net/berichte/meisterges ... 59724.html
Meistergeschichten (Teil 3): Nach dem Aufstieg in die Regionalliga wagen die Ulmer Fußballer den Blick nach oben - allerdings mit großer Vorsicht...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Fußball-Regionalliga Südwest 2016/17
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... st_2016/17
Die Saison 2016/17 der Regionalliga Südwest wird die neunte Spielzeit der Fußball-Regionalliga als vierthöchste Spielklasse in Deutschland sein...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

SPIELPLAN REGIONALLIGA SÜDWEST SAISON 2016/17
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
Der Rahmenspielplan der Regionalliga Südwest Saison 2016/17 ist für Anfang Juli 2016 (KW 27) angekündigt, auf dem Staffeltag am 15. Juli 2016 wird dann anschließend die exakte Terminierung der Vorrundenspiele auf Freitagabend, Samstagmittag oder Sonntagmittag besprochen. Die Rückrundentermine werden Anfang 2017 festgelegt...

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Tacheles »

Franz hat geschrieben:SPIELPLAN REGIONALLIGA SÜDWEST SAISON 2016/17
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
Der Rahmenspielplan der Regionalliga Südwest Saison 2016/17 ist für Anfang Juli 2016 (KW 27) angekündigt, auf dem Staffeltag am 15. Juli 2016 wird dann anschließend die exakte Terminierung der Vorrundenspiele auf Freitagabend, Samstagmittag oder Sonntagmittag besprochen. Die Rückrundentermine werden Anfang 2017 festgelegt...
Hoffen wir mal auf ein bißchen Glück beim Spielplan. Mein Wunsch wäre ein Heimspiel gegen Ulm zum Auftakt! In den ersten 10 Spielen, hoffe ich, dass wir noch nicht auf Trier, Mannheim und Elversberg treffen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

KICKERS OFFENBACH
Kickers bleiben in der Regionalliga
http://www.fr-online.de/ofc-kickers-off ... 67960.html

Von wo Rudi Gutendorf einst in die Welt aufbrach
REGIONALLIGA SÜDWEST: +++ Die Gegner der Teutonen +++ Heute: TuS Koblenz +++
http://www.fupa.net/berichte/von-wo-rud ... 72676.html

Führungsstreit beim SV Waldhof Mannheim
Pfitzenmeier legt Amt nieder
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 2/189nrld/

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Trainer Bachthaler bleibt definitiv in Illertissen. Also muss sich der VFB2 doch noch nach einem anderen umschauen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Regionalliga-Aufsteiger will ganz Mittelhessen repräsentieren
Watzenborn-Steinberg marschiert durch
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... durch.html
..."Geplant ist, dass rund die Hälfte der Kaderplätze mit Neuzugängen besetzt wird - vorzugsweise mit Spielern aus der Region, denn Geschäftsführer und Geldgeber Jörg Fischer betont gegenüber "mittelhessen.de":"...

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1011
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Alder »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 01626.html" onclick="window.open(this.href);return false;

VfB prüft Rückkehr ins Schlienz-Stadion
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

Alder hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 01626.html

VfB prüft Rückkehr ins Schlienz-Stadion
Das wäre eine gute Idee, wenn sie unser Gelände wieder Richtung Cannstatt verlassen. Die gehören nicht nach Degerloch.
Es reicht mehr als genug, wenn sie nur noch bei wenigen Spielen unseren heiligen Rasen zertreten.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Azulblanco hat geschrieben:Es reicht mehr als genug, wenn sie nur noch bei wenigen Spielen unseren heiligen Rasen zertreten.


Von mir aus brauchen sie, außer zum Derby, gar nicht mehr oben spielen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:
Alder hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 01626.html

VfB prüft Rückkehr ins Schlienz-Stadion
Das wäre eine gute Idee, wenn sie unser Gelände wieder Richtung Cannstatt verlassen. Die gehören nicht nach Degerloch.
Es reicht mehr als genug, wenn sie nur noch bei wenigen Spielen unseren heiligen Rasen zertreten.


Aber nicht das die Stadt dann auf die Idee kommt von uns mehr Geld zu verlangen fürs Gazistadion.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von uli »

Vielleicht sehen wir Lúcio nächste Saison auf der Waldau:
http://www.fupa.net/berichte/lucio-kurz ... 77093.html

Chinedu Obasi wird dort auch als Neuzugang gehandelt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Sandhausen wirbt Kenan Kocak ab:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-svs.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Bobis »

Ich wart drauf, bis ein ambitionierter Zweitligist versucht unseren Stoitschkov abzuwerben :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Tacheles »

Waldhof Mannheim: Rapolder, Dais und Stipic angeblich Trainer-Kandidaten
http://www.mannheim24.de/sport/waldhof- ... 43846.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Dais spricht von "Betriebsunfall", Balitsch hätte sich eine "innovativere Trainerlösung" gewünscht und schmeisst Management-Posten hin, Fink denkt auch über einen Abgang nach...
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... -1.2868539" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.morgenweb.de/mannheim/lokals ... -1.2868558" onclick="window.open(this.href);return false;

scheint alles sehr professionell abzulaufen dort, Willkommen in der Regionalliga :lol:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2584
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Thomas L. »

Elversberg rüstet auf: Hat mit Kapllani und Bohl 2 echte Kracher an Land gezogen.
Wird Zeit, daß sich bei uns auch noch etwas tut.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Felix B. »

Wobei die beiden die 30 schon deutlich geknackt haben - dann noch Motivation in den unteren Ligen: Immer so eine Frage...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Ich frage mich eher, wie in der "Provinz" solche Spieler bezahlt werden können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von uli »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich frage mich eher, wie in der "Provinz" solche Spieler bezahlt werden können.
Indem man einen "Mini-Hopp" hat. Im Fall von Elversberg ist das Herr Holzer (Pharma-Unternehmen Ursapharm).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Sehr interessant. Auf der Homepage des SV Elversberg wird die Holzer Group nur als einer von mehreren Premium-Partnern geführt. Hauptsponsor ist die Brauerei Karlsberg.

Frank Holzer hat eine interessante Biografie. Er ist ehemaliger Bundesligaspieler und war in Elversberg schon als Jugendspieler, Trainer und Vorstand tätig. So etwas verbindet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Sehr interessant. Auf der Homepage des SV Elversberg wird die Holzer Group nur als einer von mehreren Premium-Partnern geführt. Hauptsponsor ist die Brauerei Karlsberg.


Das ist quasi unser ADM.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2223
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Jochen K. »

Thomas L. hat geschrieben:Elversberg rüstet auf: Hat mit Kapllani und Bohl 2 echte Kracher an Land gezogen.
Wird Zeit, daß sich bei uns auch noch etwas tut.
+ Ivana :shock: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ve-an.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

In der RLNO rüstet dafür der BAK auf: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... uzoma.html

Da in der RLSW zwei Mannschaften in die Relegation kommen kann Elversberg sich meinetwegen zu Tode aufrüsten, so lange dies keine zweite Mannschaft tut. Kapllani ist aber schon lange nicht mehr der große Kracher.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

OFC: Kleinschmidt will Klarheit bis 31. Juli / Innenverteidiger Kirchhoff unterschreibt Einjahresvertrag / 0:3 im Test gegen Fortuna Düsseldorf
Eine Woche bleibt zur Insolvenzabwendung
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 99463.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

OFC

Beitrag von Ølli »

Video-Interview mit Helmut Spahn und Dr. Andreas Kleinschmidt
Drohende Insolvenz: So geht es weiter beim OFC
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 27919.html

(Insolvenzverwalter) Kleinschmidt nun Chef der Profi-GmbH
Neue Führung und Topspiel für die Kickers
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 28165.html

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1224
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Marc Stein schoss am Wochenende im ersten Spiel für Energie Cottbus beim 1:1-Auswärtsspiel bei Lok Leipzig den Führungstreffer!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von uli »

Trainer der Regionalliga sehen Elversberg als Favorit:
http://www.fussball.de/newsdetail/nach- ... tion/stage

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1764
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

uli hat geschrieben:Trainer der Regionalliga sehen Elversberg als Favorit:
http://www.fussball.de/newsdetail/nach- ... tion/stage
Zusammengefasst: Wir werden nicht als Topfavorit gehandelt und das ist gut so. Wenn ich die anderen Mannschaften so anschaue, muss alles passen, damit wir überhaupt mit den Relegationsplätzen Kontakt halten. Das Auftaktprogramm ist auch nicht gerade von Vorteil.
Die ersten beiden Spiele sind wichtig für die Stimmung: Bei einem erfolgreichen Auftakt realistisch bleiben. Bei möglichen null Punkten nicht alles gleich in Frage stellen und Ruhe bewahren.
Selten habe ich so viele Fragezeichen vor einer Saison gehabt.
Los geht's, auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Überläufer »

Wegen dieser Spieltagsplanung kann ich erst im September am 24. bei nem Heimspiel da sein weil ich Spätschicht habe- Und auch sonst gehen mir die Meisten Heimspiele durch die Lappen-Danke DFB.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Watzenborn gleich mal 3:0 gegen die Geheimfavoriten aus Steinbach :shock: Elversberg ist eher seiner Rolle gerecht geworden, Saarbrücken mit Mühe, Kassel sicher auch kein Abstiegskandidat...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Regionalliga Südwest: Torshow vom 1. Spieltag
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-sue ... tag/14983/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Heute ist ein Spiel in unserer Liga
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -1293.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Walldorf führt gegen die Lämpchen mit 3:1. Getroffen haben u. a. zwei Söhne von bekannten Ex-Kickers-Spielern :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Mephisto »

Angreifer Julius Perstaller wechselt vom deutschen Drittligisten Hansa Rostock in die Regionalliga Südwest zu SV 07 Elversberg, wo er einen Vertrag bis Sommer 2018 unterschreibt. Der 27-Jährige war vor einem Jahr von der SV Ried nach Rostock gekommen.
http://www.transfermarkt.de/perstaller- ... ws/245781
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von uli »

Homburg vor dem heutigen Spiel:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 20,6219888
Ob Randy Edwini-Bonsu dabei mithelfen kann, ist noch ungeklärt. In Nöttingen fehlte der Neuzugang mit kanadischem und ghanaischem Pass aufgrund einer unzureichenden Aufenthaltsgenehmigung. Da der Spieler zum Stichtag am 1. Juli vereinslos war – er wechselte am 20. Juli zum FCH –, wurde seine Aufenthaltsgenehmigung nicht wie üblich um ein Jahr, sondern nur um drei Monate verlängert. Infolgedessen hat der offensive Außenbahnspieler noch keine Spielberechtigung vom Verband. Wie lange das Prozedere dauert, ist nicht abzusehen. „Normalerweise wäre das kein großes Problem. Aber wegen der derzeitigen Flüchtlingsproblematik ist das Verfahren deutlich komplizierter als gewöhnlich. Ich weiß, dass deswegen auch andere Vereine die gleichen Probleme haben“, sagte FCH-Sportvorstand Angelo Vaccaro gestern.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4763
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Bunny »

Offenbach hat den Stürmer Matthew Taylor (34) verpflichtet (früher Münster und Saarbrücken zB).
Der hätte uns mit seiner Erfahrung auch nicht geschadet...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Offenbach gewinnt gegen Walldorf 3:2
Mannhein spielt 1;1 gegen hoffenheim

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Sonntag, 14 Uhr: U23-Saisonauftakt gegen Trier
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... trier.html
Die U23 des 1. FC Kaiserslautern ist am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest erstmals im Einsatz. Nach einem spielfreien Wochenende gastiert Eintracht Trier am Sonntag, 14. August 2016 um 14.00 Uhr, zum Saisonauftakt auf dem Betzenberg. Für die Gäste aus Trier ist es bereits das dritte Saisonspiel...

Antworten