Regionalliga 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Zum Glück können wir uns bezüglich der Aufstiegsspiele jetzt zurücklehnen...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

-Beim West-Ost-Duell bin ich klar für Jena, allein schon wegen Fortuna Köln. Für die wäre der Aufstieg des Stadtrivalen eine mittlere Katastrophe
-Beim SW-Bayern-Duell wäre es einerseits schade für Haching, die einen tollen Offensivfußball gezeigt haben, andererseits wäre es gut, Elversberg nächste Saison los zu sein
-Beim SW-Nord-Duell habe ich ehrlich gesagt große Sympathien für Meppen, aber die Waldhöfer loszuwerden macht die Liga natürlich auch leichter. Zudem bliebe beim Aufstieg beider Südwest-Teams Pirmasens drin, gegen die wir sogar diese Saison die volle Punktzahl geholt haben
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

ich denke, daß der waldhof bei einem erneuten nichtaufstieg große probleme kriegt wird und kommende saison nicht unmittelbar um die meisterschaft mitspielt
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

SpVgg Unterhaching
Dann klingelt das Telefon
http://www.sueddeutsche.de/sport/spvgg- ... -1.3531382
So souverän wie die SpVgg Unterhaching hat sich lange niemand durchgesetzt beim Aufstieg in die dritte Liga. Komplizierter ist die finanzielle Situation: dem Klub fehlen Sponsoren...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Nachdem es Mannheim und Elversberg erneut nicht geschafft haben, brauchen wir gar nicht daran zu denken, vorne mitspielen zu können. Da werden sich andere Mannschaft wie Saarbrücken, Steinbach und Offenbach bewerben. Auch die 2. Mannschaften wie Hoffenheim, Mainz und Freiburg werden zu beachten sein.

Alles andere als eine Zittersasion wäre vermutlich schon ein Erfolg. :(
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Nachdem es Mannheim und Elversberg erneut nicht geschafft haben, brauchen wir gar nicht daran zu denken, vorne mitspielen zu können. Da werden sich andere Mannschaft wie Saarbrücken, Steinbach und Offenbach bewerben. Auch die 2. Mannschaften wie Hoffenheim, Mainz und Freiburg werden zu beachten sein. Alles andere als eine Zittersasion wäre vermutlich schon ein Erfolg.
Das ist auch meine Meinung !!!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Mannheims Pech war, dass Kocak nach Sandhausen gewechselt ist. Er scheint ein richtig guter Trainer zu sein und ich denke nicht, dass er sich den Aufstieg im 2. Anlauf hätte nehmen lassen.

Gespannt bin ich auf die Zukunft von Halimi. Bekommt er unter Schwarz eine Chance in der Ersten, spielt er für Mainz RL oder wechselt er? (Große) Fortschritte hat er nach seinem Mainz-Wechsel ja wohl nicht gemacht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:Nachdem es Mannheim und Elversberg erneut nicht geschafft haben, brauchen wir gar nicht daran zu denken, vorne mitspielen zu können. Da werden sich andere Mannschaft wie Saarbrücken, Steinbach und Offenbach bewerben. Auch die 2. Mannschaften wie Hoffenheim, Mainz und Freiburg werden zu beachten sein.

Alles andere als eine Zittersasion wäre vermutlich schon ein Erfolg. :(
wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, daß wir 17/18 um den aufstieg mitspielen?! :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

s-erg42 hat geschrieben:wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, daß wir 17/18 um den aufstieg mitspielen?!


Fang doch bitte nicht schon wieder so eine Diskussion an. Kein Mensch redet von "oben mitspielen". Wir können froh sein, wenn wir nicht unten rein rutschen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

ripiro22 hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, daß wir 17/18 um den aufstieg mitspielen?!


Fang doch bitte nicht schon wieder so eine Diskussion an. Kein Mensch redet von "oben mitspielen". Wir können froh sein, wenn wir nicht unten rein rutschen.
mach ich doch gar nicht, eher im gegenteil :wink:
guckst du:
noblesseoblige hat geschrieben:Nachdem es Mannheim und Elversberg erneut nicht geschafft haben, brauchen wir gar nicht daran zu denken, vorne mitspielen zu können.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Dann ist es ja gut.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2016/17

Beitrag von Franz »

Warum Pirmasens besonders hart von der Relegation getroffen wurde
Die Klub ist die ärmste Sau
https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... ffen-wurde
Die Relegation für die dritte Liga ist schwachsinnig - so viel sollte längst klar sein. Wie schwachsinnig allerdings, zeigt sich jetzt am Beispiel des FK Pirmasens. Die erste Mannschaft steigt nach starker Saison als Sechstletzter ab. Und die U23 sogar als Tabellenachter...

Antworten