DFB-Pokal 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Jena vs. Bayern, Trier vs. BVB, Sachsenderby Dynamo vs. RBL
http://www.dfb.de/news/detail/fc-bayern ... nd-148436/
Titelverteidiger und Rekordpokalsieger FC Bayern München trifft in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/2017 auswärts auf den Regionalligisten Carl Zeiss Jena. Der letztjährige Pokalfinalist Borussia Dortmund muss derweil zum Auftakt zu Regionalligist Eintracht Trier reisen. Dies ergab die Auslosung in der ARD durch U 17-Europameisterin Caroline Siems und DFB-Präsident Reinhard Grindel...

1. Hauptrunde im Überblick
http://www.dfb.de/dfb-pokal/spieltag/?s ... 2Fmatchday

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Immerhin schon ein Bundesligist ausgeschieden. :D

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Blaues Westfalen »

Und die ROTEN führen leider auch!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Die Dosen draußen - das ist schon mal was 8) Und Helmchen und Baumi haben mit Halle die roten Teufel rausgekegelt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Ølli »

Gjasula schießt Halle in die nächste Runde: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... rn-37.html

"Henne" durfte bis zur Halbzeit ran: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... 15778.html und

Elia köpfte die roten Kickers ne Runde weiter http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ig-41.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Gerrit Müller hat in Magdeburg im Elfmterschießen einen Elfer verschossen.


Nicolai Groß hat für Walldorf getroffen und damit seinen Anteil am Sieg gegen Bochum http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... hum-8.html

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Überläufer »

Was sich die Dresden Fans da geleistete haben ist unter aller Sau. Man kann ja gegen "Retortenclubs" sein aber ein abgetrennter Bullenkopf? Das kann man schon als Morddrohung ansehen.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Überläufer hat geschrieben:Was sich die Dresden Fans da geleistete haben ist unter aller Sau. Man kann ja gegen "Retortenclubs" sein aber ein abgetrennter Bullenkopf? Das kann man schon als Morddrohung ansehen.
Solange es kein abgetrennter Menschenkopf eines VFB-Anängers ist :shock:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Überläufer »

Markus123 hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:Was sich die Dresden Fans da geleistete haben ist unter aller Sau. Man kann ja gegen "Retortenclubs" sein aber ein abgetrennter Bullenkopf? Das kann man schon als Morddrohung ansehen.
Solange es kein abgetrennter Menschenkopf eines VFB-Anängers ist :shock:
Das geht jetzt aber hoffentlich nicht gegen mich als Ex-Roter
Die Rote Zeit ist zu Ende

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Überläufer hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:Was sich die Dresden Fans da geleistete haben ist unter aller Sau. Man kann ja gegen "Retortenclubs" sein aber ein abgetrennter Bullenkopf? Das kann man schon als Morddrohung ansehen.
Solange es kein abgetrennter Menschenkopf eines VFB-Anängers ist :shock:
Das geht jetzt aber hoffentlich nicht gegen mich als Ex-Roter
Nein :wink: , hab dein Profil mal angeguckt, du hast mal geschrieben, dass du zu 70% blau und zu 30% rot bist. Ich hoffe, dass es nun 100% blau sind. Du hast Recht, dass von den Dresdnern ging zu weit
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Überläufer »

Inzwischen sind es 30 % Rest Württemberg weil mich einfach aus Heimatverbundenheit auch die restlichen schwäbischen Vereine interessieren-aber im moment hat man ja bei keinem von denen was zu lachen
Die Rote Zeit ist zu Ende

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Es ist lange her, dass man was zu lachen hatte als Kickers Fan, aber naja gut, irgendwann geht es auch für die Kickers wieder aufwärts.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Interessant wäre vor allem, wie die das Ding ins Stadion gebracht haben.
Mittlerweile werden doch bei jedem kleinen Dorffest Taschen und Rucksäcke kontroliert und so einen Bullenkopf versteckt man ja nicht mal eben in der Hosentasche. :shock:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

SVK-Yogi hat geschrieben:Interessant wäre vor allem, wie die das Ding ins Stadion gebracht haben.
Mittlerweile werden doch bei jedem kleinen Dorffest Taschen und Rucksäcke kontroliert und so einen Bullenkopf versteckt man ja nicht mal eben in der Hosentasche. :shock:
Vielleicht schon in der Nacht vorher reingeschmuggelt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Bin selbst kein Freund von RB Leipzig, aber die Aktion mit dem abgetrennten Bullenkopf ist nicht zu tolerieren und an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Tja, wie konnte so ein Teil überhaupt ins Stadion gelangen? Der Verein sollte mal die personelle Besetzung seiner Security unter die Lupe nehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Überläufer »

noblesseoblige hat geschrieben:Bin selbst kein Freund von RB Leipzig, aber die Aktion mit dem abgetrennten Bullenkopf ist nicht zu tolerieren und an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Tja, wie konnte so ein Teil überhaupt ins Stadion gelangen? Der Verein sollte mal die personelle Besetzung seiner Security unter die Lupe nehmen.
Daraus wird nichts erstmal wieder eine ordentliche Geldstrafe mit Platzsperre-ehrlich gesagt ich würde dem 2.Runden gegener der Dresdner ein Freilos geben und dresden rauswerfen.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Mal wieder ein Endspiel ohne Bayern.
Ja man freut sich inzwischen schon an kleinen Dingen.

Wäre ja genial, wenn nächste Saison die Blauen auch wieder dabei wären.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Ranger »

Mal was zum DFB- Pokal: Kickers gewinnen den WfV - Pokal, kommen in der ersten Runde des DFB- Pokals gegen den VfB. Spiel in Degerloch, Gegengerade gesperrt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ranger, noch besser:
5. Liga schlägt 1. Liga im ausverkauften Neckarstadion.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:nach Elfmeterschießen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Ranger »

[quote="SVK-Yogi"]:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ranger, noch besser:
5. Liga schlägt 1. Liga im ausverkauften Neckarstadion.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:nach Elfmeterschießen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quot

Yogi, seit wan heist den das Neckarstadion ? Dachte immer Mercedes-Benz Arena oder pssssstt A.H. Kampfbahn ? :o :o

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Neues TV-Format für Pokal-Auslosungen
http://www.dfb.de/news/detail/auslosung ... e6206eecea


Endlich mal eine sinnvolle Entscheidung vom DFB. Die Auslosungen so spät am Abend fand ich schon immer schlecht.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Hatte bösen Traum -


7. Ligist düpiert Regionalliga Grösus Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Mario S »

Das Pfeifkonzert gegen eine gewisse Frau Fischer war ja geil, der Oberhammer... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Mario S hat geschrieben:Das Pfeifkonzert gegen eine gewisse Frau Fischer war ja geil, der Oberhammer... :lol:
Beruhigend dass Fussballfans kein Heile Welt Gedudel wollen. Atemlos sollte auch bei uns verbannt werden. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Stattdessen AC DC :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Mario S hat geschrieben:Das Pfeifkonzert gegen eine gewisse Frau Fischer war ja geil, der Oberhammer... :lol:

Da habe ich einen guten Kommentar dazu gelesen.
90% der Leute die gestern gepfiffen haben, haben das Lied sicher mal auf einer Party lautstark mitgesungen.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Wagimen »

Buddy hat geschrieben:Da habe ich einen guten Kommentar dazu gelesen.
90% der Leute die gestern gepfiffen haben, haben das Lied sicher mal auf einer Party lautstark mitgesungen.
:lol: :lol: Der is wirklich gut...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Ich war noch nie ein Fan von ihr. Zu meiner Schulzeit war deutscher Schlager noch hauptsächlich etwas für die Generation 60+. Wir waren damals ja auch Generation X und nicht Generation Helene. Natürlich gab es auch damals Partysongs ohne großen musikalischen Anspruch, aber Schlager gehörte damals noch nicht dazu.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

ob nun helene oder sportfreunde stiller - die frage bleibt doch, warum man überhaupt einen showakt in der halbzeit braucht (die nationalhymne vorweg hätte ich auch nicht gebraucht)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hymne muß !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Hymne muß !!!
warum? und warum haben wir am 25.5.17 dann nicht das hier gesungen? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:ob nun helene oder sportfreunde stiller - die frage bleibt doch, warum man überhaupt einen showakt in der halbzeit braucht (die nationalhymne vorweg hätte ich auch nicht gebraucht)


Da hast du recht. Man braucht überhaupt keinen Show in der Halbzeit :!:
Ich verstehe nicht wie der DFB auf so eine Idee gekommen ist.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ich bin mal noch darauf gespannt, in welchem Stadion die Dorfmerkinger das Pokalspiel austragen werden.
Im Prinzip kommen da ja nur Aalen und Heidenheim und mit Abstrichen evtl noch das vom TSV Nördlingen in Betracht.
Dass Dorfmerkingen da im eigenen "Rübenacker" spielen kann, glaube ich auf Grund der Vorschriften ehrlich gesagt nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: DFB-Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

wenn sie die bayern zugelost kriegen könnte ich mir auch einen umzug nach augsburg vorstellen. gegen darmstadt, sandhausen etc. könnte auch der rübenacker reichen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten