Seite 1 von 4

2.Liga 2016/17

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 20:37
von stoitschkov
idealer erster Beitrag:
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/n ... hollerbach" onclick="window.open(this.href);return false;

zu dem "Rahmen" fällt mir gar nix mehr ein.. :shock: :lol:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 20:48
von BlauerNebel
stoitschkov hat geschrieben:zu dem "Rahmen" fällt mir gar nix mehr ein.. :shock: :lol:
Denken Sie groß! :P Das Möbelhaus war keine 500 m von der flyeralarm-Arena entfernt am Mainufer.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 19:11
von Markus123
Heute St. Pauli die Daumen drücken. :)

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 19:48
von Blauer84
Im Moment sieht es gut aus :)

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 19:49
von Ford K
JAAAAAAA 8)

Trotzdem nichts gegen ein Kickers-Tor :!:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 20:31
von Blinky Bill
Im Vergleich zum Lampen-Kick war das Kickers-Spiel ein echtes Spektakel.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 21:06
von barneygumble
So spielt ein Aufsteiger :idea:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 21:08
von fersehturm1899
der Lampen Dusel ist zurück :evil:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 21:12
von Ford K
So wie St. Pauli darf man sich halt auch nicht ausgekontert lassen. Schon gar nicht bei eigener Führung.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 22:03
von Devas
Aber 55000 bei nem Zweitligakick. Respekt!
Es scheint in Stein gemeiselt zu sein, dass man in Stuttgart zum VfB geht!

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 22:07
von SVK-Yogi
Allerdings - dafür müssten bei uns schon die Bayern kommen.









Und gegen Dortmund spielen. :lol:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 8. August 2016, 22:30
von Ford K
In Stein gemeißelt nicht unbedingt. Die Kickers haben halt die 3. Liga in die falsche Richtung verlassen :? . Eine Wachabloesung ist nie ganz unmöglich, in Freiburg etwa gab es die erst in den 70ern. Aber realistisch bzw. In höherem Maß wahrscheinlich ist so etwas heute fast nur noch mit einem Hopp oder Mateschitz im Rücken. Erfolgsfans wurden in beiden Fällen ziemlich schnell generiert. Die Frage ist nur: Wollen wir so etwas überhaupt?

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Freitag 12. August 2016, 21:14
von Blauer84
Fortuna scheint es besser zu machen als St. Pauli :D

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Freitag 12. August 2016, 21:29
von Ford K
Dieses Mal definitiv kein Lampendusel. Aber auch nur, weil sie in der 94. einen möglichen Elfer nicht bekommen haben.

In StZ/StN ist heute eine falsche statistische Aussage drin. Es wird behauptet, dass Düsseldorf gegen Stuttgart seit 19 Jahren ungeschlagen sei. Das ist definitiv falsch. Es mag zwar sein, dass die Lampen zuletzt 1997 gegen Düsseldorf gewonnen haben. Allerdings haben die Kickers im Jahr 1998 nochmals zwei Spiele gegen sie mit 1:0 gewonnen, erst im Mai auswärts, dann nochmals im August zu Hause.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 10:02
von Buddy
Ford K hat geschrieben:In StZ/StN ist heute eine falsche statistische Aussage drin. Es wird behauptet, dass Düsseldorf gegen Stuttgart seit 19 Jahren ungeschlagen sei. Das ist definitiv falsch. Es mag zwar sein, dass die Lampen zuletzt 1997 gegen Düsseldorf gewonnen haben. Allerdings haben die Kickers im Jahr 1998 nochmals zwei Spiele gegen sie mit 1:0 gewonnen, erst im Mai auswärts, dann nochmals im August zu Hause.


Wo steht das ? Print, online ?

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 12:04
von Ford K
Stand im Online-Angebot, ich glaube im Vorspann zum Gegner-Interview.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 14:05
von Buddy
Ford K hat geschrieben:In StZ/StN ist heute eine falsche statistische Aussage drin. Es wird behauptet, dass Düsseldorf gegen Stuttgart seit 19 Jahren ungeschlagen sei. Das ist definitiv falsch. Es mag zwar sein, dass die Lampen zuletzt 1997 gegen Düsseldorf gewonnen haben. Allerdings haben die Kickers im Jahr 1998 nochmals zwei Spiele gegen sie mit 1:0 gewonnen, erst im Mai auswärts, dann nochmals im August zu Hause.


Ich habe mir das Gegnerinterview jetzt auch mal durchgelesen.
Und da geht ja klar heraus vor das sich die Statistik auf den VfB bezieht. Von daher ist die statistische Aussage vollkommen richtig.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 14:33
von Ford K
Im 2. Satz ist nur von "Stuttgart" die Rede. In solchen Fällen bin ich extrem pingelig :P

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 14:34
von Ford K
Im 2. Satz ist nur von "Stuttgart" die Rede. In solchen Fällen bin ich extrem pingelig :P

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 26. September 2016, 21:25
von Ford K
"Quattrex" in der 2. Liga jetzt auf Platz 2, 4 und 5 (sofern der Dietrich bei denen im Tal tatsächlich Präsident wird) :shock:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Dienstag 27. September 2016, 07:41
von Blinky Bill
Ford K hat geschrieben:"Quattrex" in der 2. Liga jetzt auf Platz 2, 4 und 5 (sofern der Dietrich bei denen im Tal tatsächlich Präsident wird) :shock:
Optimale Diversifikation in Liga 2! :) Ich bin mir sicher, dass Quattrex Berlin das Rennen machen wird. Erzeugt wahrscheinlich Traumrenditen. Ist wie beim Radrennen. Die anderen beiden werden wahrscheinlich als Wasserträger für Team Quattrex fungieren. Vielleicht können sie bei Aufstieg von HDH oder Berlin den Kickers die Restschuld erlassen.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 07:41
von Blinky Bill
Finanzielles Chaos beim vermeintlichen Quattrex-Klub 1. FC K:

http://www.faz.net/aktuell/sport/die-ve ... 00576.html

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 14. November 2016, 22:01
von Blinky Bill

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 10:42
von Blue Tiger
Bielefeld mit Kramny :arrow: sicherer Absteiger

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 21:56
von Ford K
Kramny macht wohl den Stipic :shock:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Freitag 25. November 2016, 09:49
von Ølli
Investor ist Fan geworden :shock: :
https://www.facebook.com/ismaik1860/
#ismaik1860
#Hasan_ismaik
#TSV1860

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 20:09
von stoitschkov
Thorsten Lieberknecht über die Bürde der Traditionsvereine, verstaubte Köpfe und Taktik ("wer nicht über Taktik spricht, hat sie am meisten nötig" :D )
http://sportradio360.de/_mp3/epi284-lieberknecht.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;

guter Mann :!:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 20:34
von Ford K
Lieberknecht und Koschinat sind schon seit Längerem neben Dirk Schuster und Christian Streich meine Lieblingstrainer :!:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 15:21
von Jochen K.
Kickers schlägt V** :mrgreen:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 15:43
von Ford K
Schon krass, welche Entwicklung die roten Kickers aus Würzburg genommen haben. Uns haben sie jeweils "nur" 2:1 geschlagen, aber das war für uns leider 1x zu viel, um drittklassig zu bleiben, die Lampen jetzt sogar deutlicher als letztes Jahr die meisten Gegner in der 3. Liga. Trotzdem dämlich, dass man sich in letzter Zeit mehr über Niederlagen vom V** freuen kann/darf/muss als über Siege "unserer" Kickers.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 18:39
von ADM
Alte Zöpfe abschneiden wäre gut - bei unseren KIckers und die Schuld bei sich selber suchen und nicht bei Soriano, Enzo und und.....denke das Führungspersonal war bei der Fortbildung wie viele andere Führungspersonen auf der Toilette beim .acken. Sorry für die ehrliche :roll:

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 22:23
von Azulblanco
ADM hat geschrieben:Alte Zöpfe abschneiden wäre gut - bei unseren KIckers und die Schuld bei sich selber suchen und nicht bei Soriano, Enzo und und.....denke das Führungspersonal war bei der Fortbildung wie viele andere Führungspersonen auf der Toilette beim .acken. Sorry für die ehrliche :roll:
"Postfaktisch" als Wort des Jahres hielt ich schon immer für Unfug. Ich nehme mein Urteil zurück. Hier wäre dieser Ausdruck sinnvoll.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 09:28
von Toddy
Azulblanco hat geschrieben:
ADM hat geschrieben:Alte Zöpfe abschneiden wäre gut - bei unseren KIckers und die Schuld bei sich selber suchen und nicht bei Soriano, Enzo und und.....denke das Führungspersonal war bei der Fortbildung wie viele andere Führungspersonen auf der Toilette beim .acken. Sorry für die ehrliche :roll:
"Postfaktisch" als Wort des Jahres hielt ich schon immer für Unfug. Ich nehme mein Urteil zurück. Hier wäre dieser Ausdruck sinnvoll.
Genialer und humorvoller kann man dieses Post nicht kommentieren. Respekt!

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 12:30
von Franz
Hannover und Stuttgart patzen - Braunschweig Herbstmeister
http://www.dfb.de/news/detail/hannover- ... er-159706/

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 20:09
von Buddy
Beim VfB waren sich die Spieler nach der zwischenzeitlichen Tabellenführung einfach schon zu sicher das es mit dem Aufstieg klappt.

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 23:04
von SVK-Yogi
http://www.focus.de/sport/fussball/schw ... 85552.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 16:39
von Ford K
Nicht nur bei den Kickers wurden grobe Fehler gemacht: Der KSC hat vor 5 Jahren ein vertraglich vereinbartes Freundschaftsspiel gegen Gladbach einfach vergessen :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... spiel.html

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 20:34
von stoitschkov
flyeralarm steigt bei Admira Wacker Mödling ein und baut dort offenbar ein Farmteam für die Würzburger Kickers auf:

http://90minuten.at/index.php/meinung/9 ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;

https://kurier.at/sport/bundesliga/ein- ... 39.300.753" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 20:18
von stoitschkov
wer sich (ausführlich!!!!) über den spielerischen Zustand der 2.Liga informieren möchte, der kann das hier tun:

http://www.niemalsallein.de/2017/01/zwe ... -hinrunde/" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr schöner Lesestoff für die Winterpause :D

Re: 2.Liga 2016/17

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 21:32
von Laudrup
stoitschkov hat geschrieben:wer sich (ausführlich!!!!) über den spielerischen Zustand der 2.Liga informieren möchte, der kann das hier tun:

http://www.niemalsallein.de/2017/01/zwe" onclick="window.open(this.href);return false; ... -hinrunde/

sehr schöner Lesestoff für die Winterpause :D
Danke für den Lesetipp! Vielleicht nicht ganz so analytisch aber doch interessant – wenn man denn das Medium Podcast mag: http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/ra ... bundesliga