Regionalliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:Der 1. FC Saarbrücken spielt gegen 1860 München, der 2. (Waldhof, Freiburg 2 oder OFC) gegen KFC Uerdingen oder Viktoria Köln. Ganz ok, die Auslosung.
schade. saarbrücken gegen den westmeister, das hätte was werden können. so wird 60 gegen den stärksten südweststaffelvertreter mehr oder weniger durchgewinkt.

die paarung südwest-zweiter gegen den nrw-meister ist da deutlich ausgeglichener und der ausgang hängt ganz stark davon ab, wer letztlich die relegationsränge erreicht. uerdingen (die mit viel geld zusammengekaufte wundertüte) hat das etwas schwerere restprogramm, die rechtsrheinischen kölner sicher erfahren aber auch gebrandmarkt was die relegation angeht; der waldhof im südwesten (der in der spitze schwächsten staffel) mit den weitaus besten karten für platz 2 (dafür aber auch schon zwei mal in folge in der relegation gescheitert), in offenbach dürfte nach dem reck-aus die luft raus sein und der freiburger nachwuchs ist nicht konstant genug. läuft für mich auf die paarung köln vs. mannheim hinaus - und das wird eine reine nervenschlacht.

mein tipp: 60 und viktoria machen das rennen.

aber am ende des tages ist das ganze hoffen und bangen rund um die relegation maximal uninteressant für uns, wenn wir (was zu befürchten steht) keine punkte mehr holen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

ach ja, und cottbus steigt natürlich auf, die erwartet im norden doch nur kanonenfutter :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Ich glaube, die drei Duelle sind vollkommen offen. Da treffen sehr starke Mannschaften aufeinander. Cottbus am konstantesten, alle anderen jederzeit schlagbar.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Kickers-Louis »

Nun heisst es Ulm und Walldorf die Daumen drücken

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Zur HZ
Kassel - FCA Walldorf 1:1
Ulm - Koblenz 0:0

(Walldorf mit kuriosem Eigentor schenkt Kassel den Ausgleich in der 1. HZ)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

koblenz führt :cry: :twisted:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

fersehturm1899 hat geschrieben:koblenz führt :cry: :twisted:
F*ck...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von blue note »

Kassel auch

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

blue note hat geschrieben:Kassel auch
Doppelf*ck... Hatte heute alles so schön angefangen...
Zuletzt geändert von DirtyToby am Samstag 28. April 2018, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Wagimen »

Und da isser... Tabellenplatz 17.... na sauber.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer84 »

Wenn es so bleibt, war das heute der Abschied. Selbst Platz 16 wird ja kaum reichen :x

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Ok platz 17 das wars dann wohl endgültig wenn es so bleibt :twisted:
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Samstag 28. April 2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Wagimen hat geschrieben:Und da isser... Tabellenplatz 17.... na sauber.
Ehrlich gesagt gehören wir da nach den Leistungen in den letzten Spielen auch hin...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Wagimen »

Ford K hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:Und da isser... Tabellenplatz 17.... na sauber.
Ehrlich gesagt gehören wir da nach den Leistungen in den letzten Spielen auch hin...
Kann ich dir nicht widersprechen. Traurig ist es dennoch... :cry:

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Hafenmeister »

die Kickers auf einem direkten Abstiegsplatz...was die verzerrte Tabelle der letzten Wochen etwas verdecken konnte ist jetzt offensichtlich geworden. Trotzdem haben die Kickers noch alle Chancen, wenn sie mal in die Pötte kommen würden. Nachdem der 3.Liga-Abstieg so unglaublich verkackt wurde, wäre es an der Zeit, es mal andersherum zu machen und 6 Punkte aus 2 Spielen zu holen.
Синиe богов

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Natürlich: Freude ist etwas anderes. Aber ein Stück weit ist es auch klar, dass wir von den anderen Clubs aus dem Ländle keine Unterstützung erwarten dürfen. Nachbarschaftshilfe gibt es unter württembergischen Clubs nicht, das war schon 2016 so.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer84 »

2:0 Koblenz...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Blauer84 hat geschrieben:2:0 Koblenz...
ok deckel ist drauf wir sind auf einen direkten abstiegsplatz :(

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von km01 »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:2:0 Koblenz...
ok deckel ist drauf wir sind auf einen direkten abstiegsplatz :(
Und womit? Leider Mit Recht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Blauer84 hat geschrieben:2:0 Koblenz...

Inzwischen 3:0

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer84 »

1:3

Und 1:4 :roll:
Zuletzt geändert von Blauer84 am Samstag 28. April 2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von blue note »

Aus.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

Ganz mieser Tag heute...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer84 »

Jeder bekommt, was er verdient :twisted:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

...und wieder ein Tor von Marco Koch. Wie viele hat nochmal Klauß für uns geschossen?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:Zur HZ
Kassel - FCA Walldorf 1:1
Ulm - Koblenz 0:0

(Walldorf mit kuriosem Eigentor schenkt Kassel den Ausgleich in der 1. HZ)

Endstände
Kassel - FCA Walldorf 2:1
https://www.fupa.net/spielberichte/ksv- ... 27009.html
Ulm - Koblenz 1:4
https://www.fupa.net/spielberichte/ssv- ... 27008.html

und wir nach dem 36. Spieltag auf Platz 17, dem ersten direkten Abstiegsplatz.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Wagimen »

So, für mich gilt jetzt "Planung für die Oberliga".
Er ist zwar bei weitem nicht der einzige 'Schuldige', aber: sollte nächstes Wochenende ein gewisser Herr Scepanik aufgestellt werden kündige ich meine Mitgliedschaft. Da bin ich eitel.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Hafenmeister »

Nächste Woche Koblenz gegen Kassel...Worms gegen Völklingen...Stadtallendorf gegen Ulm.

Koblenz punktgleich mit den Kickers, aber 11 Tore besser.

Kassel 2 Punkte und 21 Tore besser.

Worms 3 Punkte besser.

Stadtallendorf 6 Punkte und 5 Tore besser.
Синиe богов

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von franky »

läuft... :x

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von brublue »

brublue hat geschrieben:Den Ulmern taue ich zu, nachdem sie gerettet sind, uns durch eine Niederlage in den Abgrund zu stürzen. Aber wie gesagt, die Schuld liegt einzig und allein an unseren Helden selbst.
Hatte ich Recht oder hatte ich Recht ? So jetzt haben wir wenigstens Planungssicherheit für die Oberliga. Das ist die schlechteste Mannschaft die wir je hatten !! Und wenn für die Oberliga wieder nur halbherzig geplant wird, dann erleben wir die nächste Katastrophe.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von brublue »

Hafenmeister hat geschrieben:die Kickers auf einem direkten Abstiegsplatz...was die verzerrte Tabelle der letzten Wochen etwas verdecken konnte ist jetzt offensichtlich geworden. Trotzdem haben die Kickers noch alle Chancen, wenn sie mal in die Pötte kommen würden. Nachdem der 3.Liga-Abstieg so unglaublich verkackt wurde, wäre es an der Zeit, es mal andersherum zu machen und 6 Punkte aus 2 Spielen zu holen.
Welche Chance haben wir denn ? So ein Quatsch, glaubst Du wirklich, dass wir noch einen Punkt holen. Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Eigentlich habe ich mich mit dem (verdienten) Abstieg abgefunden. K*** würde ich nur noch, wenn der HSV sich schon wieder durchmogeln sollte. Die haben es nämlich genau so wenig verdient, aber leider bäumen die sich doch noch etwas mehr auf als die Kickers und der Trainer hat den Dinos wenigstens den Marsch geblasen, was bei uns anscheinend keinem außer den Fans einfällt. Alles immer noch viel zu kuschelig bei den Kickers.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlueScorpion

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Ford K hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich mit dem (verdienten) Abstieg abgefunden. K*** würde ich nur noch, wenn der HSV sich schon wieder durchmogeln sollte. Die haben es nämlich genau so wenig verdient, aber leider bäumen die sich doch noch etwas mehr auf als die Kickers und der Trainer hat den Dinos wenigstens den Marsch geblasen, was bei uns anscheinend keinem außer den Fans einfällt. Alles immer noch viel zu kuschelig bei den Kickers.
Schade dass Beinhart Lorant in Rente ist

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Wann feiern unsere Haareschöns dieses Jahr eigentlich den Blauen Montag auf dem Wasen? :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Blinky Bill hat geschrieben:Wann feiern unsere Haareschöns dieses Jahr eigentlich den Blauen Montag auf dem Wasen? :wink:

Behalten sie besser für sich...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von B. »

Ford K hat geschrieben:Natürlich: Freude ist etwas anderes. Aber ein Stück weit ist es auch klar, dass wir von den anderen Clubs aus dem Ländle keine Unterstützung erwarten dürfen. Nachbarschaftshilfe gibt es unter württembergischen Clubs nicht, das war schon 2016 so.
Immer wieder die gerne genutzte Unterstellung wenn der eigene Club nix liefert!
Wann haben denn die Kickers in der Vergangenheit einmal beschlossene Nachbarschaftshilfe geleistet, um hier eine Gegenleistung einzufordern? Fakten bitte.
Und was würdest gerade Du sagen, wenn sich die Kickers für Nachbarschaftshilfe entscheiden würden für Mannschaften wie z. B. VfB II, Aalen, Reutlingen, Aspach, Ulm, Hoffenheim II, Waldorf, Aalen, etc.?

So ist das halt mit dem Geben und dem Nehmen. Nehmen fällt immer deutlich einfacher!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Kickers II hat die Reutlinger mal vor dem Abstieg bewahrt. Übrigens war ich noch nie ein Fan davon, sich am Ende einer Saison hängen zu lassen. Das hat mir auch dann nicht gefallen, wenn es die Kickers waren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Der Worst Case ist also eingetreten. Seit März hatten wir nur zwei Siege gegen Offenbach und Steinbach, dazu noch zwei Sechs-Punkte-Spiele verloren. Ulm und FSV Frankfurt haben es uns vorgemacht, wie man unten rauskommt. Platz 15 war eigentlich sicher, aber selbst den haben die Memmen noch verspielt. Unglaublich!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Selten eine Mannschaft gesehen, die permanent unten drin stand, aber nie wirklich gegen den Abstieg gekämpft hat. Ein paar Alibi-Siege gegen Spitzenmannschaften wie Waldhof und Offenbach und noch ein paar weitere Siege, bei denen wahrscheinlich ein paar Spielerberater zugeschaut haben, das war's dann schon. Nach dem 3:0 in Koblenz dachte ich, es geht aufwärts, aber egal, was man denkt, bei den Kickers kommt es meistens schlimmer.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von jox »

Grausam diese Kickers 2018. Mal ehrlich ich glaube nicht an 6 Punkte in den zwei Spielen und vor allem für welchen Platz? Das es dann zwei Aufsteiger gibt und man noch ein paar Tage länger leiden muss? Hoffe das Leiden ist schneller vorbei. Vielleicht zeigen unsere Spieler trotzdem nochmal sowas wie Ehre oder Leidenschaft. Nur woher soll das alles kommen?

Hab schon viele Abstiege erlebt - aber ehrlich so leer und unbeschreiblich teilnahmslos war es für mich noch nie. Es ist zwar Kickers aber nicht meine Blaue. Wo sind wir nur gelandet? aber eine Mannschaft die mit diesen Spielern nicht mal einen Punkt pro Spiel holt steigt zurecht ab. Oh Mann es wäre so einfach gewesen locker drin zu bleiben aber nicht mit solchen laschen Spielern.

Hoffentlich geht nicht alles den Bach runter. Die Kickers gehören zu einen großen Teil zu meinem Leben und sind meine Leidenschaft. Es muss doch der negative Lauf endlich vorbei sein. Dann halt Oberliga? Meine Herren - wenn wir da nicht endlich Spieler mit Leidenschaft haben geht wohl leider auch das in die Hose. Da will doch eh jeder gegen die (vor langer Zeit mal) großen Kickers gewinnen.

Antworten