Regionalliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ruven »

Pirmasens hat Beschwerde eingelegt:
http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... -zulassung" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Ruven hat geschrieben:Pirmasens hat Beschwerde eingelegt:
http://fk-pirmasens.com/index.php/manns" onclick="window.open(this.href);return false; ... -zulassung
Für den juristisch unbedarften Laien sieht es schon danach aus, dass Kassel die Insolvenz (bewusst) verschleppt hat...

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 08598.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Es würde mich freuen, wenn Pirmasens Recht bekommen würde. Mit der verschleppenden Insolvenz muss endlich Schluss sein. Wenn Insolvenz, dann Abstieg und fertig.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

ripiro22 hat geschrieben:Es würde mich freuen, wenn Pirmasens Recht bekommen würde. Mit der verschleppenden Insolvenz muss endlich Schluss sein. Wenn Insolvenz, dann Abstieg und fertig.
Auch meine Meinung. Aber zuvor müssen die Statuen geändert werden. Wie an anderer Stelle schon gesagt: Das Problem liegt am System. Das lässt diese Trickserei zu. Deshalb fürchte ich, wird der FKP keine Chance haben. Den Verein finde ich sympathisch. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten, als der Verein noch zweitklassig war und sogar vorne mit spielte.
Und noch was: Was für Stümper prüfen eigentlich die Lizenzanträge? Vor allem in der 3. Liga. Würden die genau hinschauen, würden es solche Auswüchse nicht geben und die Auf- und Abstiege würden etwas sportlicher entschieden.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von The Saint »

Am besten auf 20 teams aufstocken ,Pirmasens kann einem schon leid tun

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

The Saint hat geschrieben:Am besten auf 20 teams aufstocken ,Pirmasens kann einem schon leid tun
Vor allem steigen deswegen gleich die erste und die zweite Mannschaft ab.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

The Saint hat geschrieben:Am besten auf 20 teams aufstocken ,Pirmasens kann einem schon leid tun
Nein, ich würde zuerst die Aufstiegsmodalitäten der 3 Oberligen ändern. Warum müssen die zweit platzierten auch noch über die Relegation aufsteigen. Wenn die Meister der 3 Ligen aufsteigen, dann reicht das. Diese Änderung würde allerdings nicht von Heute auf Morgen durchgeführt werden. Vor allem, wenn nur drei aufsteigen, brauchen im ungünstigsten Fall auch nur 5 statt 6 aus der Regionalliga absteigen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

ripiro22 hat geschrieben:
The Saint hat geschrieben:Am besten auf 20 teams aufstocken ,Pirmasens kann einem schon leid tun
Nein, ich würde zuerst die Aufstiegsmodalitäten der 3 Oberligen ändern. Warum müssen die zweit platzierten auch noch über die Relegation aufsteigen. Wenn die Meister der 3 Ligen aufsteigen, dann reicht das. Diese Änderung würde allerdings nicht von Heute auf Morgen durchgeführt werden. Vor allem, wenn nur drei aufsteigen, brauchen im ungünstigsten Fall auch nur 5 statt 6 aus der Regionalliga absteigen.
daß der vizemeister eine aufstiegsrelegation spielt ist aber eine gute und alte tradition und zieht runter bis in die kreisliga (zumindest in den 3 baden-württembergischen landesverbänden, ich vermute in den andern 18 landesverbänden wird die regelung ähnlich sein)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Der hausgemachte Flaschenhals zwischen Regionalligen und 3. Liga liegt zweifellos bei der Einführung der unsäglichen Aufstiegsrunde, der die künstliche Aufblähung des Unterbaus der 3. Liga von 3 auf 5 Regionalligen voranging. Daher gilt es unverzüglich, diesen Flaschenhals zu beseitigen. Hier sind alle teilnehmenden Vereine und ihre Verbände gefordert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

s-erg42 hat geschrieben:daß der vizemeister eine aufstiegsrelegation spielt ist aber eine gute und alte tradition und zieht runter bis in die kreisliga (zumindest in den 3 baden-württembergischen landesverbänden, ich vermute in den andern 18 landesverbänden wird die regelung ähnlich sein)


Trotzdem kann man sie ändern, man muss es nur wollen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

ripiro22 hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:daß der vizemeister eine aufstiegsrelegation spielt ist aber eine gute und alte tradition und zieht runter bis in die kreisliga (zumindest in den 3 baden-württembergischen landesverbänden, ich vermute in den andern 18 landesverbänden wird die regelung ähnlich sein)


Trotzdem kann man sie ändern, man muss es nur wollen.
wenn man will kann man viel :wink: aber ich sehe das wie Franz, der schlüssel liegt in der regelung zum aufstieg aus der liga und weniger beim aufstieg in die liga
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Heiko K. »

Für eine Neuordnung des Aufstiegs in die Dritte Liga muss ein Haupthindernis beseitigt
werden: überall im Ligensystem gibt es eine Klasse tiefer maximal drei oder vier Ligen
nebeneinander, nur in der Regionalliga sind es fünf. Mit dieser Konstellation ist keine
befriedigende Lösung machbar. Die simpelste Variante ist eine Zweiteilung der Dritten
Liga (die ich nicht befürworte), der andere Weg liegt in einer grundlegenden Reform des
Unterbaus. Hier krankt es daran, dass 21 Landesverbände mit Grenzen und Strukturen die
noch aus der Kaiserzeit stammen nichts anderes im Sinn haben als ihren Besitzstand zu
verteidigen. Will man die Regionalliga reformieren, lohnt es sich zunächst mal bei den
Landesverbänden aufzuräumen und sich die Oberligen anzuschauen.

Aktuell gibt es in Deutschland 14 5.Ligen. Diese haben weder eine einheitliche Struktur,
noch sind sie nach Größe und Qualität mit einander vergleichbar. Nicht einmal eine
einheitliche Benennung hat man bislang zu Stande gebracht. So gibt es beispielsweise die
Oberliga Baden-Württemberg, die Bayernliga Nord, die Bremenliga oder die Oberliga NOFV-Süd.
Für den Laien ist da nicht mal klar, dass die alle auf einer Ebene spielen.

Stellt man diese 5.Ligen mal nebeneinander zeigt sich erstaunliches. Von den 82 (!) im
Verband Bremen organisierten Vereinen spielen 16 (also fast jeder fünfte!) in der
Bremen-Liga, in Baden-Württemberg sind es 18 von 3082 (!). Das kann man überhaupt nicht
miteinander vergleichen.

Zunächst einmal sollte man die Anzahl der Landesverbände und auch der Oberligen reduzieren.
Hamburg mit Schleswig-Holstein, Bremen mit Niedersachsen zusammenlegen. Damit hätten wir noch
12 Oberligen übrig. Dies ist eine sehr elegante Zahl, da sie sich sowohl auf drei als auch
auf vier Regionalligen verteilen lässt. Außerdem wären die Unterschiede in der Ligengröße nun
nicht mehr ganz so gravierend (nach Anzahl der Verein):

Bayern Nord 2312
Bayern Süd 2312 (4624 insgesamt, der Einfachheit halber Halbe/Halbe)
Niedersachen mit Bremen 2744
Hessen 2119
Mittelrhein 1147
Niederrhein 1257
Baden-Württemberg 3082
Schleswig-Holstein mit Hamburg 1039
Westfalen 2258
Rheinland-Pfalz/Saar 2455
NOFV-Nord 1550
NOFV-Süd 2800

Eine weitere Vereinfachungsmöglichkeit im Norden sehe ich hier nicht. Im Norden gäbe es dann mit
Schleswig-Holstein/Hamburg und NOFV-Nord zwei nach Vereinszahl relativ kleine Oberligen, diese
zusammen zu fassen ist allerdings aufgrund der enormen Flächenausdehnung im Amateurbereich nicht
zumutbar. Wohl aber eine Zusammenlegung von Mittelrhein und Nordrhein. Beide überschaubare Fläche
und nach Vereinszahl (2404) jetzt auch sehr gut zum Rest passend.

Jetzt geht es nur noch darum die 11 Oberligen auf drei oder vier Regionalligen zu verteilen...

Modell 1 (drei Regionalligen)

Regionalliga Nord (Schleswig-Holstein/Hamburg, Niedersachsen/Bremen, NOFV Nord und Süd) 8188
Regionalliga West (Westfalen, Niederrhein/Mittelrhein und Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen) 9236
Regionalliga Süd (BaWü, Bayern Nord, Bayern Süd) 7702

Modell 2 (vier Regionalligen)

Regionalliga Nord (Schleswig-Holstein/Hamburg, Niedersachsen/Bremen, Westfalen) 6041
Regionalliga West (Niederrhein/Mittelrhein, Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen) 6978
Regionalliga Süd (BaWü, Bayern-Nord, Bayern-Süd) 7706
Regionalliga Ost (NOFV Nord und Süd) 4350

Hier zeigt sich jetzt klar, dass Modell 1 die bessere Lösung ist. Die Ligen sind sehr ausgeglichen,
die Lokalderbys sind nicht zerissen. Einziger Nachteil: Gruppe Nord deckt eine recht große Fläche
ab. Aber: wir reden hier von Profifussball. 100km mehr oder weniger, der Kostenfaktor wird in der
Diskussion meist klar überbewertet. Außerdem liegt z.B. Bremen näher bei Rostock als Erfurt.
Modell 2 verliert den Vergleich durch eine ungleichmäßigere Ligenstärke und die Abtrennung von
Westfalen von Niederrhein/Mittelrhein, was viele Nachbarschaftsduelle verhindern würde.


Fazit: mit der Einteilung aus Modell 1 ist die optimale Aufteilung erreicht. Die Einteilung ist
geografisch sinnvoll (vernünftig geformte Flächen) und nach Stärke der Verbände gerecht eingeteilt.
Drei Meister können problemlos in die Dritte Liga aufsteigen, und auch nach unten zur Oberliga ist
bei dieser Einteilung der Auf/Abstieg problemlos machbar (3 oder 4 Absteiger).

SO, JETZT MUSS DAS NUR NOCH UMGESETZT WERDEN!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Große Klasse! Zwecks Umsetzung bitte einreichen :D

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Modell 1 (drei Regionalligen)


Jetzt nur noch umsetzten, doch gerade die Variante mit 3 Regionalligen wird vom DFB total abgelehnt. Deshalb scheitern Deine guten Vorschläge. Eine Zwei geteilte 3. Liga, darunter 4 Regionalligen wäre mein Vorschlag. Aber der wird vom DFB, nein besser gesagt von der DFL, abgelehnt. So lange die Landesverbände keine Vorschläge unterbreiten, wird sich so schnell nichts ändern.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Wagimen »

Heiko K - bitte so einreichen. Klasse, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Alice Bligga »

Heiko, wenn's soweit kommt wie von dir angedacht, gibt's als Prämie ein dreigängiges Menü inder Deutschen Eiche + eine Auswahl bester englischer und irischer Cider oben drauf.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Bobis »

Heiko K. hat geschrieben:Für eine Neuordnung des Aufstiegs in die Dritte Liga muss ....

SO, JETZT MUSS DAS NUR NOCH UMGESETZT WERDEN!
DAFÜR :!: :!: :!: :!: :!:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Die Regionalliga Süd wäre aber in der Form eine bessere Oberliga. Von den Gegnern her lange nicht so interessant wie jetzt die Regionalliga Südwest inklusive Hessen, RP und Saarland (größtenteils Neuauflage der guten alten 2. Liga Süd). Regionalliga West wäre dagegen eine Hammerliga mit vielen Traditionsvereinen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Regionalliga Süd wäre aber in der Form eine bessere Oberliga. Von den Gegnern her lange nicht so interessant wie jetzt die Regionalliga Südwest inklusive Hessen, RP und Saarland (größtenteils Neuauflage der guten alten 2. Liga Süd). Regionalliga West wäre dagegen eine Hammerliga mit vielen Traditionsvereinen.


Das verstehe ich nicht !!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

ripiro22 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Regionalliga Süd wäre aber in der Form eine bessere Oberliga. Von den Gegnern her lange nicht so interessant wie jetzt die Regionalliga Südwest inklusive Hessen, RP und Saarland (größtenteils Neuauflage der guten alten 2. Liga Süd). Regionalliga West wäre dagegen eine Hammerliga mit vielen Traditionsvereinen.


Das verstehe ich nicht !!!
Außer 60, Waldhof und Ulm nur langweilige Mannschaften. Jetzt: 1. FC S, OFC, FSV Frankfurt, Hessen Kassel, Wormatia Worms, TuS Koblenz, Waldhof und Ulm.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Regionalliga Süd wäre aber in der Form eine bessere Oberliga. Von den Gegnern her lange nicht so interessant wie jetzt die Regionalliga Südwest inklusive Hessen, RP und Saarland (größtenteils Neuauflage der guten alten 2. Liga Süd). Regionalliga West wäre dagegen eine Hammerliga mit vielen Traditionsvereinen.


Das verstehe ich nicht !!!
Außer 60, Waldhof und Ulm nur langweilige Mannschaften. Jetzt: 1. FC S, OFC, FSV Frankfurt, Hessen Kassel, Wormatia Worms, TuS Koblenz, Waldhof und Ulm.
es geht ja auch nicht darum, sich in der Liga einzurichten sondern ums "leichter rauskommen" :wink:
und das wäre mit den bayerischen Dorfklubs und bei einem Direktaufstieg ja gegeben...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Ich fände den Vorschlag der Zweiteilung der dritten Liga bei gleichzeitiger finanzieller Aufwertung der Regionalligen für alle Beteiligten (auch die Drittligisten) besser.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Wagimen hat geschrieben:Heiko K - bitte so einreichen. Klasse, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!


Da schließe ich mich an.

Aber auf solche Ideen werden die Verantwortlichen nie eingehen weil jeder seine Liga verteidigen wird und nichts abgeben möchte.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:es geht ja auch nicht darum, sich in der Liga einzurichten sondern ums "leichter rauskommen" :wink:
und das wäre mit den bayerischen Dorfklubs und bei einem Direktaufstieg ja gegeben...
...und spätestens da würden die landesverbände aus z.b. nrw sturmlaufen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich fände den Vorschlag der Zweiteilung der dritten Liga bei gleichzeitiger finanzieller Aufwertung der Regionalligen für alle Beteiligten (auch die Drittligisten) besser.
mit welcher begründung sollte die vierte liga finanziell aufgewertet werden? das (bundesweite) öffentliche interesse an spielpaarungen wie .1. fc germania egestorf-langreder gegen sv drochtersen/assel oder selbst kickers gegen mannheim dürfte sich stark in grenzen halten. ganz zu schweigen davon, daß in anderen sportarten selbst die erste liga kaum finanzmittel erhält, warum also viertligafußball?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von SVKDave »

Wir bekommen ne Finanzielle Aufwertung...
Die Chinesen Zahlen 15.000 an jeden Regionalliga Südwest Verein.
Quelle => Sportbild ;-)

Und dafür dürfen wir sogar 2 mal gegen deren U-20 ran :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von SVK-Caco »

SVKDave hat geschrieben:Wir bekommen ne Finanzielle Aufwertung...
Die Chinesen Zahlen 15.000 an jeden Regionalliga Südwest Verein.
Quelle => Sportbild ;-)

Und dafür dürfen wir sogar 2 mal gegen deren U-20 ran :-)
Hab bei Kicker.de gerade ne Meldung bekommen, dass das jetzt fix ist...

Was ist das denn?????

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Raul »

SVK-Caco hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:Wir bekommen ne Finanzielle Aufwertung...
Die Chinesen Zahlen 15.000 an jeden Regionalliga Südwest Verein.
Quelle => Sportbild ;-)

Und dafür dürfen wir sogar 2 mal gegen deren U-20 ran :-)
Hab bei Kicker.de gerade ne Meldung bekommen, dass das jetzt fix ist...

Was ist das denn?????
Klingt irgendwie nach Aprilscherz...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Bobis »

Da bin ich auf deren Auswärtsfahrer gespannt...

Unser Fußball wird immer verrrückter.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ∫SB∫ »

SVKDave hat geschrieben:Wir bekommen ne Finanzielle Aufwertung...
Die Chinesen Zahlen 15.000 an jeden Regionalliga Südwest Verein.
Quelle => Sportbild ;-)

Und dafür dürfen wir sogar 2 mal gegen deren U-20 ran :-)
Dann fiele ja immerhin der spielrhythmuszerstörende freie Spieltag weg ...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Fake News? Hat jemand die Kicker-Seite gehackt? Dürfen dafür weiterhin Diesel-Fahrzeuge des DFB-Sponsors Daimler auf Chinas Straßen fahren? Eine Mannschaft von Katar kann man ja auch gleich noch hinzunehmen. Warum nicht noch dreißig chinesische Abgeordnete in den deutschen Bundestag? Merkel und Steinmeier machen es möglich. Ekelhaft, so eine Politik.

Das Vorhaben ist mehr als absurd. Sportliche Wettbewerbe und Fans werden vom DFB anscheinend überhaupt nicht mehr ernst genommen. Dass es sich um einen Vereinswettbewerb handelt, scheint völlig egal zu sein.

http://www.dfb.de/news/detail/deutschla ... no_cache=1

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben:Wir bekommen ne Finanzielle Aufwertung...
Die Chinesen Zahlen 15.000 an jeden Regionalliga Südwest Verein.
Quelle => Sportbild ;-)

Und dafür dürfen wir sogar 2 mal gegen deren U-20 ran :-)
na dann :roll: aber schade, daß es 2 heimspiele sind, ich hatte mich schon so sehr auf die auswärtsfahrt gefreut...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Dude »

Aus Bild Online von heute
Marc-Nicolai Pfeifer (36), Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers: „Eine großartige Idee. Wir freuen uns schon heute auf die beiden Heimspiele, rollen dem chinesischen Olympiateam den roten Teppich aus.“
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Roter Teppich in Degerloch - geht's noch :x :?: Wenn schon, dann einen blauen!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... china.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das ist geisteskrank, tut mir leid :!:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Finde das nicht so dramatisch, nüchtern betrachtet. Aber natürlich nur aus Kickers- und Regionalliga SüdWest-Sicht. Da haut der DFB ansonsten ganz anderen Quatsch für die Vereine raus. Das jetzt betrifft die sportliche Zukunft der Vereine überhaupt nicht, die Aufstiegsregelung etc. schon. Für den DFB selbst ist es natürlich fragwürdig und sportlich fair im Vergleich zu den Vereinen aus den anderen Regionalligen auch nicht.

Besser als ein spielfreies Wochenende und in unserer Region leben mehr Chinesen als in Worms und Co, da profitieren wir finanziell von den Heimspielen stärker als die meisten anderen Vereine in der Liga. Darüber hinaus gibt es für jeden Dauerkartenbesitzer zwei Testspiele gratis dazu, einfach mal schwäbisch denken. Kommen muss ja niemand. Unterm Strich wurden damit praktisch einfach zwei Freundschaftsspiele gegen eine Nachwuchsnationalmannschaft vereinbart, mehr nicht, gibt schlimmeres. Finanziell bringt das sicher auch mehr als die 15 000€, je nachdem wie clever man sich bei der Vermarkutng als Verein anstellt. Das ist eher eine Wettbewerbsverzerrung im Vergleich zu den anderen Regionalligen. Zwar zu unserem Vorteil, aber unfair bleibts.

Und der Merkel ist das wohl ziemlich Latte gegen wen die Kickers und Blinky Bill nächste Saison so spielen, sinnfreies Geplärre... Da ist der DFB selbst schon federführend und da sollte man dann schon die richtigen Personen kritiseren. Die stehen selbst in der Verantwortung. Grundsätzlich fragwürdig finde ich aus DFB-Sicht (für die Kickers vollkommen belanglos) wie sinnvoll es ist, sich selbst einen potentiellen Konkurrenten aufzubauen. Das ist ja nur ein kleiner Teil der Kooperation. Wenn man einem Land mit Milliarden Menschen die Strukturen und sportliche Kompetenz aufbaut, wird es langfristig automatisch die bessere Nationalmannschaft stellen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

ohne jetzt groß darüber nachgedacht zu haben :wink: :

1. nicht alles was den Kickers ein paar Kröten bringt ist deswegen sofort eine "großartige Idee"
2. es wäre (für mich!) genauso grotesk die deutsche U20 da mitspielen zu lassen
3. mal sehen wie BS die Sache einordnet, wenn sich in so einem Kick ein (wichtiger) Spieler verletzt, denn ausschliesslich mit Reservisten wird man ja auch nicht antreten können/wollen
4. der DFB sollte sich endlich mal um die Ligareform kümmern und nicht mit so einem Sch.... ums Eck kommen
5. die Chinesen werden in (unserem :wink: ) Leben keine wettbewerbsfähige Fussballnation werden, egal wieviel Strukturhilfe sie sich einkaufen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... china.html

das ist geisteskrank, tut mir leid :!:

Drastisch ausgedrückt. Aber du sprichst mir aus der Seele.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von De Roque »

stoitschkov hat geschrieben:ohne jetzt groß darüber nachgedacht zu haben :wink: :

1. nicht alles was den Kickers ein paar Kröten bringt ist deswegen sofort eine "großartige Idee"
2. es wäre (für mich!) genauso grotesk die deutsche U20 da mitspielen zu lassen
3. mal sehen wie BS die Sache einordnet, wenn sich in so einem Kick ein (wichtiger) Spieler verletzt, denn ausschliesslich mit Reservisten wird man ja auch nicht antreten können/wollen
4. der DFB sollte sich endlich mal um die Ligareform kümmern und nicht mit so einem Sch.... ums Eck kommen
5. die Chinesen werden in (unserem :wink: ) Leben keine wettbewerbsfähige Fussballnation werden, egal wieviel Strukturhilfe sie sich einkaufen
Deine Beiträge sind einer der Hauptgründe, warum ich hier überhaupt noch ab und an vorbeischaue und quer lese....
Dem ist mal wieder nichts hinzuzufügen. :wink:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Und dann auch noch fast zeitgleich die Nachricht, dass die Spielkommission der Regionalliga Südwest die Beschwerde des FK Pirmasens abgewiesen hat. :evil:

Antworten