Regionalliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:Zoff beim Waldhof:

http://www.rnf.de/sv-waldhof-investor-b" onclick="window.open(this.href);return false; ... ab-142131/
Kann man sich vorstellen, dass es dort Zoff gibt. Aber es sieht so aus, dass die finanziell nicht zurückstecken, sondern wieder einen starken Kader zusammenstellen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Kann man sich vorstellen, dass es dort Zoff gibt. Aber es sieht so aus, dass die finanziell nicht zurückstecken, sondern wieder einen starken Kader zusammenstellen.
Ich glaube dass Saarbrücken eine wichtige Rolle spielt. Die rüsten gewaltig auf.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Cottbus kassiert durch den Wechsel von Philipp zum BVB 10 % = Euro 2,0 Mio. :shock:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Weissaldo »

Blue Tiger hat geschrieben:Cottbus kassiert durch den Wechsel von Philipp zum BVB 10 % = Euro 2,0 Mio. :shock:
Bei einem Jahresetat von 1,5 Mio!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

Endlich wieder Energie für Cottbus. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von SVK-Yogi »

Warum auch nicht - ohne die 6 Punkte vom VfB wären die Blauen ja auch runter gegangen. :wink:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von SVK_svk »

Elversberg hat mit Karsten Neitzel einen neuen Trainer. Den hätte ich nach unserem Abstieg gerne hier gesehen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Karsten Neitzel ist sicher kein Schlechter. Aber auch er ist schon mal in einer Relegation gescheitert, was dann irgendwie wieder gut zu Elversberg passt. Interessanterweise waren von den inzwischen recht vielen ex-blauen Trainern in dieser Hinsicht erst Thorsten Ziegner und dann Mark Zimmermann erfolgreicher.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Warum auch nicht - ohne die 6 Punkte vom VfB wären die Blauen ja auch runter gegangen. :wink:
auch wieder wahr...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Diese Teams spielen jetzt in der Regionalliga
Teilnehmerfeld der Südwest-Staffel für die Saison 2017/2018 ist komplett
http://www.fupa.net/berichte/tsv-steinb ... 82042.html
Das Zulassungsverfahren durch die Regionalliga Südwest GbR ist abgeschlossen. Somit steht das Teilnehmerfeld für die Saison 2017/2018 offiziell fest. Alle sportlich qualifizierten Vereine und Kapitalgesellschaften, die sich für die Regionalliga Südwest beworben hatten, erhalten die Zulassung...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Für Pirmasens könnte es doch noch eine Rettung geben, denn in Kassel ist noch nichts entschieden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

ripiro22 hat geschrieben:Für Pirmasens könnte es doch noch eine Rettung geben, denn in Kassel ist noch nichts entschieden.

Dann wäre die RLSW ggfs. bei ihrer normalen Anzahl von 18 Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ruven »

Hessen Kassel: Insolvenz noch diese Woche?
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 97220.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Kickers-Oli »

Ruven hat geschrieben:Hessen Kassel: Insolvenz noch diese Woche?
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas" onclick="window.open(this.href);return false; ... 97220.html
die Frage wird mit Ja beantwortet

http://www.kassel-live.de/2017/06/13/ks" onclick="window.open(this.href);return false; ... ntrag-ein/
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Für Pirmasens könnte es doch noch eine Rettung geben, denn in Kassel ist noch nichts entschieden.

Dann wäre die RLSW ggfs. bei ihrer normalen Anzahl von 18 Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger.
...und außerdem ist damit nicht entschieden, ob Kassel runter muss. Hätten die in der laufenden Saison Insolvenz angemeldet, dann wären die mit 9 Punkten weniger abgestiegen. So kriegen die erst in der nächsten Saison Punktabzug. Das kann auch in der RL sein. Eine andere Frage ist, ob sie eine Lizenz für die neue Saison bekommen. Man darf gespannt sein, auch was sich in der 3. Liga noch tut.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Gillan »

Ein richtiges Lizensierungsverfahren gibt es erst ab der 3. Liga. Für die vierte Liga reicht es wohl, wenn man Infrastruktur nachweisen kann und eine Kaution von 35 k€ hinterlegt, was die Kasseler wohl gemacht haben.
Ich finde es allmählich zum Erbrechen. Nach dem folgenden Artikel
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 97220.html" onclick="window.open(this.href);return false;
kam "jetzt" wohl heraus, dass die Schulden tatsächlich noch höher sind. Da sie den Insolvemnzantrag aber erst jetzt stellen, gelten die neun Punkte Abzug erst für die kommende Saison, weshalb Pirmasens absteigen musste.
Man kann sich in etwa vorstellen, wie erfolgreich die Kasseler nächstes Jahr mit minus neun Punkten und einer Rumpftruppe agieren werden...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ruven »

Jetzt ist es fix: Hessen Kassel hat Insolvenz angemeldet
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 99348.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Markus123 »

Trotz -9 Punkten sollte man die Kasseler nicht unterschätzen, wobei sie bestimmt nicht so stark wie Offenbach sein werden und die Punkte so schnell aufholen.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von magge »

https://www.11freunde.de/interview/waru ... el-welling" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Ruven hat geschrieben:Jetzt ist es fix: Hessen Kassel hat Insolvenz angemeldet
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas" onclick="window.open(this.href);return false; ... 99348.html
Drei Insolvenzen innerhalb von 24 Jahren! Kaum zu glauben. Diese Harakiri-Politik wird dann noch mit einer Planinsolvenz und mit einem Abzug von lediglich 9 Punkten belohnt. Für "Wiederholungstäter" sollte es da doch verschärfte Konsequenzen geben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Drei Insolvenzen innerhalb von 24 Jahren! Kaum zu glauben. Diese Harakiri-Politik wird dann noch mit einer Planinsolvenz und mit einem Abzug von lediglich 9 Punkten belohnt. Für "Wiederholungstäter" sollte es da doch verschärfte Konsequenzen geben.
Vor allem werden die Vereine bestraft, die seriös arbeiten. Es ist sehr schade, dass Pirmasens deshalb der Leidtragende ist.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Gillan hat geschrieben:kam "jetzt" wohl heraus, dass die Schulden tatsächlich noch höher sind. Da sie den Insolvemnzantrag aber erst jetzt stellen, gelten die neun Punkte Abzug erst für die kommende Saison, weshalb Pirmasens absteigen musste.
Man kann sich in etwa vorstellen, wie erfolgreich die Kasseler nächstes Jahr mit minus neun Punkten und einer Rumpftruppe agieren werden...


Das kann mir keiner erzählen das die erst jetzt bemerkt haben das kein Geld mehr da ist. Die haben doch vermutlich nur bis jetzt gewartet das die 9 Punkte erst nächste Saison zur Geltung kommen. Als Pirmasens kommt man sich da .... vor. :evil:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben: Das kann mir keiner erzählen das die erst jetzt bemerkt haben das kein Geld mehr da ist. Die haben doch vermutlich nur bis jetzt gewartet das die 9 Punkte erst nächste Saison zur Geltung kommen. Als Pirmasens kommt man sich da .... vor. :evil:
Klar, das hab ich schon lange gedacht. Die Diskussion geht auch schon ne Weile. Wenn am letzten Spieltag der Klassenerhalt sicher gewesen wäre, hätten die sofort den Insolvenzantrag gestellt und wären in die nächste Saison unbelastet gestartet.
Es liegt wie so oft im Fußball am System. Manches widert mich richtig an.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Das kann mir keiner erzählen das die erst jetzt bemerkt haben das kein Geld mehr da ist. Die haben doch vermutlich nur bis jetzt gewartet das die 9 Punkte erst nächste Saison zur Geltung kommen. Als Pirmasens kommt man sich da .... vor. :evil:
Klar, das hab ich schon lange gedacht. Die Diskussion geht auch schon ne Weile. Wenn am letzten Spieltag der Klassenerhalt sicher gewesen wäre, hätten die sofort den Insolvenzantrag gestellt und wären in die nächste Saison unbelastet gestartet.
Es liegt wie so oft im Fußball am System. Manches widert mich richtig an.
alles richtig was ihr schreibt - aber warum macht ihr kassel einen vorwurf, wenn sie clever und konsequent die lücken im system suchen, finden und nutzen?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Mein Vorwurf geht deutlich an die Adresse des Verbandes. Die Regelung über einen 9-Punkte-Abzug bei einer Planinsovlenz gehört dringend auf den Prüfstand. Das Getrickse von Kassel wird (sportlich) belohnt, das ehrliche Wirtschaften von Pirmasens bestraft. Das kann nicht angehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Weissaldo »

bei einer Insolvenz sollte es (wie früher?) immer automatisch eine Klasse tiefer gehen.
Das hat dann zwar den Effekt, dass Mannschaften, die als Absteiger feststehen, nochmal schnell Insolvenz anmelden, aber damit benachteiligt man wenigstens keine anderen Mannschaften sondern nur Gläubiger...

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Wagimen »

Ganz ehrlich: ich finde das Vorgehen ggü Pirmasens völlig zum k***en. Auf der anderen Seite hat das Kassel sehr clever gemacht. Und gerade deshalb gönne ich denen nächste Saison Platz 19 mit 12 Punkten :twisted:
Aber: siehe Offenbach... ähnliche Taktik erfolgreich umgesetzt.
Es liegt am System, da hat noblesseoblige recht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Wagimen hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich finde das Vorgehen ggü Pirmasens völlig zum k***en. Auf der anderen Seite hat das Kassel sehr clever gemacht. Und gerade deshalb gönne ich denen nächste Saison Platz 19 mit 12 Punkten :twisted:
Franz hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Für Pirmasens könnte es doch noch eine Rettung geben, denn in Kassel ist noch nichts entschieden.

Dann wäre die RLSW ggfs. bei ihrer normalen Anzahl von 18 Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger.
Wagimen hat geschrieben:Aber: siehe Offenbach... ähnliche Taktik erfolgreich umgesetzt.
Es liegt am System, da hat noblesseoblige recht.

Würde ich fallbezogen auch so sehen, wobei die Inkaufnahme des 9-Punkte-Abzuges für die kommende Saison nicht wirklich clever ist, bedarf halt eines entsprechenden Punktepolsters in der laufenden Saison zum Nichtabstieg :wink:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich finde das Vorgehen ggü Pirmasens völlig zum k***en. Auf der anderen Seite hat das Kassel sehr clever gemacht. Und gerade deshalb gönne ich denen nächste Saison Platz 19 mit 12 Punkten :twisted:
Franz hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Für Pirmasens könnte es doch noch eine Rettung geben, denn in Kassel ist noch nichts entschieden.

Dann wäre die RLSW ggfs. bei ihrer normalen Anzahl von 18 Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger.
Wagimen hat geschrieben:Aber: siehe Offenbach... ähnliche Taktik erfolgreich umgesetzt.
Es liegt am System, da hat noblesseoblige recht.

Würde ich fallbezogen auch so sehen, wobei die Inkaufnahme des 9-Punkte-Abzuges für die kommende Saison nicht wirklich clever ist, bedarf halt eines entsprechenden Punktepolsters in der laufenden Saison zum Nichtabstieg :wink:
Finde ich schon clever, sonst wären sie sofort in der Oberliga. So gibt es noch mindestens ein Jahr RL und wenn es gut läuft haben die nichts verloren.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

kodledd hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:Aber: siehe Offenbach... ähnliche Taktik erfolgreich umgesetzt.
Es liegt am System, da hat noblesseoblige recht.

Würde ich fallbezogen auch so sehen, wobei die Inkaufnahme des 9-Punkte-Abzuges für die kommende Saison nicht wirklich clever ist, bedarf halt eines entsprechenden Punktepolsters in der laufenden Saison zum Nichtabstieg :wink:

Finde ich schon clever, sonst wären sie sofort in der Oberliga. So gibt es noch mindestens ein Jahr RL und wenn es gut läuft haben die nichts verloren.

Meine Anmerkung :wink: bezog sich darauf, der Gang in die Insolvenz des KSV in der Spielzeit 2015/16 hätte aufgrund des vorhandenen Punktepolsters sportlich den Klassenerhalt gesichert. Ein Neustart für die RLSW-Saison 2016/17 wäre somit schuldenbereinigt und ohne 9-Punkte-Abzug möglich gewesen, was neben der RL-Lizenz einiges für die Finanzierung des Spielbetriebes durch Sponsoren/Gönner/etc. in solch einer Situation erleichtert.
Ob dies dem KSV nun mit der Hypothek des 9-Punkte-Abzuges für die Saison 2017/18 in der RLSW gelingt, wird die Zukunft weisen. Muss der KSV jedoch zur Saison 2017/18 in der Oberliga (Hessenliga) antreten und die beantragte Insolvenz wird dort zugerechnet, stehen sie als erster Absteiger in der Oberliga fest und es geht danach in die Verbandsliga.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Kommentar zur Insolvenz der Löwen: Überblick verloren
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 03194.html
Auf rund 2,5 Millionen Euro beläuft sich der Schuldenstand beim KSV Hessen. Dass er so hoch ist, war viel zu lange nicht klar. Ein Kommentar von HNA-Sportchef Frank Ziemke...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Neustart in der Regionalliga
FSV stellt Neuzugänge vor
http://hessenschau.de/sport/fussball/fs ... e-100.html
Der FSV Frankfurt hat am Mittwoch drei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

KSV Hessen: Erste Schritte im vorläufigen Insolvenzverfahren – Sicherung des Spielbetriebs
http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von bookerty »

Sprich, wer schuldenfrei werden will, der holt Spieler, die für die Liga viel zu gut sind und man eigentlich gar nicht bezahlen kann. Mit einem super Kader werden es mehr als 9 Punkte Abstand nach unten sein. Dann meldet man am letzten Spieltag Insolvenz an. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Ein neuer Kader für wenig Geld
http://www.fnp.de/sport/fsv/Ein-neuer-K ... 86,2673995
Beim FSV kommen die personellen Planungen nur langsam voran. Das ist aufgrund des eingeschränkten finanziellen Spielraums im Insolvenzverfahren auch nicht verwunderlich...

BlueScorpion

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

bookerty hat geschrieben:Sprich, wer schuldenfrei werden will, der holt Spieler, die für die Liga viel zu gut sind und man eigentlich gar nicht bezahlen kann. Mit einem super Kader werden es mehr als 9 Punkte Abstand nach unten sein. Dann meldet man am letzten Spieltag Insolvenz an. :roll:
Du verwechselst Privatinsolvenz mit der Insolvenz von Vereinen und Unternehmen-Wenn bei der Privatinsolvenz die Gläubiger dem Tilgungsplan nicht zustimmen, gibts eben die harte Regelung mit den 800 Euro die man 7 Jahre behält und nach Reihenfolge der Gläubiger-was zur Folge hat dass einige leer ausgehen.
Wenn die gläubiger bei einem Unternehmen oder Verein dem Tilgungsplan aber nicht zustimmen-dann wars das. Dann ist der Schuldner erledigt-Konkurs, tot aus ende Vorbei-das kann man nicht dauernd machen-zumal irgendwann keiner dir mehr Geld gibt wenn du ständig pleite bist.

Gehe davon aus dass Mannheim, Saarbrücken und Elversberg wieder die "Aufstiegsplätze" unter sich ausmachen werden.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Weissaldo »

bleibt BBB in Frankfurt?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von B. »

Weissaldo hat geschrieben:bleibt BBB in Frankfurt?
Interessiert doch keinen. Wir haben genug, die auch so schlecht spielen können.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von bookerty »

BlueScorpion hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Sprich, wer schuldenfrei werden will, der holt Spieler, die für die Liga viel zu gut sind und man eigentlich gar nicht bezahlen kann. Mit einem super Kader werden es mehr als 9 Punkte Abstand nach unten sein. Dann meldet man am letzten Spieltag Insolvenz an. :roll:
Du verwechselst Privatinsolvenz mit der Insolvenz von Vereinen und Unternehmen-Wenn bei der Privatinsolvenz die Gläubiger dem Tilgungsplan nicht zustimmen, gibts eben die harte Regelung mit den 800 Euro die man 7 Jahre behält und nach Reihenfolge der Gläubiger-was zur Folge hat dass einige leer ausgehen.
Wenn die gläubiger bei einem Unternehmen oder Verein dem Tilgungsplan aber nicht zustimmen-dann wars das. Dann ist der Schuldner erledigt-Konkurs, tot aus ende Vorbei-das kann man nicht dauernd machen-zumal irgendwann keiner dir mehr Geld gibt wenn du ständig pleite bist.

Gehe davon aus dass Mannheim, Saarbrücken und Elversberg wieder die "Aufstiegsplätze" unter sich ausmachen werden.
Nein das ist mir schon bewusst. Besonders, dass zu jedem Investor nach einer Insolvenz das Vertrauensverhältnis zerstört ist, ist klar. Dass der ein oder andere Verein die Insolvenz aber eher mal als strategisches Mittel benutzt (oder zumindest deren Zeitpunkt), ist trotzdem Fakt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Antworten