Seite 1 von 2

2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Mittwoch, 27.Sep 2017 - 22:27
von s-erg42
https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiser ... index.html

wenn das mal nicht ein vorbild für die stadt stuttgart wird. auf der waldau kann man bestimmt auch hübsche wohnungen bauen :shock:

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Montag, 09.Okt 2017 - 16:30
von stoitschkov
einen Tag nach der Ausgliederung und nach nur 9 Spieltagen den Trainer geschmissen, Respekt!!!

http://www.reviersport.de/360059---vfl- ... diert.html

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Montag, 09.Okt 2017 - 17:35
von stoitschkov
"nur wenige Minuten" nach Atalans Entlassung ist Peter Neururer schon für ein statement zu haben :roll: :lol: , auch nicht schlecht...

http://www.reviersport.de/360066---unvo ... um-ab.html

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Montag, 09.Okt 2017 - 17:56
von svk-bibi
Kaum Geld in der Kasse wird schon damit rumgeschmissen,wenns blöd läuft isch in 3 Jahren alles weg und man steht mit leeren Händen da.
Auch so kanns laufen.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Montag, 09.Okt 2017 - 19:27
von brublue
stoitschkov hat geschrieben:"nur wenige Minuten" nach Atalans Entlassung ist Peter Neururer schon für ein statement zu haben , auch nicht schlecht...http://www.reviersport.de/360066---unvo ... um-ab.html


"Suspendierung von Führungsspielern", da war doch was ? Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Donnerstag, 09.Nov 2017 - 11:17
von Franz

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Donnerstag, 09.Nov 2017 - 11:31
von brublue
Franz hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern Der FCK hat wohl einen Investor gefunden https://www.swr.de/sport/fussball/fussb ... index.html


Das kann eventuell auch unsere Rettung sein. Denn wenn niemand von oben absteigt, steigen auch bei uns weniger ab.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 03.Dez 2017 - 13:41
von Franz
Jahn: Alles wird anders – nur wie?
https://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn-regensburg-jahn-alles-wird-anders-nur-wie-1054696.html
Im Pokal gewannen die Regensburger gegen Darmstadt. Nun geht es in der Liga zur Sache – und wieder von null los...

Beim nächsten Jahn-Gegner ist dicke Luft
Der SV Darmstadt hat in der 2. Liga seit neun Spielen nicht mehr gewonnen - Auch Trainer Frings steht unter Druck
https://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn-regensburg-beim-naechsten-jahn-gegner-ist-dicke-luf-1054150.html

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 03.Dez 2017 - 16:13
von Ford K
Grüttner bisher mit dem einzigen Tor in Darmstadt. Auch Berko trifft heute für Dresden. Es gibt immer noch genug Ex-Blaue, die es anderswo zu was bringen...

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 03.Dez 2017 - 18:56
von s-erg42
10 sieglose spiele in serie für die lilien, das riecht stark nach abstieg...

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 03.Dez 2017 - 20:58
von Ford K
In der 2. Liga ist die Tabelle aber auch sehr eng. Zwischen Platz 7 und 16 liegen gerade mal 4 Punkte. Im Zweifel holen die Lilien halt DS wieder zurück.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Samstag, 09.Dez 2017 - 22:52
von Ford K
Darmstadt hat heute Frings entlassen. Man darf gespannt sein...

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Samstag, 09.Dez 2017 - 23:27
von brublue
Darmstadt muss aufpassen, dass sie nicht ganz nach unten durchgereicht werden. Vielleicht sollten sie wieder Schuster holen.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Montag, 11.Dez 2017 - 15:37
von darmstädter
wird gerade gemacht. Was zusammengehört...

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Montag, 11.Dez 2017 - 16:19
von Blue Tiger
darmstädter hat geschrieben:wird gerade gemacht. Was zusammengehört...



Eine vergangene Liebe soll man nie auffrischen. Effe wird´s :lol:

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Montag, 11.Dez 2017 - 21:56
von Ford K

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Mittwoch, 24.Jan 2018 - 21:18
von Ford K

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 04.Feb 2018 - 16:32
von Ford K

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Freitag, 23.Feb 2018 - 21:10
von Ford K

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Dienstag, 03.Apr 2018 - 17:00
von ADM
für alle kämpfer ein gutes bsp.

Lilien geben niemals auf

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Dienstag, 03.Apr 2018 - 21:36
von stoitschkov
1 Punkt Differenz zwischen Platz 7 und 15 nach 28 Spieltagen.
Das dürfte es auch noch nie gegeben haben.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Mittwoch, 04.Apr 2018 - 13:49
von Buddy
Da dürftest du recht haben.

Selbst der 4. Ingolstadt kann noch absteigen wenn sie jetzt eine Negativserie hinlegen.


Wenn man beim Tabellenrechner alles durchtippt landet man unter Umständen mit 45 Punkten auf dem Relegationsplatz.
Und der aktuell vorletzte Darmstadt landet auf Platz 3 und kann noch aufsteigen.

Wirklich unglaublich.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.Apr 2018 - 20:35
von Der_Welzheimer
Ich bin ja mal gespannt, ob sich Lautern da unten noch heraus wurstelt und ob es Heidenheim letztlich noch erwischt. Möglich wäre es, die haben noch ein ziemlich schweres Restprogramm und waren seither auch immer sehr vom Erfolg verwöhnt, die können folglich keinen Abstiegskampf.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 22.Apr 2018 - 14:20
von Weissaldo
Regensburg kann jetzt also nicht mehr absteigen - 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt... Ab Platz 5 ist noch keiner sicher, 3 Spieltage vor Schluß...

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 22.Apr 2018 - 16:03
von Franz
1. FC Kaiserslautern: Abstieg in die 3. Liga fast besiegelt
http://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-abstieg-in-die-3-liga-fast-besiegelt/

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Freitag, 27.Apr 2018 - 21:44
von Franz
Der 1. FC Kaiserslautern steht als erster Absteiger aus der 2. Liga fest...

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Samstag, 28.Apr 2018 - 9:00
von s-erg42
lautern hat die drittligalizenz übrigens vorerst so gut wie sicher.
Das wichtigste Signal kam in der vergangenen Woche vom Deutschen Fußball-Bund (DFB). Der FCK erhält die Lizenz für die 3. Liga - wenn auch nur unter Auflagen und Bedingungen.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Samstag, 28.Apr 2018 - 14:59
von Ford K
Schusters Lilien können es jetzt wieder ernsthaft packen. Wäre auch verdient bei einem fast ausgeglichenen Torverhältnis :!:

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 29.Apr 2018 - 15:25
von Weissaldo
Duisburg feiert mit dem heutigen Sieg den Klassenerhalt. 2 Spieltage vor Schluß ist bisher nur Kaiserslautern abgestiegen und es können noch die 10 Teams von Platz 8 bis 17 absteigen!
Sandhausen, Ingolstadt, Union Berlin, Heidenheim, Dresden, St. Pauli, Braunschweig, Aue, Führt, Darmstadt... 2 aus 10!

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Sonntag, 06.Mai 2018 - 16:50
von Ford K
Braunschweig gerade in der Livetabelle auf einem direkten Abstiegsplatz :shock: Diese Saison ist total verrückt :!:

Update: Nach einen Duisburger Doppelschlag trifft es jetzt wieder die Fürther. Egal, wie es ausgeht: Wer am Ende auf Platz 17 steht, steigt mindestens so bescheuert ab wie die Kickers 2016.

Aber Dirk Schuster wird es mit seinen Lilien mal wieder packen und nächstes Jahr in ganz anderen Tabellenregionen spielen, da bin ich mir sicher. So ein Mann steigt einfach nicht ab, auch wenn es sportlich 2013 der Fall war. Aber da hieß der Vorgänger auch zufällig gleich wie der heutige Kickers-Trainer :roll:

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Dienstag, 08.Mai 2018 - 21:39
von BlueScorpion
Da es zwei Direkte Duelle gibt im Abstiegskampf-Darmstadt gegen Aue und Heidenheim gegen Fürth, kann Sandhausen nicht mal mehr auf den Relegationsplatz fallen, Dresden und Heidenheim maximal auf den Relegationsplatz. Direkt absteigen können Fürth, Aue, Braunschweig und Darmstadt

2.Liga mal wieder Spannender als die erste-wen wunderts

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Dienstag, 08.Mai 2018 - 21:47
von Buddy
BlueScorpion hat geschrieben:Da es zwei Direkte Duelle gibt im Abstiegskampf-Darmstadt gegen Aue und Heidenheim gegen Fürth, kann Sandhausen nicht mal mehr auf den Relegationsplatz fallen, Dresden und Heidenheim maximal auf den Relegationsplatz. Direkt absteigen können Fürth, Aue, Braunschweig und Darmstadt

2.Liga mal wieder Spannender als die erste-wen wunderts





Dresden kann auch noch direkt absteigen :!:

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Dienstag, 08.Mai 2018 - 21:57
von Ford K

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Dienstag, 08.Mai 2018 - 22:53
von s-erg42
Buddy hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Da es zwei Direkte Duelle gibt im Abstiegskampf-Darmstadt gegen Aue und Heidenheim gegen Fürth, kann Sandhausen nicht mal mehr auf den Relegationsplatz fallen, Dresden und Heidenheim maximal auf den Relegationsplatz. Direkt absteigen können Fürth, Aue, Braunschweig und Darmstadt

2.Liga mal wieder Spannender als die erste-wen wunderts





Dresden kann auch noch direkt absteigen :!:


aber nur sehr theoretisch bei einer 0:5 heimniederlage :wink:

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Mittwoch, 09.Mai 2018 - 1:09
von Weissaldo
theoretisch könnten wir auch noch in der Regionalliga bleiben, wenn Dresden 0:5 verliert

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Mittwoch, 09.Mai 2018 - 7:32
von s-erg42
da sehe ich höchstens eine korrelation, aber die kausalität verschließt sich mir jetzt :wink:

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Donnerstag, 10.Mai 2018 - 22:55
von Buddy

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Freitag, 11.Mai 2018 - 7:40
von noblesseoblige
Im Fußball ist es wie im richtigen Leben: es gibt ein Oben, eine Mitte und ein Unten und die Durchlässigkeit ist mit den immer höher werdenden Anforderungen an die jeweilige Klassenzugehörigkeit immer geringer geworden.
Die Vereine und Gesellschaften, die im Sport an den Fleischtöpfen sitzen, haben auch gar kein Interesse , dass sich daran etwas ändert.

Ich würde dem Underdog Kiel den Aufstieg von ganzem Herzen gönnen, aber auf lange Sicht wird er im Konzert der Großen nicht mitspielen können. Sofern er sich überhaupt in der Relegation wird durchsetzen können, ist ein längerer Verbleib in der „Eliteliga“ eher unwahrscheinlich. Das lässt sich am Aufstieg und Fall von kleineren Vereinen in der Vergangenheit immer wieder feststellen. Auch unsere Historie ist dafür ein gutes Beispiel.

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Freitag, 11.Mai 2018 - 9:32
von HX
noblesseoblige hat geschrieben:Im Fußball ist es wie im richtigen Leben: es gibt ein Oben, eine Mitte und ein Unten und die Durchlässigkeit ist mit den immer höher werdenden Anforderungen an die jeweilige Klassenzugehörigkeit immer geringer geworden.
Die Vereine und Gesellschaften, die im Sport an den Fleischtöpfen sitzen, haben auch gar kein Interesse , dass sich daran etwas ändert.

Ich würde dem Underdog Kiel den Aufstieg von ganzem Herzen gönnen, aber auf lange Sicht wird er im Konzert der Großen nicht mitspielen können. Sofern er sich überhaupt in der Relegation wird durchsetzen können, ist ein längerer Verbleib in der „Eliteliga“ eher unwahrscheinlich. Das lässt sich am Aufstieg und Fall von kleineren Vereinen in der Vergangenheit immer wieder feststellen. Auch unsere Historie ist dafür ein gutes Beispiel.


Wenn es im Sport nur um sportlichen Wettkampf ginge, würden die Gelder = Chancen gleich verteilt.
Umso wichtiger wäre es eigentlich, dass kleine Vereine durch überzogene Forderungen an Infrastruktur eben nicht ausgeschlossen, bzw in die absehbare Insolvenz gedrängt würden.
Aber wie Du schon sagst... Rummenigge & Co haben null Interesse an Chancengleichheit und sportlichem Wettbewerb.
Krankes krankes System....

Re: 2.Liga 2017/18

BeitragVerfasst: Freitag, 11.Mai 2018 - 11:32
von s-erg42


das ist doch zum großen teil auch nur polemik. darmstadt war 2 jahre lang das lebende gegenbeispiel. wird aber nicht erwähnt, weil man nicht ausgewogen berichten will sondern das eigene weltbild so schön mit dem kielbeispiel untermauern kann