WM 2018

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

WM 2018

Beitrag von Buddy »

Am Freitag ist die Auslosung der Gruppen
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... -2017.html


Wie manche Länder Schlupflöcher systematisch nutzen
Polen gesetzt? Die Tricks mit der FIFA-Weltrangliste
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... liste.html

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: WM 2018

Beitrag von Wagimen »

Wieder was gelernt... Aber: diese Weltrangliste samt Trickserei ist so oder so ein schlechter Witz.
Was soll's, man wird uns drei Gegner zulosen - davon gehe ich felsenfest aus :mrgreen:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von Franz »

Fanguide WM-2018
http://www.fanguide-wm2018.de/startseite/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2045
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: WM 2018

Beitrag von EliteSued »

Ist schon jemand am planen?

Ich schlage mich gerade mit dem Versuch herum, Tickets für die Gratiszüge zu bekommen (tickets.transport2018.com).
Leider werden bei mir - egal welcher Browser - keine Sitzplätze/Waggons angezeigt. Hatte schon jemand Erfolg mit der Buchung?

Bin übrigens vom 17.06. (Moskau) bis 28.06. (Kazan) vor Ort, inkl. Sotschi. Falls sich jemand noch weiter austauschen möchte.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

GutKick
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:26

Re: WM 2018

Beitrag von GutKick »

Je mehr ich darüber lese, wer dort alles direkt hinfliegen wird, desto mehr hätte ich auch Lust, da noch etwas zu organisieren. Weiß nur noch nicht, ob ich mir das leisten kann und wer mitkommen würde.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Mit Neuer, ohne Götze: Löws vorläufiger WM-Kader
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... kader.html


Außer Petersen eigentlich keine große Überraschung.



Das Wagner nicht dabei ist hat er vielleicht auch solchen Aussagen zu verdanken.
Ich habe es verdient, da mitzufahren, und ich fahre da auch mit, da bin ich mir sicher.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... leute.html

Ich kann mir vorstellen das Löw solche Aussagen von Ergänzungsspielern nicht gut findet. Der nimmt doch eher Spieler mit die sich ohne zu meckern auf die Bank setzen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Wer sich freiwillig beim FC Bayern auf die Ersatzbank setzt, zeigt damit nicht den Ehrgeiz den ein Nationalspieler haben sollte. Eher ein überzogenes Ego. Die Tore die er für Bayern gemacht hat sind viel leichter zu erzielen als bei einem anderen Verein. Er hat sich für den einfachen Weg entschieden. Für mich die richtige Entscheidung ihn zuhause zu lassen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Löws Kaderzusammenstellung hält dem AGG nicht stand. Männer mit gesundem Ego und viel Testosteron werden von ihm diskriminiert. Dafür stellt er lieber weichgespülte Instagram-Influencer-Haareschöns auf. Kein Wunder, warum sich die Kickers-Spieler das zum Vorbild genommen haben. Schon Kuranyi musste unter dieser Diskriminierung leiden. Hoffentlich muss Petersen nicht den entscheidenden Elfmeter im Finale schießen. Sonst endet es wie in Rio.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Löws Kaderzusammenstellung hält dem AGG nicht stand. Männer mit gesundem Ego und viel Testosteron werden von ihm diskriminiert. Dafür stellt er lieber weichgespülte Instagram-Influencer-Haareschöns auf. Kein Wunder, warum sich die Kickers-Spieler das zum Vorbild genommen haben. Schon Kuranyi musste unter dieser Diskriminierung leiden. Hoffentlich muss Petersen nicht den entscheidenden Elfmeter im Finale schießen. Sonst endet es wie in Rio.
Wenn Petersen im Finale einen Elfmeter schiesst, kann aber nicht viel falsch an Löws Taktik gewesen sein. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:Wer sich freiwillig beim FC Bayern auf die Ersatzbank setzt, zeigt damit nicht den Ehrgeiz den ein Nationalspieler haben sollte. Eher ein überzogenes Ego. Die Tore die er für Bayern gemacht hat sind viel leichter zu erzielen als bei einem anderen Verein. Er hat sich für den einfachen Weg entschieden. Für mich die richtige Entscheidung ihn zuhause zu lassen.


Die richtige Entscheidung ihn zu Hause zu lassen ist es auf jeden Fall.

Die 2 Kommentare finde ich gut.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -loew.html
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... icken.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Wagner wäre ein wichtiger Spieler gewesen, vor allem wenn es mal nicht so läuft und man hintenliegt. Er hätte Unruhe ins Spiel reingebracht, weil er Geschichte hätte schreiben und das entscheidende Tor hätte machen wollen. Schürrle nahm diese Rolle vor vier Jahren noch wahr. Jetzt fehlt so ein Spieler.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Donnerstag 17. Mai 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

BlueScorpion

Re: WM 2018

Beitrag von BlueScorpion »

Löw erkennt eben genau so wie sein ehemaliger Chef Klinsmann und im Gegensatz zu Dauergrinsemann Niete Völler und Oberniete Ribbeck, wenn Spieler sich NICHT in den Dienst des Teams stellen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

Die Kommentare sind ein Stück weit aber auch heuchlerisch. SW ist 30 Jahre alt, wäre bei der nächsten EM also 32. Da ist es absolut nachvollziehbar, dass er nach der Nichtnominierung für das diesjährige große Turnier zurücktritt. Als Lückenbüßer für Testspiele (bei denen an sich eben auch verletzen kann!) wäre ich mir dann auch zu schade. Dass SW im Vorfeld eine ziemliche Arroganz an den Tag gelegt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Artikel finde ich objektiver: https://www.focus.de/sport/experten/wag ... 45228.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2223
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von Jochen K. »

"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WM 2018

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:Diesen Artikel finde ich objektiver: https://www.focus.de/sport/experten/wag ... 45228.html
der focus, ein profundes fachblatt in sachen fußball 8) wußte auch schon der gute poldi
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Die Kommentare sind ein Stück weit aber auch heuchlerisch. SW ist 30 Jahre alt, wäre bei der nächsten EM also 32. Da ist es absolut nachvollziehbar, dass er nach der Nichtnominierung für das diesjährige große Turnier zurücktritt. Als Lückenbüßer für Testspiele (bei denen an sich eben auch verletzen kann!) wäre ich mir dann auch zu schade. ...

Und warum sollte er mit 32 Jahren nicht für die nächste EM nominiert werden wenn er 2020 seine Leistung bringt ?
Wäre er da deiner Meinung nach zu alt ?

Mario Gomez ist aktuell bei der WM 33
Rudi Völler war 34 bei seiner letzten WM
Jürgen Klinsmann war 34 bei seiner letzten WM
Miroslav Klose war 36 bei seiner letzten WM

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Jogi Löw reagiert feige auf Sandro Wagner. Er tut jetzt so, als hätte SW die Mitspieler herabgewürdigt, dabei hat er letztlich nur kritisiert, dass das Trainerteam stromlinienförmige Spieler präferiert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben: Mario Gomez ist aktuell bei der WM 33
Rudi Völler war 34 bei seiner letzten WM
Jürgen Klinsmann war 34 bei seiner letzten WM
Miroslav Klose war 36 bei seiner letzten WM
Für diese Spieler war es jeweils das letzte von verhältnismäßig vielen großen Turnieren. Bei allen handelte es sich also um sehr erfahrene Nationalspieler. Für Wagner wäre es das erste große Turnier. Das glaubst Du ja selbst nicht, dass er da nochmal eine Chance bekommen hätte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlueScorpion

Re: WM 2018

Beitrag von BlueScorpion »

Blinky Bill hat geschrieben:Jogi Löw reagiert feige auf Sandro Wagner. Er tut jetzt so, als hätte SW die Mitspieler herabgewürdigt, dabei hat er letztlich nur kritisiert, dass das Trainerteam stromlinienförmige Spieler präferiert.
Löw will im gegensatz zu gewissen anderen früheren Bundestrainern-*Hust*Völler-Teamspieler haben und keine Stinkstiefel oder Typen, die sich, kaum dass ein Länderspiel an steht, mit Wehwehchen abmelden

Ich glaube einige hassen ihn hier anscheinend weil seine kariere bei den Roten richtig begann-HALLO-Er hat die beste Länderspiel-Bilanz aller Bundestrainer, WM-Dritter, Weltmeister, Vize-Europameister, zwei mal EM Halbfinale, Zuvor Einmal Pokalsieger, Europapokalfinalist und Österreichischer Meister-offensichtlich muss er Ahnung haben

Gut sein Engagement bei den Gelbfüßlern war eine Pleite, aber die waren damals eh im Sitzgerät

Weiß nicht ob man Neuer als Nummer 1 in diesem turnier einsetzen sollte-auch ein Torwart braucht Spielpraxis

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:... Für Wagner wäre es das erste große Turnier. Das glaubst Du ja selbst nicht, dass er da nochmal eine Chance bekommen hätte.

Doch das hätte ich für möglich gehalten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Jogi Löw reagiert feige auf Sandro Wagner. Er tut jetzt so, als hätte SW die Mitspieler herabgewürdigt, dabei hat er letztlich nur kritisiert, dass das Trainerteam stromlinienförmige Spieler präferiert.

Ich glaube du hast nicht gelesen was Löw gesagt hat.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: WM 2018

Beitrag von Blue Tiger »

Ich kann mir auch dieses Jahr nicht vorstellen, dass wir da weit kommen. Wie die letzten Jahre auch. 8)

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: WM 2018

Beitrag von Laudrup »

„Fußball, du Arschloch!“ — klasse Artikel aus der Berliner Zeitung zur Einstimmung :wink:
Link
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Laudrup hat geschrieben:„Fußball, du Arschloch!“ — klasse Artikel aus der Berliner Zeitung zur Einstimmung :wink:
Link
Sehr guter Artikel. Danke für den Tipp!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

Laudrup hat geschrieben:„Fußball, du Arschloch!“ — klasse Artikel aus der Berliner Zeitung zur Einstimmung :wink:
Link
den Autor kannte ich noch gar nicht.
Sehr schöner Text. Danke für den Link!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Schlimm ist auch, wie DFB-Präsident und CDU-Mann Grindel "die Mannschaft" seiner Parteivorsitzenden zur politischen Instrumentalisierung überlässt. "Die Mannschaft" als das deutsche Vorzeigeprojekt von Politik und Wirtschaft. Wäre nicht traurig, wenn es nach der Vorrunde scheitert. Es ist nur ein Projekt von Egoismen, bei dem der Fanmeilen-Besucher der steuerzahlende und konsumierende Depp vom Dienst ist. Fußball, Du Arschloch!

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: WM 2018

Beitrag von Micha-SVK »

Mein Arbeitgeber veranstaltet eine WM Tipprunde. Natürlich kostenfrei. Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Wer Lust hat, kann sich hier anmelden: http://www.vpv-tippspiel.de" onclick="window.open(this.href);return false;.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Warum wird eigentlich diese Özil-Gündogan-Affäre so aufgebauscht? Erst mal kann man ja verstehen, dass sie einen Bezug zur Türkei haben und für sie natürlich auch der türkische Präsident eine Rolle spielt. Dass bei der Wahl des Nationalteams, für das man spielt, sowieso eher der eigene Marktwert im Vordergrund steht als die Identifikation mit dem Land, das es vertritt, war für mich noch nie außer Frage. Die meisten Spieler wählen das Team, mit dem sie öfter auf internationalen Turnieren vertreten sind. Es geht doch nur darum, eine Bühne zu erhalten und den eigenen Marktwert in die Höhe zu treiben. Alles andere ist Heuchelei.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:Warum wird eigentlich diese Özil-Gündogan-Affäre so aufgebauscht?
auch wenn es nur um Fussball geht: es gehört zur Meinungsfreiheit in einer Demokratie dass solche Geschichten dann auch mal ausgetragen werden, und dass es halt unterschiedliche Sichtweisen gibt. Da ist für mich nix Dramatisches dran.

auffällig ist dagegen, dass man beim DFB wieder mal alles andere alles locker damit umgeht und andererseits auch keine klare Linie vertritt. Bierhoff schiesst ja ein verbales GoldenGoal nach dem anderen :lol: . Dann gehts eben noch ein bißle weiter, bis die Kugel endlich rollt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Jogi Löw wird von Spielerberater Harun Arslan, Rechtsanwalt Erkut Sögüt und deren Firmen betreut und beraten.
Deren Klienten sind auch Ilkay Gündogan und Mesut Özil. Soweit die Fakten die ich kurz aus dem Internet gezogen habe (vielleicht hat jemand alternative Fakten? :wink: ).
Wie man hier mögliche Befangenheiten bewerten will, ist jedem selbst überlassen. Gleich Null wie beteuert können sie aber unmöglich sein.
Aber es scheint zunehmend so, dass Fans dem DFB, Löw, Grindel und Bierhoff nicht mehr alles für bare Münze abkaufen wollen. Sie fühlen sich von dem künstlichen Konstrukt einiger Marketing-Absolventen ("Die Mannschaft" - analog den Betrügern von "Das Auto") eher verarscht als vereinnahmt. Dazu Vorbilder wie Infantino, Hoeneß ("Freispruch wäre völlig normal gewesen") und Co.
Pfeifen als Reaktion auf pomadige Minimalisten-Kickerei generell wäre angebracht, nicht für zwei schlichte Gemüter, die gar nicht wussten welche Folgen ihr Tun haben würde. Doch warum gehen die Leute überhaupt noch zu diesen bodenlos langweiligen Ballgeschiebe-Events der sogenannten Freundschaftsspiele? Ein leeres Stadion wäre angebracht, um etwas zum Guten zu ändern.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Jogi Löw wird von Spielerberater Harun Arslan, Rechtsanwalt Erkut Sögüt und deren Firmen betreut und beraten.
Deren Klienten sind auch Ilkay Gündogan und Mesut Özil. Soweit die Fakten die ich kurz aus dem Internet gezogen habe (vielleicht hat jemand alternative Fakten? :wink: ).
Wie man hier mögliche Befangenheiten bewerten will, ist jedem selbst überlassen. Gleich Null wie beteuert können sie aber unmöglich sein.
Aber es scheint zunehmend so, dass Fans dem DFB, Löw, Grindel und Bierhoff nicht mehr alles für bare Münze abkaufen wollen. Sie fühlen sich von dem künstlichen Konstrukt einiger Marketing-Absolventen ("Die Mannschaft" - analog den Betrügern von "Das Auto") eher verarscht als vereinnahmt. Dazu Vorbilder wie Infantino, Hoeneß ("Freispruch wäre völlig normal gewesen") und Co.
Pfeifen als Reaktion auf pomadige Minimalisten-Kickerei generell wäre angebracht, nicht für zwei schlichte Gemüter, die gar nicht wussten welche Folgen ihr Tun haben würde. Doch warum gehen die Leute überhaupt noch zu diesen bodenlos langweiligen Ballgeschiebe-Events der sogenannten Freundschaftsspiele? Ein leeres Stadion wäre angebracht, um etwas zum Guten zu ändern.
Schafft die Nationalmannschaften ab und ersetzt sie durch von den nationalen Verbänden zusammengestellte Mannschaften (mit jährlichen Transfers :lol:). Dann könnten Ronaldo und Messi für Spanien spielen, Özil und Gündogan für England und ein paar Österreicher für uns :wink:. Thomas Müller könnte dann auch mal für Brasilien spielen. Mit Nationalmannschaften hat der Quatsch schon jetzt nichts mehr zu tun, wenn beliebig eingebürgert werden kann.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WM 2018

Beitrag von Merkle »

interessiert mich absolut nicht..die türkische Nationalmannschaft wird spätestens im VF rausfliegen..hat ja sogar gegen Österreich verloren..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Warum wird eigentlich diese Özil-Gündogan-Affäre so aufgebauscht? Erst mal kann man ja verstehen, dass sie einen Bezug zur Türkei haben und für sie natürlich auch der türkische Präsident eine Rolle spielt.



Gündogan hat aber gar keine türkische Stataatsbürgerschaft und deshalb war sein Trikot mit der Aufschrift
"Für meinen verehrten Präsidenten"
doch eher unpassend.

Das Özil als einiger Spieler dann am Pressetag im Trainingslager kein Interview gibt macht die Sache auch nicht gerade besser.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: WM 2018

Beitrag von Blue Tiger »

Merkle hat geschrieben:interessiert mich absolut nicht..die türkische Nationalmannschaft wird spätestens im VF rausfliegen..hat ja sogar gegen Österreich verloren..
Und das Finale lautet Italien vs. Holland. Oh je Merkle, lass es besser sein.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WM 2018

Beitrag von s-erg42 »

Micha-SVK hat geschrieben:Mein Arbeitgeber veranstaltet eine WM Tipprunde. Natürlich kostenfrei. Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Wer Lust hat, kann sich hier anmelden: http://www.vpv-tippspiel.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
coole sache :) ich hätte auch gleich mal eine frage zum spiel. zitat aus dem regelwerk: "Die korrekte Beantwortung von Bonusfragen bringt 5 Punkte". ich finde aber leider keine bonusfragen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: WM 2018

Beitrag von Micha-SVK »

s-erg42 hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Mein Arbeitgeber veranstaltet eine WM Tipprunde. Natürlich kostenfrei. Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Wer Lust hat, kann sich hier anmelden: http://www.vpv-tippspiel.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
coole sache :) ich hätte auch gleich mal eine frage zum spiel. zitat aus dem regelwerk: "Die korrekte Beantwortung von Bonusfragen bringt 5 Punkte". ich finde aber leider keine bonusfragen :wink:
Es werden keine Bonusfragen abgefragt. Das Regelwerk ist angepasst. Danke für den Hinweis.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WM 2018

Beitrag von s-erg42 »

Micha-SVK hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Mein Arbeitgeber veranstaltet eine WM Tipprunde. Natürlich kostenfrei. Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Wer Lust hat, kann sich hier anmelden: http://www.vpv-tippspiel.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
coole sache :) ich hätte auch gleich mal eine frage zum spiel. zitat aus dem regelwerk: "Die korrekte Beantwortung von Bonusfragen bringt 5 Punkte". ich finde aber leider keine bonusfragen :wink:
Es werden keine Bonusfragen abgefragt. Das Regelwerk ist angepasst. Danke für den Hinweis.
alles klar, vielen dank für die rückmeldung :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: WM 2018

Beitrag von HX »

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Warum wird eigentlich diese Özil-Gündogan-Affäre so aufgebauscht? Erst mal kann man ja verstehen, dass sie einen Bezug zur Türkei haben und für sie natürlich auch der türkische Präsident eine Rolle spielt.



Gündogan hat aber gar keine türkische Stataatsbürgerschaft und deshalb war sein Trikot mit der Aufschrift
"Für meinen verehrten Präsidenten"
doch eher unpassend.

Das Özil als einiger Spieler dann am Pressetag im Trainingslager kein Interview gibt macht die Sache auch nicht gerade besser.
Witzig wäre gewesen, wenn Gündogan beim Treffen mit Steinmeier das gleiche Trikot mit der gleichen Widmung überreicht hätte...

Anbei mal ein Artikel, der das Dilemma der "Secondos" (Einwandererkinder) in der Schweiz thematisiert:
https://ballesterer.at/2018/05/16/die-erfolge-der-ics/

„Diejenigen, die mit rassistischem Unterton die -ics auffordern, nun sofort wie Gigi Buffon mit geschlossenen Augen den Schweizerpsalm zu
brüllen, sind auch diejenigen, die, falls das passieren sollte, dann monieren, nur wegen des Singens sei Herr -ic dann noch lange kein
Schweizer.“

Da erkenne ich einige schwäbische Bruddler durchaus wieder...

"[...] Mladen Petric und Ivan Rakitic, die sich für ihre zweite Heimat Kroatien entschieden hatten [...] mussten sich als Verräter beschimpfen
lassen, Rakitics Familie wurde bedroht und dem Vater die Einbürgerung verweigert."


"Fußballern in der Schweiz ist es kaum möglich, wie die übrigen 40 Prozent der Bevölkerung mit Migrationshintergrund diese Mehrfachzugehörigkeit
einfach zu leben. Nur wer wie Xherdan Shaqiri gebetsmühlenartig wiederholt, wie unendlich dankbar er dem Land sei, das ihm als Migrant
eine Chance gegeben habe, hat zumindest Aussichten darauf, akzeptiert zu werden – wobei der kleinste Fehltritt alles zunichtemachen kann."


Als "Ausländer" kannst Du oft machen was Du willst, es kann alles falsch sein - in der Alten wie in der Neuen Heimat.
Gelassenheit täte der Sache gut!
Aber mit Gelassenheit verkaufen die Medien weder Zeitungen/Sendezeit/"Werbeplattform",
und fischen die Patridioten keine Stimmen am rechten Rand...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

HX hat geschrieben:Als "Ausländer" kannst Du oft machen was Du willst, es kann alles falsch sein - in der Alten wie in der Neuen Heimat.
Gelassenheit täte der Sache gut!
Aber mit Gelassenheit verkaufen die Medien weder Zeitungen/Sendezeit/"Werbeplattform",
und fischen die Patridioten keine Stimmen am rechten Rand...
....und so kann man mit einem Wort(spiel) ein berechtigtes Anliegen kaputt machen :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2831
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: WM 2018

Beitrag von Weissaldo »

Micha-SVK hat geschrieben:Mein Arbeitgeber veranstaltet eine WM Tipprunde. Natürlich kostenfrei. Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Wer Lust hat, kann sich hier anmelden: http://www.vpv-tippspiel.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
hm, man kann nur die Vorrunde tippen und kriegt keine Tabellen angezeigt...

Antworten