WM 2018

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:Die destruktive Spielweise der Franzosen wird belohnt durch einen Schiedsrichter, der das Spiel vepfeift.
Griezmann ist ausgerutscht oder absichtlich gefallen, das war für den Schiri auf dem Platz aber sicher schwer zu erkennen.
Den Elfer darf er mMn nicht geben. Eigentlich unerklärlich, dass er sich das 2 Minuten lang anschaut und dann anders bewertet.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Tja, der Videobeweis in seiner ganzen Inkonsequenz. Schade für die Mannschaft die den ansehnlichsten Fußball bietet. Aber auch schön, dass mal wieder eine Mannschaft aus Afrika gewinnt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WM 2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Glückwunsch an die epui trocolore.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: WM 2018

Beitrag von Blue Tiger »

fersehturm1899 hat geschrieben:Glückwunsch an die epui trocolore.
epui trocolore? Bitte klär mich auf, danke.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Insgesamt ein sehr unsportliches Auftreten der Franzosen. Fallen lassen -Standard -Tor. Das hat keine Weltmeisterschaft verdient. Sympathienote 5.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 15. Juli 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WM 2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Glückwunsch an die epui trocolore.
epui trocolore? Bitte klär mich auf, danke.

wurde falsch übersetzt

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:Tja, der Videobeweis in seiner ganzen Inkonsequenz. Schade für die Mannschaft die den ansehnlichsten Fußball bietet. Aber auch schön, dass mal wieder eine Mannschaft aus Afrika gewinnt.


Ja, heute hat man gesehen das durch den Videobeweis eben nicht alles besser wird.
Bei der Schwalbe die zum 1:0 führt darf er nicht eingreifen, aber beim "Handspiel" greift er ein.
So macht das keinen Sinn.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Der Himmel weint über den korrupten Fußball.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

Mein Tipp, den ich bei der Arbeit die ganze Zeit kommuniziert habe, war jedenfalls richtig. Der Titel für Frankreich ist auch ein Abbild der Politik: Merkel und Deutschland sind nicht mehr die Nr. 1 in Europa und der Welt, sondern wurden durch Macron und die Equipe abgelöst.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Mein Tipp, den ich bei der Arbeit die ganze Zeit kommuniziert habe, war jedenfalls richtig. Der Titel für Frankreich ist auch ein Abbild der Politik: Merkel und Deutschland sind nicht mehr die Nr. 1 in Europa und der Welt, sondern wurden durch Macron und die Equipe abgelöst.
Die Deutschen sparen, zahlen die Zeche und arbeiten sich kaputt bis 70, die anderen feiern, schreiben bei Target 2 kostenlos an und freuen sich über ihr Vermögen. Europa nach Angela Merkel.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

Es soll gar ein Land geben, welches durch zwei zweifelhafte 11er zwei mal Weltmeister geworden ist.
Schnee von gestern.

Klingt als ob heute ein Schiri das Spiel entschieden hätte.
Der beste Schiri war's tatsächlich nicht.
Da haben wir schon besseres auf der Waldau gesehen.

Weshalb das Handspiel kein Elfer sein soll, kann ich denoch nicht nachvollziehen. Das die Forderung von den Franzosen nach dem Videobeweis eine andere Qualität hat als von beispielsweise Iran, Tunesien oder wegen mir auch Japan, ist doch klar.

Unterhaltsames Spiel, was die clevere Mannschaft gewonnen hat. Und falsch find ich Frankreich als Weltmeister nicht.

Resümee für mich?
Endlich vorbei der Kommerz, bald wieder richtiger Fussball...der weh tut. Auf die Blaue!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:Die Diskussion ums deutsche Team und v.a. wie sie geführt wird finde ich zugegeben schon sehr interessant. Sagt auch viel aus über die Art und Weise wie mittlerweile gesellschaftlich relevante Dinge behandelt, miteinander verknüpft und v.a. zugespitzt werden. Da beim Fussball anders als z.B. bei politischen Themen der "Normalo" (Nachbar, Kumpel, Kollege,...) mit seiner Meinung deutlich weniger hinter dem Berg hält, wird einem erst mal so richtig bewusst, dass solche "Stimmungen" wirklich auch Resonanz finden bzw. "auf fruchtbaren Boden?
Bin vielleicht ich gemeint?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

Bobis hat geschrieben:Unterhaltsames Spiel, was die clevere Mannschaft gewonnen hat. Und falsch find ich Frankreich als Weltmeister nicht.
Sehe ich auch so. Immerhin nennt man sie auch "Les Bleues" - so wie die Kickers, die uns hoffentlich auch bald mal wieder mehr Freude machen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Die Diskussion ums deutsche Team und v.a. wie sie geführt wird finde ich zugegeben schon sehr interessant. Sagt auch viel aus über die Art und Weise wie mittlerweile gesellschaftlich relevante Dinge behandelt, miteinander verknüpft und v.a. zugespitzt werden. Da beim Fussball anders als z.B. bei politischen Themen der "Normalo" (Nachbar, Kumpel, Kollege,...) mit seiner Meinung deutlich weniger hinter dem Berg hält, wird einem erst mal so richtig bewusst, dass solche "Stimmungen" wirklich auch Resonanz finden bzw. "auf fruchtbaren Boden?
Bin vielleicht ich gemeint?
überhaupt nicht!!
wie kommst Du denn jetzt darauf?

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: WM 2018

Beitrag von Laudrup »

Bluebyte hat geschrieben:Tja, der Videobeweis in seiner ganzen Inkonsequenz. Schade für die Mannschaft die den ansehnlichsten Fußball bietet. Aber auch schön, dass mal wieder eine Mannschaft aus Afrika gewinnt.
Ist das mit der Mannschaft aus Afrika ein Insider-Witz oder eine (...) Anspielung auf Kante, Pogba, Mbappe & Co? Hoffe auf Erstere :roll: :!:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Vielleicht sollte man es mal mit Ralf Rangnick als Bundestrainer versuchen. Er achtet mehr auf Fähigkeit und weniger auf Loyalität. Das zu hohe Bewerten von Loyalität bringt eben nicht die Besten nach oben.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: WM 2018

Beitrag von Kula »

[quote="Ford K"][quote="Bobis"]Unterhaltsames Spiel, was die clevere Mannschaft gewonnen hat. Und falsch find ich Frankreich als Weltmeister nicht.[/quot


Und mit nur 34% Ballbesitz 4:2 gewonnen. a' la bonne heure !
Ob unser Bundes-Jogi damit was anfangen kann :?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WM 2018

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:Mein Tipp, den ich bei der Arbeit die ganze Zeit kommuniziert habe, war jedenfalls richtig. Der Titel für Frankreich ist auch ein Abbild der Politik: Merkel und Deutschland sind nicht mehr die Nr. 1 in Europa und der Welt, sondern wurden durch Macron und die Equipe abgelöst.
auch wenn das jetzt ganz weit weg vom thema führt möchte ich dir hier klar widersprechen, frankreich ist m.e. ein land, das es hinter sich hat
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: WM 2018

Beitrag von debil90 »

Laudrup hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Tja, der Videobeweis in seiner ganzen Inkonsequenz. Schade für die Mannschaft die den ansehnlichsten Fußball bietet. Aber auch schön, dass mal wieder eine Mannschaft aus Afrika gewinnt.
Ist das mit der Mannschaft aus Afrika ein Insider-Witz oder eine (...) Anspielung auf Kante, Pogba, Mbappe & Co? Hoffe auf Erstere :roll: :!:
Das ist einfach dämlich und rassistisch. Zieht soch schon die ganze wm durch diverse seiten im Internet
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

debil90 hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Tja, der Videobeweis in seiner ganzen Inkonsequenz. Schade für die Mannschaft die den ansehnlichsten Fußball bietet. Aber auch schön, dass mal wieder eine Mannschaft aus Afrika gewinnt.
Ist das mit der Mannschaft aus Afrika ein Insider-Witz oder eine (...) Anspielung auf Kante, Pogba, Mbappe & Co? Hoffe auf Erstere :roll: :!:
Das ist einfach dämlich und rassistisch. Zieht soch schon die ganze wm durch diverse seiten im Internet
In unserer Gesellschaft ist inzwischen alles hysterisch, völlig überzogen und die paranoide politische Korrektheit der Oberlehrer verbreitet sich genauso wie andere populistische Meinungen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Diese WM hat es wieder gezeigt: Fußball ist nur noch ein Kunstprodukt, das von den Medien, die viel Geld dafür bezahlen, möglichst gut in Szene gesetzt wird, egal wie schlecht der Inhalt ist. Selbst die schlechtesten Leistungen werden noch bejubelt oder künstlich tagelang zum Politikum erhoben. Außerdem bietet Infantino den mehr oder wenig demokratischen Mächtigen eine Bühne mehr als je zuvor. Der Fußball hat sich von den Fans noch weiter entfernt.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

s-erg42 hat geschrieben:land, das es hinter sich hat
Wer Paris vor 30 Jahren und heute vergleicht, weiß was der Spackes meinen könnte.
Nicht desto trotz ist Frankreich Weltmeister.

@Stoitschke
Könnte auf mich zutreffen...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

Bobis hat geschrieben: Weshalb das Handspiel kein Elfer sein soll, kann ich denoch nicht nachvollziehen. Das die Forderung von den Franzosen nach dem Videobeweis eine andere Qualität hat als von beispielsweise Iran, Tunesien oder wegen mir auch Japan, ist doch klar.
Perisic sieht den Ball sehr spät. Versuche doch mal hochzuspringen und deine Hände am Körper zu behalten :wink: Klar "vergrössert er seine Körperoberfläche", aber "Absicht" kann ich da keine erkennen.
vielleicht war der Elfer regelkonform, aber dann sind eben die Regeln verkehrt bzw. diejenigen, die sie gemacht haben, sind Idioten :lol:

genaugenommen hat der Schiri mit dieser Entscheidung den Spielverlauf enorm beeinflusst. Und das obwohl er sich nicht sicher war und das Ganze 4 oder 5 mal anschauen musste. Das ist im Sinne des Sports (wie ich ihn verstehe :wink: ) scheiße!!!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben: Weshalb das Handspiel kein Elfer sein soll, kann ich denoch nicht nachvollziehen. Das die Forderung von den Franzosen nach dem Videobeweis eine andere Qualität hat als von beispielsweise Iran, Tunesien oder wegen mir auch Japan, ist doch klar.
Perisic sieht den Ball sehr spät. Versuche doch mal hochzuspringen und deine Hände am Körper zu behalten :wink: Klar "vergrössert er seine Körperoberfläche", aber "Absicht" kann ich da keine erkennen.
vielleicht war der Elfer regelkonform, aber dann sind eben die Regeln verkehrt bzw. diejenigen, die sie gemacht haben, sind Idioten :lol:

genaugenommen hat der Schiri mit dieser Entscheidung den Spielverlauf enorm beeinflusst. Und das obwohl er sich nicht sicher war und das Ganze 4 oder 5 mal anschauen musste. Das ist im Sinne des Sports (wie ich ihn verstehe :wink: ) scheiße!!!
Fast jedes Handspiel im Strafraum ist ohne Absicht.
"vergrössert er seine Körperoberfläche" gibt es nicht, steht so nicht im Regelbuch wurde derletzt auch nochmal von einem Schiri erklärt.
Sah selbst der verstörte Schweizer als "kein unbrechtigter" 11er.
Er hat mit seinem Handspiel die Ballrichtung massiv verändert, für mich klar 11er. Genau dafür sollte der Videobeweis dienen. Bitter für Perisic, ist ein toller Kerl.
Klar ist, auf der Waldau wird grundsätzlich eher nicht 11er für die Kickers gepfiffen und ich wette darauf, selbst mit Videobeweis. :wink:

Noch eine kleine Randgeschichte, bei mir daheim ist ein Autokorso (ein Auto) während des Spiels hupend vorbei, mit serbischer Fahne :shock:
In der Halbzeit, dank der Nachrichten :wink:, wusste ich es, Autokorso beim Tennis :lol:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:In der Halbzeit, dank der Nachrichten :wink:, wusste ich es, Autokorso beim Tennis :lol:
Ging ja wegen der WM ganz unter, dass wir Wimbledon-Siegerin sind.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: WM 2018

Beitrag von Laudrup »

Bluebyte hat geschrieben: In unserer Gesellschaft ist inzwischen alles hysterisch, völlig überzogen und die paranoide politische Korrektheit der Oberlehrer verbreitet sich genauso wie andere populistische Meinungen.
Nun ja. Inzwischen werden Dinge offen ausgesprochen, die vor kurzem noch unsagbar war (und das in meinen Augen auch sein sollten). Ich habe kein Interesse daran, den Oberlehrer raushängen zu lassen aber gerade in hysterischen Zeiten wie diesen ist es wichtig, genau hinzuhören und zu formulieren. "Hommage an Afrika" ist mit Blick auf die Equipe Tricolore treffender als "afrikanische Mannschaft" :wink:
Lesetipp: El Mundial que sirvió de homenaje a África
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WM 2018

Beitrag von magge »

Unser Land entwickelt sich zurück.
Wie oft ich von "normalen" Leuten in den vergangen Wochen Neger, der Türke etc gehört habe, war zum Kotzen.
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

magge hat geschrieben:Unser Land entwickelt sich zurück.
Wie oft ich von "normalen" Leuten in den vergangen Wochen Neger, der Türke etc gehört habe, war zum Kotzen.
Das stimmt. Es entwickelt sich leider wieder ein abfälliger Alltagsrassismus, der nicht toleriert werden darf. Das Zusammenleben von Menschen mit verschiedenen Wurzeln ist ein großer Fortschritt und gegenseitiger Respekt selbstverständlich. Ein Problem ist es nur, wenn zu viele Menschen um knappe Güter konkurrieren. Dann entstehen sozialer Stress, Egoismen und Gruppenegoismen (Zersplitterung in viele Communities) und Konflikte. Deswegen muss Zuwanderung in einem Land wie Deutschland, das zumindest im ehemaligen Westen dicht besiedelt ist, anders geregelt werden als in den letzten Jahren.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 16. Juli 2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

Was wäre die Alternative zu "der Türke"?
"Die Türkin"?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WM 2018

Beitrag von magge »

Bobis hat geschrieben:Was wäre die Alternative zu "der Türke"?
"Die Türkin"?
Der Deutsche! Zumindest bei Özil und Gündogan.
Die Türkei hat gar nicht mitgespielt.
Black and blue

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

magge hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Was wäre die Alternative zu "der Türke"?
"Die Türkin"?
Der Deutsche! Zumindest bei Özil und Gündogan.
Die Türkei hat gar nicht mitgespielt.
Ach so, in Bezug auf die beiden...glücklicherweise haben sich Özil und Gündogan ja eindeutig zu Deutschland bekannt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WM 2018

Beitrag von Merkle »

Bierhoff selbst sprach ja im ZDF von "den Türken"..wenn der Erfolg ausbleibt, zweifelt selbst das Establishment an Multikulti..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Merkle hat geschrieben:Bierhoff selbst sprach ja im ZDF von "den Türken"..wenn der Erfolg ausbleibt, zweifelt selbst das Establishment an Multikulti..
Ja, ist schizophren. Zuerst wird gleich gemacht, was nicht gleich ist, und dann distanziert man sich wieder. Eine Zeitlang war schon fast jeder Deutscher, der sich zehn Minuten in Deutschland aufgehalten hat. Da haben gewisse Parteien den Bogen einfach überspannt und jetzt schlägt alles zurück.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4938
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von tobi-svk »

magge hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Was wäre die Alternative zu "der Türke"?
"Die Türkin"?
Der Deutsche! Zumindest bei Özil und Gündogan.
Die Türkei hat gar nicht mitgespielt.
Haben sich doch beide zur Türkei bekannt, nur weil sie einen deutschen Pass haben, darf man sie nicht als Türken bezeichnen?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Laudrup hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: In unserer Gesellschaft ist inzwischen alles hysterisch, völlig überzogen und die paranoide politische Korrektheit der Oberlehrer verbreitet sich genauso wie andere populistische Meinungen.
Nun ja. Inzwischen werden Dinge offen ausgesprochen, die vor kurzem noch unsagbar war (und das in meinen Augen auch sein sollten). Ich habe kein Interesse daran, den Oberlehrer raushängen zu lassen aber gerade in hysterischen Zeiten wie diesen ist es wichtig, genau hinzuhören und zu formulieren. "Hommage an Afrika" ist mit Blick auf die Equipe Tricolore treffender als "afrikanische Mannschaft" :wink:
Lesetipp: El Mundial que sirvió de homenaje a África
Ich hab den Witz von meinen dunkelhäutigen Freunden geklaut, die sich darüber freuen dass so viele afrikanischen Ursprungs nun Weltmeister sind, wenn schon keine afrikanische Nation wirklich weit gekommen ist. Aber es ist halt wie bei #MeToo. Etwas grundsätzlich Richtiges wird durch hysterische Wahrnehmung wieder konterkariert.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Montag 16. Juli 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

tobi-svk hat geschrieben:Haben sich doch beide zur Türkei bekannt, nur weil sie einen deutschen Pass haben, darf man sie nicht als Türken bezeichnen?
Wenn Du mit Bekenntnis die Erdoganunterstützung meinst, demnach waren sie niemals deutsch?
OK, Özil ist eingebürgert worden, damit er für uns spielen kann.

Ist aber interessant, dass niemand Marko Marin, Felix Sturm oder wegen mir Andrea Petkovic erwähnt.
Bei denen gibts keine Zweifel?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben: Weshalb das Handspiel kein Elfer sein soll, kann ich denoch nicht nachvollziehen. Das die Forderung von den Franzosen nach dem Videobeweis eine andere Qualität hat als von beispielsweise Iran, Tunesien oder wegen mir auch Japan, ist doch klar.
Perisic sieht den Ball sehr spät. Versuche doch mal hochzuspringen und deine Hände am Körper zu behalten :wink: Klar "vergrössert er seine Körperoberfläche", aber "Absicht" kann ich da keine erkennen.
vielleicht war der Elfer regelkonform, aber dann sind eben die Regeln verkehrt bzw. diejenigen, die sie gemacht haben, sind Idioten :lol:

genaugenommen hat der Schiri mit dieser Entscheidung den Spielverlauf enorm beeinflusst. Und das obwohl er sich nicht sicher war und das Ganze 4 oder 5 mal anschauen musste. Das ist im Sinne des Sports (wie ich ihn verstehe :wink: ) scheiße!!!

Der Videobeweis sollte doch aber eigentlich nur genutzt werden wenn es eine klare Fehlentscheidung ist und der Schiedsrichter seine Entscheidung nach einmal ansehen sofort korrigiert.
Aber solange und so oft wie er sich das angeschaut hat ist das eben keine klare Fehlentscheidung.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

Dieses Verfahren gilt so doch nur in der Bundesliga?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

für Bobis :D :wink: :

Anzahl der Elfmeter pro Weltmeisterschaft seit 1954:
1954: 8
1958: 7
1962: 8
1966: 8
1970: 5
1974: 9
1978: 14
1982: 9
1986: 14
1990: 14
1994: 15
1998: 17
2002: 17
2006: 16
2010: 12
2014: 13
2018: 28

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von NullSiebenElf »

debil90 hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Tja, der Videobeweis in seiner ganzen Inkonsequenz. Schade für die Mannschaft die den ansehnlichsten Fußball bietet. Aber auch schön, dass mal wieder eine Mannschaft aus Afrika gewinnt.
Ist das mit der Mannschaft aus Afrika ein Insider-Witz oder eine (...) Anspielung auf Kante, Pogba, Mbappe & Co? Hoffe auf Erstere :roll: :!:
Das ist einfach dämlich und rassistisch. Zieht soch schon die ganze wm durch diverse seiten im Internet
In Europa mag das meist rassistisch gemeint sein, in Afrika wird die französische Nationalmannschaft aber tatsächlich als eine afrikanische Mannschaft betrachtet. In Dakar, Abidjan, Brazzaville etc. war der Jubel gestern weitaus größer als in Frankreich, wo die Euphorie ja sowieso nicht die größte war. Die französische Mannschaft als afrikanische zu bezeichnen ist also per se weder dämlich noch rassistisch.

Antworten