3. Liga 2018/19

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: 3. Liga 2018/19

Beitragvon noblesseoblige » Donnerstag, 13.Sep 2018 - 22:27

"Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen." http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-nach-cornflakes-protest-der-1-fc-kaiserslautern-fans-souveraen-a-1227933.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: 3. Liga 2018/19

Beitragvon Buddy » Donnerstag, 27.Sep 2018 - 21:26

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23303
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3. Liga 2018/19

Beitragvon brublue » Freitag, 28.Sep 2018 - 11:13

Buddy hat geschrieben:Anreiz zum Rattenrennen - Insolvenzen in der 3. Ligahttps://www1.wdr.de/mediathek/video ... a-100.html


Der DFB verschließt einfach die Augen vor der eigentlichen Problematik in der 3. Liga. Die Dinge werden immer nur statistisch im Mittel betrachtet. Natürlich haben wir im Schnitt einen guten Zuschauer Zuspruch, aber das sind nur ein Teil der Vereine die den Zuschauerschnitt nach oben schnellen lassen. Dann kommt noch dazu, dass Vereine mit großen Stadien, ganz andere Ausgaben haben, als Vereine mit kleinen Stadien. Natürlich werden auch extrem hohe Gehälter bezahlt, doch wenn du oben mitspielen willst, musst du auch dementsprechend gute Spieler haben. Und die kosten eben eine Menge. Mein Fazit lautet: Der DFB soll endlich den Drittligisten angemessene Gelder zur Verfügung stellen, und die Vereine dürfen nicht mehr ausgeben als sie einnehmen.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 610
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: 3. Liga 2018/19

Beitragvon stoitschkov » Freitag, 05.Okt 2018 - 19:02

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2723
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste