Seite 1 von 5

Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 20:18
von s-erg42
alzenau und pirmasens haben gestern 0:0 gespielt. ich hätte pirmasens den auswärtssieg zugetraut. aber gut, so bleibt es aber wenigstens spannend :wink:

am sonntag um 14.00 uhr spielt dann villingen gegen alzenau und am mittwoch um 18.30 uhr pirmasens gegen villingen.

ich für meinen teil würde mich freuen, wenn die klub aufsteigt. auch deshalb, weil wir dann villingen statt sandhausen II in der liga hätten 8)

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 20:44
von Blauer Radler
s-erg42 hat geschrieben:alzenau und pirmasens haben gestern 0:0 gespielt. ich hätte pirmasens den auswärtssieg zugetraut. aber gut, so bleibt es aber wenigstens spannend :wink:

am sonntag um 14.00 uhr spielt dann villingen gegen alzenau und am mittwoch um 18.30 uhr pirmasens gegen villingen.

ich für meinen teil würde mich freuen, wenn die klub aufsteigt. auch deshalb, weil wir dann villingen statt sandhausen II in der liga hätten 8)
Sandhausen geht auf jeden Fall runter. Wenn ich es richtig sehe, wird es keine Zweite Mannschaft in der OL geben. Nur Spielberg würde vom Aufstieg der Villinger profitieren. Oder seh ich das falsch?

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 20:54
von s-erg42
entschuldigung, mein fehler, natürlich steigen sandhausen II (sportlich) und der ksc II (sportlich und abmeldung) direkt ab, bei spielberg kommt es dann darauf an, ob sie in der liga bleiben :oops: pirmasens gönne ich den aufstieg trotzdem, auch wenn es für uns sicher besser wäre, wenn beide spitzenmannschaften der saison 17/18 aufsteigen

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 21:15
von stoitschkov
Spielberg hat den Klassenerhalt geschafft (da max. 4 absteigen).
die haben übrigens auch einen recht schönen Sportplatz :D

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 22:18
von s-erg42
wieso max. 4?

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Samstag 2. Juni 2018, 05:11
von Franz
s-erg42 hat geschrieben:wieso max. 4?

Siehe
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 91#p474691
ff.

Der KSC kooperiert (künftig), wohl auf Grund Abmeldung seiner Zweiten vom Spielbetrieb, mit Spielberg.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Samstag 2. Juni 2018, 06:46
von s-erg42
ah, okay. also gibt es bei einem potentiellen villinger aufstieg nur 3 absteiger aus der oberliga (weinheim, walldorf II und sandhausen II), durch die abmeldung von ksc II würde dann also sandhausen II nachrücken? dann wäre ja meine ursprüngliche aussage richtig :)

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Samstag 2. Juni 2018, 07:24
von Bluebyte
stoitschkov hat geschrieben:Spielberg hat den Klassenerhalt geschafft (da max. 4 absteigen).
die haben übrigens auch einen recht schönen Sportplatz :D
Sieht nach einer Groundhopping Saison aus. :D

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 14:12
von brublue
Im Relegationsspiel zur Regionalliga im Spiel Villingen gegen Alzenau, steht es zur Halbzeit 2:0 für Villingen. Beide Tore erzielte Benedikt Haibt. So einen könnten wir auch gebrauchen.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 14:51
von fersehturm1899
Villingen gewinnt gegen Bayern Alzenau 8:1
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 1dbc0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 14:55
von s-erg42
wird ne enge kiste für pirmasens...

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 15:40
von brublue
Ob sich Herr Braun ärgert, dass er nicht mehr in Villingen ist ? Was die heute abgeliefert haben, ist schon sensationell.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 16:29
von Ford K
fersehturm1899 hat geschrieben:Villingen gewinnt gegen Bayern Alzenau 8:1
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1dbc0.html
Für so ein Ergebnis in einem Ligaspiel müssen die Kickers zurück ins Jahr 1994 :shock: Danach gab es dieses Ergebnis nochmals in einem Spiel gegen den SC Verl im HF um die deutsche Amateurmeisterschaft.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 16:46
von stoitschkov
s-erg42 hat geschrieben:wird ne enge kiste für pirmasens...
Pirmasens reicht ein 1:0. Ich würde darauf wetten, dass sie es packen :wink:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 20:35
von s-erg42
stoitschkov hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:wird ne enge kiste für pirmasens...
Pirmasens reicht ein 1:0. Ich würde darauf wetten, dass sie es packen :wink:
fänd ich gut. aber die haben in alzenau gerade mal einen punkt geholt... andererseits könnte man natürlich argumentieren, daß pirmasens die bayern weichgekocht und villingen davon profitiert hat :lol:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 21:37
von stoitschkov
s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:wird ne enge kiste für pirmasens...
Pirmasens reicht ein 1:0. Ich würde darauf wetten, dass sie es packen :wink:
fänd ich gut. aber die haben in alzenau gerade mal einen punkt geholt... andererseits könnte man natürlich argumentieren, daß pirmasens die bayern weichgekocht und villingen davon profitiert hat :lol:
beim Rhythmus Do-So-Mi ist es ein klarer Vorteil das erste und das dritte Spiel zu haben, das sind schliesslich Amateure :D

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 19:28
von s-erg42
gratulation an die klub zum sofortigen wiederaufstieg!

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 20:12
von Blue Tiger
Tja Villingen. Pokalfinale verloren, Aufstieg ade. Trotzdem eine tolle Saison gespielt.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 21:11
von Ford K
...und jetzt verlieren sie wahrscheinlich auch noch ein paar Spieler an die Kickers :mrgreen:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 20. Juli 2018, 06:52
von Franz
TSG Balingen: Aktuelles von der Managertagung
https://www.tsg-fussball.de/2018/07/13/ ... gertagung/

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 20. Juli 2018, 15:59
von Buddy
Franz hat geschrieben:TSG Balingen: Aktuelles von der Managertagung
https://www.tsg-fussball.de/2018/07/13/ ... gertagung/

Warum ist bitte FSV Frankfurt ein Gegner bei dem die "Behörden Bedenken" haben.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 20. Juli 2018, 16:13
von brublue
Buddy hat geschrieben:Warum ist bitte FSV Frankfurt ein Gegner bei dem die "Behörden Bedenken" haben.
Wegen den paar Zuschauern, die der FSV mitbringt, das ist doch lächerlich.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 20. Juli 2018, 22:07
von s-erg42
das austadion hat noch keinen echten gästebereich, da sind praktisch alle spiele gegen gegner mit fananhang risikospiele :mrgreen:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 20. Juli 2018, 22:26
von Franz
Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:TSG Balingen: Aktuelles von der Managertagung
https://www.tsg-fussball.de/2018/07/13/ ... gertagung/
Warum ist bitte FSV Frankfurt ein Gegner bei dem die "Behörden Bedenken" haben.

Ist mir ein Rätsel. Hängt hier vielleicht das unsägliche DFB-China-Konstrukt nach.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 13:36
von Franz
Regionalliga Südwest: Die „üblichen Verdächtigen“
Titelfavoriten sind dieselben wie letzte Saison
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-hom ... 13484.html

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 27. Juli 2018, 10:44
von Franz
TSG gegen Mainz: Kampf mit ungleichen Waffen
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 29056.html

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 15:28
von brublue
Der Balinger Sieg gegen die Kickers kam nicht von ungefähr. Heute 2:0 Sieg gegen Mainz.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 15:30
von Ford K
...und Ulm gewinnt 1:0 in Monnem :shock:
...die Lämpchen gewinnen u. a. dank zweier Tore eines Ex-Blauen :evil: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... orais.html

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 13:47
von Ford K
Saarbrücken liegt kurz vor der Halbzeit 0:2 gegen Frankfurt zurück. Frust über verpatzte Aufstiege allenthalben :lol:

Edith: inzwischen 0:3 :shock:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 06:02
von Ford K
Ulm ohne Flitsch und Worms ohne Padde mit jeweils 6 Punkten vorne :shock:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 08:27
von Ford K
Ältere Brüder haben es im Fußball anscheinend schwerer. War schon im Hause Tunjic und Schweinsteiger so...

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ingen.html

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 08:41
von Bluebyte
Ford K hat geschrieben:Ulm ohne Flitsch und Worms ohne Padde mit jeweils 6 Punkten vorne :shock:
Worms ohne Padde danach mit 2 Pleiten. Und was sagt uns das? Nichts!

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 06:47
von stoitschkov
9000 Zuschauer beim Saar-Derby Homburg-Saarbrücken:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... d-33398113" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 18:03
von stoitschkov
CFC (bzw. der Insolvenzverwalter) verlangt Geld von der Stadt, dafür dass man weiter an der Gellertstrasse spielt:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ir ... t-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

von denen können wir noch was lernen :lol: :roll:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 18:10
von Buddy
Es ist unglaublich auf was für Ideen manche kommen.

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 10:02
von Bluebyte
Sie sollten wie geschrieben die Eintrittspreise drastisch erhöhen. Wegen dem höheren Erlebniswert (oder wie war das mal bei uns?) :lol:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 07:46
von stoitschkov
die Wohlfühloase ist nach Offenbach weitergezogen :wink: :
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 63947.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:27
von s-erg42
scheint ein kickerstypisches problem zu sein :mrgreen:

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Donnerstag 1. November 2018, 10:48
von fersehturm1899
Zugesichertes Massedarlehen überraschend gestrichen
Rot-Weiß Erfurt droht Einstellung des Spielbetriebes
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... iebes.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Regionalliga 2018/19

Verfasst: Donnerstag 1. November 2018, 11:07
von Blinky Bill
fersehturm1899 hat geschrieben:Zugesichertes Massedarlehen überraschend gestrichen
Rot-Weiß Erfurt droht Einstellung des Spielbetriebes
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... iebes.html
Dann wird das neue Steigerwaldstadion bald zur Ruine?