Vereine mit Tradition in BW

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon stuttgartwizard » Sonntag, 10.Jun 2018 - 8:07

Nun hat es wieder einen erwischt.
Dieser Niedergang dauert jetzt schon Jahrzehnte.

Gestern stieg dann die Spvgg 07 Ludwigsburg in die Bezirksliga ab.

Wo sind sie alle hin die Vereine
TSF Ditzingen, FC Marbach, VFR Mannheim....
Stuttgart 21 - SVK 0-1
Die Kickers gehen eher runter.
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 10.Jun 2018 - 8:33

Stuttgarter SC: Kreisliga A
SV Rot: Kreisliga B
SSV Zuffenhausen (früher FV Zuffenhausen): Kreisliga A

http://www.asc-neuenheim.de/ergebnisse/saison_1982-83/verbandsliga_wuerttemberg_82.htm
Zwischen Neckarmündung, Bodensee, Rhein und Iller sind dieses Jahr die Blauen der große Knüller.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2310
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Nürtingen

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon brublue » Sonntag, 10.Jun 2018 - 11:01

Sportfreunde Stuttgart ? Spvgg Feuerbach ? FV Untertürkheim ? Die haben alle einmal 1. Amateurliga gespielt.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 649
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon Bluebyte » Sonntag, 10.Jun 2018 - 12:31

Wenn einer Geld rein steckt, dann spült es die Vereine nach oben - bleibt das Geld aus geht es zurück in die Kreisliga.
Die genannten Vereine mit Tradition im Sinne von erfolgreichen Profiklubs zu vergleichen, hinkt.
Was hat z.B. Ditzingen für eine Tradition? Ich hab gegen die gespielt, da waren sie gerade Kreisliga, danach hatten sie den Höhenflug und heute? Back to the roots. :lol:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 864
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon Blauer Radler » Sonntag, 10.Jun 2018 - 21:38

Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1257
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon SVKDave » Sonntag, 10.Jun 2018 - 21:53

VfL Kirchheim und SV Bonlanden müssten dann ja auch irgendwie dazu zählen oder :?:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag, 16.Apr 2009 - 19:57
Wohnort: Degerloch

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon The Saint » Montag, 11.Jun 2018 - 13:25

VfR Heilbronn haben sogar 2 Liga gespielt ,und starten jetzt nach Neugründung in der B Klasse Unterland.
Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
 
Beiträge: 340
Registriert: Samstag, 17.Jun 2006 - 17:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon Bluebyte » Montag, 11.Jun 2018 - 13:54

The Saint hat geschrieben:VfR Heilbronn haben sogar 2 Liga gespielt ,und starten jetzt nach Neugründung in der B Klasse Unterland.

Ja, aber wer ausser ein paar Heilbronnern hat das je bemerkt? :lol:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 864
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon The Saint » Montag, 11.Jun 2018 - 15:34

Naja ich glaube es geht allen Vereinen so stürzen sie Mal ab interessieren sich nur noch ortsansässige für den Verein.
Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
 
Beiträge: 340
Registriert: Samstag, 17.Jun 2006 - 17:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon bookerty » Montag, 11.Jun 2018 - 16:34

Crailsheim war auch viele Jahre ein paar Ligen höher dabei.
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2317
Registriert: Donnerstag, 04.Nov 2004 - 22:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon tobi-svk » Montag, 11.Jun 2018 - 23:43

kodledd hat geschrieben:Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.

Sportfreunde waren lange Zeit erstklassig! Auch traditionsreich die SpVgg Cannstatt, lohnt sich übrigens dort mal vorbeizuschauen an der Hofener Straße liegt der Sportplatz schon seit dem Krieg schön mit den Welnbergen im Hintergrund, aber das war es dann auch mit den Worten „schön“ und „Cannstatt“ in einem Satz :wink:
Bild
Dude for Bundesjustizminister!
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4432
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 20:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon NullSiebenElf » Dienstag, 12.Jun 2018 - 11:59

VfB Eppingen - vor knapp 40 Jahren noch 2. Bundesliga, jetzt Verbandsliga;

http://insiemefotos.blogspot.com/2018/04/vfb-eppingen-sv-schwetzingen-11.html
Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1471
Registriert: Montag, 23.Mai 2011 - 16:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon FDS-Frosch » Dienstag, 12.Jun 2018 - 12:18

BSV 07 Schwenningen,mitte der siebziger 1 Jahr in der 2.Bundesliga.
Aktuell in der Bezirksliga Schwarzwald und dieses Jahr nur knapp dem
Abstieg in die Kreisliga A entgangen.
FDS-Frosch
Kickers-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: Samstag, 07.Mär 2015 - 19:26

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitragvon Blauer Radler » Dienstag, 12.Jun 2018 - 13:55

tobi-svk hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.

Sportfreunde waren lange Zeit erstklassig! ....

Du hast natürlich Recht. Ich habe die Spfr. noch zweitklassig erlebt. Nicht live, aber schon als kleiner Bub hab ich gerne Tabellen studiert. Und Tradition beginnt eigentlich längst vor meinem Erinnerungsvermögen... :wink:
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1257
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20


Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste