Vereine mit Tradition in BW

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von stuttgartwizard »

Nun hat es wieder einen erwischt.
Dieser Niedergang dauert jetzt schon Jahrzehnte.

Gestern stieg dann die Spvgg 07 Ludwigsburg in die Bezirksliga ab.

Wo sind sie alle hin die Vereine
TSF Ditzingen, FC Marbach, VFR Mannheim....
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von Blinky Bill »

Stuttgarter SC: Kreisliga A
SV Rot: Kreisliga B
SSV Zuffenhausen (früher FV Zuffenhausen): Kreisliga A

http://www.asc-neuenheim.de/ergebnisse/ ... erg_82.htm

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von brublue »

Sportfreunde Stuttgart ? Spvgg Feuerbach ? FV Untertürkheim ? Die haben alle einmal 1. Amateurliga gespielt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von Bluebyte »

Wenn einer Geld rein steckt, dann spült es die Vereine nach oben - bleibt das Geld aus geht es zurück in die Kreisliga.
Die genannten Vereine mit Tradition im Sinne von erfolgreichen Profiklubs zu vergleichen, hinkt.
Was hat z.B. Ditzingen für eine Tradition? Ich hab gegen die gespielt, da waren sie gerade Kreisliga, danach hatten sie den Höhenflug und heute? Back to the roots. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von Blauer Radler »

Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von SVKDave »

VfL Kirchheim und SV Bonlanden müssten dann ja auch irgendwie dazu zählen oder :?:
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von The Saint »

VfR Heilbronn haben sogar 2 Liga gespielt ,und starten jetzt nach Neugründung in der B Klasse Unterland.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von Bluebyte »

The Saint hat geschrieben:VfR Heilbronn haben sogar 2 Liga gespielt ,und starten jetzt nach Neugründung in der B Klasse Unterland.
Ja, aber wer ausser ein paar Heilbronnern hat das je bemerkt? :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von The Saint »

Naja ich glaube es geht allen Vereinen so stürzen sie Mal ab interessieren sich nur noch ortsansässige für den Verein.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von bookerty »

Crailsheim war auch viele Jahre ein paar Ligen höher dabei.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von tobi-svk »

kodledd hat geschrieben:Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.
Sportfreunde waren lange Zeit erstklassig! Auch traditionsreich die SpVgg Cannstatt, lohnt sich übrigens dort mal vorbeizuschauen an der Hofener Straße liegt der Sportplatz schon seit dem Krieg schön mit den Welnbergen im Hintergrund, aber das war es dann auch mit den Worten „schön“ und „Cannstatt“ in einem Satz :wink:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von NullSiebenElf »

VfB Eppingen - vor knapp 40 Jahren noch 2. Bundesliga, jetzt Verbandsliga;

http://insiemefotos.blogspot.com/2018/0 ... en-11.html

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von FDS-Frosch »

BSV 07 Schwenningen,mitte der siebziger 1 Jahr in der 2.Bundesliga.
Aktuell in der Bezirksliga Schwarzwald und dieses Jahr nur knapp dem
Abstieg in die Kreisliga A entgangen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von Blauer Radler »

tobi-svk hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.
Sportfreunde waren lange Zeit erstklassig! ....
Du hast natürlich Recht. Ich habe die Spfr. noch zweitklassig erlebt. Nicht live, aber schon als kleiner Bub hab ich gerne Tabellen studiert. Und Tradition beginnt eigentlich längst vor meinem Erinnerungsvermögen... :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vereine mit Tradition in BW

Beitrag von Blinky Bill »

stuttgartwizard hat geschrieben:Nun hat es wieder einen erwischt.
Dieser Niedergang dauert jetzt schon Jahrzehnte.

Gestern stieg dann die Spvgg 07 Ludwigsburg in die Bezirksliga ab.

Wo sind sie alle hin die Vereine
TSF Ditzingen, FC Marbach, VFR Mannheim....
Fußball-Traditionsclub ist am Ende
Rainer Adrion ist erschüttert über das Aus von 07 Ludwigsburg
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 09220.html

Antworten