Seite 1 von 1

Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 07:07
von stuttgartwizard
Nun hat es wieder einen erwischt.
Dieser Niedergang dauert jetzt schon Jahrzehnte.

Gestern stieg dann die Spvgg 07 Ludwigsburg in die Bezirksliga ab.

Wo sind sie alle hin die Vereine
TSF Ditzingen, FC Marbach, VFR Mannheim....

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 07:33
von Blinky Bill
Stuttgarter SC: Kreisliga A
SV Rot: Kreisliga B
SSV Zuffenhausen (früher FV Zuffenhausen): Kreisliga A

http://www.asc-neuenheim.de/ergebnisse/ ... erg_82.htm

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 10:01
von brublue
Sportfreunde Stuttgart ? Spvgg Feuerbach ? FV Untertürkheim ? Die haben alle einmal 1. Amateurliga gespielt.

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 11:31
von Bluebyte
Wenn einer Geld rein steckt, dann spült es die Vereine nach oben - bleibt das Geld aus geht es zurück in die Kreisliga.
Die genannten Vereine mit Tradition im Sinne von erfolgreichen Profiklubs zu vergleichen, hinkt.
Was hat z.B. Ditzingen für eine Tradition? Ich hab gegen die gespielt, da waren sie gerade Kreisliga, danach hatten sie den Höhenflug und heute? Back to the roots. :lol:

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 20:38
von Blauer Radler
Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 20:53
von SVKDave
VfL Kirchheim und SV Bonlanden müssten dann ja auch irgendwie dazu zählen oder :?:

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 12:25
von The Saint
VfR Heilbronn haben sogar 2 Liga gespielt ,und starten jetzt nach Neugründung in der B Klasse Unterland.

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 12:54
von Bluebyte
The Saint hat geschrieben:VfR Heilbronn haben sogar 2 Liga gespielt ,und starten jetzt nach Neugründung in der B Klasse Unterland.
Ja, aber wer ausser ein paar Heilbronnern hat das je bemerkt? :lol:

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 14:34
von The Saint
Naja ich glaube es geht allen Vereinen so stürzen sie Mal ab interessieren sich nur noch ortsansässige für den Verein.

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 15:34
von bookerty
Crailsheim war auch viele Jahre ein paar Ligen höher dabei.

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 22:43
von tobi-svk
kodledd hat geschrieben:Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.
Sportfreunde waren lange Zeit erstklassig! Auch traditionsreich die SpVgg Cannstatt, lohnt sich übrigens dort mal vorbeizuschauen an der Hofener Straße liegt der Sportplatz schon seit dem Krieg schön mit den Welnbergen im Hintergrund, aber das war es dann auch mit den Worten „schön“ und „Cannstatt“ in einem Satz :wink:

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 10:59
von NullSiebenElf
VfB Eppingen - vor knapp 40 Jahren noch 2. Bundesliga, jetzt Verbandsliga;

http://insiemefotos.blogspot.com/2018/0 ... en-11.html

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 11:18
von FDS-Frosch
BSV 07 Schwenningen,mitte der siebziger 1 Jahr in der 2.Bundesliga.
Aktuell in der Bezirksliga Schwarzwald und dieses Jahr nur knapp dem
Abstieg in die Kreisliga A entgangen.

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 12:55
von Blauer Radler
tobi-svk hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Von den genannten Vereinen zählen für mich nur Ludwigsburg und Mannheim zu Traditionsvereinen. Obwohl Spfr. Stuttgart schon mal zweitklassig war, gehören die m.M. auch nicht dazu. In der Aufzählung fehlt der Freiburger FC, der heute sein erstes Aufstiegsspiel gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn die es packen und damit in der OL ein weiterer Traditionsverein wieder auftaucht.
Sportfreunde waren lange Zeit erstklassig! ....
Du hast natürlich Recht. Ich habe die Spfr. noch zweitklassig erlebt. Nicht live, aber schon als kleiner Bub hab ich gerne Tabellen studiert. Und Tradition beginnt eigentlich längst vor meinem Erinnerungsvermögen... :wink:

Re: Vereine mit Tradition in BW

Verfasst: Dienstag 9. April 2019, 12:33
von Blinky Bill
stuttgartwizard hat geschrieben:Nun hat es wieder einen erwischt.
Dieser Niedergang dauert jetzt schon Jahrzehnte.

Gestern stieg dann die Spvgg 07 Ludwigsburg in die Bezirksliga ab.

Wo sind sie alle hin die Vereine
TSF Ditzingen, FC Marbach, VFR Mannheim....
Fußball-Traditionsclub ist am Ende
Rainer Adrion ist erschüttert über das Aus von 07 Ludwigsburg
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 09220.html