2. Liga 2018/19

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

Heidenheim kauft der Stadt das Stadion ab
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/h ... 85670.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Ford K »

Nach 2 Spieltagen schon die erste Trainerentlassung :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... assen.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Fiel Nachfolgekandidat. Er hat das "Dynamo-Gen" :lol:

https://www.tag24.de/nachrichten/fiel-c ... cht-744311" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:Fiel Nachfolgekandidat. Er hat das "Dynamo-Gen" :lol:

https://www.tag24.de/nachrichten/fiel-c" onclick="window.open(this.href);return false; ... cht-744311


Das "Gen" hat jetzt beim ersten Spiel aber nicht geholfen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

Verfügung des Staatsministeriums: Dresden vs. HSV abgesagt
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... esagt.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

sehr ungewöhnlicher Vorstoss von Union Berlin: (konstruktive) Vorschläge zur Veränderung des Profifussballs in Dtld.:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... all-1861A/" onclick="window.open(this.href);return false;

bin mal gespannt, ob wenigstens eine konstruktive Diskussion dabei herauskommt....

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:sehr ungewöhnlicher Vorstoss von Union Berlin: (konstruktive) Vorschläge zur Veränderung des Profifussballs in Dtld.:https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... all-1861A/bin mal gespannt, ob wenigstens eine konstruktive Diskussion dabei herauskommt....
Die Vorschläge von Union Berlin würde ich zum großen Teil unterschreiben. Einen Vorschlag würde ich noch hinzufügen: Dass nach der Regionalliga-Reform, alle Regionalliga Vereine,finanziell vom DFB berücksichtigt werden. Dass ein großer Teil der Regionalligisten keine reinen Amateure sind, dürfte auch dem DFB bekannt sein.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Franz »

stoitschkov hat geschrieben:sehr ungewöhnlicher Vorstoss von Union Berlin: (konstruktive) Vorschläge zur Veränderung des Profifussballs in Dtld.:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... all-1861A/

bin mal gespannt, ob wenigstens eine konstruktive Diskussion dabei herauskommt....
Darf die DFL gerne mit dem Aufräumen eines Konstruktes "Dosenhändler Fussball Leipzig" in der Liga anfangen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

Manche Dinge lesen sich ja ganz sinnvoll.
Aber das z.B. aus der 2.Liga nur noch ein Verein fest aufsteigen soll und der zweite in die Relegation soll kann ja wohl nicht ernst gemeint sein von Union.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:Manche Dinge lesen sich ja ganz sinnvoll.
Aber das z.B. aus der 2.Liga nur noch ein Verein fest aufsteigen soll und der zweite in die Relegation soll kann ja wohl nicht ernst gemeint sein von Union.
das soll eben die Meisterschaft aufwerten. Aber Du hast recht: bei nur einem festen Auf- und Absteiger wäre der Abstiegskampf ziemlich entwertet, auch wenn dann noch einige in die Relegation müssten. Eine Aufstockung der 1. und 2. Liga auf 20 Teams wäre schon überlegenswert, allerdings müsste man dann wie in Spanien, Italien oder England den Winter über durchspielen. Wäre aber sicher machbar. Auch was Auf- und Abstieg angeht könnte man sich an diesen Ländern orientieren: 3 feste Absteiger, 2 feste Aufsteiger und Platz 3-6 spielen eine "echte" Relegation aus. Das könnte man z.B. Mi/Do/So entweder an einem festen Ort oder mit Heimrecht für den jeweils besser Platzierten durchziehen (und sicher auch entsprechend vermarkten).

Grds sind solche Vorschläge wie jetzt von Union aber eh als Diskussionsgrundlage anzusehen. Die (öffentliche) Resonanz scheint aber bisher null zu sein. Erwartungsgemäß. Leider.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von ∫SB∫ »

Buddy hat geschrieben:Manche Dinge lesen sich ja ganz sinnvoll.
Aber das z.B. aus der 2.Liga nur noch ein Verein fest aufsteigen soll und der zweite in die Relegation soll kann ja wohl nicht ernst gemeint sein von Union.
denke das ist so gemeint das der 1. fest aufsteigt und platz 2-7(?) die restlichen plätze untereinander ausspielen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Kocak in Sandhausen entlassen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ich lege mich mal fest :wink: : einen besseren werden sie nicht finden.
für mich würde kocak auch ziemlich gut zum VfB passen, aber den Mut werden sie natürlich nicht aufbringen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von bookerty »

Regensburg erhebt schwere Vorwürfe gegen USK

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-usk.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Koschinat übernimmt in Sandhausen:

https://www.express.de/sport/fussball/f ... --31440384" onclick="window.open(this.href);return false;

ziemlich enttäuschend, dass er Fortuna mitten in der Runde hängenlässt. Sandhausen als nächster Karriereschritt, na dann :roll:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Ford K »

Schade für die Fortuna. Koschinat gehörte dort zur DNA. Hoffentlich halten sie trotzdem die Klasse :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

Normal kündigen ja die Vereine während der Saison Trainerverträge, das es mal anders herum läuft ist schon sehr ungewöhnlich und finde ich in dem Fall nicht in Ordnung. Vor allem wenn ich sehe wohin er wechselt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Normal kündigen ja die Vereine während der Saison Trainerverträge, das es mal anders herum läuft ist schon sehr ungewöhnlich und finde ich in dem Fall nicht in Ordnung. Vor allem wenn ich sehe wohin er wechselt.
Warum macht dann die Fortuna einen solchen Arbeitsvertrag, der den Ausstieg mitten in der Saison ermöglicht? Der Mann war nun viele Jahre an Bord, 4. Liga, 3 Liga, ist nicht mehr der Jüngste und hat die Möglichkeit nun 2.Liga trainieren zu können. Bei unseren Spielern die mit Ablöse in der Runde gegangen sind mussten wir das auch in Ordnung finden - mir geht das auch gegen den Strich.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Normal kündigen ja die Vereine während der Saison Trainerverträge, das es mal anders herum läuft ist schon sehr ungewöhnlich und finde ich in dem Fall nicht in Ordnung. Vor allem wenn ich sehe wohin er wechselt.
Warum macht dann die Fortuna einen solchen Arbeitsvertrag, der den Ausstieg mitten in der Saison ermöglicht? Der Mann war nun viele Jahre an Bord, 4. Liga, 3 Liga, ist nicht mehr der Jüngste und hat die Möglichkeit nun 2.Liga trainieren zu können.
warum ? vermutlich hätte er sonst nicht verlängert.
allerdings verkauft sich Koschinat mMn unter Wert wenn er jetzt nach Sandhausen wechselt, für mich hat er das Format für höhere Aufgaben. Allerdings bin ich da nicht völlig neutral, Koschinat ist als Trainertyp einer meiner absoluten Favoriten: fachlich/analytisch top, aber trotzdem fannah und bodenständig.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:allerdings verkauft sich Koschinat mMn unter Wert wenn er jetzt nach Sandhausen wechselt, für mich hat er das Format für höhere Aufgaben. Allerdings bin ich da nicht völlig neutral, Koschinat ist als Trainertyp einer meiner absoluten Favoriten: fachlich/analytisch top, aber trotzdem fannah und bodenständig.
Das sehe ich nicht so. Erstens glaube ich nicht, dass Sandhausen schlechter bezahlt, als 50% der Zweitligisten. Und zweiten sind die kleineren Schritte ( wenn das überhaupt ein kleiner Schritt sein soll), besser als wenn sich ein Trainer gleich für ganz hohe Ziele entscheidet. Beispiele dafür gibt es gerade genug, Dutt ist sicher so ein Kandidat.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:allerdings verkauft sich Koschinat mMn unter Wert wenn er jetzt nach Sandhausen wechselt, für mich hat er das Format für höhere Aufgaben. Allerdings bin ich da nicht völlig neutral, Koschinat ist als Trainertyp einer meiner absoluten Favoriten: fachlich/analytisch top, aber trotzdem fannah und bodenständig.
Das sehe ich nicht so. Erstens glaube ich nicht, dass Sandhausen schlechter bezahlt, als 50% der Zweitligisten. Und zweiten sind die kleineren Schritte ( wenn das überhaupt ein kleiner Schritt sein soll), besser als wenn sich ein Trainer gleich für ganz hohe Ziele entscheidet. Beispiele dafür gibt es gerade genug, Dutt ist sicher so ein Kandidat.
ich gebe zu, dass Du mit den kleinen Schritten möglicherweise richtig liegst :wink: Die Vorraussetzungen/das Umfeld in Sandhausen sind vielleicht gar nicht so anders wie in Köln, das könnte schon passen.
Allerdings konnten überschaubare Begabungen wie z.B. Frontzeck, Babbel oder Brehme gleich auf 1.Liga-Niveau einsteigen. Nur weil sie einen Namen hatten. Von Irrläufern wie Kramny, Sorg!! oder auch Marco Kurz will ich gar nicht erst anfangen. Da gibt es mMn schon haufenweise bessere Trainer in Liga 2-4.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Normal kündigen ja die Vereine während der Saison Trainerverträge, das es mal anders herum läuft ist schon sehr ungewöhnlich und finde ich in dem Fall nicht in Ordnung. Vor allem wenn ich sehe wohin er wechselt.
Warum macht dann die Fortuna einen solchen Arbeitsvertrag, der den Ausstieg mitten in der Saison ermöglicht? ...
warum ? vermutlich hätte er sonst nicht verlängert.
....
War eher eine rhetorische Frage. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich will jetzt mal nicht ausschließen dass Koschis Lehrmeister mit Wohnsitz in Heilbronn da womöglich der Türöffner war.
Rapolder ist zumindest häufiger in Sandhausen beim Fussballschauen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Tobi78 »

Die Aussagen von Koschinat in der gestrigen Pressekonferenz waren wieder einmal große Klasse. Demütig, realistisch und absolut geerdet. Typisch für ihn, dass er detailliert auf den guten Zustand der Mannschaft eingegangen ist und den Sieg zu großen Teilen seinem Vorgänger zuschreibt. Ich bin gespannt, ob er mit Sandhausen die Klasse hält. Wünschen würde ich es ihm sehr. Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist es schon erstaunlich, dass bisher kein höherklassiger Verein auf ihn aufmerksam geworden ist.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Ford K »

Wachablösung in Hamburg (zumindest mal für einen Spieltag) :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Laudrup »

Ford K hat geschrieben:Wachablösung in Hamburg (zumindest mal für einen Spieltag) :!:
nur der HSV! ... hat schon wieder den Trainer entlassen :lol:
Aber mal ehrlich: die sind doch nur noch irre. Haben die wirklich gedacht, man könnte durch die 2. Liga einfach spazieren? Und ob das mit Wolff nun funktioniert? Hat der beim VfB nicht immer mit 3er Kette in der Abwehr gespielt?
Ich glaube ja: wenn der HSV irgendwann (bevor sie sich selber zugrunde gerichtet haben) Konstanz, Geduld und Ruhe reinbringt, dann kann das perspektivisch einer der Big Player in Deutschland werden. Wird aber eher nicht passieren :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

Laudrup hat geschrieben:nur der HSV! ... hat schon wieder den Trainer entlassen :lol:

Die BILD Zeitung freut sich sicher
https://bildblog.de/102458/keine-extraw ... bt-aerger/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

Statt die Montagsspiele abzuschaffen stimmen die 2.Ligavereine für Einführung eines Samstagabend Spiel.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... st-da.html

Also man bekommt den Eindruck das den Vereinen die Fans egal sind.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Ford K »

Laudrup hat geschrieben:Aber mal ehrlich: die sind doch nur noch irre. Haben die wirklich gedacht, man könnte durch die 2. Liga einfach spazieren? Und ob das mit Wolff nun funktioniert? Hat der beim VfB nicht immer mit 3er Kette in der Abwehr gespielt?
Ich glaube ja: wenn der HSV irgendwann (bevor sie sich selber zugrunde gerichtet haben) Konstanz, Geduld und Ruhe reinbringt, dann kann das perspektivisch einer der Big Player in Deutschland werden. Wird aber eher nicht passieren :roll:
HannesV! HannesV! :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Weissaldo »

die beiden letzten im gleichen Takt 1:0 und dann 2:0...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Ford K »

Verrücktes Spiel zwischen Paderborn und Kiel: Die Gastgeber führen zur HZ 3:1, wobei bei Kiel 3 Tore wegen Abseits nicht gezählt haben. Diese 3 Treffer holen sie in der 2. HZ nach, so dass es kurz vor Schluss 3:4 steht :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1297.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Dutt behält gegenüber Schuster mit 1-0 die Oberhand.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Franz »

Die Welt des Uwe Koschinat
Der Punkte-Plan des neuen Sandhäuser Trainers für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga
https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_a ... 00921.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Koschinat wurde hier im Forum wohl auch überschätzt. Er reißt in Sandhausen nichts und hat Fortuna Köln dieses Jahr in einem katastrophalen und uninspirierten Zustand hinterlassen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Koschinat wurde hier im Forum wohl auch überschätzt. Er reißt in Sandhausen nichts und hat Fortuna Köln dieses Jahr in einem katastrophalen und uninspirierten Zustand hinterlassen.


Sind die Kölner nicht erst in dem Zustand seit er weg ist ?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Koschinat wurde hier im Forum wohl auch überschätzt. Er reißt in Sandhausen nichts und hat Fortuna Köln dieses Jahr in einem katastrophalen und uninspirierten Zustand hinterlassen.
Sind die Kölner nicht erst in dem Zustand seit er weg ist ?
Nein, ich denke er hat gemerkt, dass die aktuelle Mannschaft viel schlechter ist als die letztjährige, und hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen, bevor er absteigt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben: Nein, ich denke er hat gemerkt, dass die aktuelle Mannschaft viel schlechter ist als die letztjährige, und hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen, bevor er absteigt.
wieder einmal messerscharf von der Couch aus analysiert und auf den Punkt gebracht :!: :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben: Nein, ich denke er hat gemerkt, dass die aktuelle Mannschaft viel schlechter ist als die letztjährige, und hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen, bevor er absteigt.
wieder einmal messerscharf von der Couch aus analysiert und auf den Punkt gebracht :!: :lol:
Tja, von der Couch hat man meist einen unabhängigeren Blick auf die Dinge, als wenn man irgendwelche pseudointellektuellen Fußballblogs studiert (eigenes Denken versus Denken im selbstreferenziellen Mainstream). Man kann einfache Dinge einfach beschreiben oder sie eben elitär verklausulieren und sich dabei selbst wichtiger nehmen, als man ist.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben: Nein, ich denke er hat gemerkt, dass die aktuelle Mannschaft viel schlechter ist als die letztjährige, und hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen, bevor er absteigt.
wieder einmal messerscharf von der Couch aus analysiert und auf den Punkt gebracht :!: :lol:
Tja, von der Couch hat man meist einen unabhängigeren Blick auf die Dinge, als wenn man irgendwelche pseudointellektuellen Fußballblogs studiert (eigenes Denken versus Denken im selbstreferenziellen Mainstream). Man kann einfache Dinge einfach beschreiben oder sie eben elitär verklausulieren und sich dabei selbst wichtiger nehmen, als man ist.
oha :D :lol: , da wird gleich mit einem Rundumschlag gekontert.
sag mir einfach wieviel Du in dieser Saison schon von Fortuna oder Sandhausen unter Koschinat gesehen hast.
Ich z.B. noch nix, weder im TV noch vor Ort. Daher weiß ich auch nicht woran es liegt, dass es z.B. im Moment bei Sandhausen nicht läuft. Du aber schon, wie immer. Miese Ergebnisse= Trainer taugt nix= eigenes Denken. Stark :D

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: 2. Liga 2018/19

Beitrag von Laudrup »

Popcorn, wo ist das Popcorn, wenn man es am dringendsten braucht :mrgreen:
Komm Blinky, leg nach!!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Antworten