2. Liga 2018/19

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

2. Liga 2018/19

Beitragvon Buddy » Freitag, 20.Jul 2018 - 18:20

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23303
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon Ford K » Mittwoch, 22.Aug 2018 - 19:58

Stuttgarter Kickers - Stirb langsam 18.99
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13523
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon stoitschkov » Donnerstag, 23.Aug 2018 - 7:05

Fiel Nachfolgekandidat. Er hat das "Dynamo-Gen" :lol:

https://www.tag24.de/nachrichten/fiel-c ... cht-744311
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2723
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon Buddy » Sonntag, 26.Aug 2018 - 15:38

stoitschkov hat geschrieben:Fiel Nachfolgekandidat. Er hat das "Dynamo-Gen" :lol:

https://www.tag24.de/nachrichten/fiel-c ... cht-744311




Das "Gen" hat jetzt beim ersten Spiel aber nicht geholfen.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23303
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon Buddy » Freitag, 31.Aug 2018 - 20:07

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23303
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon Ford K » Sonntag, 23.Sep 2018 - 15:37

Stuttgarter Kickers - Stirb langsam 18.99
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 13523
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon stoitschkov » Freitag, 05.Okt 2018 - 7:59

sehr ungewöhnlicher Vorstoss von Union Berlin: (konstruktive) Vorschläge zur Veränderung des Profifussballs in Dtld.:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... all-1861A/

bin mal gespannt, ob wenigstens eine konstruktive Diskussion dabei herauskommt....
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2723
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon brublue » Freitag, 05.Okt 2018 - 10:35

stoitschkov hat geschrieben:sehr ungewöhnlicher Vorstoss von Union Berlin: (konstruktive) Vorschläge zur Veränderung des Profifussballs in Dtld.:https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... all-1861A/bin mal gespannt, ob wenigstens eine konstruktive Diskussion dabei herauskommt....


Die Vorschläge von Union Berlin würde ich zum großen Teil unterschreiben. Einen Vorschlag würde ich noch hinzufügen: Dass nach der Regionalliga-Reform, alle Regionalliga Vereine,finanziell vom DFB berücksichtigt werden. Dass ein großer Teil der Regionalligisten keine reinen Amateure sind, dürfte auch dem DFB bekannt sein.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 610
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon Franz » Freitag, 05.Okt 2018 - 11:41

stoitschkov hat geschrieben:sehr ungewöhnlicher Vorstoss von Union Berlin: (konstruktive) Vorschläge zur Veränderung des Profifussballs in Dtld.:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/verein/Kurswechsel-fuer-den-deutschen-Profifussball-1861A/

bin mal gespannt, ob wenigstens eine konstruktive Diskussion dabei herauskommt....

Darf die DFL gerne mit dem Aufräumen eines Konstruktes "Dosenhändler Fussball Leipzig" in der Liga anfangen.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4900
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon Buddy » Freitag, 05.Okt 2018 - 21:27

Manche Dinge lesen sich ja ganz sinnvoll.
Aber das z.B. aus der 2.Liga nur noch ein Verein fest aufsteigen soll und der zweite in die Relegation soll kann ja wohl nicht ernst gemeint sein von Union.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23303
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon stoitschkov » Freitag, 05.Okt 2018 - 22:03

Buddy hat geschrieben:Manche Dinge lesen sich ja ganz sinnvoll.
Aber das z.B. aus der 2.Liga nur noch ein Verein fest aufsteigen soll und der zweite in die Relegation soll kann ja wohl nicht ernst gemeint sein von Union.


das soll eben die Meisterschaft aufwerten. Aber Du hast recht: bei nur einem festen Auf- und Absteiger wäre der Abstiegskampf ziemlich entwertet, auch wenn dann noch einige in die Relegation müssten. Eine Aufstockung der 1. und 2. Liga auf 20 Teams wäre schon überlegenswert, allerdings müsste man dann wie in Spanien, Italien oder England den Winter über durchspielen. Wäre aber sicher machbar. Auch was Auf- und Abstieg angeht könnte man sich an diesen Ländern orientieren: 3 feste Absteiger, 2 feste Aufsteiger und Platz 3-6 spielen eine "echte" Relegation aus. Das könnte man z.B. Mi/Do/So entweder an einem festen Ort oder mit Heimrecht für den jeweils besser Platzierten durchziehen (und sicher auch entsprechend vermarkten).

Grds sind solche Vorschläge wie jetzt von Union aber eh als Diskussionsgrundlage anzusehen. Die (öffentliche) Resonanz scheint aber bisher null zu sein. Erwartungsgemäß. Leider.
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2723
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon ∫SB∫ » Samstag, 06.Okt 2018 - 1:57

Buddy hat geschrieben:Manche Dinge lesen sich ja ganz sinnvoll.
Aber das z.B. aus der 2.Liga nur noch ein Verein fest aufsteigen soll und der zweite in die Relegation soll kann ja wohl nicht ernst gemeint sein von Union.

denke das ist so gemeint das der 1. fest aufsteigt und platz 2-7(?) die restlichen plätze untereinander ausspielen
∫SB∫
Kickers-Fan
 
Beiträge: 164
Registriert: Samstag, 11.Mär 2017 - 15:20
Wohnort: Esslingen

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon stoitschkov » Montag, 08.Okt 2018 - 21:29

Kocak in Sandhausen entlassen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html

ich lege mich mal fest :wink: : einen besseren werden sie nicht finden.
für mich würde kocak auch ziemlich gut zum VfB passen, aber den Mut werden sie natürlich nicht aufbringen.
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2723
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon bookerty » Donnerstag, 11.Okt 2018 - 6:52

Regensburg erhebt schwere Vorwürfe gegen USK

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-usk.html
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2302
Registriert: Donnerstag, 04.Nov 2004 - 22:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 2. Liga 2018/19

Beitragvon stoitschkov » Montag, 15.Okt 2018 - 20:48

Koschinat übernimmt in Sandhausen:

https://www.express.de/sport/fussball/f ... --31440384

ziemlich enttäuschend, dass er Fortuna mitten in der Runde hängenlässt. Sandhausen als nächster Karriereschritt, na dann :roll:
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2723
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden


Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silvanegra1899 und 9 Gäste