Oberliga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Weissaldo » Sonntag, 29.Sep 2019 - 15:56

es blieb beim 1:1 - und damit haben die ersten 6 der Tabelle nicht gewonnen
Weissaldo
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2079
Registriert: Sonntag, 17.Sep 2006 - 16:31

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Jochen K. » Sonntag, 29.Sep 2019 - 17:17

Und zwischen dem 2. und dem 13. liegen gerade einmal 3(!) Punkte :shock:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1617
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:36
Wohnort: Herrenberg

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 29.Sep 2019 - 21:18

Das Feld wirkt sehr ausgeglichen. Im Grunde kann jeder jeden schlagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Team oder gar gleich mehrere Mannschaften davonziehen. Der Meister wird kaum über die 70-Punkte-Grenze kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob uns das eher entgegenkommt oder zuwiderläuft. :?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2811
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Montag, 30.Sep 2019 - 21:21

SV Oberachern punktet – verliert aber Stephane Tritz
https://www.bo.de/sport/lokalsport/sv-oberachern-punktet-verliert-aber-stephane-tritz
Die anschließenden Pressekonferenz fand nur mit dem Trainer der Gastgeber, Fatih Ceylan statt. SVO-Trainer Mark Lerandy verzichtete auf die Teilnahme, da sich einige heimische Fans ab der zweiten Hälfte dem Niveau ihrer Mannschaft anpassten und die Oberacherner Bank mit zahlreichen Schimpfworten bedacht hatten...

Oberachern hat inzwischen ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet.
https://de-de.facebook.com/svoberachern.de/
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5974
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Ford K » Montag, 30.Sep 2019 - 23:20

Gut, dass Oberachern auch eine englische Woche hat und sogar erst am Donnerstag spielt. Interessant, dass im südbadischen Pokal die Oberligisten ggf. auch auswärts bei Regionalligisten antreten müssen. In Württemberg scheint es ja nicht der Fall zu sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14295
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Bluebyte » Dienstag, 01.Okt 2019 - 11:03

Franz hat geschrieben:...
Oberachern hat inzwischen ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet.
https://de-de.facebook.com/svoberachern.de/

Pforzheimer beschweren sich über "unsportliche Spielverzögerungen des SV Oberachern" :lol:
Na, die haben`s nötig. Gegen uns haben die Pforzheimer 90 Minuten lang verzögert. Vor allen anderen der Salz. :lol:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1158
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Dienstag, 01.Okt 2019 - 20:07

Franz hat geschrieben:...

Oberachern hat inzwischen ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet.
https://de-de.facebook.com/svoberachern.de/




Das Verfahren wird sicher der Verband eingeleitet haben. :wink:
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24212
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Dienstag, 01.Okt 2019 - 20:17

Ford K hat geschrieben:Gut, dass Oberachern auch eine englische Woche hat und sogar erst am Donnerstag spielt. Interessant, dass im südbadischen Pokal die Oberligisten ggf. auch auswärts bei Regionalligisten antreten müssen. In Württemberg scheint es ja nicht der Fall zu sein.




Da ist wohl jedem Verband überlassen wie er die Regeln gestaltet.
Im Südbadischen Pokal kommt bei einem unentschieden nach Verlängerung der unterklassige Verein weiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdbadischer_Pokal_(Fu%C3%9Fball)
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24212
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon ADM » Samstag, 05.Okt 2019 - 9:05

nochmal zu Freiburg

Der Trainer hatte schon vorher zum 31.12.2019 gekündigt. Wegen atmosphärischer Störungen ging er aber früher.
ADM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 14:59

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Samstag, 05.Okt 2019 - 12:54

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5974
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blauer84 » Samstag, 05.Okt 2019 - 16:25

Pforzheim heute nur 0:0 in Ilshofen :)
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2039
Registriert: Mittwoch, 27.Sep 2006 - 21:08
Wohnort: Hamburg

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blue Tiger » Sonntag, 06.Okt 2019 - 11:28

Bei den Lampen II kommen heute zusätzlich zu den Schwellenspielern mit Profivetrag, zu Sökler etc. gleich 3 zugekaufte Profis zum Einsatz: Roberto Massimo, Mateo Klimowicz und Maxime Awoudja (Gesamtablösesumme rund Euro 6 Mio). Was für eine krass unsportliche und armselige Wettbewerbsverzerrung in der Oberliga. Ich sehe mich eigentlich als fairen Sportsfreund, aber solche Spieler würde ich gegen uns bei jedem Ballkontakt gnadenlos auspfeifen.
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1959
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 06.Okt 2019 - 11:44

Bei unserem ersten Auswärtsspiel in RV haben sich mehrere Heimzuschauer ziemlich provokativ als Fans der Roten geoutet. Vielleicht bemerken sie durch diese unsportliche Einflussnahme bei ihrem heutige Gastspiel am Neckar nun selbst, was das für ein Kackverein ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2811
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blauer84 » Sonntag, 06.Okt 2019 - 12:11

Blue Tiger hat geschrieben:Bei den Lampen II kommen heute zusätzlich zu den Schwellenspielern mit Profivetrag, zu Sökler etc. gleich 3 zugekaufte Profis zum Einsatz: Roberto Massimo, Mateo Klimowicz und Maxime Awoudja (Gesamtablösesumme rund Euro 6 Mio). Was für eine krass unsportliche und armselige Wettbewerbsverzerrung in der Oberliga. Ich sehe mich eigentlich als fairen Sportsfreund, aber solche Spieler würde ich gegen uns bei jedem Ballkontakt gnadenlos auspfeifen.


Definitiv armselig. Dagegen hilft nur, den "Profis" gleich zu Beginn richtig auf die Socken zu geben, damit die die Lust gleich verlieren. Falls die überhaupt Bock haben, in der OL zu kicken...
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2039
Registriert: Mittwoch, 27.Sep 2006 - 21:08
Wohnort: Hamburg

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon DirtyToby » Sonntag, 06.Okt 2019 - 12:45

Blauer84 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Bei den Lampen II kommen heute zusätzlich zu den Schwellenspielern mit Profivetrag, zu Sökler etc. gleich 3 zugekaufte Profis zum Einsatz: Roberto Massimo, Mateo Klimowicz und Maxime Awoudja (Gesamtablösesumme rund Euro 6 Mio). Was für eine krass unsportliche und armselige Wettbewerbsverzerrung in der Oberliga. Ich sehe mich eigentlich als fairen Sportsfreund, aber solche Spieler würde ich gegen uns bei jedem Ballkontakt gnadenlos auspfeifen.


Definitiv armselig. Dagegen hilft nur, den "Profis" gleich zu Beginn richtig auf die Socken zu geben, damit die die Lust gleich verlieren. Falls die überhaupt Bock haben, in der OL zu kicken...

Die sollen mal einem Kling vor die Füße laufen, der grätscht denen dann gleich mal einen Oberliga-Willkommensgruß in den Unterschenkel
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6919
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Tobi78 » Sonntag, 06.Okt 2019 - 12:55

Wartet mal ab bis zur Winterpause. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lampen an die Schlüsselspieler der sich dann abzeichnenden Mitkonkurrenten herantreten und ihr Interesse bekunden. Das bringt ordentlich Unruhe in die Vereine und ist ein bekanntes Mittel derer, die über viel Geld verfügen.
Tobi78
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3887
Registriert: Montag, 14.Aug 2006 - 14:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon DirtyToby » Sonntag, 06.Okt 2019 - 13:03

Tobi78 hat geschrieben:Wartet mal ab bis zur Winterpause. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lampen an die Schlüsselspieler der sich dann abzeichnenden Mitkonkurrenten herantreten und ihr Interesse bekunden. Das bringt ordentlich Unruhe in die Vereine und ist ein bekanntes Mittel derer, die über viel Geld verfügen.

In memoriam Hoffenheim :evil:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6919
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon stoitschkov » Montag, 07.Okt 2019 - 7:21

Freiberger Debakel: Kunstrasen-Trick klappt dieses Mal nicht.
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... 5b2ac.html
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3126
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Montag, 07.Okt 2019 - 9:21

...mit unserer vielschichtig aufgestellten Anhängerschaft ersparen wir unserer Ersten nach wie vor eine solche unsportliche Trickserei.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5974
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Montag, 07.Okt 2019 - 9:55

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5974
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Freitag, 11.Okt 2019 - 10:01

Kunstrasenplatz Freiberg
„Der ist sehr gewöhnungsbedürftig, anders als unserer. Mit dem sind wir noch nie so richtig zurechtgekommen“, weiß Wittwer.
https://www.fupa.net/berichte/fc-noettingen-fc-noettingen-muss-gegen-den-sgv-freiberg-ran-2528575.html
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5974
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Freitag, 11.Okt 2019 - 10:27

Franz hat geschrieben:...mit unserer vielschichtig aufgestellten Anhängerschaft ersparen wir unserer Ersten nach wie vor eine solche unsportliche Trickserei.




Warum unsportliche Trickserei ?

Solange es der Verband in den Statuten zulässt ist es legal.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24212
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Freitag, 11.Okt 2019 - 10:36

Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:...mit unserer vielschichtig aufgestellten Anhängerschaft ersparen wir unserer Ersten nach wie vor eine solche unsportliche Trickserei.


Warum unsportliche Trickserei ?

Solange es der Verband in den Statuten zulässt ist es legal.


Ist m.M. zu diesem Thema.

Der Verband darf diesbezüglich gerne seine Statuten überdenken, wie auch die Vereine ihr sportliches Handeln :wink:
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5974
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Dienstag, 15.Okt 2019 - 14:21

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5974
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron