Oberliga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Noch drei Spieltage bis zur Winterpause - darunter noch das Heimspiel am 07.12.19 gegen den FV Ravensburg. Wenn wir bis dahin durchgehend punkten, stehen wir an Weihnachten ganz oben. Ganz sicher. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

So bezwang der FC Nöttingen gegen Villingen den Heimfluch
Zuhause in Auswärtstrikots
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 74417.html

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:Noch drei Spieltage bis zur Winterpause - darunter noch das Heimspiel am 07.12.19 gegen den FV Ravensburg. Wenn wir bis dahin durchgehend punkten, stehen wir an Weihnachten ganz oben. Ganz sicher. :D
inklusive dem kommenden noch 4 Spieltage
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Du hast Recht. Das Auswärtsspiel beim FFC in Freiburg hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. In der Hinrunde war Freiburg zu Hause das zweite Spiel, in der Rückrunde ist es nun das erste Spiel auswärts. RV in der Hinrunde war auswärts das erste Spiel und nun zu Hause das zweite Spiel. Wurde aus welchen Gründen auch immer gedreht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1264
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

noblesseoblige hat geschrieben:Du hast Recht. Das Auswärtsspiel beim FFC in Freiburg hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. In der Hinrunde war Freiburg zu Hause das zweite Spiel, in der Rückrunde ist es nun das erste Spiel auswärts. RV in der Hinrunde war auswärts das erste Spiel und nun zu Hause das zweite Spiel. Wurde aus welchen Gründen auch immer gedreht.
Das Reutlinger Auswärtsspiel und/oder das Derby gegen VfB2 hatten bei der Terminierung Vorrang, und dadurch wurde Freiburg herumgetauscht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

Mario Estasi ist im Kreis gut bekannt und war viele Jahre in Böblingen (Spieler und Trainer) aktiv. In der gestrigen Ausgabe der Kreiszeitung Böblingen kommt deshalb ein Bericht über die Trainerentlassung von Mario Estasi in Freiberg. Dort kommt er auch zu Wort. Aus dem Bericht möchte ich hier mal zitieren:

"Die Erwartungshaltung im Verein mit seinem ausgewiesen hohen Etat und zahlreichen Spielern, die ausschließlich vom Fußball leben, ist fast schon extrem"

Das vor allem für die Leute die meinen, die Kickers sind die einzigste Mannschaft mit Vollprofis in der OL.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Radler hat geschrieben:Mario Estasi ist im Kreis gut bekannt und war viele Jahre in Böblingen (Spieler und Trainer) aktiv. In der gestrigen Ausgabe der Kreiszeitung Böblingen kommt deshalb ein Bericht über die Trainerentlassung von Mario Estasi in Freiberg. Dort kommt er auch zu Wort. Aus dem Bericht möchte ich hier mal zitieren:

"Die Erwartungshaltung im Verein mit seinem ausgewiesen hohen Etat und zahlreichen Spielern, die ausschließlich vom Fußball leben, ist fast schon extrem"

Das vor allem für die Leute die meinen, die Kickers sind die einzigste Mannschaft mit Vollprofis in der OL.
Gab doch kürzlich auch erst ein Interview (mit Feishammel? oder Tunjic?) wo erwähnt wurde, dass etwa die Hälfte der Kickersspieler noch nebenher was anderes machen (Ausbildung, Job, Studium...)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

kickerssticker hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Du hast Recht. Das Auswärtsspiel beim FFC in Freiburg hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. In der Hinrunde war Freiburg zu Hause das zweite Spiel, in der Rückrunde ist es nun das erste Spiel auswärts. RV in der Hinrunde war auswärts das erste Spiel und nun zu Hause das zweite Spiel. Wurde aus welchen Gründen auch immer gedreht.
Das Reutlinger Auswärtsspiel und/oder das Derby gegen VfB2 hatten bei der Terminierung Vorrang, und dadurch wurde Freiburg herumgetauscht.

Also mit dem Reutlingen oder VfB II Spiel hat das nichts zu tun wenn ich keinem Irrtum unterliege.



Das der 18. und 19.Spieltag quasi getauscht werden kommt immer mal wieder vor.

Wenn das nicht gemacht worden wäre, dann hätten
Nöttingen, Ilshofen, Freiberg, Dorfmerkingen, Kickers, Pforzheim, Sandhausen, Oberachern 2 Heimspiele nacheinander
und
Reutlingen, VfB II, Linx, Neckarsulm, Ravensburg, Freiburg, Göppingen, Rielasingen 2 Auswärtsspiele nacheinander.

Durch den Tausch hat jetzt nur
Bissingen 2 Heimspiele nacheinander
und
Villingen 2 Auswärtsspiele nacheinander.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1264
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

In der ersten Terminierung war für den 30.11. noch Reutlingen auswärts geplant, was später durch den FFC auswärts ersetzt wurde. Ich habe es noch (durchgestrichen) im Kalender stehen. Damals war der FFC am 2.11. geplant, dann kam RT auf den 2.11. und später dann auf den 3.11. Daher dachte ich, es wäre vielleicht darum gegangen, dass RT-Spiel auf einen Tag zu legen wo der VfB spielt o.ä.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Heim-Debakel für den SGV - Mario Estasi ist nicht mehr Trainer
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... c83a6.html


Wie es den Anschein hat, ist der SGV offenbar nur erfolgreich von Ramon Gehrmann trainierbar:
https://www.fupa.net/berichte/sgv-freib ... 78581.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Für Marcel Ivanusa tut es mir schon Leid, dass die Freiberger heute schon wieder unter die Räder gekommen sind. Keine Ahnung, wie man so auseinanderbrechen kann. Zumindest sind sie heute weitgehend mit gestandenen Oberliga-Spielern angetreten. Auf der anderen Seite fängt Sandhausen jetzt erst richtig an zu punkten, auch weil Leon Rasic jetzt wieder dabei ist. Eine Liga höher könnte der möglicherweise wieder ein Thema für uns werden, schließlich wird Mijo auch nicht jünger.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

Freiburg mit 17 Punkten aus 7 Spielen und schon Siebter. :shock: Wann war da der Trainerwechsel?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Der Trainer ist im Oktober zurückgetreten. Interessant: Der Präsident des FFC ist eine Frau und sie scheinen wie der SC eine gute Jugendarbeit zu haben.

http://www.ffc.de/index.php/verein
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Weissaldo »

Nöttingen führt zu zehnt, hoffen wir mal noch auf den Ausgleich!
Blieb beim 2:3, Nöttingen dann weiter auch nur vier Punkte hinter uns - und nur vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz weg

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Treffer in der Nachspielzeit bringt NSU um den Heimdreier gegen Pforzheim
https://www.nsu-fussball.de/treffer-in- ... pforzheim/

Video: Spielbericht und Stimmen
https://youtu.be/0qycEb2QXyw

CfR Pforzheim gelingt Last-Minute-Remis gegen Neckarsulm
Für den Gastgeber hatte Maximilian Gebert schon in der sechsten Minute getroffen
https://www.fupa.net/berichte/1-cfr-pfo ... 79886.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

Ivanusa ist wieder Co-Trainer nachdem Freiberg einen neuen Trainer gefunden hat.
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... d1d64.html

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von 1897er »

Jochen K. hat geschrieben:Freiburg mit 17 Punkten aus 7 Spielen und schon Siebter. :shock: Wann war da der Trainerwechsel?
der trainerwechsel war exakt vor beginn dieser serie. es kann jeder daraus ableiten, was er persönlich möchte.
ich leite daraus gar nichts ab.
so war das 1. spiel nach dem trainerwechsel ein pokalheimspiel gegen einen verbandsligisten (teningen), und man lag zur halbzeit 0:2 hinten. man konnte sich kaum schlimmeres vorstellen, als wenn es nun so weitergeht. doch plötzlich drehte sich das schicksal, aus 0:2 wurde am ende 7:2 und dabei hatte man selbst in der 2. halbzeit noch glück, dass teningen bei einem konter beim spielstand von noch 1:2 freistehend kläglich vergab.
der einzige unterschied zu vorher ist, dass man die buden nun vorne macht, die man vorher nicht gemacht hat, und hinten die fehler nicht mehr, die man vorher gemacht hat.
ansonsten hat sich nichts geändert.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blue Tiger »

1897er hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Freiburg mit 17 Punkten aus 7 Spielen und schon Siebter. :shock: Wann war da der Trainerwechsel?
der trainerwechsel war exakt vor beginn dieser serie. es kann jeder daraus ableiten, was er persönlich möchte.
ich leite daraus gar nichts ab.
der einzige unterschied zu vorher ist, dass man die buden nun vorne macht, die man vorher nicht gemacht hat, und hinten die fehler nicht mehr, die man vorher gemacht hat.
ansonsten hat sich nichts geändert.
Na wenn sich sonst nichts geändert hat ....... :wink:

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von 1897er »

tja, so einfach ist fußball... :)
ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass auch der jetzige erfolg zum allergrößten teil ein verdienst von ralf eckert ist, was im übrigen moser-fendel genauso sieht. :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Neue Lieblingsfarbe des FC Nöttingen soll den zweiten Heimsieg bringen
Mit Auswärtsfarbe Orange daheim punkten
https://www.fupa.net/berichte/fc-noetti ... 84538.html

Liveticker
https://www.fupa.net/spielberichte/fc-n ... 72935.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

SSV Reutlingen verliert beim FC Nöttingen
Fußball-Oberligist SSV Reutlingen musste sich am Freitagabend beim FC Nöttingen mit 1:3 geschlagen geben
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 20096.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Unglaublich, was Aberglaube so alles bewirkt :shock: Hoffentlich schaffen sie es im nächsten Heimspiel gleich nochmal :P :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von 1897er »

ich hatte Euch nach dem spiel gegen uns prognostiziert, dass Ihr als tabellenführer zu uns kommen werdet.
hat nicht ganz hingehauen, aber weit entfernt war meine prognose nicht...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Dafür sind wir vielleicht nach dem Spiel gegen euch Tabellenführer :wink:

Finde es übrigens gut, dass ihr wieder in die OL aufgestiegen seid. Dorfclubs gibt es wahrlich genug auf diesem Niveau.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Der FFC gewinnt mit großem Kampfgeist bei der Zweiten Mannschaft des SV Sandhausen verdient mit 0:1
http://www.ffc.de/index.php/mannschafte ... sandhausen

U23 mit 0:1-Niederlage gegen den Freiburger FC
https://www.svs1916.de/nachwuchs/news/d ... er-fc.html

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von 1897er »

Ford K hat geschrieben:Dafür sind wir vielleicht nach dem Spiel gegen euch Tabellenführer :wink:

Finde es übrigens gut, dass ihr wieder in die OL aufgestiegen seid. Dorfclubs gibt es wahrlich genug auf diesem Niveau.
wobei die meisten dorfclubs auf grund lokaler sponsoren sich bessere spielstätten leisten können wie wir. traurig, aber wahr.
es geht einfach in diesem umfeld eines stadtansässigen platzhirsches nicht mehr. haupt- und kunstrasenplatz gehen ja noch, aber anfahrt und die parkplatzsituation ist leider maximal bezirksliga.
wer mit dem eigenen auto anreist, und halbwegs gut zu fuß ist, dem sei der platz gleich hinter der einmündung in den robert-ruh-weg zum parken empfohlen. danach sind es ca. 500m fußmarsch.
oder: parkt auf einem der p&r-parkplätze der freiburger verkehrs ag und nimmt den rest mit der straßenbahn.
Zuletzt geändert von 1897er am Montag 25. November 2019, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

1897er hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Dafür sind wir vielleicht nach dem Spiel gegen euch Tabellenführer :wink:

Finde es übrigens gut, dass ihr wieder in die OL aufgestiegen seid. Dorfclubs gibt es wahrlich genug auf diesem Niveau.
wobei die meisten dorfclubs auf grund lokaler sponsoren sich bessere spielstätten leisten können wie wir. traurig, aber wahr.
es geht einfach in diesem umfeld eines stadtansässigen platzhirsches nicht mehr. haupt- und kunstrasenplatz gehen ja noch, aber anfahrt und die parkplatzsituation ist leider maximal bezirksliga.
wer mit dem eigenen auto anreist, und halbwegs gut zu fuß ist, dem sei der platz gleich hinter der einmündung in den robert-ruh-weg zum parken empfohlen. danach sind es ca. 500m fußmarsch.
Wenigstens habt Ihr Euer Allzeittief schon hinter Euch. Wir hoffentlich auch. :)

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von 1897er »

wobei ich damals alle auswärtsspiele locker mit dem fahrrad erreichen konnte... :lol:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

1897er hat geschrieben: wobei die meisten dorfclubs auf grund lokaler sponsoren sich bessere spielstätten leisten können wie wir. traurig, aber wahr.
es geht einfach in diesem umfeld eines stadtansässigen platzhirsches nicht mehr. haupt- und kunstrasenplatz gehen ja noch, aber anfahrt und die parkplatzsituation ist leider maximal bezirksliga.
wer mit dem eigenen auto anreist, und halbwegs gut zu fuß ist, dem sei der platz gleich hinter der einmündung in den robert-ruh-weg zum parken empfohlen. danach sind es ca. 500m fußmarsch.
oder: parkt auf einem der p&r-parkplätze der freiburger verkehrs ag und nimmt den rest mit der straßenbahn.
Finde ich super, dass sich Fans der Konkurrenten auf diese angenehme Weise in unserem Forum beteiligen. Auch ich habe mich über euren Aufstieg gefreut. Ich erinnere mich noch gut an die Spiele des FFC mit einem Karl-Heinz Bente usw. Dass sich Traditionsvereine in der 5. Liga begegnen ist traurig, setzt sich leider immer mehr fort. Eure Spielstätte habe ich mir im Sommer angeschaut und war leicht geschockt. Hab mich da wirklich gefragt, wie dort ein Spiel mit höherer Zuschauerzahl über die Bühne gehen kann. Mein Sohn wohnt in Freiburg und wird das Spiel besuchen. Im Sommer wäre ich mit dem Rad angereist.
Wir habe tatsächlich die besseren Voraussetzungen: Wir haben ein oberligataugliches :wink: Stadion (ja, liebe Kickers-Fans, bei aller berechtigter Kritik an unserem Stadion, woanders ist es noch schlimmer) und noch eine gute Zuschauerresonanz.
Ach ja: Am Wochenende brauchen wir die Punkte nötiger. Mit dem Abstieg werdet ihr ja nichts zu tun haben und aufsteigen wollt ihr in diesem Jahr sicher noch nicht :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von 1897er »

größere zuschauerzahlen gehen im stadion erstaunlich gut. in den jeweiligen aufstiegsspielen gegen backnang und zuletzt hollenbach waren jeweils weit über 2000 im stadion und es lief ordentlich ab. keine schlangen an den kassen, und bei entsprechender vorbereitung durch zusätzliche wurst- / bierstände auch ganz vernünftig beim catering (wird nichts weiter angeboten, so ist der einzige stand schon bei 400 leider völlig überfordert), bis hin zum semmel- / brezel- / bierverkauf durch die präsidentin persönlich am stehplatz.

ich kann mich auch noch an allgöwer mit buchwald im mösle erinnern...

1907 gab es übrigens nach einem 0:0 einen 3:1-sieg für uns... :)

Edit:
Blauer Radler hat geschrieben: Ach ja: Am Wochenende brauchen wir die Punkte nötiger. Mit dem Abstieg werdet ihr ja nichts zu tun haben und aufsteigen wollt ihr in diesem Jahr sicher noch nicht :wink:
sehe ich anders, denn ich würde mich sehr freuen, nächstes jahr wieder gegen Euch zu spielen, ja, ja, ich weiß, die freude ist einseitig... :)
den klassenerhalt sehe ich aber erst dann, wenn wir rechnerisch nicht mehr absteigen können. die serie kann schnell enden, und es kann schnell wieder so werden wie in den 5 spielen davor. in der ol bekommt man nichts geschenkt. so brauchen wir auch noch jeden punkt.
rl ist nullkommanull ein thema, geht gar nicht, das stadion nicht rl-tauglich und finanziell nicht im ansatz machbar. wir halten uns ja jetzt schon in der ol mit einem durchschnittlichen vl-etat auf, mehr geht gar nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Wo kam denn beim FFC Ende der 70er das Geld her? Hattet Ihr auch einen Gönner?

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von 1897er »

das weiß wohl bis heute keiner so richtig... :roll:
geld war einfach da, wo es herkam, interessierte erst nachdem der damalige präsident jankowsky starb, seine firma konkurs war, plötzlich war kein geld sondern ein schuldenberg da. (ca. 2 millionen, und das war nur das was bekannt war...)

der jankowsky, der auch persönlich dafür sorgte, dass 79 hubert birkenmeier von einem tag auf den anderen zu cosmos new-york wechselte.
da sind sicher auch etliche gelder geflossen.

donatoren hatten wir etliche. an denen ist ja schlussendlich auch stocker mehrfach gescheitert. stocker wollte (ähnlich wie hopp bei waldhof), mit seinen guten beziehungen zur wirtschaft als regierungsdiretor der oberfinanzdirektion, zuerst beim ffc "einsteigen", bevor er präsident beim sport-club wurde, zuerst als vorstandsmitglied (mitte der 70er), wollte keiner, später über eine fusion ffc mit dem sport-club (ende 70er / anfang 80er). scheiterte im 1. anlauf daran, dass der ffc-vorstand wollte, dass es sofort neue vorstandswahlen geben sollte, was stocker ablehnte, da der sport-club damals sehr viel weniger mitglieder als der ffc hatte und er befürchtete, nicht gewählt zu werden.
im 2. anlauf wollte stocker nicht mehr, und hat bedingungen gestellt, die andersherum nicht tragbar waren, der ffc sollte sich auflösen und komplett im sport-club aufgehen.

stocker hatte aber auch dafür gesorgt, dass es uns überhaupt noch gibt. der sc hätte zur übernahme des mösles nur auf unseren konkurs warten müssen. hatte er aber nicht, er hat für fürstliches geld unsere erbpacht für das mösle gekauft. ohne dieses geld wäre ende gewesen...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Sehr interessant, Deine Ausführungen und wie lange ein Verein von seiner etwas besseren Vergangenheit zehren kann. Finanziell nicht, aber zumindest beim Fanzuspruch.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer Schweizer »

U21-Mannschaft des VfB Stuttgart bleibt bestehen

red/dpa/lsw, 27.11.2019 - 12:30 Uhr
Thomas Hitzlsperger zieht einen Schlussstrich unter eine schon länger währende Diskussion.

„Über die U21 wird nicht diskutiert“, sagte der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart, Thomas Hitzlsperger. Damit beendet er eine Diskussion, die noch aus Zeiten des früheren Sportvorstands Michael Reschke stammt.
Für den schwäbischen Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart ist die Abschaffung der zweiten Mannschaft kein Thema mehr. „Über die U21 wird nicht diskutiert. Sie bleibt bestehen. Es gibt keine Diskussion mehr“, bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger am Mittwoch und fügte an: „Es muss aus den Köpfen raus, dass in der Oberliga keine Entwicklung stattfinden kann.“
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

ungewöhnliche, aber starke Aktion eines Ravensburger Spielers. Immerhin fällt er dadurch für die nächsten beiden Spiele aus.

https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens ... 87247.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer Schweizer »

stoitschkov hat geschrieben:ungewöhnliche, aber starke Aktion eines Ravensburger Spielers. Immerhin fällt er dadurch für die nächsten beiden Spiele aus.

https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens" onclick="window.open(this.href);return false; ... 87247.html
"ES GIBT WICHTIGERES ALS FUSSBALL" ...
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

https://www.fupa.net/spielberichte/neck ... 72944.html

Zumindest die Abwehr hat der neue Freiberger Trainer schon mal stabilisiert...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

FV Ravensburg gewinnt letztes Heimspiel des Jahres
https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens ... 90849.html

Effektivere Ravensburger besiegen Sportfreunde Dorfmerkingen
18. Spieltag - Samstag: FV Ravensburg - Sportfreunde Dorfmerkingen 3:1
https://www.fupa.net/berichte/fv-ravens ... 91208.html

Video: Zusammenfassung
https://youtu.be/ZDxHPfNG1oo

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Alle Spiele des 19. Spieltags in der Übersicht
https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 93247.html

Antworten