2. Liga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

2. Liga 2019/20

Beitragvon Ford K » Freitag, 02.Aug 2019 - 20:21

Alvarez trifft für Osnabrück in Sandhausen - direkter Freistoß aus 22 m...

...und der Tabellenführer heißt im Moment Erzgebirge Aue 8)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14309
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitragvon Buddy » Sonntag, 25.Aug 2019 - 11:10

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24231
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2019/20

Beitragvon stoitschkov » Dienstag, 27.Aug 2019 - 8:37

Butscher und Barth übernehmen für das Spiel beim VfB.

Dirk Schuster wohl neuer Trainer in Aue. Da muss er sich von Kommandant Leonhardt kontrollieren lassen, bin mal gespannt wie ihm das schmeckt :D
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3131
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2019/20

Beitragvon Bluebyte » Dienstag, 27.Aug 2019 - 21:28

Buddy hat geschrieben:Trainer Dutt denkt über Rücktritt nach
https://www.kicker.de/756310/artikel/bochums-trainer-dutt-denkt-ueber-ruecktritt-nach

Drum gebettelt und schon weg....
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1161
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 14:37

Re: 2. Liga 2019/20

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 27.Aug 2019 - 21:38

Das Handtuch zwischen Mannschaft und Trainer war wohl zerschnitten. In der WELT vom 26.08.2019 wird berichtet:

"Wie tief der Graben zwischen Trainer und Team war, wurde schon am Samstag deutlich. Bochum hatte beim 3:3 gegen Wehen zur Pause 0:3 zurückgelegen, Torwart Manuel Riemann gab später bei Sky an, er und Kapitän Anthony Losilla hätten die Taktik für die zweite Halbzeit eigenhändig festgelegt: „Wir haben uns nach der Pause auf dem Platz noch mal zusammengesetzt. Ich habe mit Toto zusammen gesagt, dass wir umstellen, lange Bälle spielen und auf den zweiten Ball gehen.“

Na, dann. Au revoir! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: 2. Liga 2019/20

Beitragvon stoitschkov » Dienstag, 27.Aug 2019 - 22:49

die Stuttgarter Presse liefert gleich die gewünschte Sicht der Dinge:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 68128.html

wenn man sich allerdings den Podcast hier anhört, könnte man zu einer anderen Sichtweise kommen:
https://www.fussball-inside.com/hinterg ... fl-bochum/
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3131
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2019/20

Beitragvon Ford K » Donnerstag, 29.Aug 2019 - 22:39

Ich stehe ganz sicher nicht für eine Aushöhlung des Rechtsstaats, aber warum sollten andere Vereine von einem möglichen Sachverhalt profitieren, der mit Sport nur sekundär zu tun hat? Und für den der HSV nicht wirklich etwas kann? Er hat nun mal einen talentierten Fußballer gefunden, den andere Vereine grundsätzlich auch hätten entdecken können. Und der genausogut auch ein Deutscher hätte sein können. Und die Behörden hatten zum Zeitpunkt der Verpflichtung nun mal nichts dagegen.

https://www.zeit.de/sport/2019-08/bakery-jatta-einsprueche-hamburger-sv?utm_source=pocket-newtab

Grundsätzlich stimme ich dem Schreiberling zu. Nur der schiefe, zwanghaft wirkende Vergleich mit Herrn Tönnies hätte nicht unbedingt sein müssen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14309
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: 2. Liga 2019/20

Beitragvon Ford K » Samstag, 19.Okt 2019 - 13:40

Dirk Schuster hat einfach das berühmte Quäntchen Glück im Vergleich zu anderen ehemaligen und aktuellen Kickers-Trainern:

https://www.kicker.de/4589034/spielbericht/erzgebirge-aue-64/1-fc-nuernberg-81
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14309
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28


Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste