Seite 1 von 1

DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 15:21
von Ford K
Die bisher überrschendsten Zwischenstände sind die 2:0-Führung des SC Verl gegen den FC Augsburg und die 1:0-Führung von Villingen gegen Fortuna Düsseldorf. Dem Elfmeter voraus ging ein "echter Kaminski" :wink:

Die ersten beiden Bundesligisten sind raus - gut so für den Reiz des Wettbewerbs. Allerdings sind es mit Mainz und Augsburg mal wieder "übliche Verdächtige". Eine Sensation gegen die ganz Großen wird immer unwahrscheinlicher.

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 17:07
von Buddy
Immerhin schon zwei Bundesligisten ausgeschieden.

Und Freiburg hat sich auch sehr schwer getan.

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 17:15
von Ford K
Bei Freiburg bin ich ja voreingenommen. Außerdem sind sie auch objektiv betrachtet schon oft genug an unterklassigen Gegnern gescheitert. Ich glaube, die waren in den letzten 32 Jahren auch nicht viel häufiger im Halbfinale als die Kickers :wink:. Schade, dass Villingen die Führung nicht halten konnte. Aber für Montag kann man vielleicht noch hoffen, dass zumindest noch ein Zweitligist rausfliegt :twisted:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 19:33
von Buddy
Ist jetzt der richtige Zweitligist ausgeschieden. :wink:


Waren doch einige knappe Spiele der 1.Ligisten dabei. Aber leider hatten sie dann doch fast immer das bessere Ende für sich. Schade.

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 17:38
von Ford K
Lampen in der 2. Runde zum HSV. Gefällt mir :D

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Montag 19. August 2019, 13:30
von kickerssticker
Ford K hat geschrieben:Lampen in der 2. Runde zum HSV. Gefällt mir :D
Hat schon was :lol:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 22:17
von Buddy
Immer gut wenn auch 2.Ligisten weit kommen.
Aber warum ausrechnet die zwei. :(

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 21:38
von Buddy
Saarbrücken hat auch ein "Problem" mit dem Achtelfinale.
Das Spiel ist 2 1/2 Wochen vor dem ersten Ligaspiel.
https://www.kicker.de/1-fc-saarbruecken ... 12/2019-20

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Montag 4. November 2019, 17:41
von Bluebyte
kickerssticker hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Lampen in der 2. Runde zum HSV. Gefällt mir :D
Hat schon was :lol:
Vielleicht erfüllt sich jetzt Euer Traum in Vizekusen. :mrgreen:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 07:40
von Ford K
"Vizekusen" rückt nach dem gestrigen Favoritensterben wieder in den Bereich des Möglichen. Mit den Bayern ist es wie mit Donald Trump: Beide kriegen wohl wieder einen Titel auf dem Silbertablett serviert...

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 23:39
von Ford K
Jetzt also 7 Bundesligisten und ein (Noch-) Regionalligist im Viertelfinale. So kriegen die Duselbayern wenigstens kein Heimspiel gegen einen Zweitliga-Abstiegskandidaten :wink:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 11:37
von Bobis
Ford K hat geschrieben:Jetzt also 7 Bundesligisten und ein (Noch-) Regionalligist im Viertelfinale. So kriegen die Duselbayern wenigstens kein Heimspiel gegen einen Zweitliga-Abstiegskandidaten :wink:
Bayern wird sicher ein Heimspiel gegen Düsseldorf/Bremen oder Schalke bekommen. Wobei bei Schalke ist egal ob auswärts oder daheim, die Knappen machen sich beim Gedanken an die Bayern in die Hose.

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 13:21
von Ford K
Die derzeit schwersten Gegner für die Bayern wären wohl Leverkusen (zu Hause) oder Frankfurt (auswärts) :wink:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 21:20
von DirtyToby
Wahnsinn, Saarbrücken vergibt 3 Elfmeter und schmeißt trotzdem Düsseldorf aus dem Pokal!

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 21:31
von Blinky Bill
DirtyToby hat geschrieben:Wahnsinn, Saarbrücken vergibt 3 Elfmeter und schmeißt trotzdem Düsseldorf aus dem Pokal!
Mendler im Halbfinale

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 21:50
von Buddy
Schon lange kein so spannendes Elfmeterschießen mehr gesehen.

Immer gut wenn die Außenseiter auch mal weiterkommen.

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 22:11
von Ford K
Zum Glück wurde Mendler vor dem Elfmeterschießen ausgewechselt :wink: Schön, dass der Underdog es wieder geschafft hat.

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Mittwoch 4. März 2020, 16:29
von Der_Welzheimer
Laut kicker.de war zuvor noch nie ein Viertligist im Halbfinale des DFB-Pokals. Aber Saarbrücken spielt dieses Jahr auch eine bärenstarke Saison.

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Donnerstag 5. März 2020, 11:13
von Blauer84
Ich schwanke noch zwischen Respekt vor der Leistung der Saarbrücker und einem ungläubigen Staunen, wieviel Glück man tatsächlich haben kann :wink:

Aber ne schöne Geschichte isses allemal :D

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Montag 11. Mai 2020, 09:42
von Franz
Einziger Nicht-Bundesligist im DFB-Pokal-Halbfinale
Saarbrücken will "halbwegs gleiche Voraussetzungen"
https://www.kicker.de/775194/artikel

Alle Corona-Testergebnisse beim FCS negativ
https://www.sr.de/sr/sr3/fcs_pokal_halb ... t_100.html

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 08:02
von Franz
DFB-PLAN: POKALENDSPIELE AM 4. JULI
https://www.dfb.de/news/detail/dfb-plan ... li-215461/

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 11:58
von Franz
DFB-Pokal-Halbfinalist darf loslegen
Saarbrücken darf Mannschaftstraining aufnehmen
https://www.kicker.de/775505/artikel/sa ... _aufnehmen

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 15:56
von Franz
1. FC Saarbrücken vor nächstem Pokal-Höhepunkt
Manns Mission erfüllt – folgt der Megacoup?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c9f37.html

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 21:13
von Ford K
Wer den Herrn Mendler mal wieder live sehen will... :wink:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 21:35
von DirtyToby
Ford K hat geschrieben:Wer den Herrn Mendler mal wieder live sehen will... :wink:
Sogar genauso so, wie man ihn in Erinnerung hat :lol:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 21:51
von Blinky Bill
DirtyToby hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Wer den Herrn Mendler mal wieder live sehen will... :wink:
Sogar genauso so, wie man ihn in Erinnerung hat :lol:
Nichts verlernt. Im Danebenschießen immer noch spitze. :x

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2020, 21:52
von Ford K
Vorbeigang 2.0 :wink:

Re: DFB-Pokal 2019/20

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 11:00
von Franz
FAN-INFOS ZUM DFB-POKALFINALE AM 4. JULI 2020
https://www.dfb.de/dfb-pokal/fan-infos/
Mit dem DFB-Pokalfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München am 4. Juli 2020 (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) wird ein weiterer Höhepunkt der Fußballsaison komplett ohne Fans stattfinden...