Der Tod der Traditionsvereine

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Der Tod der Traditionsvereine

Beitrag von NeckarWache »

Einiges kommt einem bekannt vor:

https://www.facebook.com/watch/?v=847513165665718
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Der Tod der Traditionsvereine

Beitrag von NeckarWache »

Ganz besonders bitter; der Tod des FCK!

Ich habe meine Ausbildung in der Pfalz gemacht. Aus meinen Jahren dort kann ich nicht nur die Weinfeste empfehlen und das traditionelle Sandbahnrennen in Herxheim jedes Jahr zum Vatertag, sondern ich habe auch erlebt, welche regionale Bedeutung der FCK hat.

Der offenbar endlose Fall und das inzwischen vorhersehbare Ende dieses Vereins werden als regionale Tragödie erlebt. Dennoch erscheint kein weißer Ritter und rettet diesen, seit vielen Jahren konsequent völlig heruntergewirtschafteten Verein. Wie denn auch; es ist alles verrottet, außer den treuen Fans und dem versilberten Stadion!

https://www.youtube.com/watch?v=ytNM75YQMCg
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Der Tod der Traditionsvereine

Beitrag von Ford K »

FCK und SVK haben in der Tat vieles gemeinsam. Beide hatten auch mal ein vereinseigenes Stadion. Das haben im Grunde nicht einmal die Bayern, zumindest lasse ich es bei denen nicht gelten :P

Nachtrag: Und jetzt haben auch beide an diesem Wochenende gewonnen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Der Tod der Traditionsvereine

Beitrag von stoitschkov »

witzig-traurige Doku über Duisburg, FCK und Jena:
https://www.youtube.com/watch?v=Wo0ujKO906o

Antworten