Oberliga 2020/21

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

wenn annulliert wird, dann steigt niemand auf und niemand ab (aus der OL). Aus der VL kommt auch niemand hoch, also spielen dann nächste Saison die bisherigen 21 Teams plus evtl Absteiger aus der RL. Ziemlich naheliegend, dass man dann wohl doch die Liga in zwei Gruppen teilen würde (was vor dieser Saison ja eine Mehrheit der Vereine nicht wollte).
Mein Bauchgefühl :wink: sagt, dass sich in der RL Walldorf, Aspach und Bahlingen halten werden, einzig Aalen könnte evtl dran glauben müssen (aber von den Einzelspielern her sollte es dort auch reichen).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 09:18
wenn annulliert wird, dann steigt niemand auf und niemand ab (aus der OL). Aus der VL kommt auch niemand hoch, also spielen dann nächste Saison die bisherigen 21 Teams plus evtl Absteiger aus der RL.
darauf würde ich nicht wetten. eine regelung mit aufsteigern dürfte es trotzdem geben, papier ist geduldig ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 19:47
Ford K hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11.Feb 2021 - 17:14
Alles außer Annullierung ist für die Kickers eine gute Nachricht! Nicht auszudenken, nächste Saison nochmals in der OL gegen "RB" Freiberg spielen zu müssen...
... und dann womöglich noch Absteiger aus der RL. Die spielen doch die Saison zu Ende und müssen danach runter, oder? Einer steht auf dem Abstiegsplatz, 3 weitere knapp drüber und auch Bahlingen ist noch in Reichweite. Die OL hat aktuell 21 Vereine. Einer kommt auf jeden Fall runter. Wie soll dann jemals wieder eine Saison zu Ende gespielt werden? Gibt es da einen Plan?
Ich gehen davon aus, dass auch Relegation gespielt wird, wenn nach der Vorrunde abgebrochen wird.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Weissaldo »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 09:18
wenn annulliert wird, dann steigt niemand auf und niemand ab (aus der OL). Aus der VL kommt auch niemand hoch, also spielen dann nächste Saison die bisherigen 21 Teams plus evtl Absteiger aus der RL. Ziemlich naheliegend, dass man dann wohl doch die Liga in zwei Gruppen teilen würde (was vor dieser Saison ja eine Mehrheit der Vereine nicht wollte).
Mein Bauchgefühl :wink: sagt, dass sich in der RL Walldorf, Aspach und Bahlingen halten werden, einzig Aalen könnte evtl dran glauben müssen (aber von den Einzelspielern her sollte es dort auch reichen).
Hoffenheim II könnte am ehesten runter kommen - besser für uns wenn alle drin bleiben aber schon sehr unwahrscheinlich, leider

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 16:32
Hoffenheim II könnte am ehesten runter kommen - besser für uns wenn alle drin bleiben aber schon sehr unwahrscheinlich, leider
die hatte ich in der Tat verdrängt. Wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, dass genügend Potential da ist, dazu der Wille die Klasse unbedingt zu halten. Sollten die runterkommen (und wir plus Freiberg nicht hochgehen), dann wäre das der schlechteste mögliche Fall.

Bei 6 Absteigern in der RL sehe ich aktuell Stadtallendorf, Schott, Alzenau, Pirmasens und Koblenz als "Favoriten". Wobei ich Pirmasens den Klassenerhalt wünschen würde. Nr.6 ist vakant, da Giessen sich ziemlich stabilisiert hat, Walldorf es bisher noch immer geschafft hat und Aalen eigentlich zu gut ist. Vielleicht bricht Balingen ja noch im grossen Stil ein, mit denen könnte ich mich im worst case noch am ehesten anfreunden.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 17:05
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 16:32
Hoffenheim II könnte am ehesten runter kommen - besser für uns wenn alle drin bleiben aber schon sehr unwahrscheinlich, leider
die hatte ich in der Tat verdrängt. Wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, dass genügend Potential da ist, dazu der Wille die Klasse unbedingt zu halten. Sollten die runterkommen (und wir plus Freiberg nicht hochgehen), dann wäre das der schlechteste mögliche Fall.

Bei 6 Absteigern in der RL sehe ich aktuell Stadtallendorf, Schott, Alzenau, Pirmasens und Koblenz als "Favoriten". Wobei ich Pirmasens den Klassenerhalt wünschen würde. Nr.6 ist vakant, da Giessen sich ziemlich stabilisiert hat, Walldorf es bisher noch immer geschafft hat und Aalen eigentlich zu gut ist. Vielleicht bricht Balingen ja noch im grossen Stil ein, mit denen könnte ich mich im worst case noch am ehesten anfreunden.
Ich weiß nicht, ob den Verbandsfunktionäre klar ist, was ein Saisonabbruch ohne Aufsteiger aber 6 Absteigern von oben bedeutet. In der letzten Saison hat man nur Entscheidungen getroffen, die niemand weh taten. Warum sollte man nicht den ersten beiden auch bei einem Saisonabbruch eine Chance zum Aufstieg geben? Die haben immerhin bewiesen, dass sie es aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs absolut verdient hätten. Das tut keinem weh, die Vereine ab Platz 3 hätten nichts zu verlieren, eher was für die nächste Saison gewonnen. Das müsste dem Verband nur jemand schmackhaft machen, so wie Kassel im letzten Jahr. Ok, ziemlich gesponnen. Aber träumen darf man ja :-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Weissaldo »

stoitschkov hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 17:05
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 16:32
Hoffenheim II könnte am ehesten runter kommen - besser für uns wenn alle drin bleiben aber schon sehr unwahrscheinlich, leider
die hatte ich in der Tat verdrängt. Wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, dass genügend Potential da ist, dazu der Wille die Klasse unbedingt zu halten. Sollten die runterkommen (und wir plus Freiberg nicht hochgehen), dann wäre das der schlechteste mögliche Fall.

Bei 6 Absteigern in der RL sehe ich aktuell Stadtallendorf, Schott, Alzenau, Pirmasens und Koblenz als "Favoriten". Wobei ich Pirmasens den Klassenerhalt wünschen würde. Nr.6 ist vakant, da Giessen sich ziemlich stabilisiert hat, Walldorf es bisher noch immer geschafft hat und Aalen eigentlich zu gut ist. Vielleicht bricht Balingen ja noch im grossen Stil ein, mit denen könnte ich mich im worst case noch am ehesten anfreunden.
Tatsächlich haben in den letzten 10 Spielen Schott, Walldorf, Pimasens, Hoffe II und Koblenz phasenweise gut gepunktet, nur Alzenau und natürlich Stadtallendorf schmieren da ab. Da muss man wohl wirklich damit rechnen, dass es noch 1-2 von weiter oben erwischt, aber selbst die Ba/hlingens bieten sich da nicht an. Nur Homburg schwächelt auf hohem Niveau, aber meist mit Unentschieden (nur 1 Sieg in den letzten 10 Spielen) - aber ist zu weit weg...
Ganz schön ausgeglichen alles. Wahrscheinlich steigen die ab, die bereits gegen Stadtallendorf gespielt haben ;-)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Off topic: Alzenau hat heute seinen Trainer gewechselt:

https://www.kicker.de/baecker-ersetzt-l ... 90/artikel
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 19:57
Off topic: Alzenau hat heute seinen Trainer gewechselt:

https://www.kicker.de/baecker-ersetzt-l ... 90/artikel
Hölle! Das ist jetzt mal ein Kracher!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von uli »

So sind die Pläne in der Oberliga Rheinland-Pfalz:
https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 58619.html
Es gibt einen festen Termin, das ist der 13. Juni, dann muss die Saison beendet sein. Dann müssen wir mit den 22 Spielen der beiden Vorrunden-Gruppen durch sein, um ein sportlich faires Ergebnis zu haben. Ansonsten wird die Saison annulliert ...
Das sind für die meisten Teams noch 13, 14 Spiele. Da müsste die Liga dort schon Anfang April wieder starten, um das zu schaffen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Buddy »

uli hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 19:44
So sind die Pläne in der Oberliga Rheinland-Pfalz:
https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 58619.html
Es gibt einen festen Termin, das ist der 13. Juni, dann muss die Saison beendet sein. Dann müssen wir mit den 22 Spielen der beiden Vorrunden-Gruppen durch sein, um ein sportlich faires Ergebnis zu haben. Ansonsten wird die Saison annulliert ...
Das sind für die meisten Teams noch 13, 14 Spiele. Da müsste die Liga dort schon Anfang April wieder starten, um das zu schaffen.

Aus dem Artikel
Sollte die Vorrunde in zwei Gruppen zu Ende gespielt werden, werden die beiden Tabellen dann als Ganzes betrachtet, der Verein mit den meisten Punkten nach jeweils 22 Spielen steigt auf

Das ist auch unfair.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 20:10
Aus dem Artikel
Sollte die Vorrunde in zwei Gruppen zu Ende gespielt werden, werden die beiden Tabellen dann als Ganzes betrachtet, der Verein mit den meisten Punkten nach jeweils 22 Spielen steigt auf

Das ist auch unfair.
allerdings, das geht eigentlich gar nicht.
"gerechter" wäre es die Gruppen mit Einfachrunde zu Ende zu spielen und danach eine Auf-/Abstiegsrunde dranzuhängen (auch als Einfachrunde). Das wären dann auch weniger Spiele.

was den Aufstieg in die RL betrifft: die Variante, dass eine der drei OL evtl abbrechen muss, die anderen aber die Saison zu Ende bringen, wurde noch gar nicht diskutiert. Nach meinem Verständnis hätte die betreffende Liga dann einfach Pech gehabt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 20:28
Buddy hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 20:10
Aus dem Artikel
Sollte die Vorrunde in zwei Gruppen zu Ende gespielt werden, werden die beiden Tabellen dann als Ganzes betrachtet, der Verein mit den meisten Punkten nach jeweils 22 Spielen steigt auf

Das ist auch unfair.
allerdings, das geht eigentlich gar nicht.
"gerechter" wäre es die Gruppen mit Einfachrunde zu Ende zu spielen und danach eine Auf-/Abstiegsrunde dranzuhängen (auch als Einfachrunde). Das wären dann auch weniger Spiele. ...

Oder halt ein Entscheidungsspiel der zwei Gruppensieger wenn nicht mehr Zeit ist.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 20. Februar 2021, 10:54
Oder halt ein Entscheidungsspiel der zwei Gruppensieger wenn nicht mehr Zeit ist.
Genau, der Gewinner steigt auf und der Verlierer spielt in der Relegation.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Innenverteidiger bleibt bei der TSG Backnang an Bord
Leistungsträger Thomas Doser wird auch in der neuen Saison das rote Trikot der Backnanger aus den Etzwiesen tragen
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 59274.html

Hakan Kutlu und Yannick Thermann verlängern beim SGV Freiberg
Spitzenreiter der Fußball-Oberliga plant für die Zukunft
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 59275.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Allenfalls Training in Kleingruppen bald möglich
Bund-Länder-Konferenz: Amateurfußball erst in ein paar Wochen möglich
https://www.kicker.de/bund-laender-konf ... 26/artikel

Es gibt ein Öffnungs-Szenario für den Fußball
Mit einem Stufenplan schlagen Bund und Länder einen neuen Weg im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein. Der Lockdown wurde indes bis zum 28. März verlängert
https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 60155.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Corona-Stufenplan für Rückkehr
So wird der Stillstand im Amateur- und Breitensport gelockert
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 77a69.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Immerhin kommt etwas Bewegung in den seitherigen Stillstand. Ob der Plan mit den ersten Lockerungen trotz wieder leicht ansteigender Zahlen aufgehen wird? Irgendwie fehlt mir der Glaube daran, dass wir zumindest die Hinrunde werden zu Ende spielen und eine sportliche Entscheidung herbeiführen können. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Villinger Trainer skeptisch bezüglich Fortsetzung der Runde:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 26be4.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 07:21
Villinger Trainer skeptisch bezüglich Fortsetzung der Runde:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 26be4.html
Da scheint mal wieder kein Interesse zu bestehen, die Runde zu Ende zu spielen. Die Beschlüsse von vorgestern machen einen Sportbetrieb in den Ligen eigentlich ab 22.03. wieder möglich. Etwas irregulär ist es natürlich schon, wenn man den Trainingsbetrieb innerhalb von drei Wochen wieder von null auf hundert hochfahren soll. Über 90 Minuten dürfte da bei vielen erst mal die Kondition fehlen. Spätestens beim zweiten oder dritten Spiel.

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von maestro83 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 09:20
stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 07:21
Villinger Trainer skeptisch bezüglich Fortsetzung der Runde:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 26be4.html
Da scheint mal wieder kein Interesse zu bestehen, die Runde zu Ende zu spielen. Die Beschlüsse von vorgestern machen einen Sportbetrieb in den Ligen eigentlich ab 22.03. wieder möglich. Etwas irregulär ist es natürlich schon, wenn man den Trainingsbetrieb innerhalb von drei Wochen wieder von null auf hundert hochfahren soll. Über 90 Minuten dürfte da bei vielen erst mal die Kondition fehlen. Spätestens beim zweiten oder dritten Spiel.
Oder 10 Auswechslungen erlauben, auch als ABM für unsere Bankdrücker

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Stand heute gibt es wohl nur eine Option, um die Oberliga Baden-Württemberg einigermaßen planbar mit einer sportlichen Wertung und somit Auf- und Absteigern zum Saisonende zu bringen. So wie die Regionalliga Südwest politisch in Baden-Württemberg als Profiliga eingestuft wurde, müsste die Oberliga als "Spitzensport-Liga" der höchsten eigenständigen baden-württembergischen Spielklasse im Fußball eingestuft werden, damit sowohl Trainings- als auch Spielbetrieb landesweit bei unterschiedlicher Inzidenz der Land-/Stadtkreise gewährleistet ist.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Buddy »

Marcel Sökler zieht es im Sommer zurück zum SGV Freiberg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6f5fa.html

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 16:10
Marcel Sökler zieht es im Sommer zurück zum SGV Freiberg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6f5fa.html
Hier darf er wieder spielen und die Kohle haben die Freiberger im Augenblick zum Verteilen. Alles richtig gemacht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Fußball-Landesverbände müssen beim Thema Aufstieg in die Regionalliga mehrere Probleme lösen
https://bnn.de/sport/regionalsport/fuss ... eme-loesen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von DirtyToby »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 09:20
stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 07:21
Villinger Trainer skeptisch bezüglich Fortsetzung der Runde:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 26be4.html
Da scheint mal wieder kein Interesse zu bestehen, die Runde zu Ende zu spielen. Die Beschlüsse von vorgestern machen einen Sportbetrieb in den Ligen eigentlich ab 22.03. wieder möglich. Etwas irregulär ist es natürlich schon, wenn man den Trainingsbetrieb innerhalb von drei Wochen wieder von null auf hundert hochfahren soll. Über 90 Minuten dürfte da bei vielen erst mal die Kondition fehlen. Spätestens beim zweiten oder dritten Spiel.
Naja, also für die Kondition braucht man kein Mannschaftsttraining. Wer das in den letzten Monaten hat schleifen lassen, ist dann halt selbst schuld
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Vortritt für den Nachwuchs
https://www.badische-zeitung.de/vortrit ... 83920.html
Mit der neuen Corona-Verordnung des Landes ist Freizeit- und Amateursport teilweise wieder möglich / Re-Start der Fußballsaison nicht zwingend wahrscheinlicher...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Maier-Zwillinge verlängern in Backnang:
https://www.bkz.de/sport/ein-ja-das-nic ... 99161.html

bißle schade, beide hätte ich mir sehr gut auch bei uns vorstellen können

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von magge »

Die Maiers haben sehr gut gegen uns gespielt.
Black and blue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Neuzugang beim FC 08 Villingen
Oberligist holt ehemaligen U17-Vize-Europameister
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 5bf70.html
Der FC 08 Villingen feilt weiter an seinem Oberligakader und gibt mit Jonas Busam vom SV Oberachern eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung zur neuen Saison bekannt...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Ungewissheit beim FV Ravensburg
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... avensburg/

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von uli »

Doppelpost
Zuletzt geändert von uli am Freitag 12. März 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von uli »

Neues von der Oberliga Rheinland Pfalz:
https://www.fupa.net/berichte/fv-eppelb ... 61339.html

Sie scheinen jetzt doch eine wie von Stoitchkov vorgeschlagene Lösung zu wollen:
Demnach würde die Hinserie der Vorrunde beendet (alle Teams hätten dann elf Spiele), und anschließend würden die oberen und unteren sechs Teams über Kreuz eine Einfachrunde austragen. Somit stünden für die meisten Mannschaften noch acht oder neun Partien auf dem Programm. Als Starttermine wurden der 18. und 25. April genannt.
Eine ganz neue Variante was den den Aufstieg betrifft:
Die Aufstiegsfrage könnte sich noch zu einem heißen Thema entwickeln. Einerseits würde der Regionalverband bei einem Abbruch den Ersten (hier liegt Eintracht Trier vom Punktequotienten her knapp vor Worms) und den Zweiten (für die Aufstiegsrunde mit den Oberligavertretern aus Hessen und Baden-Württemberg) melden, andererseits müsste die Gesellschafterversammlung der Regionalliga der Aufnahme auch zustimmen ...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

in der OL RLP/Saar wollen 4 (!!!) Vereine die Saison fortsetzen, der Rest ist für Abbruch:
https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... a_23314281

in der Satzung scheint man jetzt einen Unterpunkt gefunden zu haben, auch bei Abbruch Aufsteiger zu melden. Begründung: wenn wir Absteiger aus der RL aufnehmen müssen, dann muss auch jemand aufsteigen.
so langsam scheinen sich die Paragrafenreiter und Quotientenregel-Verfechter in Stellung zu bringen...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 19:19
in der OL RLP/Saar wollen 4 (!!!) Vereine die Saison fortsetzen, der Rest ist für Abbruch:
https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... a_23314281

in der Satzung scheint man jetzt einen Unterpunkt gefunden zu haben, auch bei Abbruch Aufsteiger zu melden. Begründung: wenn wir Absteiger aus der RL aufnehmen müssen, dann muss auch jemand aufsteigen.
so langsam scheinen sich die Paragrafenreiter und Quotientenregel-Verfechter in Stellung zu bringen...
Dass der Meister aufsteigt, daran zweifle ich weniger. Nur wie mit den Zweiten verfahren wird, ist noch völlig offen. Deshalb sollte auf jeden Fall die Vorrunde gespielt werden, damit wenigstens die Chance auf Relegationsspiele aufrecht erhalten bleibt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 19:19
in der OL RLP/Saar wollen 4 (!!!) Vereine die Saison fortsetzen, der Rest ist für Abbruch:
https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... a_23314281

in der Satzung scheint man jetzt einen Unterpunkt gefunden zu haben, auch bei Abbruch Aufsteiger zu melden. Begründung: wenn wir Absteiger aus der RL aufnehmen müssen, dann muss auch jemand aufsteigen.
so langsam scheinen sich die Paragrafenreiter und Quotientenregel-Verfechter in Stellung zu bringen...
habe ich ja prophezeit ;-) aufsteiger wird es geben, absteiger in die verbandsligen vermutlich nicht
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von uli »

s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 14. März 2021, 11:37
stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 12. März 2021, 19:19
in der OL RLP/Saar wollen 4 (!!!) Vereine die Saison fortsetzen, der Rest ist für Abbruch:
https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... a_23314281

in der Satzung scheint man jetzt einen Unterpunkt gefunden zu haben, auch bei Abbruch Aufsteiger zu melden. Begründung: wenn wir Absteiger aus der RL aufnehmen müssen, dann muss auch jemand aufsteigen.
so langsam scheinen sich die Paragrafenreiter und Quotientenregel-Verfechter in Stellung zu bringen...
habe ich ja prophezeit ;-) aufsteiger wird es geben, absteiger in die verbandsligen vermutlich nicht
In der Hessenliga deutet sich auch sowas an ...
https://www.torgranate.de/artikel/feier ... rockstadt/

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Backnang trennt sich im Sommer vom Trainer:
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 61715.html

die Begründung will keiner liefern. Vermutung: die wollen höhere Ziele anpeilen und haben bereits einen Trainer an der Angel, mit dem sie sich mehr ausrechnen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 16. März 2021, 07:32
Backnang trennt sich im Sommer vom Trainer:
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 61715.html

die Begründung will keiner liefern. Vermutung: die wollen höhere Ziele anpeilen und haben bereits einen Trainer an der Angel, mit dem sie sich mehr ausrechnen.
Backnang hat höhere Ziele? Geht´s noch? Ist schon wieder ein neureicher Unternehmer aktiv der ein Provinz-Ei ins Rampenlicht schieben möchte?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Max Hölzli und Marvin Leonhardt (zurück) zum Göppinger SV:
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/1-goeppin ... 61946.html

Marcel Sökler kehrt nun auch offiziell zum SGV Freiberg zurück:
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/vfb-stutt ... 61947.html

Antworten