2.Liga 2020/21

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 2. April 2021, 18:00
Würzburg kickt Trares:
https://www.kicker.de/schlusslicht-wuer ... 14/artikel

Magath scheint dort Narrenfreiheit zu geniessen.
""Bernhards Verhalten, Reaktion und vor allem Verständnis unterstreichen nur noch einmal, welch großartiger Sportsmann er ist und wie sehr es ihm um die Sache geht. Mir nötigt das Gespräch allerhöchsten Respekt ab", erklärte Sebastian Schuppan, Vorstand Sport."
Famous last words - nach dem Rauswurf. Alles Drecksäcke ohne Anstand. Was für Typen dürfen da nur stümpern.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Die größten Stümper sitzen aber eindeutig beim HSV :shock: Auf Schalke wird man ab nächster Saison noch Ähnliches erleben...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Buddy »

Die 2.Liga hat gerade auch ein großes Corona Problem.

2 Teams komplett in Quarantäne, 1 Team zur Hälfte und Hannover vielleicht auch bald betroffen.


Das wird für einige Mannschaften zum Problem mit den Nachholspielen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Buddy »

Gelb statt Rot für Notbremse: Würzburgs Hauptsponsor will DFB-Verträge kündigen
https://www.kicker.de/gelb-statt-rot-fu ... 89/artikel


So einfach wird das sicher nicht gehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

„Flyeralarm“-Boss Fischer erwartet für das finanzielle Engagement seiner Druckerei in Höhe von 4,5 Millionen an den DFB eine etwas entscheidungsfreundlichere Behandlung seines FWK durch die Schiedsrichter. Das hätte der DFB vielleicht mal an seine Schwarzkittel kommunizieren sollen. :lol:

Aber immerhin gewährt uns Fischer einen Einblick in die Denke von Sponsoren. Wie heißt es so schön: wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik. Unausgesprochen erwarten diese Geldgeber auch immer eine Gegenleistung.

Der Höhepunkt seines Statements ist aber die Aussage, er habe die Vertragskündigung „mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen“ vorgenommen. Ja, nee, is klar! :roll:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Weissaldo »

man möchte als Kickers-Fan schonmal anmerken, dass Osnabrück mit Alvarez nicht absteigen würde... der war doch super-wichtig für die Osnasen in der letzten Saison, aber die Clubmanager meinten wohl, sich neu aufstellen zu müssen... erinnert an den Beginn der Kickers-Abstiege

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Blauer Radler »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 12:41
man möchte als Kickers-Fan schonmal anmerken, dass Osnabrück mit Alvarez nicht absteigen würde... der war doch super-wichtig für die Osnasen in der letzten Saison, aber die Clubmanager meinten wohl, sich neu aufstellen zu müssen... erinnert an den Beginn der Kickers-Abstiege
War halt nicht ganz pflegeleicht, aber genau diese Typen spielen oft einen genialen Fußball und leider manchmal auch unterirdisch. Da erinnere ich mich auch an Adnan Kevric oder auch Parmak. Enzo würde ich auch noch in dieser Reihe aufführen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Weissaldo »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 12:55
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 12:41
man möchte als Kickers-Fan schonmal anmerken, dass Osnabrück mit Alvarez nicht absteigen würde... der war doch super-wichtig für die Osnasen in der letzten Saison, aber die Clubmanager meinten wohl, sich neu aufstellen zu müssen... erinnert an den Beginn der Kickers-Abstiege
War halt nicht ganz pflegeleicht, aber genau diese Typen spielen oft einen genialen Fußball und leider manchmal auch unterirdisch. Da erinnere ich mich auch an Adnan Kevric oder auch Parmak. Enzo würde ich auch noch in dieser Reihe aufführen.
absolut richtig, "nicht pflegeleicht". Aber man ist doch wahnsinnig, solche Spieler auszusortieren... als Osnabrück-Fan wüsste ich, wem ich den Abstieg zu verdanken habe...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Genau das muss doch die Kunst des Teambuildings sein, dass man auch nicht ganz so pflegeleichte Typen integriert. Aber in der Politik ist es inzwischen ähnlich. Es sind hauptsächlich aalglatte Typen gefragt. Das war in den 70ern und 80ern noch ganz anders.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Tobi78 »

Ich dachte, dass Alvarez von sich aus den Vertrag nicht verlängern wollte, weil er die Offerte aus Polen hatte. Täusche ich mich da? Übrigens wurde Alvarez auch schon in seiner Zeit bei uns im Mannschaftskreis ambivalent gesehen, obwohl es gut lief.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Buddy »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 19:24
Ich dachte, dass Alvarez von sich aus den Vertrag nicht verlängern wollte, weil er die Offerte aus Polen hatte. Täusche ich mich da? Übrigens wurde Alvarez auch schon in seiner Zeit bei uns im Mannschaftskreis ambivalent gesehen, obwohl es gut lief.

https://forum.stuttgarter-kickers.de/vi ... ez#p499346

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Tobi78 hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 19:24
Ich dachte, dass Alvarez von sich aus den Vertrag nicht verlängern wollte, weil er die Offerte aus Polen hatte. Täusche ich mich da? Übrigens wurde Alvarez auch schon in seiner Zeit bei uns im Mannschaftskreis ambivalent gesehen, obwohl es gut lief.
Alvarez aktuell mit Cracovia 3.letzter in der polnischen Liga. Er war in 19 (von 27) Spielen im Einsatz, 2 Tore.
Heute haben sie im Lokalderby gegen Wisla (die 4.letzter sind) 0:0 gespielt. Bei Cracovia standen 11 Spieler mit 11 verschiedenen Nationalitäten in der Startelf, darunter 1 Pole. Eine klassische Söldnertruppe. Wisla, mit dem deutschen Trainer Peter Hyballa, immerhin mit 4 Polen in der Anfangsformation.

Vermutung: er wollte sich in Polen weiterentwickeln und eine neue Sprache lernen :lol:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Weissaldo »

sorry, das hatte ich so überhaupt nicht mehr im Gedächtnis... vielleicht weil er oft nur Joker war...

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

MHP nun auch auf dem Trikot des FC Heidenheim:

:arrow: https://www.fc-heidenheim.de/news/detai ... passt.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Der Aufstiegskampf in der 2. Liga ist noch recht spannend. Wirklich sicher ist nur, dass keine Mannschaft mehr 70 Punkte schaffen kann :mrgreen: Realistische Chancen haben zumindest noch die ersten Fünf, da Düsseldorf noch ein Spiel weniger hat. Auffallend: Die Aufstiegskandidaten haben fast nur noch Heimspiele, keiner mehr als ein Auswärtsspiel. Was den Abstiegskampf angeht ist leider auch Regensburg noch ein bissle gefährdet. Ab Hannover auf Platz 13 und darüber sind die Mannschaften safe.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Franz »

2. Liga, 32. Spieltag: Kiel legt vor - Lilien drehen Partie bei 96
Würzburg steigt wieder ab - Fürth patzt gegen KSC
https://www.kicker.de/wuerzburg-steigt- ... 00/artikel

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 4. April 2021, 12:50
stoitschkov hat geschrieben:
Freitag 2. April 2021, 18:00
Würzburg kickt Trares:
https://www.kicker.de/schlusslicht-wuer ... 14/artikel

Magath scheint dort Narrenfreiheit zu geniessen.
""Bernhards Verhalten, Reaktion und vor allem Verständnis unterstreichen nur noch einmal, welch großartiger Sportsmann er ist und wie sehr es ihm um die Sache geht. Mir nötigt das Gespräch allerhöchsten Respekt ab", erklärte Sebastian Schuppan, Vorstand Sport."
Famous last words - nach dem Rauswurf. Alles Drecksäcke ohne Anstand. Was für Typen dürfen da nur stümpern.
Und nix wars mit dem Trainerwechsel...weil die "Gesetze des Marktes" reiner Bullshit sind und nur dem statistischen Zufall gehorchen. Aber Manager wissen es besser, dafür werden sie ja gut bezahlt. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Dirk Schuster erlebt heute wohl seine schlimmste Pleite: 3:8 mit Aue gegen Psderborn nach 2:0-Führung :shock: Die WM 1954 lässt grüssen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von ADM »

Was hatte er denn an, bei der Hitze ....weißes Polo?

Wenn man mal überlegt das die Bundesliga niemand absteigen lässt, da Sie ein Zeichen für den früheren 3. klassigen Unterbau Oberliga setzten wollen.

Dann könnte man im Umkehrschluß mal die Arbeit von Herrn Schöck reformieren oder canceln und so weiter machen wie früher. Seit wann hat denn irgendwas während Corona funkioniert,

ist ja fast wie damals als Kohl blühende Wiesen versprach und Angela kam....

Das ist eine Vorlage für Herrn Grünwald!

Hoffentlich wird 60 der verdiente Aufstieg erlaubt bleiben :P :P :P

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 15:04
Dirk Schuster erlebt heute wohl seine schlimmste Pleite: 3:8 mit Aue gegen Psderborn nach 2:0-Führung :shock: Die WM 1954 lässt grüssen...
Bekommt der Männel kurz vor der Rente noch ordentlich einen eingeschenkt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Franz »

Holstein Kiel legt vor dem 33. Spieltag gegen Regensburg vor
VfL Bochum kann beim Club den Aufstieg perfekt machen
https://www.kicker.de/vfl-bochum-kann-b ... 09/artikel
Schlussspurt um Auf- und Abstieg in der 2. Liga. Kiel kann bereits am Donnerstag Platz drei sichern, Bochum am Sonntag den Aufstieg perfekt machen. Im Keller hat Braunschweig die vermeintlich leichteste Aufgabe...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Die Störche, die gegen uns in der 3. Liga in 6 Spielen nie (!) gewinnen konnten, haben jetzt mindestens den Relegationsplatz sicher und noch gute Chancen für mehr. Grundsätzlich gönne ich es ihnen und dem Land Schleswig-Holstein auch. Sie könnten das Augsburg des Nordens werden. Nur der Jahn sollte halt drin bleiben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Hahahahahaesvau :lol:

Könnte noch lustiger sein, wenn es den Kickers nicht jedes Jahr ähnlich ergehen würde :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Franz »

2. Liga, 34. Spieltag: Spannung im Keller
LIVE! Bochum, Kiel oder Fürth: Wer steigt auf?
https://www.kicker.de/2-bundesliga/live-konferenz
Das Aufstiegsrennen biegt auf die Zielgerade ein: Bochum (gegen Sandhausen) und Kiel (gegen Darmstadt) haben es in der eigenen Hand, Fürth (gegen Düsseldorf) benötigt Schützenhilfe. Große Spannung verspricht auch der Abstiegskampf...

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Tobi78 »

Bochum und Fürth steigen direkt auf. Kiel patzt auf der Ziellinie und muss in die Relegation. Würzburg und Braunschweig steigen direkt ab. Osnabrück geht in die Relegation. Unglaubliche Willensleistung von Fürth!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Sandhausen hält mit einer Auswärtsbilanz von 1-0-16 die Klasse.
Kiel dürfte es jetzt auch gegen Köln vergeigen, wahrscheinlich hintenraus doch ein zu grosser Substanzverlust durch die vielen Spiele kurz hintereinander.
Osnabrück-Ingolstadt sehe ich als 50:50.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Schade für die Störche, trotzdem Glückwunsch an Bochum und Fürth, die es den Großkopfeten vom HSV gezeigt haben. Nächste Saison werden es auch Bremen und Schalke schwer haben. Mit Darmstadt und Düsseldorf ist dann auch zu rechnen. Die Kieler Chancen in der Relegation hätte ich gegen Bremen höher eingeschätzt als gegen Köln.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von barneygumble »

Aber sie hätten auch gewinnen können, wenn sie es getan hätten.
Und nächste Saison ist bestimmt schwer, gerade gegen diese Gegner.
Aber gegen die Kickers haben sie auch auch zwischen 83 und 97 auch nicht so toll ausgesehen.
Es könnte spannend werden!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 23. Mai 2021, 17:10
Aber sie hätten auch gewinnen können, wenn sie es getan hätten.
Und nächste Saison ist bestimmt schwer, gerade gegen diese Gegner.
Aber gegen die Kickers haben sie auch auch zwischen 83 und 97 auch nicht so toll ausgesehen.
Es könnte spannend werden!
Am Ende ist es einerlei, wenig originell, der Forums-Papagei.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Köln hätte heute auch gegen Kiel gewinnen können. Haben sie aber nicht...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

Wenn sie es getan hätten, hätten sie auch unentschieden gespielt.
Es könnte spannend werden...am Samstag.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Buddy »

Dann hoffentlich mit einem besseren Schiedsrichtergespann.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Franz »

1. FC Köln - Holstein Kiel 0:1
Relegation - Kiel drängt Köln in Richtung Abstieg
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:
Donnerstag 27. Mai 2021, 05:48
1. FC Köln - Holstein Kiel 0:1
Relegation - Kiel drängt Köln in Richtung Abstieg
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html
Hoffentlich reicht bei Kiel die Kraft für einen zweiten Coup.

Was zeigen die öffentlich-rechtlichen Sender überhaupt noch? Habe die Aufstiegsentscheidung in der 2. Liga letztes Wochenende im Radio verfolgt. War auch ein Witz: 70% Musik und 30% Konferenz.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Franz »

Holstein Kiel winkt beim Aufstiegstriumph große Kasse
Finale um Millionen: Warum die 2. Liga Köln die Daumen drückt
https://www.kicker.de/finale-um-million ... 05/artikel
Nicht einmal in einem Finale der Champions League steht dermaßen viel Geld auf dem Spiel wie am Samstag beim Rückspiel in der Relegation zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Köln...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Holstein Kiel ist die tragische Mannschaft im deutschen Fußball (muss fast so wehtun wie bei den Kickers): nach der zweimaligen Corona-Quarantäne im Pokal, in der 2. Liga und jetzt in der Relegation auf der Zielgeraden ohne Power. Überall dran geschnuppert und dann doch ohne Erfolg.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Ford K »

Mal wieder ein Argument mehr für die These, dass der Heimvorteil schon seit einigen Jahren keiner mehr ist, unabhängig von Corona. Eine gute Abwehr und entsprechendes Umschaltspiel ist heute das Entscheidende. Kiel hatte vor allem wegen der Quarantänesituationen keine Körner mehr.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 19:10
Mal wieder ein Argument mehr für die These, dass der Heimvorteil schon seit einigen Jahren keiner mehr ist, unabhängig von Corona. Eine gute Abwehr und entsprechendes Umschaltspiel ist heute das Entscheidende. Kiel hatte vor allem wegen der Quarantänesituationen keine Körner mehr.
Ein Heimvorteil existiert wohl nur, wenn der Platz irgendwelche Besonderheiten hat. Z. B. früher die Witterung im Winter und die Hautnah-Atmosphäre auf dem Kickers-Platz, wo der Linienrichter einiges zu hören bekam. Im Holstein-Stadion ist es der eisige Wind, den die Bayern zu spüren bekamen, der den Unterschied macht.

In der Bundesliga ist jetzt Wolfsburg noch der einzige Nordklub. Die 2. Liga ist dagegen, wie früher die Handball-Bundesliga, die Nordliga schlechthin: HSV, Werder, H96, St. Pauli, Rostock, Kiel.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 29. Mai 2021, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

---

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 2.Liga 2020/21

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 19:19
Ford K hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 19:10
Mal wieder ein Argument mehr für die These, dass der Heimvorteil schon seit einigen Jahren keiner mehr ist, unabhängig von Corona. Eine gute Abwehr und entsprechendes Umschaltspiel ist heute das Entscheidende. Kiel hatte vor allem wegen der Quarantänesituationen keine Körner mehr.
Ein Heimvorteil existiert wohl nur, wenn der Platz irgendwelche Besonderheiten hat. Z. B. früher die Witterung im Winter und die Hautnah-Atmosphäre auf dem Kickers-Platz, wo der Linienrichter einiges zu hören bekam. Im Holstein-Stadion ist es der eisige Wind, den die Bayern zu spüren bekamen, der den Unterschied macht.

In der Bundesliga ist jetzt Wolfsburg noch der einzige Nordklub. Die 2. Liga ist dagegen, wie früher die Handball-Bundesliga, die Nordliga schlechthin: HSV, Werder, H96, St. Pauli, Rostock, Kiel.
War sie doch letzte Saison schon.
Bremen und Rostock kommen dazu, dafür sind Braunschweig und Osnabrück raus...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten