Boykott Quatar

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2716
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bobis »

Bluebyte hat geschrieben:
Freitag 9. Dezember 2022, 16:57
Wenn man Veränderung in anderen Ländern möchte, dann sollte man in einen konstruktiven Dialog treten. Einen Boykott halte ich für kontraproduktiv.
Wenn das Land in das man geladen ist untragbar erscheint, dann geht man da nicht hin.
Wenn man da hin geht, dann hat man sich als Gast in diesem Land zu benehmen. Das erwarten auch wir von unseren Gästen.

Deutschland hat sich nicht nur sportlich blamiert, unser Moralimperialismus gibt den arabischen Ländern Auftrieb, sich weiter vom Westen zu lösen.
Respekt und Vertrauen wurde langfristig zerstört. Da wird es einsam in der Welt, in der Politiker um billiges Gas für die Bedürftigen in Deutschland betteln können.

Typisch, die selbstgerechten Belehrungen. Andere Kulturen werden nicht respektiert. Am deutschen Wesen mag die Welt genesen. Seit 1861 nichts dazu gelernt.
So schlecht können wir ja nicht sein, sonst würden ja nicht so viele zu uns kommen wollen. Ist okay bei uns.

Wen Katar, Emirate oder Saudis so cool wären, hätten wir ja nicht das Thema.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2855
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bluebyte »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 9. Dezember 2022, 18:06
Wir reden hier über Menschenrechte, nicht über ungewöhnliche Tischsitten, außerdem über eine gekaufte WM. Ich verstehe nicht wie man das verharmlosen kann. Deutschland ist übrigens nicht das einzige Land aus dem Kritik kommt.
Das ist es - diese Sichtweise die unantastbar scheint und damit alles rechtfertigt. Dass es Kulturen gibt, die anders denken und leben wollen wird nicht respektiert. Zeit für einen Kreuzzug? Man muss deshalb nicht aufgeben, die Welt besser zu machen. Es gibt aber nicht die eine, einzige Wahrheit. Das hat ja fast schon religiöse Züge.
Eine gekaufte WM? Nein? Doch! Ohhhh! Welche der vergangenen WMs war nicht gekauft? Die große Mehrheit der teilnehmenden Länder ist dem Drecksack Infantino hörig. Die lieben den. Die Fifa zu boykottieren hat keiner den Mut. Der DFB schon zweimal nicht. Der versinkt zunehmend mehr in der Bedeutungslosigkeit.
Verharmlosung? Die Welt nicht schwarz weiss zu sehen ist imho keine Verharmlosung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2855
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bluebyte »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 9. Dezember 2022, 20:08
Bluebyte hat geschrieben:
Freitag 9. Dezember 2022, 16:57
Wenn man Veränderung in anderen Ländern möchte, dann sollte man in einen konstruktiven Dialog treten. Einen Boykott halte ich für kontraproduktiv.
Wenn das Land in das man geladen ist untragbar erscheint, dann geht man da nicht hin.
Wenn man da hin geht, dann hat man sich als Gast in diesem Land zu benehmen. Das erwarten auch wir von unseren Gästen.

Deutschland hat sich nicht nur sportlich blamiert, unser Moralimperialismus gibt den arabischen Ländern Auftrieb, sich weiter vom Westen zu lösen.
Respekt und Vertrauen wurde langfristig zerstört. Da wird es einsam in der Welt, in der Politiker um billiges Gas für die Bedürftigen in Deutschland betteln können.

Typisch, die selbstgerechten Belehrungen. Andere Kulturen werden nicht respektiert. Am deutschen Wesen mag die Welt genesen. Seit 1861 nichts dazu gelernt.
So schlecht können wir ja nicht sein, sonst würden ja nicht so viele zu uns kommen wollen. Ist okay bei uns.

Wen Katar, Emirate oder Saudis so cool wären, hätten wir ja nicht das Thema.
Wir haben zum Glück einen enorm hohen Standard an Menschenrechten, der über lange Zeit erarbeitet wurde. Seit 1977 dürfen beispielsweise bei uns Frauen arbeiten, ohne ihre Ehemänner um Erlaubnis fragen zu müssen. Und wir sind so cool, Asyl anbieten zu können. Für wie viele traut sich keiner zu beantworten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2716
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bobis »

Meine Mutter, ja selbst Omma haben niemanden fragen müssen....und weder vor 50 Jahren noch heute ist die BRD ein totalitärer Staat. Alle "Gastarbeiter" hatten und haben dieselben Rechte. Sogar Missstände durfte und darf man öffentlich anprangern.

Da sieht es in Katar ganz anders aus.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5210
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 9. Dezember 2022, 22:03
Alle "Gastarbeiter" hatten und haben dieselben Rechte.
Günter Wallraffs Undercover-Mission als Gastarbeiter Ali in den 80ern hat aber anderes zu Tage gefördert. Und wie das ausländische Personal in den Schlachthöfen behandelt wird, hat man in der Corona-Zeit gesehen. Im Grunde werden die auch wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Und hinter den Werkstoren nimmt man es hier mit den Menschenrechten auch nicht immer so genau. Da wird Druck erzeugt, kontrolliert und teilweise gemobbt. Mündet hier halt in körperliche und psychische Erkrankungen und manchen Suizid.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2716
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bobis »

Sicher.... und genau das ist der Beweis, dass wir einen Rechtsstaat haben,
Funzt in der Regel ganz gut.


Bei den Gastarbeiter 70er und 80er war ich mittendrin. Von daher kann ich den Vergleich mit Katar als absurd bezeichnen. Und Wallraff ist wegen seiner Enthüllungen (auch bei Bild) weder misshandelt oder aus einem Hotel entführt dann umgebracht worden oder einfach so durch ein Scharia Gericht zu Tode verurteilt worden. Sorry, wenn dies jetzt kulturell oder sonst wie beleidigt. Auch Wallraff schreib zwischenzeitlich (unter seinem richtigen Namen) bei der Bild.

Dieses "wir sind nicht besser" oder "früher war bei uns genauso..." ist genauso Blödsinn, wie die Mär, dass es dort mit der FIFA WM besser wird.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Ford K »

CR7 wechselt vermutlich in einen Unrechtsstaat...

https://www.stern.de/sport/fussball/cri ... 77738.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Die WM geht dem Ende entgegen und auch unser Alternativprogramm biegt auf die Zielgerade ein.
Ein letztes Mal „Mit UNS statt WM“. Es heißt „Kickers Klassiker statt WM“! Ein Finale, wie es sich zum guten Abschluss gehört!

Wir zeigen Euch einen absoluten Kickers Klassiker, denn Finale können wir auch!
Bei uns im Re-Live: DFB Pokal Finale 1987 gegen den Hamburger SV.

Lasst die Erinnerungen nochmal aufleben, wo auch immer Ihr das Finale gesehen habt…und falls Ihr es nicht gesehen habt bisher, dann habt Ihr am Sonntag die Möglichkeit dazu bei uns im Fanprojekt.
Die Türen öffnen sich um 15 Uhr, pünktlich um 16 Uhr ist Anpfiff! Keine Anmeldung vorab nötig, wenn voll ist, dann ist voll!

Wir sehen uns am Sonntag!

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Boykott Quatar

Beitrag von stoitschkov »

tja, jetzt wird diese WM eben durch ein Hammer-Finale in Erinnerung bleiben. Das beste Endspiel bei einem grossen Turnier, das ich je gesehen habe. Unglaubliche Intensität, wechselndes Momentum, individuelle Qualität, Athletik,...und am Ende auch noch der "richtige" Sieger. Sogar der Schiri Note Eins mit Stern, so bitter die beiden Elfer gegen Argentinien auch waren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17858
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Ford K »

Jetzt sind sie nicht nur Papst, sondern auch Weltmeister. Auch schön: Auf dem Spielfeld war ganz viel Blau und bis auf die Flsggen des Verlierers kein Rot zu sehen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2855
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin ja kein Freund des argentinischen Fußballs, aber diesen dramatischen Erfolg gönne ich ihnen wirklich. Hammer-Spiel.
Die leidenschaftlichere Mannschaft hat gewonnen und dem argentinischen Volk tut dieser Erfolg sicher richtig gut.
Wenn auch das Meiste an dieser WM unecht war, diese Emotionen zum Ende zeigen das Beste am Fußball.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10776
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Franz »

Wieviel brachte es wohl zusätzlich den verantwortlich Beteiligten ein, dass Messi sich die Sonntags-Kleidung Katar zum Pokal überziehen ließ. War sicherlich nicht politisch und daher so im Regelwerk verankert. 😉

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2716
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bobis »

Sehr schönes Finale, als ob meine Kickers spielen.
Wie komme ich drauf? Expertise meiner Frau, "Argentinien spielt wieder in den alten Kickers-Trikots" (gemeint 2003/2004 Trikots)
Zum Spiel, sicher, 11er sind immer Glückssache, dennoch hat meiner Ansicht nach Argentinien dominiert und trotz dessen fast das Spiel hergegeben (wie Kickers).
Total verrückter Verlauf ab Minute 80., dann kurz vor Feierabend je noch ne Chance für den "lucky punch". Beim letzten (120 Min.?) klärt Castellucci, ähm Martinez unnachahmlich mit dem Fuß.
Tatsächlich für kurze Zeit (ausschließlich) der Fußball, in seiner schönen und grausamen Art, wieder Top-Thema.

Auch wenn es die Fussball-Millionäre aufm Platz und Fußball-Fans auf Tribünen und vorm TV für solche Momente vergessen hatten;
haben der gute Emir und Lockenkopf Gianni alle auf den Boden der Realität zurückgeholt und gezeigt, um was es im "neuen/modernen" Fußball geht.
Danke Emir, Danke Gianni für diese WM und den Ausblick in die Zukunft.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4966
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Boykott Quatar

Beitrag von tobi-svk »

Gott sei Dank ist der Scheiss jetzt vorbei! 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Boykott Quatar

Beitrag von kickerssticker »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 19. Dezember 2022, 12:57
Gott sei Dank ist der Scheiss jetzt vorbei! 8)
+1.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5210
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Blinky Bill »

Wird in 4 Jahren aus Infantino Adoleszenzo?

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1043
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Boykott Qatar

Beitrag von ADM »

Der Emir hat ähnlichkeit mit Herrn Lafer...grinsen ähnlich :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Boykott Quatar

Beitrag von NeckarWache »

Die deutsche Doppelmoral ist nicht zu übertreffen.

Die sogenannte Mannschaft hätte offenbar nie nach Qatar reisen dürfen.
Die Bayern Spieler müssten das Tragen des Vereins Trikots ab sofort verweigern, bis der Schriftzug 'Qatar' entfernt wurde.
Am widerlichsten fand ich den DFB. Man ist in alles eingebunden, war mehrfach vor Ort, kennt die religiösen und damit moralischen Rahmenbedingungen en Detail. Dann nimmt man (trotzdem) teil, fliegt hin und ist total entsetzt wenn PR Aktionen für LGBTXYP nicht geduldet werden. Das trieft schon vor Bigotterie!

Zum Glück für Deutschland ist dies keine Nationalmannschaft mehr und zum Glück für die Zuschauer weltweit ist diese Moralin Truppe frühest möglich ausgeschieden.

Bild
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2716
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Bobis »

Buh Deutschland, buuuuh, okay, ist nicht ganz buuuh...
zumindest bekommen bei uns "Gastarbeiter" Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung (wieviel auch immer), neuer Mindestlohn (equal pay)...bezahlten Urlaub und Gewerkschaften/Betriebsräte soll es auch geben. Von Meinungs-Pressefreiheit, Grundgesetz, soziales Leben ganz zu schweigen.
Glaub schon, dass man mit solch Background, selbst wenn die Nationalmannschaft nicht gut spielt, mit dem Finger auf eines der reichsten Länder zeigen kann. Gerade wenn sich eines dieser Länder brüstet vorne "bei den Guten" mit dabei zu sein wollen.
Ich habe meine Erfahrung mit "Arbeiten in/mit der arabischen Welt" gemacht. Wenn auch vor über 20 Jahren.
Daher, alles eine Sache der Perspektive und dem persönlichen Empfinden entsprechende Dinge anzusprechen und daraus Konsequenzen zu ziehen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5210
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 08:26
Ich habe meine Erfahrung mit "Arbeiten in/mit der arabischen Welt" gemacht. Wenn auch vor über 20 Jahren.
Hast Du brutto=netto abgesahnt? :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10776
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Franz »

Das sind die fünf spektakulärsten WM-Spiele
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... efa08.html
Das Endspiel von 2022 zwischen Argentinien und Frankreich geht in die Geschichte ein – doch wo reiht es sich ein im Reigen der spektakulärsten WM-Partien? Eine Rangliste...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1917
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Boykott Quatar

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 18. Dezember 2022, 19:23
tja, jetzt wird diese WM eben durch ein Hammer-Finale in Erinnerung bleiben. Das beste Endspiel bei einem grossen Turnier, das ich je gesehen habe. Unglaubliche Intensität, wechselndes Momentum, individuelle Qualität, Athletik,...und am Ende auch noch der "richtige" Sieger. Sogar der Schiri Note Eins mit Stern, so bitter die beiden Elfer gegen Argentinien auch waren.
ich behaupte, daß von dieser wm in 20 jahren vor allem in erinnerung bleiben wird, daß sie die erste war, die im winterhalbjahr der nordhalbkugel ausgetragen wurde ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5210
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Boykott Quatar

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 21. Dezember 2022, 09:36
stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 18. Dezember 2022, 19:23
tja, jetzt wird diese WM eben durch ein Hammer-Finale in Erinnerung bleiben. Das beste Endspiel bei einem grossen Turnier, das ich je gesehen habe. Unglaubliche Intensität, wechselndes Momentum, individuelle Qualität, Athletik,...und am Ende auch noch der "richtige" Sieger. Sogar der Schiri Note Eins mit Stern, so bitter die beiden Elfer gegen Argentinien auch waren.
ich behaupte, daß von dieser wm in 20 jahren vor allem in erinnerung bleiben wird, daß sie die erste war, die im winterhalbjahr der nordhalbkugel ausgetragen wurde ;-)
Ehrlich gesagt, waren die WMs 1994, 1998, 2002, 2010, 2018 genauso schlecht.

Antworten