Stevens neuer Trainer in Köln - Görlitz wechselt zu Bayern

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Stevens neuer Trainer in Köln - Görlitz wechselt zu Bayern

Beitrag von Basti »

Trainer Koller beim 1. FC Köln entlassen

Trainer Marcel Koller ist beim Bundesligisten 1. FC Köln entlassen worden. Dies gab der kurz zuvor neu gewählte Präsident Wolfgang Overath am Montagabend auf der außerordentlichen Hauptversammlung des rheinischen Klubs bekannt.

Nachfolger des Schweizers Koller, der noch einen Kontrakt bis 2006 hatte, ist der Niederländer Huub Stevens, der zuletzt bei Hertha BSC Berlin tätig war. Stevens erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005, der sich im Falle des direkten Wiederaufstiegs der Kölner automatisch um ein Jahr verlängert.

'Die Entscheidung ist mir schwer gefallen. Ich glaube, dass Marcel Koller ein guter Trainer ist. Ich glaube aber nicht, dass er dem Druck nach ersten Niederlagen standhält', sagte Wolfgang Overath zu den Gründen für den Wechsel. Koller war am 2. November an den Rhein gewechselt, hatte dort aber wenig glücklich agiert. In 23 Bundesligaspielen unter seiner Regie kam der FC nur zu vier Siegen.

Von Kollers Nachfolger Huub Stevens hält Overath viel: 'Wir haben einen guten Trainer zu einem vernünftigen Preis. Ich habe die Entscheidung bewusst erst nach meiner Wahl bekannt gegeben. Huub Stevens hat sich fair verhalten und keine Forderungen gestellt.'

Zuvor war Overath mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern zum Nachfolger von Klubchef Albert Caspers gewählt worden.
http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/12154.php
Bayern verpflichtet 'Löwen' Görlitz

Der FC Bayern München hat sich mit Andreas Görlitz über einen Wechsel verständigt. Der Abwehrspieler von TSV 1860 München wird nach der sportärztlichen Untersuchung einen Drei-Jahres-Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben.

Über die Transferentschädigung haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Zuvor hatten die Bayern den Vertrag mit Youngster Piotr Trochowski ebenfalls um drei Jahre verlängert.
http://www.bundesliga.de/news/teamnews/ ... n_muenchen

Gratulation Görlitz: Du darfst auf der Tribüne neben Tobias Rau sitzen!
Bild

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Kaum is der Overath gewählt richtet er ein Chaos an...
Aber ich versteh den Steevens nicht. Er hätte locker in der 1.Liga ein Job bekommen, scheitert er jetzt in Köln hat er seine Trainerkarriere jetzt vielleicht verbaut.

Überlinger

Re: Stevens neuer Trainer in Köln - Görlitz wechselt zu Baye

Beitrag von Überlinger »

Basti hat geschrieben:
...Gratulation Görlitz: Du darfst auf der Tribüne neben Tobias Rau sitzen!
Is doch nett!
Er trifft sich jedes Heimspiel mit Scholl, Zickler, Rau und Trochowski. Man schaut gemeinsam die Spiele und geht anschließend kostenlos im VIP-Bereich ein Bierchen trinken und wird dafür super bezahlt! Es können nicht viele von sich behaupten, dass sie mit 22 schon ausgesorgt haben! :roll:

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stevens neuer Trainer in Köln - Görlitz wechselt zu Baye

Beitrag von SAUNASARKAST »

Döniz hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
...Gratulation Görlitz: Du darfst auf der Tribüne neben Tobias Rau sitzen!
Is doch nett!
Er trifft sich jedes Heimspiel mit Scholl, Zickler, Rau und Trochowski. Man schaut gemeinsam die Spiele und geht anschließend kostenlos im VIP-Bereich ein Bierchen trinken und wird dafür super bezahlt! Es können nicht viele von sich behaupten, dass sie mit 22 schon ausgesorgt haben! :roll:
wenn lizarazu weg ist muß ja entweder rau oder görlitz links hinten spielen (bzw wenigstens auf der bank sitzen falls brazzo spielt)
kann mir außerdem nicht vorstellen daß görlitz mit dem einem vertrag für den rest des lebens ausgesorgt hat

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

naja für links aussen denke ich, wird eh noch jemand geholt. bayern war ja schon länger an den herren dede und evanilson interessiert und Dortmund braucht Geld :arrow: da könnte also noch was zustande kommen.
nicht vergessen darf man auch nicht, dass ja 2005 Philip Lahm zum FCB zurückkehrt und der spielt auch links aussen

Antworten